Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Zeilitzheim
Einsatzort: Erfurt Die HOCH.REIN GROUP ist eine internationale, mittelständische Beteiligungsholding. Das unterfränkische Local Family Office HOCH.REIN fördert Unternehmertum. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den gesamten Bereich der Technologie, Energie, Zukunft und Innovationen. Dabei zielt unser Fokus auf die vier Hauptgeschäftsfelder Neue Technologien, Industrielle Fertigung, Immobilien & Services sowie Alternative Energien & Handel. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (w/m/d) Buchhaltung interner Unternehmen inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen sowie den dazugehörigen Steuererklärungen für diverse Rechtsformen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Prüfen von Bescheiden und Kommunikation mit den Behörden Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Steuerrecht (z.B. als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Diplom-Finanzwirt (m/w/d)) Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil Sie zeichnet eine sorgfältige und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office Programmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit und gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Regelmäßige Weiterbildungen wie Online-Schulungen im Team und externe Seminare Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen auch in Zeiten der Pandemie Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Freizeit Tageweise Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter (w/m/d) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, inklusive Aufbereitung der Konsolidierungs­unterlagen für den Konzernabschluss Debitorenbuchhaltung Verwaltung der Kundenaufträge Forderungsmanagement Anlagenbuchhaltung Reisekostenabrechnung Erstellung der monatlichen Umsatz­steueranmeldung, ZM und Lohn­steuer­anmeldung Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzierung oder kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Berufserfahrung in den genannten Ausgabengebieten Sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System Teamplayer (w/m/d), motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Schweinfurt
Seien Sie dabei bei der Fortschreibung einer über 70-jährigen Erfolgsgeschichte. Entwickeln Sie mit uns neue und spannende Konzepte im Bereich der Steuerkabel und elektromechanischen Vorrichtungen, die unseren weltweiten Kunden aus der Automobilindustrie die besten Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Produkte bieten. Teilen Sie mit den Mitarbeitern unseres europäischen Entwicklungs- und Testzentrums in Schweinfurt sowie von weiteren über 50 Standorten weltweit die Begeisterung für die internationale Zusammenarbeit über Kulturen, Sprachen und Zeitzonen hinweg. Zur Verstärkung suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) - befristet auf 2 JahrePrüfung und Kontierung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Kreditoren und DebitorenPflege, Überwachung und Klärung offener Posten der Kreditoren und DebitorenKlärung von Rückfragen und Unstimmigkeiten mit Lieferanten und KundenErstellung und Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen, -erklärungen und -verprobungen sowie der zusammenfassenden MeldungenKlärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen im Rahmen des TagesgeschäftsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der BuchhaltungIdealerweise Erfahrung und Kenntnisse auf steuerlichem und sozialversicherungstechnischem GebietErfahrung bei der Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office sowie einem Buchhaltungssystem, idealerweise DATEVSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUmfangreiche EinarbeitungFreiräume und Kreativität zur Entfaltung Ihres PotentialsGutes Betriebsklima - wir pflegen einen kooperativen und freundlichen UmgangInternationales TeamUmfangreiche betriebliche AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeKostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Volkach
Als Profi für Materialkreisläufe bieten wir in Sachen Erdbau, Rohstoffgewinnung, Recycling und Entsorgung die passende Komplettlösung aus einer Hand. Die Firmengruppe Beuerlein, mit über 150 Mitarbeitern, ist tätig im Erd‐ und Wasserbau, Gewinnung von mineralischen Baustoffen, Gewinnung und Aufbereitung von Naturstein, Aufbereitung von mineralischen Stoffen und Abfällen sowie die fachgerechte Entsorgung von mineralischen Abfällen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir baldmöglichst eine(n): STEUERFACHANGESTELLTER (m/w/d) in der firmeneigenen Steuerabteilung in Vollzeit Bearbeitung von Finanz‐ und Lohnbuchhaltungen sowie Reportings Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Mahnwesens Mitwirkung bei der Erstellung von Monats‐ & Jahresabschlüssen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/‐n gute Kenntnisse mit Datev & MS‐Office Anwendungen selbständige, motivierte & engagierte Arbeitsweise in unserem Team sehr gute & leistungsgerechte Vergütung, sowie weitere soziale Leistungen (z.B. betriebl. Altersvorsorge etc.) umfassende Einarbeitungszeit auf hohem fachlichem Niveau verantwortungsvolles & abwechslungsreiches Aufgabengebiet ständige & individuelle Fort‐ & Weiterbildungsmöglichkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und familiengeführten Unternehmen Teil eines jungen/junggebliebenen Teams
Zum Stellenangebot

Steuerberater (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Schweinfurt
Wir sind eine renommierte, mittelgroße und expandierende Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungsgesellschaft mit über 150 Mitarbeitern, Stammhaus in Schweinfurt und einer Niederlassung in Zella-Mehlis. Für unsere Kanzlei in Schweinfurt suchen wir baldmöglichst einen qualifizierten Steuerberater (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Steuerberechnungen, Steuererklärungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer national und international tätigen mittelständischen Mandanten verschiedener Größen, Rechtformen und Branchen Abwicklung sämtlicher steuerlicher Angelegenheiten im Tagesgeschäft. Sie haben entsprechende Qualifikation und suchen eine neue Herausforderung in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung. Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität aus. Mehrjährige praktische Berufserfahrungen bei einem Steuerberater und entsprechende Kenntnisse sowie selbständiger Umgang mit der Software DATEV Pro werden vorausgesetzt.Wir bieten Ihnen ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungschancen sowie eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung. Neben einer entsprechend attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem modernen, sicheren Arbeitsplatz. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung für das Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Werneck
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Unterstützen Sie unser dynamisches Team durch Ihr Fachwissen im Bereich Finanz und Rechnungswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung für das Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (28,88 Std./Woche), befristet für zwei Jahre als Elternzeitvertretung. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Versicherungsangelegenheiten für alle von uns betreuten Einrichtungen zuständig. Sie führen die Bearbeitung und Kontierung von Rechnungsbelegen eigenständig durch. Sie erstellen die Abrechnungen für bestehende Kooperationsvereinbarungen. Sie sind für die verwaltungsseitige Betreuung der Wohngemeinschaften zuständig. Die Bearbeitung und Kontrolle der Stationsbudgets gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten bei der Erstellung der Wirtschaftspläne und der Jahresabschlüsse mit. Sie führen Sonderaufgaben nach Zuteilung durch den Vorgesetzten aus. Sie haben einen geeigneten Ausbildungsabschluss mit qualifizierenden Fort- und Weiterbildungen. Wünschenswert wäre eine langjährige, in einem Krankenhaus erworbene Berufserfahrung aus dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Sie konnten bereits Kenntnisse im Bereich der Buchführung erlangen. Sie zeichnet ein souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) aus. Eine sehr gute (Selbst-) Organisationsfähigkeit, Termintreue und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einem kommunalen Arbeitgeber mit tariflich geregelten Arbeitsbedingungen. Diese beinhalten neben einer Eingruppierung je nach Qualifikation bis zur EG 8 TVöD auch eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung und eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“). Sie genießen eine kollegiale und hilfsbereite Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen, die im regelmäßigen Austausch stehen um das interessante Aufgabengebiet zu meistern. Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig: Neben einer gezielten Einarbeitung im Team bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Würzburg
Ein Team, ein Ziel: Qualität.  Bei YAVEON steht Qualität an erster Stelle: für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere Kunden. Als einer der TOP Microsoft Partner weltweit mit Fokus auf die Branchen Pharma, Biotechnologie, Chemie, Medizintechnik, Kosmetik und Lebensmittel bedienen wir Kunden mit hochwertigen ERP-Lösungen, die echten Nutzen bringen. Gleichzeitig sind wir zuverlässiger Partner auch für viele weitere Branchen. Wir bieten zusätzlich Software-Lösungen wie BI, ECM und CRM an und begleiten unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation. So schaffen wir Prozesse, die ineinander greifen.  Sie wollen Teil eines echten Teams werden, Verantwortung übernehmen und gleichzeitig immer eine helfende Hand finden? Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz, der Zukunft hat? Software und die damit verbundenen Möglichkeiten faszinieren Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen.   Eigenständige Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung mit und ohne Bestellbezug sowie Verbuchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Betreuung des Themenbereiches Anlagenbuchhaltung Zuständigkeit für das Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an Prozessverbesserungen und in vielseitigen Projekten zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen ERP-System IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS-Office Sehr genaue, selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohes Organisationsvermögen Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusammenarbeit in Echtzeit & von überall, dank der Online-Dienste von Microsoft Kostenfreies Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke Attraktive Vergütung & Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Chillout-Area mit Billardtisch, Tischkicker oder Spielekonsole, je nach Standort Leasing-Fahrräder Bike- und Laufgruppen Teamevents und Sommer- & Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeitgestaltung Internes Schulungssystem Eine spannende Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein ambitioniertes und freundliches Team Technisch hochwertige Arbeitsmittel Moderne IT Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) - Industrie

Mi. 08.09.2021
Crailsheim, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Würzburg
Unser Kunde ist ein bekannter und schnell wachsender Baumaschinenhersteller. Für diesen weiterhin erfolgreich wachsenden Geschäftsbereich suchen wir zur Verstärkung des Accounting Teams einen Senior Accountant.   Führung der Haupt­buch­haltung: Buchungen, Abgrenzungen, Rück­stellungen etc. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen die europäische Organisation (nach HGB und IFRs) Budgeterstellung für die deutsche Niederlassung Mitwirkung und Teilnahme an internen und externen Audit Abgeschlossenes finanz- oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine kauf­männische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Solide Fachkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer (Steuererklärung, Zahlungen, steuerliche Gutachten usw.) Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten Selbstbewusste und belastbare Persönlichkeit mit Team­geist und Eigen­initiative Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vor allem sehr gute Excel-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend Kenntnisse im Umgang Oracle sind ein plus Abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Stabiles Unternehmen mit Gestaltungsfreiraum und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten Schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Schweinfurt
Der Tradition verpflichtet, den Blick in eine moderne Zukunft gerichtet: Seit über 110 Jahren steht die Bauunternehmung Glöckle für Qualität und Kompetenz. Das in vierter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt (Unterfranken) agiert mit über 480 Mitarbeitern bundesweit und gilt bei seinen Kunden als leistungsstarker, zuverlässiger Ansprechpartner in allen operativen Baubereichen. Kerngebiete sind der Hoch- und Ingenieurbau, der Tief- und Straßenbau, der Schlüsselfertigbau, Konstruktionen mit Betonfertigteilen sowie die Projektentwicklung. Wenn Sie Ihr persönliches Know-how in Vollzeit in ein renommiertes Familienunternehmen einbringen möchten, dann verstärken Sie uns als Referent Bilanzierung und Steuern (m/w/d) Erstellung der termingerechten Quartals- und Jahresabschlüsse für die Einzelgesellschaften und den Konzern nach HGB (Schulden-, Aufwands-, Ertrags- und Kapitalkonsolidierung)  Bewertung der fertigen- und unfertigen Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten sowie Abschlussbuchungen Steuer- und handelsrechtliche Würdigung von Sachverhalten Erstellung von Anhang und Lagebericht Sie sind der direkte Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, interne Schnittstellen sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Liquiditätsplanung und Steuerung der Verrechnungskonten im Konzern Auswertung für die Geschäftsleitung sowie Aufbau eines toolbasierten Reportings Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung/Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise in einer Konzernstruktur Branchenerfahrung ist wünschenswert Jahresabschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse des nationalen Steuerrechts eine selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr guten Umgang mit gängigen EDV-Programme Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware von RIB Software (iTWO oder Arriba) strukturiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen bei ausgeprägter fachlicher Methodenkompetenz hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Analysefähigkeit Bereitschaft im Team zu arbeiten Eine bewährte Unternehmensstruktur und ein sehr gutes Betriebsklima in einem tollen Team Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Moderne Arbeitsplatzbedingungen Eine langfristige Zusammenarbeit und somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, auch zur persönlichen Weiterentwicklung Gestaltungsspielraum innerhalb Ihrer Arbeitszeit, die durch Vertrauensarbeitszeit gekennzeichnet ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: