Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 6 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finance

Fr. 04.12.2020
Langelsheim
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim. Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d)für den Bereich Finance. Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung gem. HGB Vorschriften Mitwirkung an den monatlichen Abschlüssen nach US–GAAP Abstimmung der Bilanzen / GuV nach HGB und US–GAAP sowie zugehöriges Reporting monatliche Überprüfung und Abstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den „Shared Service Centern“  enge Abstimmung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im „Shared Service Center“ Finanzcontrolling Ansprechpartner für die Steuerabteilung Ansprechpartner für interne und externe Auditoren Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation 3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Berufsumfeld Bilanzierungskenntnisse in HGB und wünschenswert in US–GAAP Kenntnisse der Steuervorschriften (Einkommenssteuer, indirekte Steuern) von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollsystemen sowie SOX – Kontrollen Sicherer Umgang mit MS – Office und SAP oder vergleichbare ERP Systeme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, lösungs- und zielorientiere Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter mit Controllingbezug (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hildesheim
Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe aus der Immobilienbranche mit Sitz in Hildesheim. Im Zuge der Eröffnung eines neuen Geschäftsfeldes sucht man jemanden, der es sich zutraut, selbständig die Finanzbuchhaltung und Teile des Controllings aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Daher sucht das Unternehmen nach einer langfristigen Unterstützung im Rahmen der Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung. Selbstverständlich werden Sie zunächst vom bestehenden Rechnungswesen-Team eingearbeitet und stehen auch fortlaufend in engem Austausch. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne als Finanzbuchhalter mit Controllingbezug (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und -klärung inkl. Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aufstellung von Soll-Ist-Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Aufbau eines Controllings für das neue Geschäftsfeld Berichterstattung gegenüber der GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter

Mo. 30.11.2020
Langelsheim
Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/nBilanzbuchhalter (m/w/d)für den Bereich Finance.Ihre Aufgabenschwerpunkte:Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung gem. HGB VorschriftenMitwirkung an den monatlichen Abschlüssen nach US–GAAPAbstimmung der Bilanzen / GuV nach HGB und US–GAAP sowie zugehöriges Reportingmonatliche Überprüfung und Abstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den „Shared Service Centern“enge Abstimmung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im „Shared Service Center“FinanzcontrollingAnsprechpartner für die SteuerabteilungAnsprechpartner für interne und externe AuditorenIhr Profil:Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation3 – 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen BerufsumfeldBilanzierungskenntnisse in HGB und US–GAAPKenntnisse der Steuervorschriften (Einkommenssteuer, indirekte Steuern)Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollsystemen sowie SOX – KontrollenSicherer Umgang mit MS – Office und SAPsehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSystematische, lösungs- und zielorientiere ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeithohes Maß an EigeninitiativeInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Northeim
Wir, als Breckle Northeim Gruppe, sind einer der größten Matratzen- und Bettenhersteller in Deutschland und ermöglichen hunderttausenden unserer Kunden jährlich einen erholsamen Schlaf. Mit einer der effizientesten Fertigungen wachsen wir als einer der Marktführer dynamisch und haben mehr als 300 Mitarbeiter/innen am Standort Northeim. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Als Familienunternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)Am Standort Northeim bei Göttingen suchen wir einen Buchhalter. In dieser verantwortungsvollen Rolle übernehmen Sie zusammen mit den entsprechenden Kollegen Verantwortung für die kaufmännischen Prozesse. Eine hohe Priorität hat ebenfalls die Verbesserung der bestehenden Prozesse. Vorbereitende Tätigkeiten sowie (Unterstützung bei der) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontieren und Verbuchen von Rechnungen, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellen von Reports und Analysen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Versicherungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachangestellten ist wünschenswert Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und ggf. Controlling Umfassende Kenntnisse im Bereich DATEV und MS-Office Erfahrungen mit MS Power BI von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Flache Hierarchien und hohen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltpaket Arbeiten in einem stark wachsenden familiären Unternehmen
Zum Stellenangebot

International Finance Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die HAMELIN GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe HAMELIN mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist HAMELIN langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Ver­stärkung unseres Teams bei der HAMELIN GmbH in Gronau (Leine) suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen International Finance Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungslegungsrelevanter Sachverhalte von Gesellschaften im In- und Ausland Abschlussarbeiten im Wesentlichen nach HGB und IFRS Steueranmeldungen und sonstige Meldungen für Auslandsgesellschaften (in Zusammenarbeit mit Steuerberatern vor Ort) Erstellung von Rechnungen für Dienstleistungen zwischen verbundenen Unternehmen Anfertigung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Koordination von rechtlichen Sachverhalten Mitarbeit bei der Konzernkonsolidierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert  Gute Englischkenntnisse erforderlich   Koordinations- und Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hildesheim
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche   Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse für einen oder mehrere Standorte nach HGB und IFRS inkl. legaler Konsolidierung sowie der Monatsabschlüsse für einen oder mehrere Standorte inkl. der Management-Konsolidierung (Intercompany-Buchungen) und Abstimmung von Bilanzkonten Monatliche Bilanzanalyse mit der Kommentierung von Abweichungen im Cashflow Bearbeitung von Steuerthemen für einen oder mehrere Standorte Abwicklung der Anlagenbuchhaltung und Investitionscontrollings Verantwortung für Planung und Forecast für einen oder mehrere Standorte Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting, oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Bilanzierungsrecht nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuerrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse in SAP FI oder in vergleichbaren Systemen Eine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Unternehmen Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Eine leistungsorientierte Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote und Rabatte für Mitarbeitende Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Firmenfitness)
Zum Stellenangebot


shopping-portal