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Finanzbuchhaltung: 180 Jobs in Lämmerspiel

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  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die crossinx GmbH mit Firmensitz in Frankfurt am Main wurde 2007 von CEO Marcus Laube gegründet. Sein Ziel war es, das Rechnungswesen in der Privatwirtschaft und der öffentlichen Verwaltung zu revolutionieren und ein Netzwerk zu schaffen, das in der Geschäftswelt einzigartig ist. Heute ist crossinx nicht nur führender Cloud-Dienstleister im Bereich Automatisierung von Finanzprozessen, sondern auch für die digitale Optimierung der Einkaufsprozesse und der kurzfristigen Liquidität. Über 200 Mitarbeitende arbeiten in vier Ländern (Deutschland, Schweiz, Moldawien und Ungarn) daran, international über 350.000 Unternehmen zu unterstützen. Die moderne Cloud-Plattform auf Basis von Blockchain und Künstlicher Intelligenz ermöglicht es ihnen, 100 % ihrer Geschäftspartner elektronisch zu erreichen. Zu den Kunden von crossinx zählen sowohl Großunternehmen, wie z. B. ABB, Beiersdorf oder Sixt, als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen, die die Lösungen auch über Serviceangebote der Banken und ERP-Hersteller beziehen können. Die crossinx-Lösungen sind GoBD-konform, zertifiziert und in über 60 Ländern steuerrechtskonform (tax compliant), außerdem unterstützt das FinTech-Unternehmen aktiv den Klimaschutz. Seit April 2021 ist die crossinx GmbH Teil der Unifiedpost Group. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main einen Financial Accountant (m/w/d) Du betreust die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einer Tochtergesellschaft Du bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung des Mahnwesens und des elektronischen Zahlungsverkehrs sowie die dazugehörige Korrespondenz Du bist Ansprechpartner für interne Schnittstellen sowie Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen und stellst die Einhaltung konzernseitiger Prozess- und Buchungsvorgaben sicher Du unterstützt bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Local GAAP und IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen; alternativ hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Du besitzt gute Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS  Du verfügst über gute MS Excel Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse in NetSuite Du verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du besitzt eine große Portion Neugier und Leidenschaft für buchhalterische Zusammenhänge Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein ungezwungenes Arbeitsumfeld, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Homeoffice Regelung, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Eine hervorragende Positionierung in einem der am stärksten wachsenden Technologiemärkte Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Teamleitung (m/w) Finanzen und Back-Office

Fr. 15.10.2021
Bad Homburg
Biegi Foods ist ein traditioneller Geflügelfleisch-Importeur in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Dank langjähriger Erfahrung profitieren deren Kunden aus Industrie und Großhandel von Verbindungen zu Produzenten in Nord und Südamerika, West- und Zentraleuropa, Südafrika sowie den asiatischen Ländern. Die Produktpalette von Biegi Foods im Bereich Geflügelfleisch umfasst eine Vielzahl von frischen und tiefgefrorenen Commodity sowie Convenience-Produkten von Hähnchen, Puten, Enten und Gänsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine einsatzfreudige Teamleitung (m/w) Finanzen und Back-Office Nach einer gründlichen Einarbeitung in unsere Unternehmensabläufe führen Sie selbständig, mit entsprechenden Vollmachten (Prokura), den Bereich Back-Office inkl. Buchhaltung, Finanzen, Controlling. Ordnungsgemäße Führung der Konten Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren und Banken Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen im In- und Ausland, sowie sicherer Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht Erstellung von statistischen Meldungen Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kaufmännische Berufsausbildung oder als Steuerfachgehilfe (m/w) möglichst mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Sehr hohe Zahlenaffinität Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß am Organisieren und Optimieren Service- und teamorientiertes Arbeiten Loyalität und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) und DATEV Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur Freiräume für Gestaltung, Eigeninitiative, Wachstum und Verantwortung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Oberursel
1987 gründete Martin Schwartzkopff die Kanzlei Schwartzkopff, Steuerberater. Schon damals war Ziel, die Mandanten kompetent in steuerlichen Belangen zu beraten. Im Juni 2002 erfolgte die Umwandlung der Steuerberatungspraxis in eine Societät mit neuem Namen: SCHWARTZKOPFF | JAMIN Steuerberater. Seit dem Jahr 2014 firmiert die Kanzlei als SCHWARTZKOPFF | JAMIN PartG mbB Steuerberater. Um unsere Mandanten ganzheitlich, kompetent und nachhaltig betreuen zu können, benötigen wir qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter. Nur auf diese Weise können wir unsere Mandanten eine umfassende Betreuung bezüglich steuerlicher, rechtlicher, betriebswirtschaftlicher oder prüfungsrelevanter Belange bieten. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt /in oder Bilanzbuchalter/in. Sie betreuen weitgehend in selbstständiger Tätigkeit Unternehmen und Freiberufler Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Gebieten der laufenden Finanzbuchhaltung (Lohnbuchhaltung) Erstellung/Vorbereitung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Jahresabschlüssen sowie von Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen Prüfen von Steuerbescheiden Berufsausbildung oder Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) Alternativ eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie nach Möglichkeit bereits Datev Kenntnisse Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und verantwortungsbewusst einen eigenen Mandantenkreis zu betreuen Ein engagiertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, dass sie bei der Aufnahme ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt.  Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen, Fahrtkostenzuschüsse, gute Verkehrsanbindung, Laptop/Handy Gestellung und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Ein moderner, sicherer sowie zukunftsorientierter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr), Homeoffice möglich
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Die SCF Corporate Services GmbH deckt innerhalb der Gruppe verschiedene Zentralfunktionen wie IT, Finance, Einkauf und Personal ab. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Accountant (m/w/d).  Tägliche Verbuchung von Banken unterschiedlicher Gesellschaften Übernahme von Monatsabschlussbuchungen Regelmäßige Kontenklärungen und Abstimmungen Abstimmung von Intercompany Sachverhalten in enger Abstimmung mit der Controlling Abteilung Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Unterstützung bei Konzernjahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Mitarbeit an Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei fortlaufenden, abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungen Ihr Fachwissen beruht auf einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer abgeschlossenen Fortbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Erstellen von Jahresabschlüssen - vorzugsweise in einem internationalem Konzernumfeld Sichere Kenntnisse des MS Office-Pakets Sehr gute Erfahrungen im ERP-System Navision Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Genauigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Groß & Partner zählt zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen. Spektakuläre Projekte gehören zu unseren Herausforderungen. Wir erschaffen neue Räume. Räume für Menschen, die diese mit Leben füllen. Unsere Idee von Raum geht über das gängige Verständnis von Länge mal Breite mal Höhe hinaus: Wir wollen Menschen begeistern. Das ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Unser Team Finanzen/Controlling möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (w/m/d). Allgemeine kaufmännische Betreuung von Projektgesellschaften (von Gründung bis Auflösung) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses Überwachung der Liquidität der Gesellschaften sowie Übernahme des Zahlungsverkehrs Erstellung von Planungen und Prognoserechnungen in enger Abstimmung mit dem Projektcontrolling Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung der Möglichkeiten des bestehenden Softwaresystems Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder kaufm. Ausbildung Abschluss zum/zur Bilanzbuchhalter/in, Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Allgemeine Erfahrungen im Immobilienbereich von Vorteil Fundierte umsatzsteuerliche Kenntnisse in Bezug auf Immobilientransaktionen sowie der (beabsichtigen) Vermietung von Objekten Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit anspruchsvollen Vermietungs- und Grundstückkaufverträgen Berufspraktische Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute analytische Fähigkeiten und sehr eigenständige Arbeitsweise Flexible und belastbare Persönlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Leistungsmotivation
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Dann haben wir das Richtige für Sie! Wir suchen für unseren Kunden, eine Marketing-Agentur in Frankfurt am Main einen engagierten Teamkollegen. Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team in einem spannenden Arbeitsumfeld und bringen Sie Ihre Ideen mit ein und werden Sie Teil des Unternehmenserfolgs! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung der laufenden Buchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Konzernabschlüssen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung und Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung von Rechnungen und offenen PostenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP und dem MS Office-Paket Zahlenaffinität und Flexibilität Zuverlässige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Nebenkostenabrechner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Auftrag eines Immobilienunternehmens aus Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nebenkostenabrechner (m/w/d). Sollten Sie sich im Stellenprofil erkennen und aktuell auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Nebenkostenabrechner (m/w/d).Erstellung und Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen Betreuung der Mieterverwaltung Abstimmung der Konten Pflege der Stammdaten Allgemeine Koordination und Organisation Ansprechpartner für interne KollegenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse Verbindliche und genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Immobilienbereich ist von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter:in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unserer Finance-Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart innerhalb der Buchhaltung gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und bist für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig.Deine Aufgaben Überwachung, Planung und Kontrolle der finanziellen Aktivitäten eines Teilbereichs innerhalb der Buchhaltung Definition und Verwaltung von Prozessen und internen Qualitätsrichtlinien sowie die Koordination des Shared Service Centers Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und operative Unterstützung des Teams funktions- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Implementierung neuer technischer Lösungen Ansprechpartner:in für die externen Wirtschaftsprüfer:innen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in 5+ Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (Hauptbuchhaltung und Nebenbüchern) 2+ Jahre Führungserfahrung Experte:in im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (SAP) und im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Zuverlässige Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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