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Finanzbuchhaltung: 118 Jobs in Kürten

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 25
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/-in (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Die wesentlichen Aufgaben bestehen aus der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes für unsere Mitglieder. Zur Neuausrichtung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter/-in (w/m/d) Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr gehobene Sachbearbeitung Jahres- und Monatsabschlüsse Unterstützung in der Jahresabschlussprüfung Zuarbeit zur Steuererklärung für den Steuerberater Versicherungen – Verträge und Abrechnung Mitarbeit in Projekten Mitgliederbuchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Rechnungswesen gesammelt und einen Abschluss als Finanzbuchhalter IHK oder vergleichbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Flexibilität aus. Ihre Aufgaben erledigen Sie effizient und gewissenhaft im Schulterschluss mit Ihren Kollegen. Die Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel, beherrschen Sie gut bis sehr gut. einen krisensicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten eine angemessene Vergütung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen weitere betriebliche Sozialleistungen ein hochinteressantes Aufgabengebiet ein gutes Arbeitsumfeld für Ihre weitere berufliche Entwicklung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen

Mo. 12.04.2021
Bergisch Gladbach
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Unser Mandant ist ein mittelständiges Unternehmen, das regional in Bergisch Gladbach verankert ist. Das Unternehmen zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch und jahrzehntelange Branchenerfahrung im Tief- und Straßenbau aus. Durch ein hoch qualifiziertes Mitarbeiterteam verwirklicht das Unternehmen sein konstantes Innovations- und Wachstumsbestreben.  Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bergisch Gladbach die ideale Besetzung für die Position: Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV-Kenntnissen.  In Ihrer Rolle als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit bearbeiten Sie eigenständig alle Geschäftsvorfälle.  Ein Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes bildet die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und die Prüfung sowie Buchung von Zahlungsvorgängen.  Darüber hinaus gehört die Kontoabstimmung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater sowie die Pflege von Konten im Zahlungsverkehr zu Ihrem Verantwortungsbereich.  Sie sind für das Mahnwesen in Zusammenarbeit mit den Bauleitern zuständig, erstellen zusammenfassende Meldungen und wirken bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens mit.  Schließlich runden vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss, die Digitalisierung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie die Berechnung von Gehältern mittels DATEV Ihren Verantwortungsbereich ab.  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen.  Darüber hinaus konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position erlangen.  Persönlich qualifizieren Sie sich durch analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlungsaffinität und einen Blick für das Detail.  Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.  Außerdem sind Sie im Umgang mit MS Office-Produkten und DATEV versiert.  Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung, die Ihrer Expertise und Ihren Kompetenzen entspricht.  Freuen Sie sich auf zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und insgesamt 30 Urlaubstage im Jahr.  Es erwarten Sie attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen.  Neben kostenfreien Getränken profitieren Sie von einem kostenlosen Parkplatz.  Schließlich erwartet Sie eine Unternehmenskultur, in der Fairness, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden. 
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bereiche Human Resources & Finance in Teilzeit

So. 11.04.2021
Schwelm
Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Know-how, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, mittig gelegen zwischen den Großstädten Köln, Düsseldorf und Dortmund, suchen wir ab April 2021 einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Bereiche Human Resources & Finance in Teilzeit (20 Wochenstunden) Mitarbeit bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege des Zeiterfassungssystems Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr Erstellung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Bereichen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierte Anwendung der gängigen Office-Produkte Selbständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einem sehr erfahrenen Team, das durch ein kollegiales Miteinander und eine ausgewogene Altersstruktur geprägt ist. Wir legen Wert auf eine gute und intensive Einarbeitung und sind an einem für beide Seiten interessanten und langjährigen Vertragsverhältnis interessiert, weshalb wir u. a. attraktive Sozialleistungen bieten. Trotz unseres Wachstums bewahren wir uns bewusst den Charakter des mittelständischen Unternehmens, bei dem jeder Mitarbeiter zählt.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Entwicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und ausländischen Versicherungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle der Kapital­anlagen­buchhaltung Bilanzielles Reporting Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetzliche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Praxiserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buchhaltung Teamplayer mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Hohe IT-Affinität und Know-how in SAP R/3 FI Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/x). Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Remscheid
Die Franz & Krause GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher Meisterbetrieb mit Sitz in Remscheid. 2014 gegründet, ist das Unternehmen mit mittlerweile rund 90 eigenen Mitarbeitern ein zuverlässiger Sanierungs-Experte für Geschäfts- und Privatkunden, insbesondere im Bereich der Brand- und Wasserschaden- sowie der hochwertigen Wohnungssanierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). Deine Aufgabe ist es, unserem Leiter der Finanzbuchhaltung zuzuarbeiten. Gemeinsam mit ihm wirst du in den kommenden Wochen und Monaten daran arbeiten, die operative Buchhaltung in unser Unternehmen zu integrieren. Derzeit ist unser Steuerberater noch für unsere Buchhaltung verantwortlich. Daher wirst du vorerst noch die wöchentliche Buchhaltung digital für diesen vorbereiten. Weiterhin bist du für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs verantwortlich. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dir und deinem Team innerhalb eines Jahres die Abteilung Buchhaltung intern aufzubauen, um ab spätestens 2022 die komplette Buchhaltung intern abwickeln zu können. Eine spannende Aufgabe und tolle Herausforderung! Daneben wirst du zeitnah unsere Assistenz der Geschäftsführung im Personalbereich entlasten und die Lohnabrechnungen für den Steuerberater vorbereiten. Das bedeutet, du sammelst und verwaltest alle für den Steuerberater notwendigen Informationen (wie z. B. digitale Stundennachweise, Urlaube und Krankmeldungen), bearbeitest Arbeitszeit-Korrekturen, Urlaubsanträge und diverse andere Anliegen und Unterlagen, die unseren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden müssen bzw. unsere Mitarbeiter von uns benötigen. Das bedeutet, du hast einen engen Kontakt zu deinen Kollegen. Daher ist es von Vorteil, wenn du ein offener, emphatischer und kommunikationsstarker Typ bist.Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)  Sicherer Umgang mit dem Computer sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber Menschen und anderen Nationalitäten Engagement, Lust & Spaß an der Arbeit Das bieten wir: Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreicher Job in einem tollen Team mit sehr familiärem Betriebsklima und mit viel Raum für Deine Ideen und Vorschläge – so kannst Du von Tag eins am Unternehmenserfolg mitwirken. Neben einem unbefristeten Vertrag und branchenüblichem Gehalt bieten wir Dir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika

Sa. 10.04.2021
Köln
Die ifb group ist eine mittel­ständische inter­national agierende Unter­nehmens­beratung. Unsere Expertise ist die ganz­heit­liche Betrachtung und professionelle Umsetzung der Herausforderungen im Finanz- und Risikomanagement. Für unsere Finanzabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika zur Weiterentwicklung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unser Team übernehmen Sie für unsere Landesgesellschaft in Nord- und Südamerika folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von steuerlich relevanten Bilanzierungssachverhalten mit externen Steuerberatern Bearbeitung von Sonderaufgaben im Themenbereich der Finanzbuchhaltung kombiniert mit einer hohen Teamorientierung qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Als ausgebildeter Finanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bilanzierungssicherheit nach HGB Ausgeprägte Kenntnisse der Grundlagen des Steuerrechts Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Komplexe Aufgabenstellungen sowie verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden Viele nette Kollegen Eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Als eines der führenden sozialen Dienstleistungsunternehmen bietet der ASB Köln seit über 100 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in nahezu 20 verschiedenen Berufen und Ausbildungsgängen an unterschiedlichen Standorten in ganz Köln. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung in der Geschäftsstelle in Köln-Sülz suchen wir ab Juni/Juli eine Buchhalterin (m/w/d) in Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden. Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit SAP ERP (R/3) Kontenabstimmung und -klärung Mahnwesen, inkl. Erstellung und Pflege der OP-Listen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung idealerweise Kenntnisse in SAP ERP (R/3) sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer gesicherten beruflichen Perspektive in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis eine der Aufgabe und Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung Jahressonderzahlung in Höhe eines Monatsgehalts attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester umfangreiche Einarbeitungsphase und Fortbildungsmöglichkeiten  äußerst flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum selbstständigen und selbstorganisierten Arbeiten interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem harmonischen und aufgeschlossenen Team sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
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Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DKV Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Seniorenresidenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Für die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung einzelner Tochtergesellschaften, suchen wir ab sofort für unsere zentrale Verwaltung in Köln einen Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden / Woche). eigenständige Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Zahlungslaufs abgeschlossene Berufsausbildung sehr gute Kenntnisse in DATEV-Lohn (LODAS) DATEV-Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV-Rewe, DATEV-Unternehmen Online / elektronisches Belegbuchen Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert wären ebenfalls Kenntnisse im Bereich des Controllings. Flexibilität, Sorgfalt und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket BAV (Gehaltsumwandlung) Kantine vor Ort ERGO Sports Mitgliedschaft möglich Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen dynamischen Team und eine leistungsbezogene Vergütung.
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