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Finanzbuchhaltung: 63 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Versicherungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Betriebswirt / Bilanzbuchhalter externes Rechnungswesen Quartalsabschlüsse * - befristet auf 1,5 Jahre

Sa. 27.11.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Betriebswirt / Bilanzbuchhalter externes Rechnungswesen Quartalsabschlüsse * - befristet auf 1,5 Jahre HannoverVollzeit | befristet * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Sie bearbeiten den Jahres- und Quartalsabschluss nach handels-, steuerrechtlichen und regulatorischen Vorschriften inklusive der Analyse der Abschlussdaten und Erstellung von Reportingunterlagen, zugehörige Terminpläne erstellen Sie ebenfalls Regulatorischen Vorschriften setzen Sie um und bei der Erstellung von Tätigkeitsabschlüssen ist Ihre Mitarbeit gefragt Vertrieblichen Fragestellungen und dessen Umsetzung bearbeiten Sie gemäß dem Handelsrecht Änderungen im Handels- und Steuerrecht setzen Sie um und engagieren sich darüber hinaus in Projekten Mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und sonstigen Beratungsgesellschaften arbeiten Sie direkt zusammen und behalten den Überblick Abschließend vertreten Sie in der Betreuung auch andere Beteiligungsgesellschaften Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss wie Weiterbildung als Bilanzbuchhalter* In der Vergangenheit haben Sie bereits Tätigkeiten in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen der Energiewirtschaftsbranche übernommen Umfassende Berufserfahrung im externen Rechnungswesen, gute Kenntnisse im Handels-/Steuerrecht und der Regulierung sowie fundierte DV-Kenntnisse im MS-Office und insbesondere SAP/R3 bringen Sie mit Eigeninitiativ und selbstständig verfolgen Sie Ihre Ziele und verlieren auch in turbulenten Zeiten nicht den Überblick Für Herausforderungen haben Sie immer eine Lösung parat und Vertrauenswürdigkeit als auch eine verlässliche Termintreue sind für Sie selbstverständlich Auf Zeiten besonderer Anforderungen wie dem Jahresabschluss können Sie sich flexibel einstellen Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Wir, das Team des Fachgebiets Hauptbücher und Einzelabschlüsse, sind verantwortlich für die Koordination und Erstellung von Quartalsabschlüssen der enercity AG und anderen Gesellschaften. Wir suchen dringlich spätestens ab dem 01.01.2022 eine*n neue*n Teamkolleg*in. Unser Team besteht aus 13 Kolleg*innen. Wir sind alle sehr offen, jede*r hilft jeder*m und wir legen viel Wert auf eine angenehme Teamatmosphäre. Es ist kein Problem, wenn jemand etwas nicht weiß, Hauptsache derjenige fragt nach. Außerdem arbeiten wir sehr eigenverantwortlich beziehungsweise selbstständig und wir alle beschäftigen uns den Großteil des Tages mit Zahlen. Neue Teamkollegen sollten zu uns passen. Uns ist wichtig, den Status-Quo zu hinterfragen, gemeinsam neue Wege zu gehen, bei der täglichen Arbeit selbständig über den Tellerrand zu schauen und auch Optimierungspotenzial an Schnittstellen zu anderen Abteilungen zu erkennen und gemeinsam mit der anderen Abteilung voranzutreiben. Nice to know: Die Stelle ist nahezu vollständig im Home Office möglich, ab und zu wäre ein Besuch im Büro jedoch schön ;-) . Na, finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder und denken Sie das Sie gut in unser Team passen? --> Dann bewerben Sie sich! Hier nochmal zusammenfassend Ihr zukünftiges Aufgabengebiet beschrieben: Organisatorische Abwicklung, Dokumentation und Führen des Hauptbuches der enercity AG sowie einer/ mehrerer Beteiligungsgesellschaften im Rahmen der Betriebsführung. Mitarbeit und Erstellung von Jahres-, Halbjahres- und Quartalsabschlüssen nach handelsrechtlichen, steuerrechtlichen und regulatorischen Vorschriften. Analyse der Abschlussdaten sowie Aufbereitung von Reportingunterlagen für den Vorstand und externen Ansprechpartnern. Mitarbeit in Projekten und Umsetzung von Änderungen im Handels- und Steuerrecht als auch von neuen Regulierungsvorschriften. Die Stelle ist auf 18 Monate /1,5 Jahre aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet. Der interne Arbeitsmarkt/Jobportal steht Ihnen bei einer befristeten Anstellung für eine weitere und eventuell auch unbefristete Anstellung offen. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations (befristet)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet für die Dauer von zweieinhalb Jahren in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Accountant (m/w/d) für Group Reinsurance Operations. Ihre Haupt­aufgabe besteht in der Koordination und Durchführung von Quartals- und Jahres­ab­schlussarbeiten im versicherungs­technischen Rechnungs­wesen. Adressatenorientierte Reporterstellung für interne Analyse­zwecke sowie für die Berichter­stattung, auch über Business Analytics Betreuung der Re7-Einheiten unserer internationalen Standorte im Rahmen des Abschluss­prozesses Versicherungstechnische Abschluss­steuerung für alle Re7-Einheiten Unterstützung bei der Weiter­entwicklung von Re7 und seiner App­li­kationen im Hin­blick auf bilanzielle Frage­stellungen Mitgestaltung von ergebnisorientierten Lösungen in Arbeits­gruppen und Projekten Bachelor- oder Master-Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit Excel und Access, insbesondere VBA-Programmierungen Kenntnisse in SQL sind von Vorteil Deutsch auf verhandlungssicherem (C1) und Englisch auf konversations­sicherem (B2) Niveau Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre IT-Affinität, ausgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen sowie eine strukturierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch gern im Team ar­beiten und Kommunikations- sowie Begeisterungs­fähigkeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.    Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team der Steuerberatung / Tax. Steuerfachangestellter als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d) Als Mitglied eines kleinen Teams mit direktem Kontakt zu erfahrenen Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander, beraten Sie mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler verschiedenster Branchen. Sie erstellen betriebliche sowie private Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und wirken bei der laufenden Buchhaltung (Lohn- und Finanzbuchhaltung) mit.Sie haben Ihre Ausbildung / Umschulung im Steuerfach abgeschlossen oder und wollen nun beruflich durchstarten oder sich neu orientieren? Sie bringen idealerweise sogar schon erste Berufserfahrung in diesem Umfeld mit und sind mit DATEV sowie Microsoft Office Produkten vertraut?Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Of­fice. Kollegiales Miteinander: Neben dem kollegialen Miteinander bietet diese Position Ihnen Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Persönliche Unterstützung: Unserer Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Sollte dieser zu einem Berufsexamen führen, unterstützen wir Sie hierbei selbstverständlich ebenfalls - nicht nur finanziell. Mo­der­ner Ar­beits­platz: Es er­war­ten Sie kleine Teams in an­ge­neh­mer kol­le­gia­ler Ar­beits­at­mo­sphäre mit mo­dern aus­ge­stat­te­ten Büros so­wie ei­ner Kaf­fee- und Getränke­flat.  Mit­ar­bei­te­re­vents: In­terne Ver­an­stal­tun­gen la­den zu ge­mein­sa­men Ak­ti­vitäten ein.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist (m/w/d) Konsolidierung

Fr. 26.11.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Spezialist (m/w/d) Konsolidierung Erstellung des Konzernjahresabschlusses und der zugehörigen Teilkonzerne bestehend aus Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht nach HGB-Rechnungslegungsvorschriften Aktualisierung der Accounting-Guideline und Konsolidierungsdateien als gruppenweiter Standard für den Konsolidierungsprozess Administration der Konsolidierungssoftware (IDL Konsis) Verarbeitung und Überprüfung aller lokalen Consolidation Packages der Tochtergesellschaften unter Berücksichtigung des HGB Mitwirkung bei der Intercompany-Abstimmung der gruppeninternen Transaktionen Durchführung der Konsolidierungsschritte und Erstellung des Berichtswesens je Konzerneinheit Ansprechpartner für nationale und internationale Wirtschaftsprüfer und für internationale Tochtergesellschaften in Konsolidierungsfragen Mitwirkung bei Erstellung des monatlichen Konzernberichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Bilanzierung, Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert) oder eine erfolgreich abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung und eine zusätzliche berufliche Weiterbildung (z.B. staatl. gepr. Betriebswirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)) mit langjähriger entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Praxiserprobte Erfahrung mit Konzernkonsolidierung und Konzernabschlüssen Kenntnisse in Konsolidierungstools und -prozessen, IDL wünschenswert Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und gelegentliche Reisebereitschaft  ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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(Junior) Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die JÄGER Group mit Stammsitz in Hannover liefert seit nun fast 80 Jahren hochwertige Komponenten und Subsysteme aus Gummi, Kunststoff, Metall und neuerdings auch aus Basalt. Die in der dritten Generation familiengeführte Unternehmensgruppe ist als qualifizierter, weltweit agierender Partner im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik, in der Energietechnik sowie in der Erdöl-Exploration anerkannt. Um den spezifischen Anforderungen dieser sehr heterogenen Zielgruppen gerecht zu werden, sind unsere Aktivitäten in spezialisierten Einzelunternehmen konzentriert. Heute arbeiten für uns weltweit mehr als 1200 Mitarbeiter:innen an über 22 Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA, Kanada und China.Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Hannover suchen wir ab sofort einen(Junior) Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in VollzeitBuchhalterische Betreuung der deutschen GesellschaftenKontierung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, einschl. AnlagenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBIntercompany-Abstimmungen und KonsolidierungsvorbereitungMitarbeit im Melde- und BerichtswesenErstellung und Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängenWeiterentwicklung und Optimierung der BuchhaltungsprozesseMitarbeit in Projekten, insbesondere in der Digitalisierung unseres FinanzbereichsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare ZusatzqualifizierungMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem IndustrieunternehmenGute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System (Axapta/Dynamics365)Fließende Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse (Niveau B1 oder höher)Selbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitIntensive Einarbeitung in unsere kaufmännischen und technischen AbläufeInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten TeamLangfristige Perspektive in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung
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Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) EG 9a TV-L; Vollzeitbeschäftigung (39,8 h), unbefristet im Dezernat Finanzen. Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen sowie Vorbereitung der Jahreserklärung Bank- und Kreditorenbuchhaltung mit Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ausgewählte Aspekte der Debitorenbuchhaltung sowie Lastschrifteneinzug Vertretung bei Anlagenbuchhaltung und Kassenführung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung und bei Sondersachverhalten Abgeschlossene betriebliche Ausbildung mit steuerlicher und / oder buchhalterischer Orientierung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin / zum Bilanzbuchalter Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Bereich Umsatzsteuern Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Erfahrungen in Anlagenbuchhaltung und workflowbasierter elektronischer Rechnungsverarbeitung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel- und MS Word), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Für das Arbeitsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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Buchhalter/in im Immobilienbereich

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die MMM Real Estate GmbH ist mit Hauptsitz im Herzen Hannovers aktiv. Mit über 8 Jahren Erfahrung auf dem hannoverschen Immobilienmarkt, setzen wir auch auf Standorte wie Braunschweig und Hildesheim. Die zwei wesentlichen Geschäftsfelder sind die Bestandshaltung sowie der Immobilienhandel. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle mehrerer Mandanten (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse, Kreditkarten) Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung sowie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einreichung bzw. Bearbeitung der monatlichen Sachzuwendungen für die Unternehmensgruppe Sie führen Abstimmungen mit der Geschäftsführung Zudem unterstützen Sie als Assistenz bei verschiedenen Projekten und Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhal­ter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. ä. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche sicherer Umgang mit MS Office und DATEV strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität absolute Diskretion Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen dynamischen Team Modernes Arbeitsumfeld Feste Anstellung mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Firmenhandy Moderner und zentraler Arbeitsplatz Firmenlaptop überdurchschnittliches Gehalt
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Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 26.11.2021
Barsinghausen
deister electronic ist ein modern und nachhaltig geführtes Familienunternehmen mit weltweit mehr als 200 Mitarbeitern und 5 internationalen Standorten. Wir sind Anbieter sicherer Automationslösungen im Bereich Zutrittskontrolle zu Gebäuden, Fahrzeugidentifikation und Verwaltung von Arbeitsequipment und Assets. Unsere Lösungen werden in Applikationen der Sharing Economy, Automation von Prozessen und Gebäudeautomation eingesetzt. Die Leidenschaft für Innovation und herausragende Qualität vereint uns bei deister electronic. Als unabhängiges, agiles Familienunternehmen haben wir die Freiheit Lösungen nach unseren Vorstellungen zu schaffen. Seit über 40 Jahren behaupten wir uns so weltweit und sind dafür bekannt, immer wieder mit Innovationen die etablierten Lösungen herauszufordern. Zur Unterstützung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Buchhalter (m/w/d) Sie behalten gerne den Überblick und haben einen hohen Ordnungssinn. Alles muss zueinanderpassen und die Zahlen müssen Sinn ergeben. Verkaufszahlen, Entwicklungsaufwände, Personalkosten und vieles mehr haben Sie stets im Auge und verstehen die Zusammenhänge und Relevanz der wichtigen Kennzahlen. Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen sicher und möchten Teil eines gut strukturierten und engagierten Teams werden, welches eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen spielt und durch Verlässlichkeit und Genauigkeit hervorsticht. Betreuung, Analyse und Klärung von Abweichungen im monatlichen Berichtswesen der Tochterunternehmen Erstellen der Monatsberichte an die Geschäftsleitung inklusive Erläuterung der Zahlen und Abweichungen für die internationalen Tochterunternehmen Mitwirkung in den monatlichen Abschlussarbeiten der deutschen Firmen Unterstützung im Jahresabschluss Überwachung der Einhaltung der vorgegebenen Standards aus dem Headquarter Unterstützung des Business Development International Bearbeitung und Pflege aller Lieferantenkonten/ -rechnungen der deutschen Firmen Debitorenbuchhaltung aller deutschen Firmen Zahlungsverkehr durchführen für alle deutschen Firmen Betreuung des Anlagevermögens Verwaltung und Pflege des Vertragsmanagements für alle Unternehmen der Gruppe (weltweit) Mitwirkung bei der Konsolidierung der Ergebnisse der gesamten Gruppe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung im Bereich Rechnungs-/ Finanzwesen (Bilanzbuchhalter o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen Kenntnisse mit gängigen ERP-Systemen - idealerweise HS (Hamburger Software) Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Projekten und Perspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Einen guten Start durch strukturiertes Onboarding Programm, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen Ein angenehmes Betriebsklima in moderner Umgebung, kostenfreie Verpflegung mit Obst, Kaffee Vollautomat, Wasser und Säften Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, der über die gesetzlichen Vorgaben hinausgeht
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnerinnen und Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d). Kreditorenbuchhaltung (Eingangsrechnungen, Kontrolle/Bearbeitung) inkl. Zahlungsverkehr Bank- und Kassenbuchungen Abstimmung Debitoren / Bearbeitung der OP-Liste in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen Sachkontenabstimmungen Erstellung von Monatsabschlüssen / Jahresabschlüssen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung  Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Monatsabschluss  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office  Sie haben eine eigenverantwortlichen, lösungsorintierten und strukturierte Arbeitsweise  Sie besitzen Teamfähigkeit und weisen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis auf Zunächst befristetes Arbeitsverhältnis  Attraktive Vergütung nach unserem Haustarif Sonderzahlung sowie eine Leistungsprämie 30 Urlaubstage Work-Life-Balance durch flexible und stabile Dienstplangestaltung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten finanziert durch die GDA 1.500 Euro Prämie für das Werben eines neuen Kollegen (m/w/d) JobTicket & JobRad Viele Vergünstigungen im GDA-Verbund Bonago-Warengutschein im Wert von 40 Euro jeden Monat bis zum 31. Dezember 2022
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