Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 73 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 20
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung / Personalabteilung in Teilzeit oder auf 450 Euro Basis

Sa. 05.12.2020
Nagold
Als familiengeführtes, mittelständiges Industrieunternehmen beschäftigen wir uns mit der Herstellung und dem Handel von Beschlägen für die internationale Möbel- und Baubeschlagindustrie. Unterstützen Sie unser Team als SACHBEARBEITER (m/w/d) für die Buchhaltung / Personalabteilung in Teilzeit oder auf 450 Euro Basis.Personal: Überwachung der Zeiterfassung und Pflege des Zeiterfassungssystems Selbständige Vorbereitungen und Weitergabe der Informationen und Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen und Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen und  Ausbildungsmessen Erfassung neuer Mitarbeiter / Stammdatenpflege / Bearbeitung von Ein- und Austritten Führen der digitalen und analogen Personalakte einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnungen laufende Betreuung unserer Mitarbeiter bezüglich aller Personalfragen inklusive allem anfallenden Schriftverkehr Buchhaltung: Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Verbuchung aller Bankkonten und der Kasse Erstellung Umsatzsteuervoranmeldung, ZM Meldung und diverser Auswertungen Provisionsabrechnung erstellen und prüfen Interne Verrechnung von Betriebsmitteln Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten / Vorarbeiten zur Bilanzerstellung Diverse Statistische Meldungen an das Statistische Landesamt Reisekostenabrechnungen erstellen Sonstiges: Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost Diverse Sekretariatsarbeiten Erfolgreiche gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung notwendig und erste Berufserfahrung im Personalbereich (bei Teilzeit zusätzlich in der kaufmännischen Abwicklung) wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Vorkenntnisse in Datev Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes, anspruchsvolles und umfassendes Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team innerhalb einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeit bei einer angemessenen Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine Arbeitsplatzbewertung nach Entgeltrahmentarifvertrag und die Vergütung in Anlehnung an den Metalltariftarifvertrag Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sehr gut ausgestattetes, digitales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie Ihre Karriere und die Zukunft unserer Stadt bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Bauverwaltung einen SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Kontierung und Erfassungen in SAP von Rechnungen der Technischen Abteilungen im Ergebnis- und Finanzhaushalt mit entsprechender Prüfung der Unterlagen und Abarbeitung erforderlicher Schreiben Überwachen und Anfordern von Freistellungsbescheinigungen von Bauabzugssteuer Führung und Abrechnung der Handvorschusskasse Vertretung von Sachbearbeiterinnen im Vergabewesen und Controlling eine kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) genaues Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kenntnisse in Buchhaltung wären von Vorteil ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein Job-Ticket und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Stelle ist unbefristet und in EG 6 TVöD eingruppiert
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien

Sa. 05.12.2020
Nürtingen
Wir sind ein wachsender Eigenbetrieb und machen uns mit einer neuen Struktur fit für die Zukunft. Für unsere weitere Entwicklung suchen wir Sie in der Position als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Immobilien Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Kaufmännische Immobilienverwaltung des zugeordneten Gebäudebestands (u.a. Stammdatenpflege, Debitorenbuchhaltung, Überwachung Zahlungseingänge, Forderungsmanagement, Kautionsabrechnung, Ausgangsrechnungen) Vorbereitung und Durchführung von Nebenkostenabrechnungen Prozessoptimierung in der Immobilienbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Immobilienbuchhaltung / -verwaltung Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen und Zahlen Sie arbeiten gewissenhaft und zuverlässig und denken in Lösungen Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungspotenzial in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite Eine Bezahlung in Entgeltgruppe 7 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer
Zum Stellenangebot

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) in der Energie- und Wasserwirtschaft

Sa. 05.12.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stabiles, modernes Versorgungsunternehmen und Teil eines Unternehmensverbunds. Regional verwurzelt und gleichzeitig weltoffen, ist das Unternehmen verlässlicher, serviceorientierter Partner für seine Kunden, mit fairen Tarifen und besonderem Fokus auf dem Klimaschutz. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine engagierte Führungskraft für die Leitung Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen. Sie fühlen sich in der Buchhaltung und im Rechnungswesen zuhause? Sie schätzen Effizienz und haben Spaß an der Optimierung von Prozessen? Sie möchten langfristig etwas bewegen und den digitalen Wandel im Rechnungswesen positiv vorantreiben? Dann schicken Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) - wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Der Einsatzort: Raum Stuttgart Leitung und Koordination des Teams Finanz- und Rechnungswesen Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, Erstellung des Abschlusses (HGB) und des Wirtschaftsplans Prozess-Optimierung in den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen und Steuern, Digitalisierung Ansprechpartner (w/m/d) für Externe (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt) Zusammenarbeit mit dem Controlling, Projekttätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Bilanzbuchhalter/in IHK, Betriebswirt/in o. ä.) mehrjährige Berufserfahrung und Abschluss-Sicherheit (HGB), mindestens erste Führungserfahrung Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen und ERP-Systemen, IT-Affinität und Spaß an der Weiterentwicklung der Systeme eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Lösungsorientierung kooperativer Führungsstil und Fähigkeit, als Coach das Team mitzunehmen und zu fördern hoher Gestaltungsspielraum und offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre vielseitige, spannende Aufgaben und engagiertes Team leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen, sicherer Arbeitsplatz gute S-Bahn-Anbindung, günstige Parkmöglichkeit ebenfalls vorhanden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r (w/m/d) ca. 20 -40 h pro Woche

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Seit über zwei Jahrzehnten bietet die Tierklinik Stuttgart-Plieningen (ehemals Tierklinik am Hasenberg) tiermedizinische Betreuung auf höchstem fachlichen Niveau, dank unserer Spezialisten auf diversen Fachgebieten. Als tierärztliche Fachklinik legen wir besonderen Wert auf sorgfältige, umfassende Diagnostik als Grundlage für eine spezifische Therapieplanung. Nicht zuletzt deswegen haben wir uns in den letzten Jahren zu einer zentralen Anlaufstelle für Tierbesitzer und in Praxen niedergelassene Tierärzte entwickelt. Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir für unser zentrales Rechnungswesen eine/n qualifizierte/n Finanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/n zur buchhalterischen Betreuung unserer drei Gesellschaften in Zusammenarbeit mit einer Buchhalterin und Steuerberater. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für eine interessante berufliche Perspektive! Vorbereitung der Gehaltsabrechnung (keine Lohnbuchhaltung) Personalsachbearbeitung/Verwaltung Prüfen und Verbuchen des Faktura -Exports aus easyVet in Datev Datenaufbereitung und Verbuchung der Factoringabrechnungen (BFS) Verbuchen der Kreditorenrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bankenverbuchung Prüfung der Kassenbuchungen und Kontierung der Ausgangsbelege Kontenabstimmung und Kontenpflege Umsatzsteuerverprobung und Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und EStG Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbarer Qualifikation Datev-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Eigenverantwortliches Arbeiten Die Energie und das Vermögen Dinge weiterzuentwickeln und über den Tellerrand zu blicken Zuverlässigkeit Diskretion Den Wunsch einer langjährigen Mitarbeit im Unternehmen Einen modern ausgestatteten, krisensicheren Arbeitsplatz in neuen, modernen Räumlichkeiten Zusätzliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Teilnahme an externen Fortbildungen Teilnahme an arbeitgeberfinanzierten Yogakursen Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Esslingen am Neckar
Internationales und weltweit agierendes Handelsunternehmen Verdeckte Suche weitere Infos auf Anfrage Sie sind verantwortlich für die laufende Verbuchung von Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen, Banken und Kasse sowie Gehälter Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Zugehöriges Reporting Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie Erstellung von Statistiken Kontrolle von Berichten und Kennzahlen Mitarbeit bei den Planungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter in einem internationalen Unternehmen oder in einer Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Betriebswirtschaftliches Studium und / oder Aus- und / oder Weiterbildung im Accounting Gute Englischkenntnisse von Vorteil Von Vorteil ist erste Erfahrung in der Abschlusserstellung und / oder Hauptbuchhaltung IT-Affinität und Erfahrung mit ERP Systemen, gerne mit ERP-Systemen und / oder IFRS Kenntnissen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Sorgfalt und Flexibilität Gutes Verständnis für Bilanzzusammenhänge sowie Grundkenntnisse der IFRS Die Mitarbeit in einem renommierten Unternehmen sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team Umfangreiche Einarbeitung in einem attraktiven Arbeitsumfeld Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Feste Anstellung bei unserem Kunden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter in der Vertriebsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir zum 01. Februar 2021 für das Finanz- und Rechnungswesen in Stuttgart einenFinanzbuchhalter in der Vertriebsbuchhaltung (m/w/d)  Sie sind als Finanzbuchhalter*in in im Team der Vertriebs- und Hauptbuchbuchhaltung tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Betreuung der Vertriebsabrechnungen unserer Print– sowie Digitalprodukte und deren Verarbeitung im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Sie betreuen das Meldewesen für unsere Fiskalvertretungen einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie sind Ansprechpartner*in von Fachbereichen und externen Vertriebsdienstleister*innen. Sie unterstützen uns darüber hinaus mit Ihrem Know-How im aktiven Tagesgeschäft und arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit.  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter*in und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sie bringen sehr gute Buchhaltungskenntnisse und Verständnis für steuerliche Sachverhalte mit. Sicherer Umgang mit MS-Office (MS Excel) ist für Sie selbstverständlich Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team. Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in SAP-FI sind von Vorteil  Arbeit in einem erfahrenen und leistungsfähigen Team Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Wir sind der starke Partner für die Metall- und Elektroindustrie (M+E) in Baden-Württemberg. Als Experten rund um den Faktor Arbeit beraten und vertreten wir mehr als 1.600 Unternehmen. Jeden Tag warten deshalb neue Aufgaben und Herausforderungen sowie immer neue Perspektiven auf Sie – egal ob als Einsteiger oder Experte. Machen Sie den nächsten Schritt mit uns. Wir suchen: Buchhalter (m/w/d) Stuttgart   Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung der Bank-, Kassen-, Wertpapier- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung und Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren Meldungen an die Finanzbehörden Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung und Durchführung des Mahnwesens inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Vorbereitung, Unterstützung und Koordination der Jahresabschlusserstellung und -prüfung sowie der Erstellung der Steuererklärungen mit externen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Übernahme von Sonderprojekten,  z.B. Einführung einer digitalen Buchhaltung, Optimierung bestehender Abläufe, Mitwirkung bei hausinternen Schulungen oder Erstellung von Ausarbeitungen mit steuerrechtlichem Bezug   Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ver­gleichbare Qualifi­kation Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung in der Buch­haltung Kenntnisse in DATEV-Anwendungen (Kanzlei-Rechnungs­wesen, Unter­nehmen online usw.) Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und service­orientierte Arbeits­weise und Zahlen­affinität Leistungsbereitschaft, Team­fähig­keit, Engagement und Diskretion   Neben einer leistungsgerechten Bezahlung finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, individuelle Arbeitszeitmodelle und eine große Zahl zusätzlicher Benefits. Punktuell unterscheiden sich die Benefits von Standort zu Standort und Position. Sprechen Sie uns gerne vorab oder im Bewerbungsgespräch an. Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Dienstwagen Smartphone Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Personalentwicklung Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit (BGM) Unfallversicherung Barrierefreiheit Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen in einem spannenden Arbeitsumfeld den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding GmbH initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter. Sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin im Bereich Rechnungswesen als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inländischer Personen- und Kapitalgesellschaften Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Abwicklung von Zahlungsverkehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Einen eigenverantwortlichen und kooperativen Arbeitsstil Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Teamgeist Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Einen sicheren Umgang mit DATEV und MS-Office Dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterorientierte Einarbeitung Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zum VVS-Ticket Moderne Arbeitsplätze in zentraler Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Treuhandbuchhaltung

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH ist das Kompetenz­zentrum für Dienst­leistungen in den Bereichen Stadt­ent­wicklung, städte­bau­liche Erneuerung, Konversion sowie Bauland- und Grund­stücks­ent­wicklung im süddeutschen Raum. Sachbearbeiter (m/w/d) Treuhandbuchhaltung 50% Teilzeit | Unbefristet  | Direkteinstieg | Stuttgart Vorerfassen, Buchen und Scannen von Rech­nungen, Gut­schriften und Um­buchungen Durchführung der Buchhaltung für Sanierungs- und Erschließungs­maß­nahmen Erstellen von Salden- und Kredit­listen Erstellen von Quartals-, Jahres- und Gesamt­abschlüssen für Treu­hand­projekte Kontoeröffnungen und -auf­lösungen für Treu­hand­maßnahmen Bearbeitung der Anfragen von Kommunen, Projekt­beteiligten und von Banken/Sparkassen Überwachung der Liquidität auf den Bank­konten Abgeschlossene Aus­bildung im kauf­männischen Bereich Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesen sowie sichere Kennt­nisse in den Bereichen Buch­führung und Bilan­zierung Berufserfahrung in einem Immo­bilien- oder Bau­unternehmen wünschens­wert Sorgfältige, struktu­rierte, analy­tische und selbst­ständige Arbeits­weise Motivation, Engagement und Team­fähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwen­dungen sowie SAP-Kenntnisse Hohe Zahlen­affinität Sicheres, gepflegtes und freundliches Auf­treten Vertrauensvolle Zusammenarbeit in engagierten Teams mit flachen Hierarchien Leistungsorientiertes Einkommen und flexible Arbeitszeitmodelle Umfangreiches Sozialpaket und Zuschuss zum Firmenticket Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten City-Lage mit optimaler Verkehrsverbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal