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Finanzbuchhaltung: 143 Jobs in Kronberg im Taunus

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  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 27
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte*r / Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Mainz
Wir, das Team der ETL-Krieger & Kollegen GmbH in Mainz-Kastel, erfreuen uns seit Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Rund 30 Voll- und Teilzeitkräfte, sowie freiberufliche Kolleginnen und Kollegen sind insgesamt in der Kanzlei tätig. Unter normalen Umständen arbeiten täglich ca. 20 in den Kanzleiräumen in MZ-Kastel und die Restlichen in unseren 2 kleinen Außenstellen. Aufgrund unserer Hygienemaßnahmen pendeln die meisten von uns im Wechsel zwischen Büro und Home-Office. Wobei unser Büro mit 900 m² Fläche und 20 Büroräumen genügend Platz für Einzelzimmerlösungen bietet. Unsere Kanzlei befindet sich aktuell in der letzten Phase eines Generationenwechsels, unser Kanzleigründer hat das Zepter weitergegeben und steht als erfahrener Berater im Hintergrund weiter zur Verfügung.  Unsere Fachabteilung für Hotel und Gastronomieberatung „ETL ADHOGA“ ist, auch durch unsere erfolgreiche Pandemie-Beratung, stark gefragt. Wir können leider nur einen Teil der anfragenden Neumandanten aufnehmen, sodass wir hier dringend langfristig Verstärkung benötigen.  Unterstützen Sie uns in unserer Kanzlei an unserem Standort Mainz-Kastel als  Steuerfachangestellte*r /Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Voll-/Teilzeit  Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen  Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen  Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen mehrjährige berufliche Erfahrung als Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in einer Steuerberatungskanzlei Sie sind in der Lage, Probleme zu erkennen und selbständig zu lösen, aber gleichzeitig auch ein Teamplayer Sie sind EDV-affin und haben ggf. bereits Erfahrungen mit digitalem Buchen und Import von Vorerfassungssystemen Der Arbeitsdruck kann bei uns, wie bei den meisten Steuerberatungskanzleien, schon mal hoch sein, insbesondere da bei uns seit Jahren stetig mehr Mandanten anfragen, als wir aufnehmen können. Daher ist es umso wichtiger, einen gewissen Ausgleich zu haben. Bei uns ist das harmonische Miteinander das Wichtigste neben unserer Arbeit.  Für den körperlichen und seelischen Ausgleich in unserem Büro sorgt unter anderem regelmäßig eine Masseurin für Entspannung. Begleitet wird diese durch weitere gesundheitliche Maßnahmen, die unser Wohlbefinden fördern und eine wöchentliche Vitaminlieferung sowie eine Auswahl an verschiedenen Getränken. Unser Seniorchef sorgt mit diversen Einladungen zu außerberuflichen Aktivitäten für Abwechslung und fördert unser Miteinander.  Aber auch das Fachliche kommt bei uns nicht zu kurz. Fast jede Woche werden wir ca. 30-60 Minuten von der ETL Akademie oder der DWS Online auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich besucht uns ein Dozent 3-mal im Jahr im Haus und schult uns individuell nach unseren Bedürfnissen, aktuell ist dies leider auch nur online möglich. Ergänzt durch gelegentliche Spezialseminare, führen wir mit Stolz das Prädikatssiegel „ETL Qualitätskanzlei“. 
