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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m, w, d) in der Finanzbuchhaltung

Mo. 23.05.2022
Köln
Der Evangelische Verwaltungsverband Köln-Rechtsrheinisch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m, w, d) in der Finanzbuchhaltung (Vollzeit) Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden; auch Teilzeit ist möglich. Das Arbeitsverhältnis ist für zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung ist bei einer entsprechenden Stellenvakanz möglich. Der Evangelische Verwaltungsverband ist eine dienstleistende Serviceeinrichtung und trägt zur Erfüllung des kirchlichen Auftrags bei. Seine Hauptaufgabe ist der Service gegenüber den siebzehn zum Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch gehörenden Kirchengemeinden, ihren Einrichtungen und Verbänden sowie gegenüber dem Kirchenkreis. Die Bereitschaft zur Mitwirkung an der Erfüllung des kirchlichen Auftrages in Wort und Tat und die Achtung der evangelischen Prägung ist die Grundlage und Voraussetzung für die Einstellung. allgemeine Kontenverwaltung und selbstständige Buchung der Banken (Kontoauszüge, Lastschriften, Einzugsermächtigungen, Daueraufträge, Bankrückläufe, Irrläufer), Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Belegverwaltung, Abrechnung und Buchung von Handvorschüssen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und ggf. Vollstreckung von Forderungen, Vorbereitung von Niederschlagung, Stundung und Erlass, Abrechnung von Fahrtenbüchern, Abrechnung von Kollekten und Spenden, Erstellen von Zuwendungsbestätigungen. Belastbare Buchhaltungskenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS-Office-Produkten, Team- und Kooperationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Wünschenswert sind: mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung, eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise eine kirchliche Verwaltungsausbildung. eine Vergütung nach EG 6 im Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF), die Gewährung einer attraktiven kirchlichen Altersvorsorge (KZVK), Tarifliche Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche mit einem umfangreichen, arbeitnehmerfreundlichen Gleitzeitmodell, eine individuelle Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team, eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten und leistungsorientierten Verwaltung, ein Job-Ticket im gesamten Bereich des VRS und Parkplätze mit E-Auto-Ladesäule.
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Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Köln
Moderne Steuerberaterkanzlei in Brühl sucht Deine Unterstützung. Schönes Büro, technisch gut ausgestattet, zentral gelegen zwischen Köln und Bonn. Angenehmes Betriebsklima ist uns sehr wichtig. Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Neben der selbständigen Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen verschiedenster Branchen erhältst Du die Möglichkeit einer umfassenden und persönlichen Mandantenbetreuung. Je nach Wunsch und Kenntnissen wirkst Du auch bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r). Gerne auch mit weiterführender Qualifikation als Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d). Als Quer- oder Wiedereinsteiger/-in mit relevanter Berufserfahrung bist Du ebenfalls willkommen Eine selbständige, eigenverantwortliche und mandantenorientiere Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist fit in den gängigen Office-Programmen. Aufgeschlossenheit für Digitalisierung fänden wir klasse! Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Weihnachtsgratifikation und Prämienregelung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und interessanten Mandanten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle Teamevents und kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 23.05.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung selbstständige Bearbeitung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung von Kontenabstimmungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Ansprechpartner für den Abschlussprüfer und die interne Revision Mitarbeit bei der weiteren Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Unterstützung des Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung optimalerweise ergänzende Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) praktische Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen fundierte, buchhalterische Kenntnisse (HGB und IFRS) sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI und MS-Office systematische Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Risikobewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger

So. 22.05.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger Abwicklung der Anlagenbuchhaltung der Gruppe Rechnungsprüfung DMS Kreditorenmanagement, inclusive Überwachung des Belegflusses und die Durchführung der Zahlläufe Debitorenmanagement, vorwiegend Intercompany Bereich Durchführung klassischer Monatsabschlussbuchungen (Sonst. Vermögensgegenstände, Rückstellungen, Abgrenzungen etc.) eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach local GAAP Unterstützung bei der Überleitung nach IFRS Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budget-, Capex- und Forecastdaten nach IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kontenabstimmungen  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Gute Hyperion EPM Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Grundlegende IFRS-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Handlungsweise Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Team Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten Bis zu 50% Home Office möglich Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Tagesgeschäft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr für mehrere unserer Konzerngesellschaften Buchen Sie eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kontoauszüge und Reisekosten Übernehmen Sie die Pflege und Abstimmung der verschiedenen Konten Prüfen und buchen Sie Eingangsrechnungen Unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, bevorzugt MS Navision, sowie MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind ein junges Team, bestehend aus einem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und drei Mitarbeitenden. Unsere Kanzlei liegt in zentraler Lage im Westen von Köln, verkehrsgünstig direkt am Rhein-Energie-Stadion. Wen suchen wir? Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Wenn Sie motiviert und eigenverantwortlich arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Fachgerechte Beratung der Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitende Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (wenn erwünscht) Kommunikation mit Kunden und Finanzämtern Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenstammes in steuerlichen Fragestellungen. Die Betreuung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Steuerberater. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Möglichkeit Keine Überstunden oder Mehrarbeit erforderlich (Work-Life-Balance) Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Urlaubstagen Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn und Auto Schöne moderne Arbeitsplätze Motiviertes Team Sorgfältige Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einsatz digitaler Medien Kostenlose Getränke Kantine im Haus Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
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Bilanzbuchhalter*

Sa. 21.05.2022
Köln
Das Kölner Familienun­ter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolg­reicher und unabhängi­ger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbei­tern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regio­nen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saar­land, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Marktfüh­rer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­täts­werkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkon­zerne sowie Mittel­stands- und Kleinunter­nehmen in über 50 Län­dern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Team suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter*. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Begleitung der Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung der Anlagenbuchhaltung Key-User für das SAP-Modul FI Strategische Unterstützung der Bereichsleitung und fachliche Weiterentwicklung der Kollegen* in der Finanzbuchhaltung Mitarbeit und teilweise auch Leitung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmung Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen Kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Projekterfahrung in abteilungsinternen und/oder in abteilungsübergreifenden Projekten Sehr gute Kenntnisse in Excel und im SAP-Modul FI sowie gute Kenntnisse in den Modulen MM und SD Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und Erfahrung in der Begleitung von Prüfungen durch externe Dienstleister Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB und idealerweise Konzernabschlusserfahrungen Hohes Interesse an neuen IT-Lösungen und Prozessverbesserungen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung von Projekten Anspruchsvolle und interessante Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur und viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individueller Mitarbeiter-Benefit, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unterneh­menserfolgen)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Überwachung und Buchung von Bankkonten und Barkassen Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Überwachung von Sachkonten und Führung von Statistiken Bürgschaftsverwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Elektronische Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang ERP-Systemen vorzugsweise Wodis Sigma und MS-Office Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage und Anbindung im Herzen von Köln
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du die finanziellen und planerischen Prozesse unseres Unternehmens strategisch gestalten und begleiten kannst? In Excel oder SAP macht dir so schnell niemand etwas vor? Dann bewirb dich bei uns als Buchhalter / Accountant (w/m/d) Wir suchen dich befristet (Elternzeitvertretung) als Verstärkung für unser internationales Financeteam in Köln. Verbuchung von Kreditorenrechnungen sowie die Abstimmung von Kreditorenkonten. Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen. Regelmäßige Prüfung und Erstellung von Zahlläufen. Erarbeitung einfacher Statistiken und Auswertungen. Überwachung von konzerninternen Richtlinien. Verbuchung von Massenuploads in unserem SAP-System. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 1 Jahr qualifizierte Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise und eine hohe Lösungs- sowie Serviceorientierung. Freude, in einem Team zu arbeiten, und Spaß am direkten Kontakt zu Menschen. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss, ebenso wie gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Umgang mit MS Office (insb. Excel). Zusammenarbeit in einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsame Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre. Möglichkeit des Remote-Arbeitens. Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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