Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 103 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Financial Manager / Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzfachwirt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Niefern-Öschelbronn
Bellmer ist ein internationales High-Tech Maschinenbauunternehmen mit zwei Geschäftsbereichen: Die Paper Technology konzentriert sich auf Verpackungspapier- und Kartonmaschinen. Die Separation Technology legt den Fokus auf die Wasser- und Schlammbehandlung. Das 1842 in Deutschland gegründete Familienunternehmen beschäftigt über 750 Mitarbeiter an 16 Standorten. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Unterstützung unseres Teams am Hauptsitz in Niefern-Öschelbronn eine*n Financial Manager*in. Financial Manager / Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzfachwirt (m/w/d) Niefern-ÖschelbronnÜberwachung und Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Mahnwesen, etc.)Sie sind Ansprechpartner bei Steuer- und BetriebsprüfungenErstellung und Analyse der Bilanz, sowie der GuV nach buchhalterischen Standards (IFRS / HGB)Prüfung und Abgabe diverser Meldungen wie USTVA, Intrastat und ZM-MeldungErstellung von Planzahlen, sowie betriebswirtschaftlichen AuswertungenSie unterstützen bei der kaufmännischen Vertragsgestaltung Sie sind direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung eines Unternehmens der Bellmer-GruppeGenerell unterstützen Sie innovative Projekte rund um die FinanzbuchhaltungSie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre (BWL) o. ä. mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Accounting oder alternativ eine Aus- und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossenAußerdem konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sammelnSie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine Affinität für ZahlenEine selbstständige, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausFlexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gewünschtEine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer guten EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Weiterbildungen (Bellmer Academy) und internationalen fachlichen AustauschEin begeistertes, aufgeschlossenes und freundliches TeamAttraktive Gesundheitsförderungs-Angebote wie z. B. Fitnesskurse, Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Rechnungswesen / Accounting

Mo. 15.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der Kontenabstimmung Aufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr  Analytisch vorgehen: Erstellung von Reportings und AdHoc Analysen zu einzelnen Rechnungslegungsstandards Strukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRS Fortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des Digitalisierungsgrads Studium: Immatrikulierter Student (w/m/d) vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Finanzen Erfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rechnungswesen / Accounting Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook) und idealerweise SAP-Erfahrung Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsweise/Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.    Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) Debitoren und Kreditoren

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie möchten Ihr Accounting-Know-How in einem dynamischen Unternehmen einbringen? Als Teil unseres Accounting-Teams am Standort Stuttgart übernehmen Sie schnell Verantwortung und werden ein wichtiger Ansprechpartner:in für Fragestellungen der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Buchen von Banken und Lieferantenabrechnungen für unsere ausländischen operativen Einheiten Erstellen von Rechnungen in Abstimmung mit unseren ausländischen operativen Einheiten Mahnwesen und Forderungsmanagement Beteiligung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse von Vorteil  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in oder Buchhalter/in (w/m/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Erfolg hat, wer sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Seit unserer Gründung vor über 55 Jahren hat sich die Bülow Aktiengesellschaft zum kompetenten Partner in allen Fragen rund um die Immobilie mit Immobilienprojekten entwickelt. Grundstein und Motor unserer Entwicklung sind unsere Teams. Bei uns arbeiten Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Betriebswirt*innen, projektbezogen und fachübergreifend zusammen. Wir haben den rasanten Veränderungen in unserer Branche kontinuierlich Rechnung getragen und können heute auf eine beachtliche Referenzliste verweisen - d.h. realisierte Objekte mit über 1.300.000 m² Geschossfläche. Unser über die Jahre erarbeitetes Know-how, unser erstklassiges Branchennetzwerk und unser Team machen uns zu dem was wir heute sind. Für unsere derzeitigen Projekte mit einem Volumen von über 90.000 m² Geschossfläche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BILANZBUCHHALTER/IN oder BUCHHALTER/IN (m/w/d) in Teilzeit 50-60% Bearbeitung Finanzbuchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr Führung Projektbuchhaltung Mitwirkung bei Aufstellung der Jahresabschlüsse von Einzelgesellschaften / Konzernabschluss Unterstützung bei Kostenrechnung / Berichtswesen Übernahme von organisatorischen Aufgaben/Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung und Controlling Erfahrung im Projektgeschäft bzw. in langfristiger Produktion sind wünschenswert Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Produkten - insbesondere Excel Analytisches Denken, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Freude und Engagement sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Zuverlässig, teamfähig und aufgeschlossen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Herausragende Immobiliengroßprojekte (Büro, Hotel, Wohnen) Multidisziplinäre Teams mit einer anpackenden und unterstützenden Arbeitskultur Einen atemberaubenden Ausblick und eine moderne, inspirierende Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Assistent im Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leonberg (Württemberg)
  Exela Technologies ist einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen für die Transaktionsverarbeitung und das Informationsmanagement in Unternehmen. Wir bieten Lösungen und Dienstleistungen in fast 1.200 Kundeneinrichtungen vor Ort an, die strategisch in ganz Amerika, Europa und Asien verteilt sind. Durch die Wahl von Exela als Anbieter aus einer Hand können sich unsere Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren und sich darauf verlassen, dass wir kontinuierliche Innovation, Automatisierung und betriebliche Effizienz bieten, indem wir das Geschäft durch eine einzige Linse betrachten. Exela ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Geschäftsprozessautomatisierung (BPA), das eine globale Präsenz und eigene Technologien einsetzt, um Lösungen für die digitale Transformation anzubieten, die die Qualität, Produktivität und die Erfahrung der Endbenutzer verbessern. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb geschäftskritischer Prozesse bedient Exela eine wachsende Liste von mehr als 4.000 Kunden in 50 Ländern, darunter über 60 % der Fortune® 100. Mit grundlegenden Technologien, die Informationsmanagement, Workflow-Automatisierung und integrierte Kommunikation abdecken, umfassen die Software und Dienstleistungen von Exela branchenübergreifende Abteilungslösungssuiten für das Finanz- und Rechnungswesen, das Personalmanagement und das Rechtsmanagement sowie branchenspezifische Lösungen für das Bankwesen, das Gesundheitswesen, das Versicherungswesen und den öffentlichen Sektor. Durch Cloud-fähige Plattformen, die auf einem konfigurierbaren Stapel von Automatisierungsmodulen aufgebaut sind, und mehr als 17.500 Mitarbeiter, die in 23 Ländern tätig sind, setzt Exela als End-to-End-Partner für die digitale Reise schnell integrierte Technologien und Abläufe ein   Kaufmännischer Assistent im Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit, unbefristete Stelle AUFGABE - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (Local und US GAAP) - Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater - Unterstützung im Berichtswesen - Stammdatenpflege im ERP-System - Mitwirkung bei Steuererklärungen, statistischen Berichten und der monatlichen Umsatzsteuererklärung - Intercompany-Abstimmungen      - Abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter o.ä. - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse - ERP-Kenntnisse (SAP wäre von Vorteil), gute Kenntnisse von IT-Tools wie Excel - 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld   
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Innovative Lösungen für Menschen und Produkte. Immer einen Schritt voraus – das ist das Motto der LTG Aktiengesellschaft seit 1924. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation - leistungsstark, effizient, komfortabel und leise. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren für extreme Prozessbedingungen sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen für saubere Prozesse und gesunde Arbeitsbedingungen unsere Stärke.  Am Standort Stuttgart-Zuffenhausen suchen wir Sie als … Buchhalter (m/w/d, in Teilzeit)Als erfahrener Buchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und teamorientierter Mitarbeiter arbeiten Sie in der vollen Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen. Durch Ihre Mitarbeit in unserem Team tragen Sie zur ordnungsgemäßen Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung bei. Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) Sie bearbeiten primär die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Reisekosten Darüber hinaus beteiligen Sie sich an unterschiedlichen Themen der Hauptbuchhaltung In Vertretung wickeln Sie den Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab Sie unterstützen bei steuerlichen Themen und speziellen Fragestellungen im Finanzbereich Sie helfen neben einer ordnungsgemäßen Buchführung auch bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender und der Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten.  Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Industrie bzw. Maschinenbau Sicherer Umgang in SAP sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Kenntnisse in z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen sind von Vorteil Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und genau Sie denken proaktiv mit, sind teamfähig und haben einen offenen Kommunikationsstil
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Backnang
Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und mit rund 150 Mitarbeitern an 4 Standorten in Backnang, Offenburg, Ulm und Zwickau tätig. Wir erbringen seit über 40 Jahren Leistungen im Bereich der Sicherungsleistungen sowie bauaffine Dienstleistungen im Gleisbau. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Backnang suchen wir eine(n) engagierte(n) und zuverlässige(n) Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen (m/w/d) [Teilzeit 50-60%] Mitwirkung bei der Bearbeitung der Anlagen- und Hauptbuchhaltung für 3 Unternehmen der Eisenmann-Gruppe Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Offene-Posten-Verwaltung Buchung der Bankkonten Mitwirkung bei Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompany-Verrechnungen und Abstimmung der Intercompany-Konten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), haben vorzugsweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter(in) oder eine vergleichbare Qualifikation und eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie besitzen gute Kenntnisse in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung Sie interessieren sich für die Bilanzierungspraxis und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und möchten sich in diesem Bereich gerne weiterentwickeln Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, zuverlässig und gewissenhaft und haben einen Blick für das Wesentliche Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Zukunftsmarkt Ein angenehmes und kollegiales Umfeld Eine moderne Arbeitsumgebung und neue Büroräume Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Kaltgetränke) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppeunfallversicherung Unbefristeter Arbeitsvertrag Onboarding
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: