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Finanzbuchhaltung: 181 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Senior Accountant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Mit dem Ausblick auf die schöne Frankfurter Skyline sucht unser Mandant, eine führende Unternehmungsberatung, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Unternehmen berät seine Kunden mit Vision und Leidenschaft, um individuell auf die Bedürfnisse einzugehen. Neben Engagement und Verantwortungsbewusstsein ist ihrem zukünftigen Arbeitsgeber Teamgeist besonders wichtig. Unterstützen Sie ein Unternehmen mit über einhundert Jahren Erfahrung und nutzen Sie die Chance in diesem Umfeld zu wachsen. Diese Vakanz ist im Rahmen der Direktvermittlung im Raum Frankfurt zu besetzen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Vorbereitung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach IFRS und HBG Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen in SAP Verwaltung von Rückstellungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Klärung Monatsabschluss-relevanter Fragestellungen mit anderen Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit den Controlling-Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Erste Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit Excel und sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Attraktives Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Möglichkeit Flache Hierarchien Aufgaben mit Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum
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Sachbearbeiter:in w|m|d Rechnungswesen

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. Die Actemium Service GmbH ist das Servicecenter für unsere Organisationseinheiten innerhalb von Deutschland. Unsere Dienstleistungen reichen von Controlling, Einkauf, Entgeltabrechnung über Finanzbuchhaltung, Personalwesen, IT, Marketing/Kommunikation bis hin zur Rechtsabteilung. SACHBEARBEITER:IN W|M|D RECHNUNGSWESEN Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit | Ind_CSC_04.2022.02 Für die zentrale Buchhaltung unserer Gesellschaften am Standort Frankfurt am Main suchen wir eine:n (Senior-)Sachbearbeiter:in. Folgende Aufgaben kommen dabei auf Sie zu: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Rechnungen/Weiterbelastungen Die Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie Rechnungen und Anlagevermögen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie wirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Die Erstellung von Steuermeldungen und Rückstellungsspiegeln übernehmen Sie ebenfalls Sie unterstützen im Rahmen von Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Idealerweise besitzen Sie einschlägige Erfahrungen mit SAP Die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand Sie zeichnen sich durch eine gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind kommunikativ und ein Teamplayer Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, verkehrsgünstige Anbindung, Mitarbeitendenrabatte und -angebote, Arbeitssicherheit, Bikeleasing, Getränke, Dienstwagen, Essenszuschuss, Obst, familienfreundlicher Arbeitgeber, Firmenevents, flexible Arbeitszeit, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, mobiles Arbeiten, Sonderzahlungen, Parkmöglichkeiten, Sonderzahlungen, Tarifvertrag, standortbezogene Extras, Weiterbildung und vieles mehr. Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team. Bei uns finden Sie flache Hierarchien, Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz! Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Mandanten, ein bekannter online Zahlungsdienstleister, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Unternehmen ist auf das online Bezahlverfahren spezialisiert und möchte das Bezahlen von morgen revolutionieren. Neben der einfachen Bezahlung steht die Sicherheit der Kundendaten besonders im Vordergrund. Mit rund 130 motivierten Mitarbeitern möchte ihr zukünftiger Arbeitgeber Sie willkommen heißen und gemeinsam mit Ihnen wachsen. Die Vakanz ist im Rahmen der der Direktvermittlung im Raum Frankfurt zu besetzten. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Erstellung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung Prüfen, kontieren und buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Überwachung offener Posten inklusive Mahnwesen Bearbeitung sowie Pflege der Stammdaten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Beurteilung steuerlicher Sachverhalte mit dem externen Steuerberater Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung oder BWL-Studium Erste berufliche Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Excel sowie DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Kantinenzuschuss und Job Ticket Moderne und zentral gelegene Büros Home Office
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Buchhalter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN: Buchhalter (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit an unserem Standort in Rüsselsheim Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontinuierliche Kontrolle und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Pflege, Abstimmung und Klärung von Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Mahnwesens Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Langjährige, fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Selbständige, systematische und detailorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jobrad 30 Tage Urlaub Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga, Schwimmen…) Helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima Kostenfreie Parkplätze und Getränke
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Financial Accountant

Mo. 16.05.2022
Darmstadt
Syft Technologies designs and manufactures state-of-the-art gas analysis instrumentation for trace-analysis markets across the world. Our world-leading SIFT-MS technique is the fastest gas analysis technology available, providing real-time analysis to a growing list of industry leaders including Samsung and Ford. We are currently experiencing a period of rapid growth at our globally, across our teams in New Zealand, Europe, the US and Southeast Asia and Korea!Syft Europe is looking for an experienced and highly collaborative Financial Accountant who wants to do more than just book-keeping! In this generalist role, you will act as an advisor to the business and can be assigned special projects related to process improvements, cost-saving and analysis. You will collaborate with internal and external stakeholders across the globe. In this independent role, you will influence decision-making and make a real impact on the business. This is a flexible, hybrid role, you can work partly remote and partly from the Syft Office in Darmstadt. This role has the ability to be full-time, or part-time(on a permanent contract). Typical tasks in the role are: Financial reporting Responsible for the month-end close. Annual report and year-end reporting. Monthly forecast and annual budget support and preparation. Financial controlling Accounts payable and accounts receivable management, including ensuring customer invoicing is inline with local regulations. Expense reporting and cost control. Taxes Responsible contact person for tax law issues. Liaison for auditors and contact for Banks & Authorities. Prepare and submit the monthly VAT returns. Business support Work independently and act as an internal finance advisor for the local VP of Sales and internal liaison between local and global functions. Project work and special tasks, e.g. provide analysis of the financial impact of decision making. Inventory management: ensuring control and monthly management of stock. Continuously reviewing, updating and streamlining procedures. Cost savings review and tracking. To be successful in this role, you will have solid previous experience as a Financial Accountant, preferably in a busy technical environment. Good knowledge of finance, accounting and financial reporting is essential in this role. You will have the ability to work well in a fast-paced team and independently, whilst maintaining a high level of accuracy and integrity in your work. You will also have: Bachelor of business administration in finance and/or accounting. Working knowledge of German Accounting Standards: GAS and HBG. Working knowledge of IFRS and GAAP. Working knowledge of VAT and corporate tax. Experience with Business Central and SalesForce, or similar ERP systems. Proficient German and English language skills. Preferably industry experience electrical manufacturing, biotech, industrial automation, etc. within an international start-up, scale-up or mid-size company. Proficient command of English and German language. We are a fast-paced and growing company, with unrestrained potential and unique and unmatched technology. With us you will: Be exposed to a broad range of business activities and advance your career. Make a real and lasting impact, drive improvements. Gain accountability and freedom in your job. Here at Syft, you get to be part of a vibrant group of extremely driven and high-performing scientists, technicians, and engineers. We are a hub for knowledge, collaboration, and innovation where constant learning has a central role. Syft is a non-traditional company, where people are given a high level of freedom, flexibility, input, and responsibility. We are headquartered in Christchurch, New Zealand and have offices in Europe, Asia and the United States. Get in touch, send us your CV and start your journey with Syft!
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Accountant (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mainz
ORGENTEC Diagnostika GmbH ist weltweit Markt­führer in der Entwicklung und Produktion von Testsystemen für die Diagnostik von Infektions- und Autoimmuner­krankungen. Als Teil der Sebia-Gruppe mit Hauptsitz in Lisses/Frankreich, beliefert ORGENTEC medizinische Labors in über 100 Ländern mit hoch spezifischen und innovativen Geräten sowie Test-Kits. Stetiges und nachhaltiges Wachstum in einem international ausgerich­teten, zukunftsorientierten Geschäftsfeld kennzeichnet unser Unternehmen. Für unser Finance Team suchen wir am Standort Mainz einen Accountant (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren / Debitoren) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Zahlläufe Abstimmung von OP-Konten und Kontenklärung Durchführung des Mahnwesens Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Projekten im Rechnungswesen, Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Ansprechpartner für Steuerberater, WP und Behörden Unterstützung / Mitarbeit beim Budget und Forecast Prozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse in DATEV Sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Aufgeschlossen für Themen des internen Rechnungswesens / Controlling Vielfältige Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Umfeld mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit hohem Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Firmensport Kostenlose Parkplätze vor dem Haus, kostenfreie Getränke
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Working Student Accounting & Financial Management (f/m/d) #standwithukraine

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. Job Purpose/Role We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Working Student (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office. The Accounting & Financial Management European team ensures accurate and timely compliant statutory, regulatory and tax reporting. Key Responsibilities Support the objectives of the team with focus on the validation and control measures on the payables, receivables, and treasury operations Performing and supporting the client billing operations to ensure that the correct invoices will be issued Participation in simplification and automation initiatives as well as to harmonize and standardize global processes Assist in the monthly and annual close in particular with audit and financial reporting Key Requirements/ Skills/ Experience Enlisted at a student in a University, at least 3rd year of Bachelor or in Master´s studies Fluency in German and English required, further languages would be highly beneficial Strong accounting background Excellent analytical and problem-solving skills Hands-on mentality, can-do attitude and "no task too small" spirit Strong attention to detail, accountable and responsible Willingness to learn Good communicator verbal and written Stress resilient SAP knowledge preferred Strong IT skills preferre
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Fachwirt Rechnungswesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Fachwirt Rechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Unterstützung bei der Betreuung ausgewählter Unternehmen und Bilanzpositionen Allgemeine Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Vorbereitung von Lageberichten und Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Unterstützung bei der Analyse und Qualitätssicherung von Finanzinformationen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Grundkenntnisse im Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Buchhalter mit Abschlusserfahrung HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Buchhaltung und kennst Dich mit Rechnungslegungsvorschriften nach HBG und IFRS aus? Du möchtest Deinen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d) mit Abschlusserfahrung vorzugsweise für die Standorte Aurich oder Oldenburg, aber auch deutschlandweit! Erstellung eingehender und ausgehender Rechnungen im SAP Erfassung und Bearbeitung der Kassen- und Bankbuchhaltung Überprüfung des Rechnungsworkflows  Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen mit der Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Rahmen der Abschlusserstellung Kontenabstimmung Durchführung der Stammdatenpflege  Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder in vergleichbarer Funktion  Fundierte Kenntnisse mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Modul FI  Gute Englischkenntnisse  Sie runden Ihr Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Referent Konzernrechnungwesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über Erfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Konsolidierung der Alterric-Gruppe (IFRS / HGB) Sicherstellung der systemgestützten Meldung der Ist-Abschlüsse an den EWE-Konzern Bearbeitung und Erstellung von Teilkonzernabschlüssen; Insbesondere Lagebericht und Notes  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das EWE-Konzernrechnungswesen  Bearbeitung und Unterstützung des (internen und externen) Berichtswesens (Fach-) Verantwortung für wesentliche rechnungslegungsbezogene Themenkomplexe und die Auslegung und Umsetzung von IFRS-Standards Beratung der Geschäftsführung − insbesondere im Kontext von Bilanzierungsentscheidungen in Abstimmung mit dem EWE-Konzernrechnungswesen  Weiterentwicklung und Optimierung der Abschlussprozesse inkl. Systemlandschaft innerhalb der Alterric-Gruppe angelehnt an die EWE-Konzernprozesse  Schnittstelle zur Unterstützungsfunktion IT in Bezug auf die Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und Tools  Betreuung von (Fach-) Anfragen und Prüfungen weiterer Institutionen (z.B. IDW) und DPR Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung  Experte für Sonder-/Fachthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzen, einen Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen Erfahrung in der Konzernkonsolidierung Fundierte Kenntnisse mit (Konzern-) Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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