Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 106 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Transport & Logistik 6
  • Metallindustrie 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter:in

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Buchhaltung an unserem Standort in Dortmund! Du hast einige Jahre Berufserfahrung gesammelt, arbeitest sorgsam und gewissenhaft? Du möchtest Dich bei der Entwicklung von Organisationsstrukturen einbringen und magst es, im Team gemeinsame Ziele zu verfolgen? Dann sollten wir uns unterhalten!       Wer sind wir? Wir, die eurosoft Informationstechnologie GmbH unterstützen seit 1996 den Handel mit unseren Kassen, Warenwirtschaftssystemen, E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen sowie individuellen Online-Plattformen. Wir sind ein 40-köpfiges Expertenteam aus den Bereichen Software-Entwicklung, E-Commerce, Backend- und Frontend-Entwicklung, Projektmanagement,  Prozessorganisation. Vor allem sind wir Menschen, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Unsere Mission: Die Anforderungen an den Handel verändern sich und wir unterstützen diesen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Unser Branchenschwerpunkt ist dabei das Kulturgut: Mehr als 1.000 Buchhandlungen, Weinhandlungen und Musikfachgeschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Südtirol arbeiten tagtäglich mit unseren Produkten.Zu Deinen Aufgaben zählen: - Kontierung und Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle - Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen  - Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen / Bilanzen - Kreditorenbuchhaltung - Durchführung des Zahlungsverkehrs, Verwaltung der Kasse - Debitorenbuchhaltung mit Fakturierung und Mahnwesen - Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen - Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du hast ein fundiertes Verständnis in allen Bereichen der Buchführung  ... ... und kannst deshalb auf Augenhöhe auch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern kommunizieren. Du kennst Dich mit Buchhaltungssystemen aus ... und hast vielleicht sogar Erfahrungen mit Datev sammeln können. Du bist serviceorientiert ... ... und findest gute Lösungen, wenn Kolleginnen und Kollegen einmal fundierte Zahlen aus der Buchhaltung benötigen, um eine solide Entscheidung treffen zu können Du bist strukturiert, sorgfältig, organisiert und arbeitest gern im Team ... ... dadurch schaffst Du es, dass Deine Aufgaben und Projekte reibungslos verlaufen.Vertrauen: Zeitlich unbegrenzter Arbeitsvertrag, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung Deiner Urlaubstage. Selbstorganisation: Wir arbeiten eigenverantwortlich, kunden- und ergebnisorientiert. Auf klassische Hierarchiestrukturen verzichten wir seit der ersten Stunde und kommunizieren auf Augenhöhe miteinander. Teamplay: Bei uns prägen Menschen das Unternehmen, nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Gestaltung und Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Weiterentwicklung und Kreativität: Werde Expert:in in Deinen Rollen! Bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran – gegenseitige Unterstützung und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Standort: Unsere Büroräume liegen am Phoenixsee in Dortmund und werden von überdachten Terrassen, von mehr als 100 qm, umrandet – mit direktem Seeblick. Leibliches Wohl: Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken sowie ein finanzieller Zuschuss für das abwechslungsreiche Mittagessen in unserer Lounge, selbstverständlich auch vegetarisch und vegan. Parkmöglichkeiten: Es stehen firmeneigene PKW-Stellplätze (teilweise mit Wallbox) in der Tiefgarage zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb.Aufgaben: Werkstudententätigkeit für 6-12 Monate im Bereich Finance (Controlling und Accounting) Unterstützung des Finance Teams bei unterschiedlichen Controlling & Accounting Tätigkeiten (u. a. im Rahmen der Monatsabschlusserstellung) Mitarbeit beim Invoice-Management (Eingangsrechnungen) und Bürgschaftsverwaltung Auswertung, Reporting und Analyse von Forderungen und Verbindlichkeiten im Rahmen des Working Capital Managements Unterstützung bei der Investitionsplanung und Erstellung von Soll-IST Vergleichen Gemeinsame Optimierung von abteilungsübergreifenden Finanzprozessen mit dem gesamten Finance-Team (auch in Zusammenarbeit mit dem Bilfinger Shared Service Center Accounting) Eigenverantwortliche Durchführung von Ad-hoc Finance-Analysen sowie wiederkehrende Reports für beispielsweise das Corporate Controlling/Accounting oder das Management Anforderungen: Du befindest Dich aktuell in einem BWL- oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder einem vergleichbaren Studium. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen in dem oben genannten Umfeld und Bereichen (Finance-Konzernumfeld) Wenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es umzusetzen — ganz gleich, ob es sich um die Optimierung eines Prozesses oder einer Strategie handelt. Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich der internationalen Rechnungslegung (IFRS) und auch das deutschen Handels- und Steuerrecht ist dir vertraut. Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel. Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen zeichnen Dich aus Dein Arbeitsstil ist von Genauigkeit geprägt und Du schaust auch auf die Zahl hinter dem Komma Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, so dass du dich mit den internationalen Kollegen problemlos austauschen kannst Persönlich überzeugst Du durch eine selbstständige Arbeitsweise, Deine freundliche Art und ein sicheres Auftreten. Du bist in der Woche für 15-20 Stunden verfügbar
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) außerhalb der Steuerberatung

So. 26.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten erfolgreich absolviert und suchen den Schritt raus aus der Beratung? Dann können wir Sie unterstützen! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mülheim, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive im Team der Buchhaltung mit Benefits wie: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, gute Anbindung und Weiteres... Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) Ansprechpartner/in für den Steuerberater Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV wünschenswert Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d) Sachbearbeitung für das Rechnungswesen

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die ZENIT GmbH ist die Innovations- und Europaagentur des Mittelstandes und des Landes NRW. Wir fördern und beraten Unternehmen, Start-ups sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen im öffentlichen und privaten Auftrag. Unser interdisziplinäres Team aus 60 Mitarbeiter*innen arbeitet in den Kerngeschäftsfeldern Innovations- und Technologieberatung, Internationalisierung und Fördermittel an Lösungen für die digitale und ökologische Transformation des Mittelstandes und des Landes NRW. Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)  Reisekostenabrechnungen Unterstützung Projektcontrolling Kostenermittlung für Mittelanforderungen und Verwendungsnachweise Kassen- und Kontenführung Mitwirkung beim Jahresabschluss Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern Abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder akademischer Abschluss Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag der Länder TV-L (inkl. jährlicher Gehaltserhöhung) Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage (bezogen auf eine Vollzeitstelle) Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. hochfahrbare Tische)
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent / Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
audalis ist eine mittelständische Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Dortmund. Seit mittlerweile über 90 Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und Privatpersonen.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenPrüfungs­assistenten / Steuer­assistenten (m/w/d)Durchführung und Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Jahres- sowie Konzern­abschluss­prüfungen einschließlich der prüfungs­nahen Beratung mittelständisch geprägter UnternehmenErstellung von Jahresab­schlüssen und betrieblichen Steuer­erklärungenMitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung eines festen Mandantenkreises innerhalb eines interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten und Unternehmens­beraternDirekter MandantenkontaktOrtsgebundene Tätigkeit in der Regel in Dortmund und Süd­westfalenBachelor- bzw. Master-Abschluss mit einschlägigen Schwerpunkten oder auch gerne einer vergleichbaren Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inBegeisterung für wirtschaftliche ZusammenhängeAusgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärem ArbeitenGute Kenntnisse im Bilanz­steuerrecht und der nationalen RechnungslegungSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse der DATEV-Anwen­dungen sind wünschens­wertOffene Kommunikationskultur und Teamwork auf AugenhöheWeiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher HinsichtLaufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen MentorGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeitszeit­modell sowie Homeoffice-MöglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management (Gesundheitstage, eigener Fitnessraum, Massage­angebote)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Du engagierst Dich hauptberuflich für Deine Lieben und träumst vielleicht trotzdem noch von einem Arbeitsplatz der Dich ausfüllt und auch Deiner kaufmännischen Ausbildung entspricht? Du möchtest Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn unser Angebot bietet Flexibilität und ermöglicht Dir genau das!März, Dein neuer Arbeitgeber steht den Kunden mit einem breiten Lösungsangebot in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Systemlösungen, Applikationen und Software-Entwicklungen als führender IT-Dienstleister bundesweit zur Verfügung. 1982 in Essen gegründet, verfügt die März-Gruppe mit acht Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Magdeburg und München über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Essen eine/nMitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)in Teil- oder VollzeitDebitoren- und KreditorenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellen von StatistikenAnlagenbuchhaltungPrüfung und Vorbuchung von ReisekostenabrechnungenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und blickst idealerweise schon auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit:Interesse an buchhalterischen ThemenMS-Office und Excel KenntnisseDatev-KenntnisseRasche Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische FähigkeitenZahlenaffinität und strukturiertes ArbeiModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangEin qualifiziertes Onboarding begleitet Dich in der StartphaseAbwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und expandierenden MarktFlexible Arbeitszeitszeiten mit ausreichend Zeit für Deine LiebenTeilzeit und Homeoffice-RegelungenWir sorgen uns um Deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches international tätiges mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen.selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagebuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung/ Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt optimalerweise erste Erfahrung MS Business Central Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitsstunden: 40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses Essen Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Homeoffice: Temporär, aufgrund von COVID-19
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines Telekommunikationsunternehmen aus dem Raum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristete Festanstellung Sie als zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d) . Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung des Mahnwesens und Überwachung der offenen Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Prüfung der Reisekosten sowie Intercompany-Abstimmungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen Pflege und Verwaltung der Geschäftspartnerstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten Strukturiertes Onboarding Vielfältiges Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie tragen Verantwortung für die digitale Eingangsrechnungsprüfung mit Bestellbezug gegen entsprechende Systembestellungen und Wareneingangsbuchungen im internen ERP-System. Sie tragen Verantwortung für den korrekten, digitalen Freigabeprozess von Eingangsrechnungen ohne Bestellbezug. Die Durchführung der automatisiert erstellten Zahlungsanweisungen in DATEV Unternehmen Online gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im Rahmen der eingesetzten Software DATEV Unternehmen Online im erweiterten Modus (digitale Schnittstelle zur externen Steuerkanzlei). Sie wirken mit bei dem Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung des digitalen Mahnwesens. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere externe Steuerkanzlei in allen Rückfragen bezüglich buchhalterisch relevanter Belege und Vorgänge. Sie arbeiten im Team eng mit der Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung zusammen und übernehmen in definierten Teilen deren Vertretung. Mit der Abteilung Finanzen / Controlling arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes. Im Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen besitzen Sie einschlägige Erfahrungen. Das grundsätzliche DATEV Buchungssystem und der eingesetzte Standard-Kontenrahmen SKR03 sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind ein*e serviceorientierte*r Teamplayer*in mit kommunikativen Fähigkeiten. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Grundkenntnisse in Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen (Tankgutschein, JobRad, Digitale Essensmarken, Erholungsbeihilfe usw.). die Chance, in einem innovativen und international wachsenden Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem ereignisreichen Umfeld. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: