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Finanzbuchhaltung: 95 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung

Sa. 06.03.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Leipzig oder Essen den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)  an unserem Standort in Dortmund. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltungen Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitswelt vertraut Sie haben fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, sind zuverlässig, engagiert und motiviert Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten im gesamten Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung gemeinsam mit einem engagierten, motivierten und hilfsbereiten Team. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und gestalten damit nicht nur Ihren eigenen Karriereweg, sondern helfen dabei auch die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Dabei werden sie durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote fachlich und persönlich auf dem Laufenden gehalten. Neben einem flexiblem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein kollegiales, offenes Miteinander.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Witten
Bei uns, der Contax Steuerberatungsgesellschaft mbH, geht es um viel mehr als Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was wir an unserer Kanzlei lieben? Unser Team verliert auch in stressigen Zeiten nie den Humor und mit unserer „Open-Door-Policy“ leben wir die familiäre Atmosphäre. Was wir an unserem Job lieben? Wir sind kompetente Berater für unsere Mandantschaft in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, denn niemand ist näher dran an ihren Finanzen. ETL stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit und vielen Zusatzleistungen. Aufgrund unseres starken Mandantenwachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Witten einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Sind Sie bereit, Ihre neuen Lieblingskollegen kennenzulernen? Sie betreuen Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Sie erstellen eigenverantwortlich Lohnabrechnungen für Ihre Mandantschaft Sie erstellen selbstständig Finanzbuchhaltungen und bereiten Jahresabschlüsse vor Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung – aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) erhalten bei uns ihre Chance Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft, für die wir Branchenlösungen bieten mit unserem eigenen, hohen Qualitätsanspruch in der Beratung Wir bieten einen attraktiven, modern ausgestatteten und geräumigen Arbeitsplatz in Witten, bestens angebunden (ausreichend Parkplätze) und sogar mit eigenem Garten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office werden bei uns auch unabhängig von Corona gelebt Unser Team integriert Sie voll – genießen Sie unsere familiär-lockere Atmosphäre Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und Kolleginnen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung: wir freuen uns, Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung begleiten zu können Wir unternehmen tolle Ausflüge und (Weihnachts-)Feiern zusammen: von Bowling und Kanufahren über Radtouren bis zu Städtetouren und natürlich Grillen im Garten des Büros ist alles dabei Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auch auf unsere attraktiven Zusatzleistungen anzusprechen
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Wir suchen für unseren Hauptstandort Dortmund schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Du bist Bilanzierungsprofi in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung? Teamfähigkeit sowie IT-Affinität wird für dich genauso großgeschrieben wie für uns? Dann bewirb dich jetzt und unterstütze unser Team Financial Accounting bei den folgenden Aufgaben:  Vertretung sowie Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung:  Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen Erfassung von Anlagenzugängen/-abgängen/-umbuchungen Korrekte Erfassung sowie Durchführung und Prüfung von Abschreibungen Unterstützung in der Bankbuchhaltung und Abwicklung von Einzelzahlungen regelmäßige Konten- und Intercompany Abstimmung Ansprechpartner für die Klärung von bilanziellen Fragestellungen Mitwirkung in der Prozessweiterentwicklung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Hauptbuchhaltung eines großen Unternehmens Sicherer Umgang in nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB) und gesetzlichen Anforderungen Anwenderkenntnisse in einem ERP-System und sehr hohe IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln sowie eine hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie arbeiten bei der Konsolidierung (Kapital- und Schuldenkonsolidierung, Aufwands- und Ertragseliminierung, Intercompany-Abstimmung sowie AT-Equity-Fortschreibung) im Rahmen der Erstellung konsolidierter Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit Sie fertigen buchhalterische Auswertungen und Analysen auf Kostenstellen- und Kostenträgerebene an Sie verarbeiten die Abschlüsse ausländischer Tochtergesellschaften Sie erstellen regelmäßige Reportings für das Management Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer sowie die Geschäftsführer und Bereichsleiter der konzerninternen Tochtergesellschaften Sie fungieren als interne Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens Sie sind sicher in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Sie sind souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Microsoft-Dynamics-NAV-Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig, analytisch und problemlösungsorientiert Sie sind zahlenaffin, kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
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Finanzbuchhalter/ Controller (m/w/d) für den Standort Herne

Do. 04.03.2021
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Am Standort Herne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/ Controller (m/w/d) Erstellung des monatlichen Reportings und der Monats-, und Jahresabschlüsse Mithilfe bei der Erstellung der Kosten- und Budgetplanung Unterstützung bei der Erstellung der Forecasts sowie der Budget- und Mittelfristplanung (Ergebnisrechnung, Bilanz, Cashflow) Ermittlung und Reporting der Werks-/ Finanz-Kennzahlen, Abweichungsanalysen Erstellung und Reporting von Trend- und Ursachenanalysen Durchführung der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen bei Budgetverfehlungen Kalkulation und Investitionsrechnung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sonderauswertungen und Mitarbeit bei internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. produzierenden Unternehmen von Vorteil Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie persönliches Engagement Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Gute analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Eine verantwortungsvolle Position Weiterführende Chancen in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit- Regelung Vergütung nach Qualifikation
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 04.03.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen für die Betreuung des Rechnungswesens unserer angeschlossenen Kirchengemeinden mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich. Erstellung der Haupt-Buchhaltung für unsere Mandanten Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Berichten Beratung unserer Mandanten in Fragen des Rechnungswesens Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Ihre Fähigkeiten konnten Sie durch einen mehrjährigen Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen unter Beweis stellen Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und soziale Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Sie sind sicher im Umgang mit modernen EDV-Anwendungen Sie sind offen für neue Herausforderungen, die sich im Bereich der Verwaltungsarbeit ergeben Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar und teamfähig Sie stehen der katholischen Kirche positiv gegenüber eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Eine offene Atmosphäre sowie Teamgeist sind bei uns selbstverständlich. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung gemäß KAVO Entgeltgruppe 9a, eine betriebliche Altersvorsorge sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) In deiner Position kümmerst Du Dich selbstständig um die Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du bist für die Kontenabstimmung und Klärung im Haupt- und Nebenbuch zuständig. Du übernimmst Teilverantwortung beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer nationalen und internationalen Gesellschaften. Du unterstützt bei der Verbuchung und Abstimmung der Intercompany-Vorgänge. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu Deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Zudem gestaltest Du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen. Für diese spannende Aufgabe hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und dem Umsatzsteuerrecht. Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Gesamtbezüge und verfügst über gutes analytisches Denkvermögen. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Anwenderkenntnisse in SAP Business ByDesign sind von Vorteil. Erfahrungen im Umgang mit Online-Bezahlsystemen sind ein Plus. Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine spannende Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit den wahrscheinlich zufriedensten Kunden der Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee Frühstücksservice
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