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Finanzbuchhaltung: 83 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 15
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, unseren neuen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prüfen, kontieren und buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Abstimmung und Pflege von Debitoren-/Kreditorenkonten sowie Sachkonten Ermittlung und Bildung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen und der jährlichen Wirtschaftsprüfung Prüfungsfähige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für die betreuten Verbundunternehmen und Gesellschaften Kommentierung im Rahmen des Berichtswesens Kompetente Ansprechperson für die Leitung der Verbundunternehmen bei Fragen zur GuV, Bilanz- und Berichtswesen sowie von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernstruktur,  in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch im Bereich der Gemeinnützigkeit oder im Hochschulbereich Detaillierte Kenntnisse im deutschen Handelsrecht (HGB) sowie Steuerrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV oder ähnlichen Systemen gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Hohe analytische Fähigkeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Steinbeis-Verbunds beizutragen Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Drei Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Drei Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) DAS DEZERNAT FINANZEN DER UNIVERSITÄT STUTTGART ABTEILUNG FINANZ­BUCH­HALTUNG STEHT FÜR EINE MODERNE UND DIENSTLEISTUNGSORIENTIERTE VERWALTUNG | BEREICH KREDITOREN-/DEBITORENBUCHHALTUNG | EINSTELLUNG FRÜHESTENS AB 01.06.2021 | BIS EG 8 TV-L | UNBEFRISTET Die Universität Stuttgart gehört mit mehr als 5.000 Beschäftigten, 260 Professorinnen und Professoren, 3.800 studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region Stuttgart. Den rund 25.000 Studierenden stehen an der Univer­sität Stuttgart über 160 Studiengänge offen. Damit zählt die Universität Stuttgart zu den großen der neun Uni­ver­si­tä­ten des Landes Baden-Württemberg. Gegründet 1829, kenn­zeich­net die frühere Technische Hochschule heute ein inter­dis­zi­pli­näres Profil mit Schwer­punkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und eine herausragende Stellung als weltweit vernetzte Forschungsuniversität. Eigenständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Debitoren­buch­haltung, mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen, Reisekosten und Gutschriften Ansprechpartner für Einrichtungen der Universität Stuttgart und deren Geschäftspartner Bearbeitung von Mahnungen Digitalisierung von Unterlagen Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Finanzbuchhalter IHK oder steuerliche/-r Fachangestellte/-r Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren- und / oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der Rechnungslegung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP (FI) und dem MS Office-Paket Exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis EG 8 TV-L) Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Ein familienfreundliches Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart Stadtmitte 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt Einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) Einstellung frühestens ab 01.06.2021
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Kaufmännische Mitarbeiterin Rechnungswesen

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der werbungtreibenden Unternehmen zugeschnitten sind.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung für den Standort Stuttgart. Rechnungserstellung, Erfassen und Prüfen von Rechnungen Analyse und Überwachung der Kostenrechnung Erstellen des monatlichen Berichtswesens Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Kontrolle aller laufenden Geschäftsvorfälle Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung mit einer entsprechenden oder ähnlichen Ausrichtung Gute Kenntnisse in Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling Sicherer Umgang mit den neuesten MS-Office-Anwendungen Umfassende Excel-Kenntnisse für die Verarbeitung von großen Datenmengen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine feste Anstellung Leistungsgerechte Vergütung Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Ein interessantes und breites Arbeitsspektrum, das sich laufend weiterentwickelt Nette Kollegen und direkte Ansprechpartner
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Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung Kennziffer 2146Arbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung für die Lieferung der Daten aus dem Personalbereich für die Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüsse sowie für die Wirtschaftsplanung und Prognoserechnungen aller W&W-Unternehmen Ermittlung der Personalrückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht Aktive Übernahme von Verantwortung in Projekten Ansprechpartner für die Fachabteilungen (z.B. Rechnungswesen, Steuern) sowie für interne / externe Prüfer Verantwortung im Rahmen von zentralen Aufgaben der Gehaltsabrechnung wie z.B. Klärung von lohnsteuerlichen Sachverhalten sowie die Beratung der Gehaltssachbearbeiter/innen in besonders schwierigen und komplexen Vorgängen Weiterentwicklung der fachlichen Themen und Optimierung der Prozesse / Schnittstellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im (Lohn-) Steuerrecht Wünschenswert wären Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP (HCM/FI) und MS-Office Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freude an der Übernahme weiterführender Aufgaben und Verantwortung Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt group, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus!Deine Aufgaben   Betreuung verschiedener dt. Gesellschaften im Konzernverbund der Newport.Takkt GmbH Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärung und -abstimmung sowie Unterstützung im Zahlungsverkehr Meldung der monatlichen Umsatzsteuer bzw. Mitwirkung an Steuerberechnungen Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der Gesellschaft Die Möglichkeit der Übernahme von Teil-Projekten im Finanzbereich des Newport Unternehmensverbundes Sicherstellung der GoB sowie der internen Vorgaben innerhalb der TAKKT Gruppe Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Fachwissen nach HGB und idealerweise im deutschen Steuerrecht sowie IFRS Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
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Vermögensbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mit der selbständigen Beurteilung und Erfassung alle Geschäftsvorfälle im Gesamtvermögen unserer Mandanten legen Sie die Grundlage für umfangreiche Analysen und Auswertungen  Sie sind Impulsgeber für das operative Controlling  Dabei forcieren Sie die Nutzung von digitalem Datenaustausch  Sie erstellen qualifizierte Reports als Grundlage für die Steuerung der Vermögen Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Sie sind ein Teamplayer und verstehen sich als interner Dienstleister. Und außerdem: Abschluss als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse / Hauptkasse

So. 11.04.2021
Sindelfingen
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Aufnehmen und Bearbeiten von Anfragen der Kassen- / Verkaufsmitarbeiter sowie der Kunden Überprüfung und Bearbeitung von Kassendifferenzen und Einhaltung der Prozesse entsprechend der Kassenrichtlinie Organisieren und durchführen von kassenspezifischen Schulungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Kommunikation der Kassenrichtlinien und Prozessabläufe an der Kasse und Hauptkasse Unterstützung der Abteilungsleitung in der Erstellung der monatlichen Personaleinsatzplanung  und Gewährleistung der Kassenbesetzung durch tägliche Koordination der Mitarbeiter Übernahme von Aufgaben der Abteilungsleitung in Abwesenheit oder Krankheit Bearbeitung der Center-Gutscheine Nachbuchungen bei Kulanzfällen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse in der Finanzsachbearbeitung Basiskenntnisse in den MS Office Produkten   Aufgeschlossenheit im Umgang mit SAP- und sonstigen IT-Anwendungen   Basiskenntnisse im Umgang mit Kassensystemen Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht Ihnen Saskia Kumm gerne jederzeit zur Verfügung.  Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Accountant (m/w/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart
Bei unserem Kunden, einem erfolgreichen und führenden Technologieunternehmen, erwarten Sie spannende Aufgaben im Accounting und verantwortungsvolle Projekte. Sie arbeiten in einer wertschätzenden und dynamischen Unternehmenskultur mit vertrauensvollem Team-Spirit. Hier warten exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie und dank der flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice Optionen gelingt Ihnen die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Familie spielend. Freuen Sie sich auf einen attraktiven und modernen Standort, auf gemeinsame Team- und Sportevents sowie viele weitere attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise eine persönliche Altersvorsorge oder eine Bezuschussung zum Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr. Werden Sie Teil dieses Unternehmens als (Senior) Accountant (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Richtlinien Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexeren Sachverhalten Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach HGB und Steuerbilanzrecht Ansprechpartner für organisatorische und fachliche Themen im Bereich Accounting Konzeption, Implementierung und Optimierung von Prozessen im Bereich Accounting Eigenverantwortliche Mitwirkung an Projekten, zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung oder der Einführung neuer IT-Systeme Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzierung nach HGB, idealerweise auch Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsvorschriften Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise auch Erfahrungen mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil Analytische und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter TeamgeistWir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Nutzen Sie im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung unseren persönlichen Kontakt zum Kunden.
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