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Anspruchsvolles Bauen schafft nicht nur Raum, sondern auch neue Perspektiven für Menschen und Unternehmen. In bereits dritter Generation bzw. seit 1964 entwickeln wir hochwertige Objekte des Wohnungs- und Bürobaus in Frankfurt am Main und verwalten zudem ein stabiles Bestandsportfolio. Sie verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle unserer Bauvorhaben Sie stellen die Online-Zahlungen zur Freigabe ein Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und geben diese über Elster ab Sie verwalten das Budget unserer unterschiedlichen Bauvorhaben Sie bereiten die Jahresabschlüsse unserer Projektgesellschaften für den Steuerberater vor Sie sind für kaufmännische Fragen der Ansprechpartner für Projektpartner, Banken, Baufirmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachgehilfen sowie einige Jahre Berufserfahrung Sehr gute buchhalterische Fachkenntnisse Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Flexibilität, Belastbarkeit und Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe, Selbstverantwortung und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrungen mit DATEV, SIMBA-Software oder ähnliches sind hilfreich Erfahrungen im Bereich der Immobilienbranche sind nicht erforderlich Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung in einem kleinen, dynamischen und inhabergeführten Familienunternehmen. Pragmatismus, Kontinuität, schnelle Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur sind nur einige der Punkte, die unser Unternehmen (mbi-gmbh.com) so erfolgreich sein lässt.
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Finanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau

Di. 11.05.2021
Wiesbaden
Wir sind ein alteingesessenes, mittelständiges Eltviller Unternehmen, mit 25 Mitarbeitern, im Bereich Straßen- und Tiefbau. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unser Straßen- und Tiefbauunternehmen. Wir bieten ein der Tätigkeit und Leistung entsprechendes Einkommen und ein angenehmes Betriebsklima. Wir sind auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau! Sie bearbeiten die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie das Anlagevermögen für unsere Firma aus. Sie wirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der Kostenstellenrechnung mit Sie überwachen die offenen Posten, bearbeiten das Mahnwesen, erstellen die Umsatzsteuer/Lohnsteuer/Krankenkassenvoranmeldung und bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Finanzbuchhalter/in) sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und Sie zeichnet eine zuverlässige Arbeitsweise Anwendungssichere DATEV Mittelstand und LODAS-Kenntnisse (Compact/RW) und sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstarkes und verhandlungssicheres Auftreten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte, teamfähige und genaue Arbeitsweise aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) / Bilanzbuchhalter

Di. 11.05.2021
Dietzenbach
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen im In- und Ausland. Unsere Dienstleistung ist außergewöhnlich. Kreative und engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen sind bei uns eng vernetzt und finden gemeinsam die bestmögliche Lösung für unsere Kunden. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz unserer Zentrale als Gruppenleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) / BilanzbuchhalterIn dieser Funktion überwachen Sie permanent die finanzwirtschaftliche Situation des Unternehmens und liefern mit Auswertungen und Abschlüssen die Grundlage für wichtige Managemententscheidungen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für die gesamte Unternehmensgruppe, inkl. der Konsolidierung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften nach HGB. ein regelmäßiges Konzernreporting. Abstimmung der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung. Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung umsatzsteuerliche Betrachtung, Klärung laufender Sachverhalte im In- und Ausland. Führung und Überwachung der Eindeckung von Kundenforderungen in die Warenkreditversicherung. Mahnwesen. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine kaufmännische oder steuerliche Berufsausbildung verfügen und die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder als Steuerfachangestellter sammeln konnten und sich in ersten Führungspositionen bewiesen haben. gute Fachkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Konzernlegung mitbringen. sicher mit MS Office Anwendungen arbeiten sowie über gute Kenntnisse im Einsatz von ERP- und Buchhaltungssystemen verfügen. eine sorgfältige, schnelle und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnet bei hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nach der Einarbeitungszeit ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten bei einer Top Bezahlung ermöglicht.
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Bilanzbuchhalter / Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Di. 11.05.2021
Dietzenbach
Die PITTLER T&S GmbH, Mitglied der DVS TECHNOLOGY GROUP, ist im südhessischen Dietzenbach bei Frankfurt am Main ansässig. Als von einem Pionier seiner Zeit vor 130 Jahren gegründetes Maschinenbauunternehmen entwickeln wir fortschrittlichste Drehbearbeitungszentren sowie hochpräzise Verzahnungs- und Komplettbearbeitungsmaschinen für Komponenten des Fahrzeug- und allgemeinen Maschinenbaus. Weltweit schätzen unsere Kunden nicht nur die Qualität unserer Maschinen, sondern auch die Innovationsfähigkeit, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter / Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung und Controlling Erstellung der Monatsabschlüsse und Klärung steuerrechtlicher Einzelfragen, z.B. im Bereich der Umsatzsteuer Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Reportings und regelmäßigen Statistiken Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zur aktiven Unterstützung des Managements Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanung, unterjährigen Forecasts, bei der Quartalsbewertung sowie bei der Bewertung des Jahresabschlusses Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ähnliches (w/m/d) mit Affinität zum Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Abschlussarbeiten nach HGB, Reporting, Controlling und Projektarbeit wünschenswert IT- und Zahlenaffinität; von Vorteil sind Kenntnisse in Diamant (Fibu, KR) oder in einem ERP-System Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Genauigkeit und schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit IT-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Steuerfachangestellte (m/w/d) für die Industrie

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. In Zeiten von Krisen ist uns als DIS AG besonders Stabilität und eine vertrauensvolle Partnerschaft mit Ihnen und unseren Kunden wichtig. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir einen Auftrag aus dem Bereich Medizintechnik. Dieser Sektor HealthCare mit seinen Produkten ist wichtig für die Services in Deutschland und für die Region, aber auch über die Grenzen des eigenen Landes hinaus stark gefragt. Daher können wir selbstbewusst behaupten, mit diesem Mandat einen sicheren Arbeitsplatz vermitteln zu können. Unser Klient im Raum Frankfurt ist ein weltweit tätiger Produzent und Dienstleister im pharmazeutischen und medizintechnischen Umfeld. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für die interne Finanzbuchhaltung unseres Kunden und freuen uns daher jetzt schon darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Sie übernehmen große Teile der operativen Buchhaltung im Bereich Kreditoren, Debitoren und Anlagen von der Anlage der Stammdaten über die Fakturierung von Rechnungen bis zur Prüfung von Zusatzvereinbarungen Außerdem zeichnen Sie sich verantwortlich für die Erstellung der Umsatzvorsteueranmeldung und die Prüfung von sonstigen steuerlichen Belangen im operativen Tagesgeschäft Durch die vorbereitende Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung tragen Sie zur sachlichen und formalen Richtigkeit der Gehaltsabrechnungen bei Die Mitarbeit an den monatlichen Abschlussarbeiten rundet Ihr vielseitiges Aufgabenfeld ab Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Weiterbildung zur Steuerfachwirtin wünschenswert aber nicht obligatorisch Berufserfahrung von zwei - drei Jahren im oben genannten Bereich Sehr gute DATEV Kenntnisse Spaß an der Arbeit in der Buchhaltung und an Steuerthemen Eine hohe Zahlenaffinität und eine gewissenhafte Arbeitsweise Positive Grundeinstellung und die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln Freude an Teamarbeit Wir sind für Sie da und diesen herausfordernden Zeiten ganz besonders.
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Werkstudent m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Werkstudent m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung Unterstützung bei Strukturierungsarbeiten im Hauptbuch (z. B. Reisekostenabrechnung, allgemeine Strukturvorbereitungen) Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozess-Dokumentationen (SOP) in einem Dokumentationsprogramm (Visio) Unterstützung im Bereich Nebenbuch AR / CM bei der Anlage von Kredit- und Stammdaten (Neuanlage, Änderung und Anpassung von Stammdaten) Unterstützung im täglichen Business (z. B. Berichtspflege oder Datenqualitätschecks) und bei neu anfallenden Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten, -Standards und Prozessen Mitarbeit an einem „Optimize“-Projekt zur ständigen Verbesserung des Workflows in einem OCR-System Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise erste Praxiserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Hohes analytisches sowie proaktives Denken und Handeln Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Durchsetzungsvermögen Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken.   Du bietest eine fachliche Unterstützung für unser 4-köpfiges Buchhaltungsteam Du erstellst die Jahresabschlüsse/Monatsabschlüsse nach dem HGB Du kümmerst dich um die Anlagenbuchhaltung Du verbuchst laufende Geschäftsvorfälle Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen Du stellst sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben (HGB, Umsatzsteuerrecht) eingehalten werden Du stellst die Ordnungsmäßigkeit der FiBu inkl. des Zahlungsverkehrs sicher Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position gesammelt Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Excel, idealerweise D365) Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und bist eine verantwortungsbewusste Person Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Homburg
Liebscher & Bracht Wir sind ein junges & dynamisches Unternehmen, mit einem tollen Team aus über 100 kunterbunten Persönlichkeiten, coolen Events, richtig vielen Möglichkeiten und mit einer großen Vision: Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!   Was wir machen Wir denken Gesundheit neu. Wie wir das machen? Mit einer Schmerztherapie, die ganzheitlich und extrem effektiv ist. Damit behandeln wir seit mehr als drei Jahrzehnten Menschen mit Bewegungsschmerzen. Neben dem Herzstück unserer Arbeit- unseren Ausbildungen- haben wir außerdem einen Premium-Übungsbereich und ein Produktportfolio rund um unsere Schmerztherapie entwickelt.   Und damit sind wir extrem erfolgreich.. Unser Therapiezentrum ist nach 1.500 Google-Rezensionen mit durchschnittlich 4,9 Sterne bewertet Wir betreiben einen sehr erfolgreichen YouTube-Kanal mit 1 Millionen Abonnenten Bereits über 3500 Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wenden tagtäglich unsere Methode an und schenken so Menschen ein schmerzfreies Leben Mehrere unserer Bücher, darunter “Deutschland hat Rücken”, “Die Arthrose-Lüge” und “Klartext-Ernährung”, haben die Bestseller-Listen angeführt   Bevor du nun aber lange Texte über uns liest, überzeuge dich selbst auf unseren #teamliebscherbracht-Kanälen, wer wir sind und wie unser Team arbeitet. Den Link zu unseren Kanälen findest du weiter unten.  Anstellungsart: Vollzeit Du bearbeitest buchhalterisch die Kundenkonten und bist u.a. für die Sicherstellung der Berechnungen zuständig Du erstellst Belastungsanzeigen und Gutschriften Du bist verantwortlich für die Durchführung des Mahnwesens und des Zahllaufs  Du korrespondierst mit Kunden und Inkassodienstleistern  Du pflegst die Kundenstammdaten  Du arbeitest abteilungsübergreifend z.B. hinsichtlich der Zahlungszuordnungen Du bist zertifizierter Debitorenbuchhalter oder hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Du bringst >8 Jahre Berufserfahrung als Debitorenbuchhalter mit Du verfügst über sehr gute Buchhaltungsfachkenntnisse und bringst dich immer auf den neusten Stand Du besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und strukturiert Du denkst ziel- und lösungsorientiert, bist belastbar und suchst gerne die Kommunikation mit anderen Abteilungen um Prozesse zu optimieren Nice to have, aber kein Muss: Du bringst bereits Kenntnisse in SAP by Design mit ✔ Eine sensationelle Unternehmenskultur! … mit Spaß bei der Arbeit … einem jungen, lustigen und hochmotivierten Team … einer lockeren, kreativen Atmosphäre und viel Abwechslung … kurzen Entscheidungswegen ohne verstaubte Bürokratie … Wertschätzung und Anerkennung … Raum für neue Ideen … regelmäßigen Teamevents … und einem coolen Onboarding   ✔ Top-Arbeitsbedingungen! ... Mit 30 Tagen Urlaub … Einem unbefristeten Vertrag … Täglicher Bezuschussung vom Hello Fresh Lebensmittelangebot … Firmenfahrrad Leasing … Der Möglichkeit auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung … Eine faire Bezahlung … Fitnessstudio-Zuschuss … Zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen … Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst … und viele weitere Benefits   ✔ Ein klasse Büro! ... in einer tollen Altbauvilla direkt gegenüber vom Kurpark in Bad Homburg … mehreren Terrassen für Arbeit und Entspannung … und für den Spaß: Dart, Tischtennis und Playstation
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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