Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 24 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei mittelständischem Familienunternehmen

Sa. 04.07.2020
Göppingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG: Vom Rennsport bis zur umweltschonenden Energieeffizienz, steigende Bauteilbeanspruchungen und zunehmend höhere Qualitätsansprüche erfordern eine fachgerechte und hochwertige Wärmebehandlung. Seit über 30 Jahren ist die HÄRTEREI TECHNOTHERM für namhafte Unternehmen aus der Automobilbranche und dem Maschinen- und Werkzeugbau ein verlässlicher Partner hinsichtlich technischer Wärmebehandlungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei mittelständischem Familienunternehmen Der Einsatzort: Göppingen, Baden-Württemberg Anfertigen von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von Forecasts und Budgets Aufbereitung und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reportingsystemen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmensprojekten Übernahme von Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Vertretungsfall Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (IHK) zum Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung vorteilhaft, idealerweise in mittelständischen Unternehmen als Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Excel Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmensprojekten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem anspruchsvollen Dienstleistungssektor Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Betriebliche Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einenPrüfung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im ERP-System Microsoft-NavisionAbwicklung des Zahlungsverkehrs und KontenabstimmungKreditorenmanagementPrüfung und Abgabe der USt-VoranmeldungIC-Buchungen und Abstimmung der IC-KontenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseErstellung von Statistiken und AuswertungenMitarbeit bei der Zuarbeit für Wirtschaftsprüfer und FinanzbehördenMitarbeit bei der Prüfung von SteuerbescheidenUnterstützung bei der Optimierung der Prozesse im Rechnungswesenabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanz- und RechnungswesenKenntnisse in ERP-Systemengute Kenntnisse in der Verbuchung nach HGBmehrjährige Berufserfahrungsicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excelgute Team- und Kommunikationsfähigkeitstrukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweisehohe Motivation, Flexibilität und EigeninitiativeWir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes und krisensicheres Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben. Es ist uns wichtig Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie ein hohes Maß an Work-Life-Balance durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Finanzbuchhalter (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Durchführung von Business-Process-Outsourcing-Servicedienstleistungen im Bereich SAP ERP (R/3) Verarbeitung von elektronischen Kontoauszügen Verbuchung von Geschäftsvorfällen Kontenpflege und Abstimmung von Sachkonten Durchführung von Zahlungsläufen, Mahnläufen und Vertragskontokorrent (FI-CA) Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP ERP (R/3) und FI-CA Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV sind von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (w/m/d) für Grundsatzsachbearbeitung

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe ist die oberste Dienstbehörde der Evangelischen Landeskirche in Baden. In den Fachreferaten sind ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Beim Referat 1 – ABZ-Service der Referate 1, 3 und 4 - des Evangelischen Oberkirchenrats in Karlsruhe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Grundsatzsachbearbeitung in Vollzeit befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen. Erarbeitung von Zielen und Plänen für die Weiterentwicklung des Service der Abteilung im Einvernehmen mit der Abteilungsleitung; Beratung der Abteilungs- und Bereichsleitungen eines Referates; Ansprechperson für eines der zu betreuenden Referate für alle Fragen im Zusammenhang mit dem ABZ-Service; Konzeptionelle Mitarbeit im Referat 5 (Finanzen) bei übergeordneten Buchhaltungsthemen und der Weiterentwicklung des Finanzwesens wie z.B. Haushaltssystematik, zentrale Auswertungen, Compliance-Regeln, Anforderungen an Softwarefunktionalitäten; Durchführung und Überwachung des Vollzugs von Beschlüssen; Nutzung, Schulung und Weiterentwicklung des Buchungsplans als Controlling- und Auskunftsinstrument für die zu betreuenden Referate; Kostenkalkulationen, Kostencontrolling und sonstige betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertungen; Bearbeitung von Steuerfragen im Zusammenwirken mit der Abteilungsleitung; Rechnungsführung einzelner Organisationseinheiten; Sonderaufgaben der Verwaltung und Organisation: u. a. Ad-hoc-Auswertungen; Vertretungsaufgaben aus den beiden Fachbereichsleitungen im ABZ-Service. Fundierte Kenntnisse im Bereich BWL auf der Grundlage eines abgeschlossenen BWL-Studiums Fachrichtung Finanzen (Bachelor oder Duales Studium) und mehrjähriger Berufserfahrung; Kenntnisse im Bereich Steuerwesen; Fähigkeit zur selbständigen und effektiven Gestaltung von termingerechten Arbeitsplänen; Ausgeprägte Kommunikationskompetenz; Bereitschaft zur Fortbildung; Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit, Einsatzfreude sowie Teamfähigkeit; IT-Kenntnisse in Technik und Anwendungsprogrammen MS-Office sowie Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in diverse Software (Finanzbuchhaltungsprogramm KFM, Buchungsplan, DMS); Wünschenswert sind Kenntnisse über kirchliche Strukturen, Gremienerfahrung und Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen. Einen interessanten, abwechslungsreichen, kreativen, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich; Zukunftsorientierte Personalentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung; Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (Zertifizierung seit 2008); Zentrale Lage in Karlsruhe; Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte. Die Entgeltzahlung erfolgt vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung bis Entgeltgruppe 11 TVöD-Bund je nach Qualifikation.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts BWL Industrie (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. Wenn Du in der Atmosphäre eines erfolgreichen Familienunternehmens lernen willst, bewirb Dich bei uns für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts BWL Industrie (m/w/d) in Baden-Baden, Beginn: 01.September 2021In Deinem 3-jährigen dualen Studium sind Theorie und Praxis eng miteinander verzahnt. So wirst Du optimal auf die Herausforderungen des Arbeitslebens vorbereitet. Du lernst theoretische Studieninhalte in der Praxis anzuwenden und durchläufst hierbei alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche unseres Unternehmens.Schwerpunkte sind unter anderem: Einkauf und Materialwirtschaft Vertrieb und Marketing Personalmanagement Finanz- und Rechnungswesen. Das Wichtigste sind Deine Motivation und Deine Bereitschaft Neues zu lernen.Wir freuen uns auf: Schulabschluss: Abitur Gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Ideen. Unsere engagierten Ausbilder sind während Deiner gesamten Studienzeit gleichzeitig Wissensvermittler, Vorbild und Ansprechpartner für Dich. Du kannst fachlich und persönlich über Dich hinauswachsen und lernst Verantwortung zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 28.06.2020
Pforzheim
Wir sind eine klassische, auf klein- und mittelständische Unternehmen ausgerichtete Steuerkanzlei. In unserer täglichen Arbeit paaren wir wertkonservative Prinzipien, wie Umsichtigkeit und Zuverlässigkeit, mit progressiven Werkzeugen und Workflows. Uns ist bewusst, dass wir sowohl für unsere Mandanten wie auch für unsere Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens sind. Daher gilt es Gutes zu bewahren und Sie auf dem Weg in die Zukunft mitzunehmen! Wir erfüllen Arbeitnehmerwünsche… … und suchen dafür Sie! Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder haben einen vergleichbaren Beruf? Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und dabei in einem tollen Team arbeiten? Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung in allen relevanten Angelegenheiten Selbstständige Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen und/oder vorbereitende Tätigkeiten der Jahresabschlüsse Erstellung von Steuererklärungen (Privatpersonen, Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften) Mitwirkung an unserer Kanzleientwicklung Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) (oder vergleichbaren Ausbildung) erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in einer mit DATEV geführten Steuerkanzlei Strukturiertes und selbständiges EDV-affines Arbeiten mit Hang zur Genauigkeit Ausgeprägte berufliche und soziale Kompetenz mit Sinn für Qualität und Hilfsbereitschaft im Team K – Kanzlei - und Mitarbeiterentwicklung mit dem Blick in die Zukunft G – Gute Arbeitsatmosphäre auch über den Kanzleialltag hinaus S – Steuerberatung auf höchstem Niveau und ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Klingenberg
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist mit mehr als 500 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Hauptbuchhalter (w/m/d)Standort: 01774 Klingenberg (Sachsen) – unbefristet abteilungsübergreifender Ansprechpartner für steuer- und bilanzrechtliche Themen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Statistiken Fachliche Weisungsbefugnis für Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Vertreterfunktion für Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit Wirtschafts- und Steuerprüfern, Finanzamt und Hausbanken Betreuung von internen und externen Audits der Buchhaltung SAP Key User für Finanz-Modul (Customizing, Stammdatenpflege) Abstimmung der Buchhaltung mit Intercompany - Partnern Bearbeitung von nationalen und internationalen Umsatz- und Vorsteuer- sowie Zollthemen Statistische Meldungen Konzeption, Test und Umsetzung von Prozessverbesserungen in der Buchhaltung Sicherstellung der Umsetzung von Anforderungen des internen Kontrollsystems Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Rechnungswesen o.ä. , Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, idealerweise auch Kenntnisse in IFRS Sicherer Umgang mit Microsoft Office und gute Kenntnisse in SAP R/3 (FI, CO) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfalt und Belastbarkeit, auch bei temporär hohem Arbeitsvolumen Fähigkeit, Prozesse schnell zu verstehen und analysieren zu können Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für die Verwaltung und Materialprüfung

