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Finanzbuchhaltung: 21 Jobs in Lämershagen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Die WEMAS Absperrtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, zertifizierten Produkten zur fachgerechten Sicherung von Baustellen. Dank dem Selbstverständnis von hoher Qualität, erstklassigem Service und innovativer Weiterentwicklung des Produktprogrammes sind unsere Geschäftsbeziehungen auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Über 130 Mitarbeiter berücksichtigen auch gerne die individuellen Sonderwünsche der Kunden und engagieren sich täglich für das breite Produktspektrum „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Selbstständige Bearbeitung verschiedener Themenfelder, Projekte und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. Industriekaufmann/-frau oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Navision Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Authentische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieebenen
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Buchhalter (m/w/div.) für den Standort Verl

Fr. 22.01.2021
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BielefeldIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:Verantwortung übernehmen: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSDie Zukunft mitgestalten: Vorbereitung der betrieblichen JahressteuererklärungenGanzheitlich denken: Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldung, Intrastat                      Gewissenhaft abstimmen: Sicherstellung und Durchführung des ZahlungsverkehrsStrukturiert bewerten: Mitarbeit bei Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie SachkontenverwaltungStrukturiert beobachten: Aufbereitung von Zahlenmaterial und Analysen für das interne BerichtswesenGewissenhaft arbeiten: Operative Abwicklung des Tagesgeschäfts in der FinanzbuchhaltungAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, bevorzugt Bilanzbuchhalter (IHK)Erfahrungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/RechnungswesenQualifikation: Gute Anwenderkenntnisse SAP R3 FI/CO und MS-Office (insb. Excel)Know-How: Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, Beherrschung von Rechts- und SteuervorschriftenPersönlichkeit: Kooperations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Eigeninitiative, ausgeprägtes Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, Verschwiegenheit und VerantwortungsbewusstseinSprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du verantwortest die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen und führst den Zahlungslauf durch Du bist für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung verantwortlich Du prüfst, koordinierst und buchst die monatliche Reisekostenabrechnung  Du unterstützt die Anlagenbuchhaltung  Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Intrastat zu. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im  entsprechenden Aufgabengebiet sammeln  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office und SAP (FI/CO) Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du arbeitest analytisch, zuverlässig, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozess- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln aus Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte “Hands-on”-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Do. 21.01.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsBilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung(Vollzeit oder Teilzeit)Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) in der FinanzbuchhaltungPflege der OP-Listen und KontenabstimmungMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB)Abwicklung von operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der LohnbuchhaltungKenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Melde- und BescheinigungswesenGute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-AffinitätEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Salzuflen
Nanogate ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Wir verfügen über eine internationale Marktpräsenz und eigene Produktionskapazitäten weltweit. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter und bedient die gesamte Wertschöpfungskette vom Engineering über die Produktion und Veredelung von Kunststoffkomponenten bis hin zur Logistik. Unser Standort in Bad Salzuflen ist Spezialist in der Herstellung und Veredelung von Kunststoffkomponenten, insbesondere für optisch anspruchsvolle Komponenten in dreidimensionalen Geometrien. Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kontoauszügen Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- sowie Jahresabschlüsse Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für den Konzern (u. a. Intercompany-Konten und Liquidität) Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Anwendungen (idealerweise ProAlpha) Analytische Denkweise, Zahlenaffinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1971 am Markt – heute einer der modernsten Lebensmittelproduzenten Europas und weltweit tätig: immer mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Geschäftsfeldern Meat, Convenience, Sausages, Ingredients, Logistics und International. Mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück und weiteren Standorten in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Polen beschäftigen wir rund 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille und Hands-on-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Kontierung und Buchung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung laufender Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung des Handels- und Steuerrechts Kontenpflege und Abstimmung der Hauptbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen, Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitgestaltung der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unterstützung in Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Bereich der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht (HGB) Sicherer Umgang mit MS-Office und Buchhaltungssoftware Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, pünktliche und korrekte Bezahlung sowie 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Angestellter für den Bereich Finanzen / Personal (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Delbrück
Die SCHMIDT GmbH entwickelt und fertigt hochwertige Hebeschiebetüren aus Kunststoff in bester Qualität – mit innovativen Technologien auf Basis der eigen konzipierten Profilsysteme. Wir beliefern Fensterbaufachbetriebe in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten und weiteren europäischen Ländern. Für unseren Standort in Delbrück-Boke suchen wir ab sofort in Teil-/Vollzeit einen Steuerfachangestellten (oder vergleichbar) als Angestellter für den Bereich Finanzen / Personal (m/w/d) Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle Fakturierung, Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Monatsabschluss und Steuererklärungen Führen der Personalakten Ansprechpartner in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Zeiterfassung Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Bescheinigungswesen Administrative Aufgaben und Belegarchivierung Abgeschlossene steuerfachliche / kaufmännische Berufsausbildung Solides Fachwissen in der Finanz- und Personalbuchhaltung Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise DATEV-Kenntnisse Rechnungswesen (SKR03) und Lohn und Gehalt sind Grundvoraussetzung Gute Kenntnisse in MS-Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Auswertungen zu erstellen und sich selbst zu organisieren Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Angebot von „Job-Rad“ Vermögenswirksame Leistungen Gestellung von kostenlosem Wasser
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herford
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben! Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches und hochmotiviertes Team. Neben einer attraktiven Vergütung wartet ein modernes Gebäude mit Wohlfühlatmosphäre und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie. Im Auftrag eines erfolgreichen, produzierenden Unternehmens aus dem Raum Herford suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Durchführung des Zahlungslaufs Verantwortung für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung Prüfung, Koordination und Buchung der monatlichen Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und IntrastatErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP (FI/CO) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, zuverlässige, eigenverantwortliche, und strukturierte sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für krisensicheren Mittelständler

Di. 19.01.2021
Bielefeld
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, krisensicheres und inhabergeführtes Handelsunternehmen im Bereich Chemie und Life Science. Der international agierende Arbeitgeber überzeugt durch ein breites Produktportfolio in Verbindung mit langjährigen und namenhaften Kunden. Darüber hinaus steht das Unternehmen seit Jahren wirtschaftlich exzellent dar und besticht durch absolute Kontinuität. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in Bielefeld einen IT-affinen Finanzbuchhalter (m/w/d), welcher gemeinschaftlich mit einem vierköpfigen Team die gruppenweiten Finanzthemen betreut sowie in die Rolle des ERP-Key-Users (m/w/d) reinwachsen möchte. Der Einsatzort: Bielefeld Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge für zwei Gesellschaften (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatlichen Abstimmungen Key-User für die weitere Stabilisierung sowie den Aufbau des ERP-Systems (SAP) Unterstützung bei spannenden gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Steuer- oder Wirtschaftsberatung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Möglichkeit, sich in einem inhabergeführten Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung Kleines Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld Krisensicherer sowie wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
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Mietbuchhalter & Betriebskostenabrechner mIwId

Di. 19.01.2021
Bielefeld
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Bautra gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in Bielefeld als Mietbuchhalter & Betriebskostenabrechner mIwIdSie unterstützen als Zentrales Kompetenzcenter unser deutschlandweites Team aus Property- und Immobilienmanagern mIwId. Unser Kompetenzteam besteht aus Spezialisten in den Themen Mietbuchhaltung, Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Mietbuchhaltung: Verantwortung für die Objekt- und Mietbuchhaltung Verbuchung der Rechnungen und monatlichen Mieten-Sollstellungen sowie der Miet- und Kautionseingänge Bearbeitung von offenen Posten der Mieterkonten bzw. Ist-Buchhaltung Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Betriebskostenabrechnung: Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Forderungsmanagement: Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren Maßnahmen Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Erstellung von Forderungskonten sowie Einzug von Forderungen Durchführung von Mahnläufen Prüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender Titel Themengebietsübergreifende Tätigkeiten: Betreuung unserer Institutionellen Kunden, u.a. im Rahmen von Forderungscalls Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Rechtsanwälten Erstellung und Auswertung von Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Betriebskostenabrechnung oder Forderungsmanagement idealerweise in der Immobilienwirtschaft Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa  
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