Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 145 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • It & Internet 16
  • Sonstige Branchen 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Commercial Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
COMMERCIAL MANAGER (M/W/D)Duisburg • TEILZEIT umdasch The Store Makers - handwerklich verwurzelt, visionär im Digitalen, stets mit menschlichem Anspruch und einem Ziel: Erfolgreiche Stores zu realisieren. Mit dem Zusammenwirken von traditionellem Ladenbau mit digitalen Lösungen schaffen die Store Makers von umdasch neue Möglichkeiten der Erlebnisinszenierung. Als Teil der Store Makers ist die umdasch Digital Retail einer der marktführenden Anbieter für Digital Retail Lösungen wie z.B. Digital Signage, ESL und IoT-Systeme auf verschiedenen Systemplattformen. Mit Innovationsgeist und Out-of-the-Box Thinking setzen unsere Digital Retail-Pioniere spannende digitale Lösungen für namenhafte Kunden weltweit um. Dazu suchen wir Menschen, die Menschen begeistern.Du bist Teil eines jungen, aufstrebenden und motivierten Teams und gestaltest unsere gemeinsame Zukunft aktiv mit. Aufgrund des Wachstums der Business Unit Digital Retail suchen wir ein neues Team-Mitglied, welches unseren Innovation Hub in Duisburg in Teilzeit verstärkt. Du genießt dabei die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns mit spannenden Kunden, sowie die familiäre, innovative und agile Unternehmenskultur eines Digitalunternehmens. Deine Motivation Du würdest dich als gewissenhafte Person beschreiben, die es mühelos schafft, komplexe Projekte kaufmännisch korrekt abzubilden Du möchtest Dich und Deine Fähigkeiten beweisen und traust Dir Verantwortung von Anfang an zu Teamarbeit, Hands-on Mentalität und Kommunikation auf Augenhöhe sind genau Dein Ding   Kaufmännische Begleitung unserer Projekte sowohl debitoren- als auch kreditorenseitig Vorbereitung und Sicherstellung der Projektabrechnung in unserem Warenwirtschaftssystem Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Stammdatenpflege in den Warenwirtschafts- und CRM-Systemen Prozess- & Schnittstellenabstimmung mit den angrenzen Abteilungen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern Allgemeine Administrationsaufgaben (Betreuung der Telefonzentrale und des Posteingangs, Termin- und Reisekoordination) Kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Umfeld Anwendungskenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten, ohne den Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Herne, Westfalen
Die Bäckerei Brinker GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen das 1919 gegründet wurde und mit rund 700 Mitarbeitern in bereits dritter Generation erfolgreich geführt wird. Sowohl im Geschäftsbereich "Brinker-frisch" als auch im Geschäftsbereich "Brinker-frostig" erwarten Sie Backwaren aus handwerklicher Produktion, die höchsten Ansprüchen gerecht werden! Für die langfristige Besetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) in Vollzeit in Herne Erstellung und Weiterentwicklung des Controllings der Bäckerei Brinker GmbH, entsprechend des dynamischen Kompetenzrasters:                       Vertriebscontrolling: Vertriebsstatistiken Kalkulation Stammdatenpflege Preislistenpflege Produktionscontrolling: Bestandsbewertung- und Buchung Produktionsstatistiken  Unterstützung der Produktionsleitung Kostenrechnung (Erstellung und laufende Anpassung)                                                             Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Qualifizierung zum Controller/in, Betriebswirt/in, oder Vergleichbares Sie arbeiten mit hoher Eigenmotivation, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang der MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung Angenehmes Betriebsklima Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Großzügige Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Starten Sie mit uns durch und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams in einem mittelständischen Vertriebs-, Produktions- und Serviceunternehmen. Was Sie erwartet? Ein Arbeitsplatz mit viel Freiraum, teamorientierte Kolleginnen/Kollegen sowie eine Atmosphäre mit hohem Gemeinschaftssinn. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsabwicklung und Prüfung der offenen Posten Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und -kontrolle Abwicklung des Mahnwesens Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Bildung und Buchung der Abgrenzungen und Rückstellungen Unterstützung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Bearbeitung der Reisekosten In- und Ausland Erfahrung mit Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Routine im Umgang mit MS-Office Fundierte Kenntnisse in Datev Freude an abteilungsübergreifendem Arbeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine Anstellung in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsplätze in einer neuen und nachhaltigen Immobilie Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein tolles Innovationsklima Persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Beteiligung des Unternehmens Eine E-Ladestation zur freien Nutzung Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad) Betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke und freies Obst 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Das Deutsche Stiftungszentrum versteht sich als Qualitätsführer in den Bereichen Beratung, Gründung und Management gemeinnütziger Stiftungen in Deutschland. Über 100 Stiftungsexpertinnen und Stiftungsexperten im Deutschen Stiftungszentrum betreuen derzeit über 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von mehr als 3,3 Milliarden Euro, die mit jährlich etwa 150 Millionen Euro gemeinnützige Zwecke fördern: Kunst und Kultur, Wissenschaft und Bildung, soziale Zwecke, Umwelt- und Naturschutz, Völkerverständigung und vielfältige weitere gesellschaftliche Themen. Seit mehr als 60 Jahren ist das Deutsche Stiftungszentrum professioneller und zuverlässiger Partner für Stifterinnen und Stifter. Der Stifterverband sucht am Standort Essen zum 01. September 2022 im Bereich Rechnungswesen eine/n Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche).Als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die gesamte Abwicklung der Ihnen zugeteilten Mandanten bzw. Themengebiete im Bereich des Rechnungswesens. Dazu zählen: Sie betreuen buchhalterisch selbstständig Stiftungen/Vereine und ggf. GmbHs. Die Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs obliegt Ihnen. Sie erfassen Zuwendungen und Geschäftsvorfälle und kontieren diese. Die Neben-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der Aufbereitung der Monatsabschlüsse und führen selbstständig die Intercompany-Abstimmungen durch. Die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB ist für Sie selbstverständlich. Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und reichen diese ein. Sie arbeiten mit an Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, beispielsweise Digitalisierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung sowie über eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder zum/zur Bilanzbuchhalter*in. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung, speziell im mandantenorientierten Rechnungswesen, ebenso besitzen Sie umfangreiche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, die den aktuellen Anforderungen entsprechen. Sie sind sattelfest im Umgang mit MS Office, haben auch MS 365 Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und sorgsame Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien mobiles Arbeiten im Office am Citynahen Essener Standort oder im Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten moderne Arbeitsplätze gelebte Work-Life-Balance ein tolles Team professionelles Onboarding betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Vergütung und Benefits
Zum Stellenangebot

Debitoren- und Kreditoren Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Buchhaltung am Standort Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine teamfähige Persönlichkeit als Debitoren- und Kreditoren Buchhalter (m/w/d) Buchen von Lieferantenrechnungen gemäß Kontenplan Erstellen von Zahlläufe im Bankprogramm Buchen von Bankbewegungen Übernahme Transaktionen aus dem ERP-System in die FiBu Regelmäßige Überprüfung und Bereinigung der offenen Posten Buchen von Reisekostenabrechnungen Überwachung der Rechnungsabgrenzungsposten Laufende Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung von Dokumentationen für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich offene Posten Überprüfung der übergreifenden Einhaltung der Kontierungsrichtlinie Überwachung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften im Rahmen der Kreditoren & Debitoren Kontinuierliche Verbesserung und Gestaltung effizientere Arbeitsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung mit Reisekostenabrechnungen Gerne geprüfter Finanzbuchhalter SAP FI/AA, idealerweise S4 HANA Erfahrung in einem Bankingprogramm Gute Excelkenntnisse kommunikationsstark, belastbar analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Grundkenntnisse in Englisch Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen, etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Gleitzeit und Homeofficetage Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die citadelle systems AG, eine von IT, M&A und Finance-Expert*innen gegründete IT-Systemhaus-Gruppe aus Essen, die deutschlandweit wächst und Systemhäuser akquiriert. Unter dem Motto „IT. Digital. Lokal.“ verbinden wir dieses deutschlandweite Netz von Systemhäusern zu einer citadelle systems-Familie. Für das Geschäft unserer Kunden sind wir das sichere Fundament und bieten von Managed Services über IT-Security bis zu Cloud/ Virtualisierung das komplette IT-Leistungsspektrum an. Werde Teil der citadelle systems-Familie!   Für unseren Hauptsitz in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d). Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Durchführung des Mahnwesens Intercompany-Fakturierung sowie Banken- und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Konsolidierung der Monatsabschlüsse unserer Tochtergesellschaften Buchhalterische Integration neuer Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Rechnungswesen Erfahrung in den Bereichen Hauptbuch und Steuern sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB DATEV-Anwenderkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen und stetigen Fortbildungsmöglichkeiten. Mehr Bewegung. Wir legen Wert auf unsere Gesundheit! Nutze unsere Firmenmitgliedschaft bei qualitrain in hochwertigen Sport-, Fitness-, und Freizeiteinrichtungen. Eine Zukunft. Wir unterstützen dich beim Aufbau einer Zusatzrente durch Arbeitsgeberzuschüsse im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge. Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Steuerwesen / Tax

Do. 26.05.2022
Dortmund
Das PLP Planungsbüro ist ein inhabergeführtes Planungsbüro und bietet Planungsdienstleistungen im Bereich technische Gebäudeausrüstung mit langjähriger Erfahrung. Wir bieten unsere Leistungen im Bereich anspruchsvoller technischer Bauvorhaben. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro unter Berücksichtigung von Energieeffizienz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen ab sofort einen Kfm. Mitarbeiter / Buchhalter Unser Portfolio: Bauten im Bereich Gesundheitswesen Öffentliche Gebäude Hotels Industriebauten Wohngebäude Ladenlokale Verwaltungsgebäude Energiekonzept Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfassung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern Kontenabstimmung und-pflege Operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs Planung der Arbeitsabläufe bis hin zur Inbetriebnahme von Anlagenteilen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern, den Bauherren und anderen Gewerken Führung von Montagepersonal und Subunternehmern Einhaltung von Fertigstellungsterminen der Baumaßnahmen sowie der entsprechenden Vorschriften und Richtlinien Nach Bedarf Teilnahme an Baubesprechungen Erstellung der Baustellenberichte/Gesprächsprotokolle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. im Bereich Buchhaltung) Idealerweise Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Erfahrung mit STREIT V.1 wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähige und Kommunikationsstarke Persönlichkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichsweise: Sprachniveau C2) gute Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm Familiärer Umgang Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsgebiet und ein offenes Betriebsklima. Weiterhin erwartet Sie bei uns ein unbefristeter Arbeitsvertrag und vielfältige interessante Projekte. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Gehalt: 2.500,00€ - 3.300,00€ pro Monat
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (gn) - zur Direktvermittlung

Do. 26.05.2022
Duisburg
Für unseren Mandanten, einen international aufgestellten Finanzdienstleister, suche ich derzeit einen erfahrenen Financial Accountant (gn) als Unterstützung für das bestehende Team.Sie bringen die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (gn) mit sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und haben Lust auf eine neue berufliche Perspektive? Dann freue ich mich über Ihre Bewerbung und ein gemeinsames Kennenlernen!  Sie wickeln die anfallenden Aufgaben in der Buchhaltung eigenständig ab - die Bereiche erstrecken sich von der Anlagen- und Finanzbuchhaltung über die Rechnungsstellung bis hin zum Zahlungsverkehr Sie wirken zudem an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Außerdem sind Sie in die Vorbereitung und Erstellung der Jahressteuererklärungen involviertSie stellen die monatliche Abgrenzung, Ermittlung und Verbuchung der Rückstellungen und Überwachung der monatlich wiederkehrenden Abschlussbuchungen sicher Darüber hinaus stimmen Sie die Bilanz- und GuV-Konten ab und führen Plausibilisierung der Monats- und Quartalsabschlüsse durch Die Buchung und Abstimmung der internen Leistungsverrechnung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich, ebenso wie die Erstellung von Reportings Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Zudem verfügen Sie über die Zusatzqualifikation als geprüfter Bilanzbuchhalter (gn)Ihre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vervollständigt Ihre Passung zu der AufgabeGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Im Rahmen der DirektvermittlungUnternehmen aus der FinanzbrancheAusgeprägte Work-Life-Balance durch Homeoffice MöglichkeitenWeiterentwicklungen und Weiterbildungen möglich
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bochum
Die Mepa Metallhandels-Partner GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Firmensitz in Bochum. Als Metallgroßhandel vertreiben wir hauptsächlich Aluminium-Profile, Bleche und Fensterbänke. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung haben wir uns zum Profi für Oberflächenveredelung entwickelt. Als international orientiertes Unternehmen mit 60 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weiterhin neben der Aluminiumbearbeitung auch die Bearbeitung von Stahl und Edelstahl an. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit 18-20 Stunden wöchentlich, nachmittags, eine/n Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Kreditoren-, DebitorenbuchhaltungBearbeitung des Mahnwesens KundenstammpflegeZahlungsverkehrAllgemeine VerwaltungstätigkeitenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammeltSie gehen sicher mit MS-Office um und haben möglichst Erfahrung mit der Software „Sage“ Sie arbeiten motiviert, eigenverantwortlich, strukturiert, sorgfältig und zuverlässigSie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke, auch in anspruchsvollen SituationenSie können sich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken und treten freundlich und souverän aufWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken TeamEine unbefristete Teilzeitstelle (18-20 Wochenstunden)FestgehaltAltersvorsorge „Metall Rente“Großzügige und intensive EinarbeitungszeitWeiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle EntscheidungenDie Möglichkeit der eigenen Entfaltung und Ihren Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringenKaffee, Tee und Wasser kostenfreiRegelmäßige Events, z.B. Weihnachtsfeier, Firmenlauf, SommergrillenMitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen mit modernen Produkten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere Buchhaltung befristet als Elternzeitvertretung gesucht

Mi. 25.05.2022
Herne, Westfalen
Unsere Genossenschaft sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (25-30 Wochenstunden) zur kompetenten Unterstützung unseres Teams. Auf Grund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle befristet auf zwei Jahre zu besetzen.Das Aufgabenfeld besteht aus der Rechnungsbearbeitung, der Darlehensbuchhaltung sowie der Kontenabstimmung- und pflege.Wünschenswert wäre, wenn Du eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) absolviert hättest. Gerne kannst Du auch mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung in anderen Branchen gesammelt haben. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Officeprodukten, insbesondere Excel, sowie bestmöglich erste Erfahrungen mit unserem Bestandsprogramm Haufe wowinex runden Dein Profil ab. Für das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erwarten wir eine sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit ist die eigenverantwortliche und selbständige Übernahme der Tätigkeiten erwünscht. Solltest Du darüber hinaus Freude an der Arbeit im Team haben, bist Du bei uns richtig aufgehoben.Als ortsverbundene Wohnungsgenossenschaft mit einem Wohnungsbestand von rund 1.500 Wohnungen bieten wir Dir ein Arbeitsverhältnis in einem freundlichen und familiären Team mit flachen Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt fair nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft und beinhaltet die Zahlung von Weihnachts- sowie Urlaubsgeld. Selbstverständlich zahlen wir dir auch vermögenswirksame Leistungen. Ebenso halten wir an gemeinsamen Aktionen wie Hoffesten und regelmäßigen Betriebsversammlungen fest, um den Teamgeist und Zusammenhalt zu fördern. Die offene Kommunikation nicht nur in deiner Stelle, sondern auch in unserem Haus ist für uns dabei der Treiber für Weiterentwicklungen. Nach deiner Einarbeitung, wenn Du fest im Sattel sitzt, sind wir offen für Seminare und alles was dich und uns nach vorne bringt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: