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Finanzbuchhaltung: 68 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Branchen 7
  • Immobilien 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Manager (m/w/d) im Back Office für den Energiehandel

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Accounting Manager (m/w/d) im Back Office für den EnergiehandelAls Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Accountant (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit derzeit 35 Berufsträgern sowie rund 130 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Accountant (m/w/d) Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für unsere Mandanten Vorbereitung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einer Steuerkanzlei Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel, Word und Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Accountant (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich mit Sitz in Mainz. Weltweit sind über 50 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses herausragenden Unternehmens beteiligt. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Accountant (m/w/d) zur direkten Vermittlung. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich aktiv am Unternehmenserfolg beteiligen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Kreditlimitverwaltung Abwicklung aller administrativen Aufgaben Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, einem ähnlichen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit profunder Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der klassischen MS Office-Anwendungen, SAP R/3 FI-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Termintreue und Priorisierungskompetenz Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Ge­meinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unterneh­menserfolg sind. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke
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Manager Finance (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Als eine internationale Management- und IT-Beratung ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Zukunft neu zu gestalten und nachhaltige Werte durch den Einsatz innovativer Technologien zu schaffen. Wir sind Teil des Technologieführers Infosys, wodurch wir Zugriff auf ein globales Netzwerk und auf über 200.000 professionelle Fachkräfte haben. Um mehr über unsere Ideen und Innovationen zu erfahren, besuchen Sie InfosysConsultingInsights.com. Wir suchen für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main für den Bereich „Finance“ einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Manager Finance (m/w/d) Für unser Office in Frankfurt am MainFühren der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung der deutschen Tochterfirma sowie Erstellen der Steuerbilanz nach HGB Eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie Sicherstellung von Inter-Company-Abstimmungen Regelmäßige Erstellung von Cash-Forecasts und deren Überwachung sowie Sicherstellung ausreichender Liquidität der Gesellschaft Ansprechpartner für externe Stellen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Bank) Unternehmensplanung und die Analyse von Kennzahlen im Rahmen des Controllings Mitarbeit bei gruppenweiten Projekten im Bereich Finanzen Ansprechpartner und fachliche Verantwortung für ausgelagerte Teile der Buchhaltung Kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse der deutschen Buchführung und Bilanzierung nach HGB und IFRS (idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter/in) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (regelmäßige Reisen nach Garching b. München) Erfahrung in SAP FI und MS Office Hohe soziale Kompetenz, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung ... Teil eines professionellen und engagierten Teams zu werden und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Beratungsumfeld zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung und tragen zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens bei.
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Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung (Voll- oder Teilzeit)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abteilung Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt am Main (Voll- oder Teilzeit) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden und Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Langen (Hessen)
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Langen. Er greift auf eine über 70-jährige Tradition zurück und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem gut etablierten Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung von Zahlläufen Durchführung des Mahnwesens sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erstellung von Auswertungen und Reports Eine Ausbildung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbaren Systemen Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist eine Projektgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und betreut hochwertige Immobilien. Das Unternehmen greift auf eine über 60-jährige Tradition zurück und bietet Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitarbeit bei der Budgetierung und Kostenstellenrechnung Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Übernahme des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Langen (Hessen)
Für unseren in der Personenbeförderung tätigen Mandanten in Langen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Steuerung und Sicherstellung der operativen Planung, des Reportings und des Forecasts Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Reportings und Analysen Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Erstellung, Buchung und Pflege von Rückstellungen und Abgrenzungen Klärung von offenen Bilanzposten Mitbetreuung von internen und externen AuditsErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Studiengang Rechnungswesen, Controlling oder einem vergleichbaren Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling sowie in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Sehr gute Kenntnisse im HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung im operativen Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise MS Navision) Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft TeamfähigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Accountant (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Legen Sie Ihre Bewerbung in unsere Hände und lassen Sie uns für Sie arbeiten. Wir kümmern uns um Sie und besprechen gemeinsam, wo der Schuh drückt. Miteinander erarbeiten wir den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn. Consultex ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir bieten Ihnen den Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt – schließlich werden zahlreiche Positionen nicht öffentlich ausgeschrieben. Die Consultex Personal GmbH ist spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und berät Sie gerne als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen. Ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung – wir finden immer die richtige Lösung für Sie! Neben dem Anspruch an eine hohe Qualität und Dienstleistungsmentalität unsererseits, steht Consultex ebenso für gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Dabei ist es stets unser Ziel, unsere Bewerber und Mitarbeiter bei ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Zur Unterstützung des Accounting Teams unseres Kunden suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Selbstständige Erstellung der Jahresabschlüsse sowie monatliche Reportings Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und externe Partner Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und einer gängigen Buchhaltungssoftware Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Teamfähigkeit Einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kundenunternehmen Pünktliche und attraktive übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche und wertschätzende Betreuung
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