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Finanzbuchhaltung: 9 Jobs in Laaber

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Werkstudent Finance (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Regensburg
E.ON Accounting Solutions GmbH | 907 | Teilzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Finance (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Abschlusserstellung für die Vertriebsgesellschaften des E.ON-Konzerns Übernahme der Sachkontenklärungen Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Unterstützung bei der Dokumentation der internen Kontrollen Ein Background, der uns überzeugt Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen Ausgeprägte Eigeninitiative sowie eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld, das Sie motiviert Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Daneben erwarten Sie bei uns: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Gleitzeit) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro können Sie auch im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen und neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spielen eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team. Die Kollegen und Kolleginnen stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) für unsere Buchhaltung

Mo. 16.05.2022
Barbing
Als erster europäischer DJI Drohnen Händler haben wir seit Anbeginn der „Drohnen-Ära“ den Markt im Wachstum begleitet und geprägt. Unsere über 10-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit DJI basiert auf Expertise, Fortschritt und Vertrauen. Deswegen sind wir seit Jahren nicht nur einer von DJI’s weltweit größten Enterprise Partnern, sondern auch kompetenter Partner für Behörden, Industrie und der Landwirtschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir in Barbing eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) für unsere Buchhaltung Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmung Erstellen von Zahlungen Kreditkartenabrechnung vorkontieren und buchen Erstellung von statistischen Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bestenfalls im Steuerfach) Erfahrung im Bereich Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Flache Hierarchie und eigenverantwortliches Arbeiten Freundschaftliches Betriebsklima Kaffee-Flat Fahrrad-Leasing
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Hauptbuchhalter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Abbach
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Business Services GmbH ist ein im Jahr 2016 gegründetes Shared Services Center. An insgesamt vier Standorten in Deutschland und mit über 100 Mitarbeitern betreut unser Dienstleistungsunternehmen sämtliche buchhalterischen Aufgaben für rund 80 Einheiten des Konzerns.Wir suchen für unseren Standort Bad Abbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHauptbuchhalter (w/m/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit mehrerenBuchungskreisen Abstimmung mit den zuliefernden Bereichen und Betreuung vonSchnittstellen zu Vorsystemen Erstellung und Monitoring der Liquiditätsplanung Ansprechpartner*in für Fragen der Hauptbuchhaltung Kontinuierliche Mitwirkung bei der Optimierung und Qualitätssicherung der Prozessabläufe im Fachbereich Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reportings Ansprechpartner*in für Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildungzum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sowie sichererUmgang mit MS-Office Grundkenntnisse im Modul SAP CO wünschenswert Fähigkeit zum analytischem Denken sowie schnellem Erkennen undDurchdringen komplexer Sachverhalte Hervorragendes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Sorgfalt undZuverlässigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Erfahrungen im Krankenhausumfeld wünschenswert Fahrradleasing (JobRad) Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Teamevents Interne Weiterbildungen/Schulungen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Sachbearbeiter Maklerbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche)

Fr. 13.05.2022
Regensburg
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG beschäftigt derzeit an den Standorten Regensburg, München und Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Das international ausgerichtete Unternehmen ist durch eine strategische Partnerschaft eng mit der weltweit agierenden Hyperion Insurance Group vernetzt. Als unabhängiger Versicherungsmakler unterstützt die EUROASSEKURANZ Unternehmen bei der Identifizierung sowie dem Management ihrer Risiken und konzipiert die gewünschte Versicherungslösung. Als einer der führenden Industrieversicherungsmakler in Deutschland wickeln wir im Rahmen der Inkassovollmacht für alle großen Versicherungsgesellschaften treuhänderisch den Prämien- und Schadenzahlungsverkehr ab. Für folgende verantwortungsvolle Tätigkeit suchen wir für unseren Standort Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Maklerbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche). Buchung von Bankauszügen und Geschäftsvorfällen Durchführung der Versicherer- und Vermittlerabrechnung Abstimmung der Konten Zahlungsverkehr Zahlungseingangskontrolle von Provisionen und Überwachung offener Posten Ablage und Aktenführung in diesem Bereich Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute buchhalterische Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Hohe Zahlen-Affinität Kenntnisse im Versicherungsbereich Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Teamorientierte Zusammenarbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönlicher Pate während der Einarbeitungsphase Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten   Was wir sonst noch als Arbeitgeber bieten, erfahren Sie unter www.euroassekuranz.eu/werte-prinzipien-2/jobs/   Sie finden, wir passen gut zusammen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins gerne per E-Mail an bewerber@euroassekuranz.de oder per Post an EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG, Frau Eva Maria Matausch, Dr.-Gessler-Straße 37, 93051 Regensburg.
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Sachbearbeiter Betriebsbuchhaltung (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Regensburg
93055 Regensburg Für unseren Standort in Regensburg suchen wir einen Sachbearbeiter für die Betriebsbuchhaltung (w/m/d), welcher uns in der korrekten und termingerechten Abwicklung der Kostenrechnung unterstützt und für die Auftragsabrechnung (Kostenträgerrechnung) verantwortlich ist. Erkunde die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven von Schneider Electric und trage durch Deine Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zu unserem Erfolg bei! An unserem Standort in Regensburg entwickeln und produzieren wir die komplette Bandbreite kundenspezifischer Mittelspannungsschaltanlagen: von der Einzelkomponente bis hin zur komplett neuen Schaltgerätebaureihe. Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du übernimmst die Stammdatenpflege für die Kostenrechnung. Darunter fällt unteranderen die Anlage und Kontrolle von Kostenstellen, Profit-Center-Rechnungen, Umlagerechnung etc. Die monatliche Bewertung des Vorratsvermögens mithilfe der Ermittlung und Buchung von Wertberichtigungen sowie die steuerliche Warenumrechnung ist ebenfalls Bestandteil Deiner Arbeit. Du übernimmst die Auftragsabrechnung. Von der Betreuung, über die Überwachung und Bearbeitung der Auftragsabrechnung bis hin zur Pflege von Auftragsstati ist alles mit dabei. Die Erstellung von Kostenauswertungen und -analysen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Des Weiteren pflegst Du die Kostenstellen, Leistungsarten, Kostenarten und Kalkulationsschemata in unserem SAP-Tool. /> Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchalter (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Diplom, Bachelor, Master) Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung (Kostenrechnung) oder im Controlling sammeln und kennst Dich mit Steuerrecht aus? - Perfekt, dann bist Du bei uns richtig. Du verfügst über fundierte SAP-Kenntnisse Customizing SAP CO Modul. Was uns sonst noch wichtig ist? Du hast Spaß daran in Lösungen zu denken, gehst an Fragestellungen analytisch heran und arbeitest gerne im Team. Neben Deinen fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 32150 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-LS1 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.93055 Regensburg Für unseren Standort in Regensburg suchen wir einen Sachbearbeiter für die Betriebsbuchhaltung (w/m/d), welcher uns in der korrekten und termingerechten Abwicklung der Kostenrechnung unterstützt und für die Auftragsabrechnung (Kostenträgerrechnung) verantwortlich ist. Erkunde die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven von Schneider Electric und trage durch Deine Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zu unserem Erfolg bei! An unserem Standort in Regensburg entwickeln und produzieren wir die komplette Bandbreite kundenspezifischer Mittelspannungsschaltanlagen: von der Einzelkomponente bis hin zur komplett neuen Schaltgerätebaureihe. Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du übernimmst die Stammdatenpflege für die Kostenrechnung. Darunter fällt unteranderen die Anlage und Kontrolle von Kostenstellen, Profit-Center-Rechnungen, Umlagerechnung etc. Die monatliche Bewertung des Vorratsvermögens mithilfe der Ermittlung und Buchung von Wertberichtigungen sowie die steuerliche Warenumrechnung ist ebenfalls Bestandteil Deiner Arbeit. Du übernimmst die Auftragsabrechnung. Von der Betreuung, über die Überwachung und Bearbeitung der Auftragsabrechnung bis hin zur Pflege von Auftragsstati ist alles mit dabei. Die Erstellung von Kostenauswertungen und -analysen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Des Weiteren pflegst Du die Kostenstellen, Leistungsarten, Kostenarten und Kalkulationsschemata in unserem SAP-Tool. /> Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchalter (w/m/d) oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Diplom, Bachelor, Master) Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung (Kostenrechnung) oder im Controlling sammeln und kennst Dich mit Steuerrecht aus? - Perfekt, dann bist Du bei uns richtig. Du verfügst über fundierte SAP-Kenntnisse Customizing SAP CO Modul. Was uns sonst noch wichtig ist? Du hast Spaß daran in Lösungen zu denken, gehst an Fragestellungen analytisch heran und arbeitest gerne im Team. Neben Deinen fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 32150 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-LS1 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Regensburg
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aufbereitung von Analysen und Berichten für die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsetzung von Reportinganforderungen des Konzernrechnungswesens Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenbuchhaltung inklusive Abstimmung zu SAP- Nebenbuchsystemen InterCompany-Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene Ansprechpartner für Group Consolidation, die Accounting Business Partner und Wirtschaftsprüfer Umsetzung und Weiterentwicklung interner Richtlinien zur Qualitätssicherung Mitarbeit in Sonderprojekten Ein Background, der uns überzeugt Berufserfahrung im Rechnungswesen - idealerweise mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) - oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell MS Excel, sowie Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere SAP FI Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein Umfeld, das Sie motiviert Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und sehr gute Home-Office-Lösungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Eine sichere Versorgung mit diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Sport- und Gesundheitsangeboten, Kinderbetreuung, PKW-/Fahrrad-Leasing und betrieblicher Altersvorsorge Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Fachkraft Sachbearbeitung Buchhaltung

Do. 05.05.2022
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Die Bischöfliche Finanzkammer der Diözese Regensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Sachbearbeitung Buchhaltung - Vollzeit, unbefristet – (anzugeben ist die Referenz-Nr.: 429BFK.BH.ext) Selbstständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verbuchung der Kontoauszüge und Durchführung der Zahlläufe Verbuchung der Zu- und Abgänge des Anlagevermögens sowie der Abschreibungen nach handelsrechtlichen Vorschriften Planung, Durchführung und Verbuchung der (Vorrats-)Inventuren Unterstützende Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für die einzelnen Referate in den Buchhaltungsangelegenheiten Erstellung diverser Auswertungen und Saldenlisten Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Rechnungslegungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Buchhaltungswesen Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit gängiger ERP-Software, vorzugsweise SAP und dem Microsoft‑Office‑Paket Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Motivation, Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Interessante und vielseitige Aufgaben mit und für die Menschen Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für das Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen).
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Regensburg
montessori regensburg e. V. ist Träger von zwei Krippen, drei Kinderhäusern, einer Grund- und Mittelschule mit angeschlossenem Kinderhort und weiteren Betreuungsangeboten sowie einer Fachoberschule. Wir begleiten über 550 Kinder und Jugendliche nach den Grundsätzen der Pädagogik von Maria Montessori und beschäftigen ca. 100 Mitarbeiter/-innen. Über ein eigenes Bildungsinstitut bieten wir Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich der Montessori-Pädagogik. Zur Unterstützung der Verwaltung eines Vereins in der Größe eines mittelständischen Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 bis 25 Wochenstunden) eine spezifisch ausgebildete Person zur Übernahme unserer Finanz-, Anlagen, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Prüfung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (wie z. B.: Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Kontoauszügen, Zuordnung von Zahlungseingängen, Anlagenbuchhaltung usw.) Pflege, Überwachung und Abstimmung der offenen Posten Forderungsmanagement und Mahnwesen Kommunikation mit Kreditoren und Debitoren im Rahmen der Vertragsabwicklung in unseren Tätigkeitsfeldern Schnittstelle zu Banken, Steuerbüro und öffentlichen Kostenträgern Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Buchhaltungsprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte/r Weiterbildung Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Zwingende Erfahrung in der Buchhaltungssoftware Datev Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Balance zwischen Eigeninitiative, Kommunikationsfreude und Teamgeist Eine interessante Tätigkeit in einem sich entwickelnden gemeinnützigen Verein Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am TVöD Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weitgehende Gestaltung der Arbeitszeiten möglich
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(Junior) Specialist Accounting / Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - befristet

Do. 05.05.2022
Neutraubling
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Es erwartet dich ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt. Du wirst Teil unseres kleinen kollegialen Teams in der Zentrale (Neutraubling), unterstützt im operativen Tagesgeschäft und trägst im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse bei. Du übernimmst die ordnungsgemäße Verbuchung von Belegen und Rechnungen im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung Du verantwortest im Team die Prüfung und Abrechnung der Reisekosten Du unterstützt das Team sowohl bei der debitorischen Kontenklärung als auch in der Anlagenbuchhaltung und dem Mahnwesen Du unterstützt in der regelmäßigen Abstimmung der Sachkonten Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du übernimmst weitere Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung und bringst dich in Projekte ein Prozessoptimierungen integrierst du gerne in deinen Arbeitsalltag Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Accounting, im Umfeld einer Steuerkanzlei oder in vergleichbaren Bereichen ist von Vorteil Dich zeichnen eine hohe Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, kannst du einbringen Eine organisierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet dein Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Zukunftweisendes, ökologisches Produktportfolio Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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