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Finanzbuchhaltung: 149 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/ Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
SGS Industrial Services bietet international Industriemontage- und Projektdienstleistungen an. Mechanische Montagen und elektrische Installationen auf höchstem Niveau, dass bieten wir Herstellern als auch Betreibern von Industrieanlagen. 19 Standorte auf vier Kontinenten ermöglichen es uns kundennah Projekte zu realisieren. Mit einem Stammteam von rund 800 Mitarbeitern arbeiten wir weltweit: Schnell. Global. Sicher. Wir sind SGS Industrial Services. Zur Verstärkung unseres Office-Teams suchen wir:   Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für Gesellschaften in Deutschland Lohnverrechnung / Schnittstelle zum externen Lohnbüro Bankbuchungen und Vorbereitung Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Durchführung diverser Meldungen an Behörden Erstellung von Auswertungen (z.B.: Monatsauswertungen, Projektauswertungen,…) Mitarbeit bei der Bilanzierung und bei Rechnungswesenprojekten Schnittstelle zum Headquarter in Österreich Allgemeine Administrationsaufgaben Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in Finanz- und Lohnbuchhaltung Erfahrung im Projektgeschäft wünschensweit Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (Excel, Erfahrung im BMD wünschenswert) Freude an genauem, zuverlässigen und selbstständigem Arbeiten in einem internationalen Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift langfristige Fixanstellung in einem krisensicheren Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen leistungsgerechte Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Buchhalter (w/m/d) Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf Sie in unserem Team. Sie verstärken unsere zentrale Buchhaltung der Rhenus Port Logistics. Mit Ihrer Unterstützung sorgen wir für eine reibungslose sowie dienstleistungsorientierte Abwicklung der buchhalterischen Abläufe unserer deutschlandweiten Standorte. Sie kontieren und verbuchen sorgfältig laufende Geschäftsvorfälle einer oder mehrerer Gesellschaften. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Außerdem sind Sie für die Kontenklärung und Kontenabstimmung verantwortlich. Nicht zuletzt wissen wir die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden als auch unseren operativen Standorten bei Ihnen in guten Händen. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufspraxis in der Buchhaltung. Persönlich überzeugen Sie uns mit einer selbstständigen, ergebnisorientierten und präzisen Arbeitsweise. Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und geschult in der Anwendung von SAP R/3. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Sie kontieren und buchen Belege und Rechnungen in der Kreditoren-, Finanz-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung für unsere Konzerngesellschafte Sie erstellen Monats-, Quartals- und prüffähige Jahresabschlüsse und führen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen durch Sie wirken bei der Konsolidierung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung auf internationaler Gruppenebene nach HGB- Bilanzierungsrichtlinien mit Bei bilanziellen Sachverhalten sind Sie erster Ansprechpartner und sorgen für eine einheitliche Dokumentation An Projekten im Bereich Finanzen arbeiten Sie aktiv mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, Rechnungslegung und Abschlusssicherheit sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Konzernrechnungslegung mit Einen routinierten Umgang mit den DATEV-Anwendungen sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich HR-Lohnbuchhaltung Sie haben ein sicheres Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer freundschaftlichen Zusammenarbeit und ein Schuss Humor dürfen nicht fehlen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Finanzbuchhalter gesucht (m/w/d) Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 38 Standorten in ganz Duisburg. Sachkonten- und Kontokorrentbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr Aufgaben in der Kosten- und Leistungsrechnung Die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unser Vertrags- und Versicherungswesen Die Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen in den Außenstellen bei allen Fragen rund ums Rechnungswesen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung – inklusive Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel) Freude an Zahlen und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Gelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und Teilhabe Offene Augen und Ohren für Ihre Bedürfnisse bei der Balance zwischen Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten 30 Tage Urlaub Gehalt Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine sichere Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem jungen und qualifizierten Team, das für Duisburg viel bewegt Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen Entwicklung Eine attraktive Wirkungsstätte direkt in der Duisburger Innenstadt
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Grevenbroich
Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Finanzbuchhalter/in (m/w/d) 40 Std. Vollzeit / ab sofort Für unseren Betrieb in Grevenbroich, suchen wir zur Verstärkung unserer Kollegen in der Abteilung Finanzen eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) die/der uns unterstützt, die aktuellen Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und die abteilungsinternen Strukturen weiter auszubauen. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Reisekosten, Kassenführung  Ansprechpartner/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer/innen  Weiterentwicklung der Abteilungsinternen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung (Bspw. Reportingsystem für Geschäftsführung, Ein- und Verkauf)  Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen  Eigenständige Bearbeitung der Zahlläufe sowie Betreuung des Mahnwesens  Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Behörden bzgl. Steuerangelegenheiten  Stammdatenpflege und -bearbeitung  Unterstützung der Abteilungsleitung in allen finanz- und steuerrechtlichen Angelegenheiten  Implementierung und Weiterentwicklung der digitalen Finanzbuchhaltung und des Dokumentenmanagementsystems  Sonstige Tätigkeiten der Buchhaltun Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/-in, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den genannten Arbeitsbereichen  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, besonders in Excel  Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV wünschenswert  Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen & digitaler Finanzbuchhaltung wünschenswert  Genaue und zuverlässige Arbeitsweise  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Gute Organisationsfähigkeit und hohe Affinität für Zahlen  Durchsetzungsfähigkeit  Flexibilität und Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen bereithält  Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie  Flache Hierarchien und hohe Mitarbeiterorientierung  Urlaubsgeld und Kinderbetreuungszuschuss  Weitere Benefits im Laufe der Beschäftigung (wie bspw. Vermögenswirksame Leistungen)
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Willich
Als Tochter der SUMEC Group Corporation ist die Merotec GmbH für Marketing, Vertrieb und Service in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Das Produktspektrum reicht von akku-betriebenen Gartengeräten, Reinigungstechnik bis hin zu Elektrowerkzeugen; der Vertrieb erfolgt über Fachhandel, Baumärkte, e-tailer und Discounter. Die deutsche Gesellschaft in Willich sucht ab sofort den/die Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung der kompletten Finanzbuchführung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Mahnwesen und Rechnungsüberwachung für den innereuropäischen Zahlungsverkehr Erstellung von Auswertungen und statistischen Dokumenten für bspw. Intrastat Aktive Mitarbeit zur Prozessoptimierung Enger Austausch und Abstimmung mit der Muttergesellschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in Fundierte Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens 3-5 Jahren Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und  sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Oracle/Netsuite gewünscht Zuverlässigkeit und Bereitschaft, ein kleines Team zu führen Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit zwischen allen Unternehmensbreichen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung versprechen wir Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit und Handlungsfreiraum. Wir legen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation.
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