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Finanzbuchhaltung: 42 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technical Accountant (m/w/d) für die Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung

Sa. 22.01.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet ab sofort in Vollzeit als (Junior) Accountant (m/w/d) für die Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung. Die Teams in unserem Fachbereich Finance & Accounting sind unter anderem zuständig für die Bearbeitung von Konto­auszügen, Schadens­meldungen, Cash Calls und Sicherheits­anforderungen von Maklern/Zedenten mit dem Ziel, einen kompetenten, effizienten und reibungslos funktionierenden Service für unsere externen und internen Kunden zu bieten. Zusammen mit Ihrem Team über­nehmen Sie die Abrechnungs- und Konto­korrent­bearbeitung mit dem Fokus auf Retrozessionen und Kapitalmärkte. Eigenverantwortliche Konto­korrent­bearbei­tung sowie Bearbei­tung von ein- und aus­gehen­den Ab­rech­nun­gen, inkl. der Voll­ständigkeits­kontrol­le und Archi­vierung Erfassung, Bearbei­tung und Aufbe­rei­tung von Schaden­meldungen, inkl. versicherungs­techni­scher Sanktions­prüfung Korres­pondenz und Abstim­mung mit internen und externen Kunden weltweit Mitarbeit an Quartals­abschluss­arbeiten, u. a. durch Schät­zungen und Reserve­ermitt­lungen Mitarbeit in Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungs- und Kontokorrentbearbeitung Grundlegende Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien (HGB und IFRS) sowie von Rück­versicherungs­vertrags­arten und -formen vorteilhaft Hohe Affinität zu IT-Themen und die Bereitschaft, sich mit neuen IT-Technologien vertraut zu machen Deutsch und Englisch auf konversationssicherem (mindestens B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie einen selbst­ständigen Arbeits­stil. Wenn Sie auch ein sehr gutes Zah­len­verständ­nis sowie analy­ti­sche und konzeptionelle Fähigkeiten mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitali­sierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovationsfähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmos­phäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Deine Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs-gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen (Raumgröße, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche) Laufende Kreditorenbuchhaltung Erfassen und Kontieren von Eingangsrechnungen Elektronische und manuelle Archivierung von Belegen Klärung von Differenzen mit unseren Lieferanten per Telefon und E-Mail Schriftverkehr mit unseren Steuerberatern Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monatsabschlüsse Unterstützung in der laufenden Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten mit (erster) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Freue Dich auf ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die von Wertschätzung und Anerkennung gekennzeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit und starkem Zusammenhalt, dass Dir Rückhalt bei Problemlösungen bietet Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungsevents Intensive und professionelle Einarbeitungsphase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr Optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel durch zentral am Hauptbahnhof Hannover gelegene Büroräume Wir bieten Dir kostenlos Kaffee und Mineralwasser, so viel Du möchtest
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Financial Services

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Junior Account Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Adelheidsdorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 5.000 Mitarbeitern an 25 Produktions­stätten und 10 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams mit Dienstsitz an unserem Standort Adelheidsdorf bei Celle suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Account Manager (m/w/d) Betreuung ein paar unserer Kunden im Bereich Heavy Truck und PKW (VW und Suzuki) aus kommerzieller Sicht in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Projekt­manage­mentteam Bearbeitung des Änderungsmanagements Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen Pflege des projektbezogenen internen und externen (Finanz-) Berichtswesen Schnittstelle zwischen den Kunden und den internen Auria-Bereichen sowie Ansprechpartner für das bestehende Seriengeschäft im Interieurbereich Betreuung aller sich in Serie befindlichen Aufträge und entsprechende Datenpflege Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Automobilindustrie idealerweise im technischen Vertrieb oder im Projekt­management wünschenswert Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine selbständige, struk­turierte, pro-aktive Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Bilanzbuchhaltung (m/w/d) mit Leidenschaft für Zahlen, Excel-Tabellen und DATEV für unseren Bildungsbetrieb gesucht Wir suchen zum 01.02.2022 oder später eine erfahrene Person für die Bilanzbuchhaltung und das Controlling in unserer Vereinsverwaltung. Der Stellenumfang kann durch Variationen beim Arbeitszuschnitt zwischen 32 - 38,5 h/Woche betragen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Arbeit in der Buchhaltung der Werk-statt-Schule e.V. Der Verein Werk-statt-Schule e.V. bietet seit 40 Jahren Bildungsarbeit mit überwiegend jungen Menschen an und beschäftigt derzeit 105 Menschen in Voll- und Teilzeit. Unser Verwaltungsteam besteht aus 4 Mitarbeiter*innen, die Bilanzbuchhaltung und das Controlling sind hier ein eigenes Teilarbeitsfeld. Wir sind ein selbstverwalteter Bildungsbetrieb, der an dieser Stelle einen engagierten Menschen mit Leidenschaft für Zahlen, komplexe Zusammenhänge und (kleinteilige) Verwaltungsabläufe sucht, dem aber auch die grundsätzliche betriebliche Ausrichtung und sinnbesetztes Arbeiten wichtig sind. Kontenpflege über DATEV und Liquiditätsplanung, Abrechnung der Handkassen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und zur Lohnbuchhaltung Controlling, Liquiditätsplanung und Verwaltung der Konten Erstellung des Jahresabschlusses und der jährlichen Bilanz in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Verwaltung der Mitgliedsbeiträge und laufender Verträge Erstellung von Kennzahlen für den Rechenschaftsbericht Ggf. Projektabrechnungen (NBank, ESF) Qualifikation in Betriebswirtschaft (Ausbildung, Weiterbildung oder Studium) mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Controlling sowie Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse von DATEV werden vorausgesetzt, Erfahrungen im Vereinswesen sind von Vorteil Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung sind von Vorteil Lust und Interesse an der Mitarbeit in einem lebendigen, bunten, mitarbeiter*innengeführten Unternehmen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein engagiertes, motiviertes und buntes Team mit gutem Arbeitsklima Ein eigenverantwortliches, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Vergütung nach Haustarif und Entwicklungsmöglichkeiten in der Werk-statt-Schule e.V. Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Kollegiale, gemeinwohlorientierte Unternehmenskultur Beteiligung am Jobticket für den GVH
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