Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 204 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Immobilien 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Banken 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 43
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. / Woche

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Beratung der Geschäftsleitung in steuerlichen und bilanzrechtlichen Fragestellungen Interner und externer Ansprechpartner u.a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken Kontrolle sämtlicher Buchungsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Berechnung und Vornahme der Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen Vornahme der täglichen Bankbuchungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einholung der Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern Abgabe der Intrastat- ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Einreichung der EU-Vorsteuererstattungsanträge Administrative Tätigkeiten und  Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Grundkenntnisse in den Konsolidierungsvorschriften Gute PC- und IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel- und Wordkenntnisse), MS Dynamics Kenntnisse wäre wünschenswert Eine selbstständige und initiative Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommuni­kationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familien­unternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführer der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen für unser Team. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter (w/m/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Sie sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – passen Sie perfekt zu opta data, stellen wir Sie ohne Befristung und Probezeit ein! Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeiten im Homeoffice Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 66900 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Fachkundig unterstützen Sie in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung alle laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung Sie erstellen selbstständig die Steueranmeldungen und unterstützen den Zahlungsverkehr Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Klar, dass Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abtei­lungen regelmäßig zusammenarbeiten Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Finanzbuchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) - Allrounder mit Liquiditätsplanung

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, mit Sitz in Düsseldorf, steht seit mehr als 60 Jahren für ausgezeichnete Qualität, Service, Kompetenz und Know-How. Als Pionier der Branche gelang es dem Gründer Meilensteine zu setzen. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung zeichnet sich fort insbesondere da man Menschen hilft. Zur Erweiterung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) der mit Weitblick nach vorne gucken kann und die Liquiditätsplanung im Auge behält. Mit fünf Kollegen (m/w/d) im Team berichten Sie direkt an den Inhaber. Sie haben Lust das Team zu verstärken und aktiv die Liquiditätsplanung mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/82822 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf Sie verantworten das Prüfen, Buchen und Kontieren (Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren) Sie erstellen die Liquiditätsplanung OP Besprechung und Bearbeitung Sie unterstützen bei der Kontenklärung Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einem ERP System sowie wünschenswerte DATEV Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team mit festen Arbeitszeiten Attraktives Jahresgehalt Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung Eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und regelmäßiges Feedback
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen In dieser Funktion wirken Sie bei der Durchführung und Weiterentwicklung einer ordnungsgemäßen, risiko- und ertragsadjustierten Banksteuerung mit. Außerdem können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in Aufgabenstellungen aus dem Rechnungswesen einbringen. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach RechKredV und HGB Unterstützung bei der Erstellung prüffähiger Jahres-Konsolidierungsbilanzen im Rahmen der Konzernkonsolidierung. Mitwirkung bei der Aufstellung des Monats- und Quartalsreportings inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung. Unterstützung bei der Erstellung der Gesamtbank- sowie der Risikostrategie Vorbereitung und Begleitung von anlassbezogenen und wiederkehrenden Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie Gremienterminen Projektarbeit im Verantwortungsbereich Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Mehrjahresplanung entlang der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und Risikocontrolling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern eines Finanzdienstleisters Erste Erfahrungen im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, Finanzdienstleistern oder in banknahen Prüfungs-/Beratungsgesellschaften agree21 und VR-Control Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
Zum Stellenangebot

Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Dortmund
Sie sind ein verlässlicher Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchten einen Einstieg bei einem Arbeitgeber, der Ihre Stärken erkennt und Ihnen Freiraum für Entwicklungen einräumt? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Für ein national und international ausgerichtetes Unternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) SAP-Kenntnisse

So. 16.05.2021
Dortmund
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d) SAP-Kenntnisse.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Intercompany-Abstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Dortmund
Sie möchten in Ihrem Job in der Buchhaltung auf nichts verzichten, sondern alles bearbeiten von A wie Anlagenbuchhaltung, über K wie Kontenabstimmung bis Z wie Zusammenarbeit mit Steuerberatern? Dann gehen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres langjährigen Kundenunternehmens mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der laufenden Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung steuerlicher Einzelfragen Erstellung von Reportings Vorbereitung und Durchführung der monatlichen GehaltsabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung zum (Finanz-) Buchhalter oder Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Buchhaltungsprogramm Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität ZuverlässigkeitAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Sie sind gerade dabei, Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) zu absolvieren oder haben diese bereits abgeschlossen und wollen nun auch beruflich den nächsten Schritt gehen? Dann haben wir die passende Position für Sie! Unser Kunde ist ein internationales Industrieunternehmen. Für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit am Standort in Mülheim suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch Zunächst Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, später auch eigenständige Erstellung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer steuerlicher Meldungen Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Finanzprojekten und Anfertigung von Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System MS Dynamics Navision Hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Hands-on-MentalitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal