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Finanzbuchhaltung: 26 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter mIwId WEG-Verwaltung

Do. 03.12.2020
Hannover
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG-Verwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- Verwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und möglichst Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional      
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Financial Accountant (m/w/d) Kontokorrent (befristet)

Do. 03.12.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie befristet ab sofort bis zum 30.09.2022 in Vollzeit in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Financial Accountant (m/w/d) für die Konto­korrent­bearbeitung der Versicherungs­technik. Sie sind für die Bearbeitung des Kontokorrents auf Grundlage der versicherungstechnischen Buchungen zuständig. Bearbeitung der für unsere Geschäftspartner eingerichteten Konten Saldenbearbeitung auf der Grundlage technischer Buchungen hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und der Ermittlung zusätzlich benötigter Informationen Bearbeitung der Maklerauszüge und der von den Direktgesellschaften übermittelten Aufstellungen Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnittstellen, Zedenten, Maklern und Retrozessionären Überweisung abgestimmter Salden und Erstellung von Saldenbestätigungen Verarbeitung geleisteter Zahlungen mit Ausgleich der Konten einschließlich Zahlungs- und Währungskursdifferenzen Bearbeitung unklarer Zahlungen Mahnung offener Posten Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium Erfahrung in der qualifizierten Kontokorrentbuchhaltung nach HGB und IFRS Routinierter Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse in SAP FS-CD wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Rückversicherung von Vertrag und Technik sowie Vertragsarten und -formen von Vorteil Hohe Affinität zu IT-Technologien und Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gutes Zahlen­ver­ständnis und analytisches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auftreten gegen­über internen und externen Kunden sowie Team­fähigkeit und -passung mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hannover
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) zählt mit rund 1.900 Beschäftigten zu den führenden kommunalen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Im Zweckverband ist das Sachgebiet Finanzen für alle Fragen rund um die Themen Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Vollstreckung und Controlling zuständig. Durch die stetige Digitalisierung und der Optimierung von Prozessen kommt u.a. der e- Rechnung eine besondere Bedeutung zu. Zur Unterstützung des freundlichen und aufgeschlossenen Teams möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) befristet bis 31.03.2021 besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Aufbereitung der betrieblichen Unterlagen zur Rechnungserstellung, sowie Erstellung der debitorischen Rechnungen und Verbuchung in SAP für die gewerbliche Altpapiercontainermiete Erteilung von Informationen und Bearbeitung von Fragen insbesondere bei internen und externen Kunden sowie für das Sachgebiet Vertrieb Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder ein gleichwertiger Abschluss, wie Bürokaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit gleichwertigen Schwerpunkten Es können sich auch Beschäftigte bewerben, die nicht den erforderlichen   Angestelltenlehrgang I absolviert haben, aber am 31.12.2016 das 40. Lebensjahr vollendet hatten und zu diesem Zeitpunkt bereits auf einer Stelle mit Lehrgangserfordernis eingesetzt waren gute Kenntnisse in der SAP-Debitorenbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Ihre Eigenschaften: zielorientiertes und selbständiges Arbeiten gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise absolute Zuverlässigkeit hohes Maß an Sorgfalt persönliches Engagement und Flexibilität sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos aha setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein und arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen der Bestenauslese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Accountant (m/w/div)

Do. 03.12.2020
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir Sie als Senior Accountant (m/w/div). Qualifizierte Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Überwachung und Abstimmung relevanter Bilanz- und GuV-Konten inkl. lntercompany-Abstimmung Erstellung und Koordination von Ad hoc-Analysen Beurteilung und Koordination finanzwirtschaftlicher oder bilanzieller Fragestellungen gemeinsam mit in- und externen Spezialisten Begleitung der externen Jahresabschlussprüfung und sonstiger Prüfungen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten, z. B. bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse, unseres SAP-Systems, der Prozessdigitalisierung sowie im Rahmen von Post Merger Integrationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Volks- / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik) oder eine berufsqualifizierende Aus- und Weiterbildung sowie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in mittleren oder großen Unternehmen oder Organisationen Sie sind bilanzsicher nach HGB / IFRS Sehr gute SAP FI- und MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) sind erforderlich, Erfahrung mit Business Warehouse sowie Automatisierungsansätzen wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, kommunizieren dabei aktiv und integrativ und haben Interesse an fachlicher und/oder disziplinarischer Führung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Ein tolles, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre Eine systematische und umfassende Einarbeitung Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie kurze Entscheidungswege Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock etc.) Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
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Finanzbuchhalter mit Controllingbezug (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hildesheim
Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe aus der Immobilienbranche mit Sitz in Hildesheim. Im Zuge der Eröffnung eines neuen Geschäftsfeldes sucht man jemanden, der es sich zutraut, selbständig die Finanzbuchhaltung und Teile des Controllings aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Daher sucht das Unternehmen nach einer langfristigen Unterstützung im Rahmen der Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung. Selbstverständlich werden Sie zunächst vom bestehenden Rechnungswesen-Team eingearbeitet und stehen auch fortlaufend in engem Austausch. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne als Finanzbuchhalter mit Controllingbezug (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung inkl. Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aufstellung von Soll-Ist-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aufbau eines Controllings für das neue Geschäftsfeld Berichterstattung gegenüber der GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit mit 50 %

Mi. 02.12.2020
Hannover
Wir sind die zentrale Einrichtung für lebensbegleitenes Lernen in Niedersachsen. Unsere Dienstleistungen richten sich insbesondere an die anerkannten Einrichtungen der Weiterbildung in öffentlicher Verantwortung. Getragen werden wir vom Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung e.V. auf Grundlage des Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetzes. Im Rahmen der Nachfolgeplanung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet bis zum 31.12.2022 Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit mit 50 % der regulären Tätigkeit einer/s Vollbeschäftigten Die Stelle ist in Entgeltgruppe 8 TV-L eingruppiert. Eine spätere Aufstockung auf Vollzeit sowie Entfristung sind vorgesehen.Qualifizierte Buchhaltungstätigkeiten in den Arbeitsbereichen der AEWB Aufgabengebiet, Schwerpunkt Projekte: Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Kontenabstimmung und Pflege Buchung der Geschäftsvorfälle in „Diamant“ Umsatzsteuervoranmeldung Pflege der Anlagenbuchhaltung Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter/-in Berufserfahrung Strukturierte Arbeitsweise Fundierte Word/Excel-Kenntnisse und Erfahrungen in Buchhaltungssoftware die Möglichkeit, in einer lernenden Organisation in einem lebendigen Team mitzuarbeiten und mitzugestalten. Gleitzeit Zusatzversorgung ZVK Jobticket Kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Wir stellen ein: Finanzbuchhalter (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir für unser Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Finanzbuchhalter (w/m/d). Durchführung von Hauptbuch- und Nebenbucharbeiten der GETEC ENERGIE GmbH und ihrer Tochtergesellschaften Vornahme der Intercompany-Abstimmung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Optimierung der buchhalterischen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit guten Umsatzsteuerkenntnissen Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in MS Dynamics 365 FO von Vorteil Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Langenhagen, Hannover, Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort Langenhagen, Hannover TVH ist der weltweit führende One-Stop-Shop für Ersatzteile und Zubehör für Flurförderzeuge, Industrieanlagen, landwirtschaftliche Geräte und kleine Erdbewegungsmaschinen. Die Firma TVH wurde im Jahr 1969 von zwei Freunden, Paul Thermote und Paul Vanhalst, gegründet. Heute arbeiten mehr als 6.700 Mitarbeiter, verteilt auf 78 Standorte, für Kunden in mehr als 180 Ländern. Die Hauptverwaltung befindet sich in Waregem, Belgien. Eigenverantwortliche vollständige Buchhaltung für zwei Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der monatlichen Konzernberichterstattung. Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen sowie Betriebsprüfungen Zahlungsverkehr, einschließlich Anlagenbuchhaltung und Durchführung der gesetzlichen Berichts- und Meldepflichten im Bereich Buchhaltung Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen Vorgaben Lokaler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und für Anfragen aus der Gruppe Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Verantwortung und Unterstützung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal, Vertragswesen und Fuhrparkmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Konversationssichere Englischkenntnisse für Kommunikation innerhalb der Organisation Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Sie sind Teil eines dynamischen Teams Leistungsgerechtes Gehalt bei überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Senior Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als: Senior Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)In unserem Corporate Center übernehmen Sie als Senior Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen die Buchung der täglichen Geschäftsvorfälle, die Abstimmung der Kreditoren und Debitoren, die Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie die Klärung von Differenzen. Sie sind eingebunden in die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, in die Stammdatenpflege und die Kontenabstimmung. Sie bearbeiten außerdem manuelle Ausgangsrechnungen und wirken bei der Erstellung der Konzernmeldungen mit. In Ihrem Team sind Sie ebenfalls verantwortlich für die Qualitätssicherung der o. g. Geschäftsvorfälle und unterstützen bei der Umsetzung von Projekten, die Ihren Bereich betreffen. Die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit dem Ziel, diese perspektivisch eigenverantwortlich zu erstellen, runden Ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich ab. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter). Einschlägige Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen eines Finanzdienstleisters oder einer Steuerkanzlei. Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Navision. Gute Kenntnisse aller MS-Office-Produkte. Eine schnelle Auffassungsgabe, eine zuverlässige, genaue, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Teamfähigkeit.
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