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Die DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut ist eine gemeinnützige Forschungs­ein­rich­tung des DVGW – Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Neben der anwendungsnahen Forschung für das Gas- und Wasserfach liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in der Prüfung zur Zertifizierung und Überwachung von Materialien, Bauteilen und Gasgeräten. Die DVGW-Forschungsstelle agiert in Forschungs- und Entwicklungs­fragen als Schnittstelle zu den DVGW-Mitgliedsunternehmen, die größtenteils aus der Ver­sor­gungs­wirtschaft und der verbundenen Industrie kommen. Neben der nationalen Ausrichtung gewinnen europaweit laufende Aktivitäten zunehmend an Bedeutung. Zur Verstärkung unserer Arbeitsgruppen Verwaltung und Materialprüfung (Umfang je 50 %) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter / kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Kontierung und Verbuchung von buchhalterischen Vorgängen Fakturierung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnungen Abrechnung öffentlich geförderter Forschungsprojekte kaufmännische Auftragsbearbeitung von Prüfdienstleistungen für nationale und internationale Kunden allgemeine Verwaltungsaufgaben / Schriftverkehr abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Anwenderkenntnisse in MS Dynamics NAV oder MS Dynamics 365 BC von Vorteil Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und GuV strukturierte, akkurate und selbstständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld, das viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, für den Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie selbstverständlich sind.
Zum Stellenangebot

Buchhalter Bilanzen, Kreditoren und Debitoren (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team in Karlsruhe! Sie haben ein BWL-Studium absolviert oder sind geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie kennen sich mit der Bearbeitung von Rechnungen, Bilanzen und Abschlüssen aus und suchen ein neues, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem netten Team? Dann bewerben Sie sich bei uns zum nächstmöglichen Termin als Buchhalter Bilanzen, Kreditoren und Debitoren (m/w/d). Eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Provisionsabrechnungen Prüfung und Buchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Führen der Barkasse Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit am Konzernabschluss Mahnwesen und Überwachung des Forderungsbestandes Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme von Sonderaufgaben und Unterstützung der Leitung Finanzen und Personal Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI) und MS Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Eigenorganisation und gewissenhaftes Arbeiten auch in Stresssituationen Termintreue Hohe Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Eine unbefristete Einstellung und flexible Arbeitszeiten Eine faire und dem Verantwortungsspektrum entsprechende Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Aufgaben Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ein nettes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Die Schlütersche Mediengruppe unterstützt ihre Kunden bei der Unternehmensführung. Sie versorgt sie mit wichtigen Brancheninformationen für ihr Geschäft und bieten ihnen mit zielgerichteten Marketing-Services attraktive Werbemöglichkeiten. Nähere Informationen dazu finden Sie unter schluetersche.de. Die G. Braun Telefonbuchverlage sind ein Traditionsunternehmen und gehören zur Schlüterschen Mediengruppe. Seit über 200 Jahren sind wir mit der Region und dem südwestdeutschen Raum eng verbunden. Hier bieten wir unseren Kunden vielfältige Marketing-Services für den Mittelstand. Die Leistungen umfassen unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen wie Gelbe Seiten (Buch/Web/App), Unternehmenswebseiten oder speziell auf die Kunden zugeschnittene Online-Marketing-Kampagnen (inklusive Bannerwerbung, Social-Media-Leistungen oder Suchmaschinenwerbung).
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (unbefristet) für die alfaview® gmbh Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Du betreust eigenverantwortlich die Buchhaltung der alfaview® gmbh und hast die Zahlen stets im Blick. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Managen und die Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung. Zudem kümmerst du dich aktiv um die buchhalterischen Aufgaben innerhalb der alfaview® gmbh. Hierbei arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung zusammen. Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit deiner Erfahrung und deinen Ideen die alfaview® gmbh weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Erstellung und Versand von Angeboten Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Bankbuchungen Unterstützende Tätigkeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei buchhalterischen Anliegen Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Offene und kommunikative Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sichere Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal