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Finanzbuchhaltung: 143 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
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  • Immobilien 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 22
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hanau
Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Hanau e.V., ist mit seinen Tochtergesellschaften in den Bereichen stationäre Pflege, Rettungsdienst und Familiendienste eine der größten Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände im Main-Kinzig-Kreis. Wir beschäftigen rund 360 hauptamtliche Mitarbeiter*innen. Infolge unseres stetigen Wachstums  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben: Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Laufende Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Digitale Verarbeitung von Kontoumsätzen sowie Kontenabstimmungen Mahnwesen, Abstimmung der OP-Listen und Überwachung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Inkassovorgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und einwandfreie Umgangsformen  Wir bieten: Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Unterstützung durch ein erfahrenes Team in einem kollegialen Umfeld Einsatz innovativer Softwarelösungen, z.B. Diamant Rechnungswesen Dem Qualifikationsniveau entsprechende Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung / Gleitzeit Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Anspruchsvolles Bauen schafft nicht nur Raum, sondern auch neue Perspektiven für Menschen und Unternehmen. In bereits dritter Generation bzw. seit 1964 entwickeln wir hochwertige Objekte des Wohnungs- und Bürobaus in Frankfurt am Main und verwalten zudem ein stabiles Bestandsportfolio. Sie verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle unserer Bauvorhaben Sie stellen die Online-Zahlungen zur Freigabe ein Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und geben diese über Elster ab Sie verwalten das Budget unserer unterschiedlichen Bauvorhaben Sie bereiten die Jahresabschlüsse unserer Projektgesellschaften für den Steuerberater vor Sie sind für kaufmännische Fragen der Ansprechpartner für Projektpartner, Banken, Baufirmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachgehilfen sowie einige Jahre Berufserfahrung Sehr gute buchhalterische Fachkenntnisse Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Flexibilität, Belastbarkeit und Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe, Selbstverantwortung und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrungen mit DATEV, SIMBA-Software oder ähnliches sind hilfreich Erfahrungen im Bereich der Immobilienbranche sind nicht erforderlich Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung in einem kleinen, dynamischen und inhabergeführten Familienunternehmen. Pragmatismus, Kontinuität, schnelle Entscheidungswege und eine wertschätzende Unternehmenskultur sind nur einige der Punkte, die unser Unternehmen (mbi-gmbh.com) so erfolgreich sein lässt.
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Werkstudent m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Werkstudent m/w/d im Bereich Finanzbuchhaltung Unterstützung bei Strukturierungsarbeiten im Hauptbuch (z. B. Reisekostenabrechnung, allgemeine Strukturvorbereitungen) Erstellung und Aufrechterhaltung von Prozess-Dokumentationen (SOP) in einem Dokumentationsprogramm (Visio) Unterstützung im Bereich Nebenbuch AR / CM bei der Anlage von Kredit- und Stammdaten (Neuanlage, Änderung und Anpassung von Stammdaten) Unterstützung im täglichen Business (z. B. Berichtspflege oder Datenqualitätschecks) und bei neu anfallenden Aufgaben Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten, -Standards und Prozessen Mitarbeit an einem „Optimize“-Projekt zur ständigen Verbesserung des Workflows in einem OCR-System Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise erste Praxiserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Hohes analytisches sowie proaktives Denken und Handeln Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine positive Arbeitseinstellung Durchsetzungsvermögen Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Bilanzbuchhalter / Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Di. 11.05.2021
Dietzenbach
Die PITTLER T&S GmbH, Mitglied der DVS TECHNOLOGY GROUP, ist im südhessischen Dietzenbach bei Frankfurt am Main ansässig. Als von einem Pionier seiner Zeit vor 130 Jahren gegründetes Maschinenbauunternehmen entwickeln wir fortschrittlichste Drehbearbeitungszentren sowie hochpräzise Verzahnungs- und Komplettbearbeitungsmaschinen für Komponenten des Fahrzeug- und allgemeinen Maschinenbaus. Weltweit schätzen unsere Kunden nicht nur die Qualität unserer Maschinen, sondern auch die Innovationsfähigkeit, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter / Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung und Controlling Erstellung der Monatsabschlüsse und Klärung steuerrechtlicher Einzelfragen, z.B. im Bereich der Umsatzsteuer Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Reportings und regelmäßigen Statistiken Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zur aktiven Unterstützung des Managements Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanung, unterjährigen Forecasts, bei der Quartalsbewertung sowie bei der Bewertung des Jahresabschlusses Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ähnliches (w/m/d) mit Affinität zum Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Abschlussarbeiten nach HGB, Reporting, Controlling und Projektarbeit wünschenswert IT- und Zahlenaffinität; von Vorteil sind Kenntnisse in Diamant (Fibu, KR) oder in einem ERP-System Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Genauigkeit und schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit IT-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Der Fahrrad XXL-Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt zeichnet sich durch eine junge und dynamische Unternehmensstruktur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen aus. Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglich. Daher sind wir ständig auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten. Zusammen mit unseren 15 gigantischen Stores deutschlandweit prägen wir seit Jahrzehnten die Branche. Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Denn bei uns erwarten unsere Kunden Erlebniswelten mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Die erstklassige Qualität jedes einzelnen Produktes steht bei uns im Vordergrund, genauso wie die fachgerechte Beratung. Ob für den Radprofi, den Freizeitradler, den urbanen Biker oder die Familie – bei uns finden unsere Kunden genau das richtige Zweirad und Equipment. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 sofort verfügbare Artikel und das von über 80 Fahrradmarken.   Du bietest eine fachliche Unterstützung für unser 4-köpfiges Buchhaltungsteam Du erstellst die Jahresabschlüsse/Monatsabschlüsse nach dem HGB Du kümmerst dich um die Anlagenbuchhaltung Du verbuchst laufende Geschäftsvorfälle Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen Du stellst sicher, dass die gesetzlichen Vorgaben (HGB, Umsatzsteuerrecht) eingehalten werden Du stellst die Ordnungsmäßigkeit der FiBu inkl. des Zahlungsverkehrs sicher Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position gesammelt Du hast einen routinierten Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Excel, idealerweise D365) Du verfügst über sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und bist eine verantwortungsbewusste Person Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du zeichnest dich durch eine selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus du bei uns vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung hast und wir Dich dabei gerne unterstützen du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest wir Dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten) deine Überstunden nicht vergessen werden (transparente Zeiterfassung, Überstundenausgleich) du bei uns auch im Homeoffice arbeiten kannst du Dich während der Mittagspause entspannen kannst (ausgestatteter Pausenraum mit Spielekonsole und TV) du für unser gesamtes Sortiment einen attraktiven Mitarbeiterrabatt bekommst du Dir auch mal ein Fahrrad ausleihen kannst wir auf Deine Gesundheit achten (tägliche Fitness-Pausen während der Arbeitszeit, BGM-Maßnahmen, Betriebsarzt) wir Dich zum Radfahren motivieren dich bei uns jeden Donnerstag ein leckeres Team-Frühstück erwartet wir Dir kostenlose Getränke anbieten (inkl. professioneller Kaffeemaschine) wir viele tolle Teamevents veranstalten (Sportveranstaltungen, monatliche After-Work-Partys, großartige Weihnachtsfeier, usw.)
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bad Homburg
Liebscher & Bracht Wir sind ein junges & dynamisches Unternehmen, mit einem tollen Team aus über 100 kunterbunten Persönlichkeiten, coolen Events, richtig vielen Möglichkeiten und mit einer großen Vision: Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen!   Was wir machen Wir denken Gesundheit neu. Wie wir das machen? Mit einer Schmerztherapie, die ganzheitlich und extrem effektiv ist. Damit behandeln wir seit mehr als drei Jahrzehnten Menschen mit Bewegungsschmerzen. Neben dem Herzstück unserer Arbeit- unseren Ausbildungen- haben wir außerdem einen Premium-Übungsbereich und ein Produktportfolio rund um unsere Schmerztherapie entwickelt.   Und damit sind wir extrem erfolgreich.. Unser Therapiezentrum ist nach 1.500 Google-Rezensionen mit durchschnittlich 4,9 Sterne bewertet Wir betreiben einen sehr erfolgreichen YouTube-Kanal mit 1 Millionen Abonnenten Bereits über 3500 Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wenden tagtäglich unsere Methode an und schenken so Menschen ein schmerzfreies Leben Mehrere unserer Bücher, darunter “Deutschland hat Rücken”, “Die Arthrose-Lüge” und “Klartext-Ernährung”, haben die Bestseller-Listen angeführt   Bevor du nun aber lange Texte über uns liest, überzeuge dich selbst auf unseren #teamliebscherbracht-Kanälen, wer wir sind und wie unser Team arbeitet. Den Link zu unseren Kanälen findest du weiter unten.  Anstellungsart: Vollzeit Du bearbeitest buchhalterisch die Kundenkonten und bist u.a. für die Sicherstellung der Berechnungen zuständig Du erstellst Belastungsanzeigen und Gutschriften Du bist verantwortlich für die Durchführung des Mahnwesens und des Zahllaufs  Du korrespondierst mit Kunden und Inkassodienstleistern  Du pflegst die Kundenstammdaten  Du arbeitest abteilungsübergreifend z.B. hinsichtlich der Zahlungszuordnungen Du bist zertifizierter Debitorenbuchhalter oder hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Du bringst >8 Jahre Berufserfahrung als Debitorenbuchhalter mit Du verfügst über sehr gute Buchhaltungsfachkenntnisse und bringst dich immer auf den neusten Stand Du besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und strukturiert Du denkst ziel- und lösungsorientiert, bist belastbar und suchst gerne die Kommunikation mit anderen Abteilungen um Prozesse zu optimieren Nice to have, aber kein Muss: Du bringst bereits Kenntnisse in SAP by Design mit ✔ Eine sensationelle Unternehmenskultur! … mit Spaß bei der Arbeit … einem jungen, lustigen und hochmotivierten Team … einer lockeren, kreativen Atmosphäre und viel Abwechslung … kurzen Entscheidungswegen ohne verstaubte Bürokratie … Wertschätzung und Anerkennung … Raum für neue Ideen … regelmäßigen Teamevents … und einem coolen Onboarding   ✔ Top-Arbeitsbedingungen! ... Mit 30 Tagen Urlaub … Einem unbefristeten Vertrag … Täglicher Bezuschussung vom Hello Fresh Lebensmittelangebot … Firmenfahrrad Leasing … Der Möglichkeit auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung … Eine faire Bezahlung … Fitnessstudio-Zuschuss … Zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen … Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst … und viele weitere Benefits   ✔ Ein klasse Büro! ... in einer tollen Altbauvilla direkt gegenüber vom Kurpark in Bad Homburg … mehreren Terrassen für Arbeit und Entspannung … und für den Spaß: Dart, Tischtennis und Playstation
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Alternative Investments / Real Estate

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz bei der Mandantschaft und schnelle Integration in die jeweiligen Projektteams Aktive Mitarbeit im Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen bei unseren nationaler und internationaler Mandantschaft Eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Prüfung der Immobilien-, Private Equity- oder Erneuerbare Energien-Fonds Unterstützung bei projektbezogenen Sonderprüfungen und Bewertungen von Immobiliengesellschaften Begleitung von Beratungsprojekten zur Umsetzung neuer Rechnungslegungs­standards oder regulatorischer Anforderungen Eingeschriebene:r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Steuern Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Interesse an Immobilieninvestments, Finanzprodukten und Asset Management Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen in Teilzeit in Frankfurt

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten - bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister und profitieren Sie von unseren Kontakten! Unser Kunde braucht in den Bereichen Buchhaltung und Personal Unterstützung bei sämtlichen administrativen Tätigkeiten und sucht Sie als Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle sowie Kontenbereinigung und –abstimmung, Kontenpflege für Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Bearbeiten von Zahlungsläufen, Mahnungen und Kassenführung Auswertung von Summen- und Saldenlisten Kostenrechnung Vorbereitung von Monats- sowie JahresabschlüssenIm Bereich Personal unterstützen Sie bei: Erstellen von Arbeitsverträgen Anlegen und Führen der Personalakten Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der fest angestellten Mitarbeiter sowie mit LODAS Bearbeiten von Anwesenheitslisten und Fehlzeiten Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden wie Berufsgenossenschaft oder mit Krankenkassen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Personalbereich/im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in Datev, vorzugsweise Lodas, sowie MS-Office Programmen Die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines zukunftsorientierten Unternehmens Eine wöchentliche Arbeitszeit von 25-30 Stunden Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Nach der Einarbeitungszeit und in Absprache mit dem Team besteht evtl. die Möglichkeit, die Aufgaben von Zuhause aus zu erledigen Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen Zugang zu Unternehmen und Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hanau
Die Mitteldeutsche Hartstein-Industrie AG ist die Holdinggesellschaft einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Als modernes Familienunternehmen helfen wir, die Infrastruktur in Deutschland auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten. Rund 1.000 Beschäftigte an 48 Standorten machen die MHI Gruppe zu einem der leistungsfähigsten Baustoffproduzenten sowie Straßen- und Tiefbauer in der Mitte Deutschlands und einem kompetenten Partner für den Bau und die Erhaltung moderner Verkehrswege. Dabei setzen wir in allen unseren Geschäftsfeldern auf engagierte Mitarbeiter, die den Ehrgeiz haben, mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Um die Fokussierung der Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen zu unterstützen, haben wir die kaufmännisch-administrativen Tätigkeiten für unsere Geschäftsfelder der Baustoffsparte sowie übergeordnete Aufgaben in unserer Dienstleistungsgesellschaft MHI Services GmbH gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die MHI Services GmbH, am Standort Hanau. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (nach HGB) einschließlich gruppeninterner Leistungsverrechnungen Auswertung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Daten der von Ihnen gebuchten Gesellschaften Aufbereitung der laufenden Reporting-Daten für die Gesellschafter Weiterentwicklung und Standardisierung des internen Berichtswesens Mitarbeit bei der Erarbeitung und Dokumentation von kaufmännischen Richtlinien Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer / Steuerberater Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung und / oder abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Weiterqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Engagierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Belastbar, flexibel sowie hohe Einsatzbereitschaft Präzision und die Fähigkeit zur Informationsverdichtung Offen für Weiterentwicklungen von IT-Prozessen und-Strukturen Vertrauter Umgang mit MS-Office und Datenbankanwendungen Loyalität und der Umgang mit vertraulichen Daten sind für Sie selbstverständlich. Zukunftssicherer Arbeitsplatz Teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Ideenmanagement Mitarbeiter werben Mitarbeiter Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse Gesundheitsvorsorge Firmenevents
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