Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 64 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Immobilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches, lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Verantwortung für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung und Verarbeitung aller Geschäftsvorgänge Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen Stammdatenpflege Unterstützung des Controllings Kostenstellenrechnung Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/ FH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Datev und MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein sehr angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Hauptsachbearbeiter/in (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich Finanz-/Rechnungswesen am Standort Essen suchen wir zum 01.04.2021 eine/n: HAUPTSACHBEARBEITER/IN (M/W/D) RECHNUNGSWESEN Bewerbungsfrist: 15.02.2021 Beschäftigungsart Vollzeit Mitwirkung im buchhalterischen Tagesgeschäft und Verbuchung der monatlichen Personalkosten Unterstützung bei der Steuerung und Überprüfung der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens Mitarbeit bei der Investitions- und Liquiditätsplanung sowie bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten und Weiterentwicklung des Bereichs Controlling Erstellung von Statistiken und KiBiz Verwendungsnachweisen Vertretung des Leiters Rechnungswesen Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchalter/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Steuerfachangestellte/r (m/w/d)) Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Steuerrecht Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Erfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) Online-Handel

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Wir, die Leatherman Europe GmbH, eine 100%ige Tochter der Leatherman Tool Group in Portland, suchen ab sofort eine/n Buchhalter/in Online-Handel für unseren Standort in Ratingen. Leatherman ist Weltmarktführer im Segment „Multipurpose Tools“  und Hersteller innovativer, hochwertiger Werkzeuge. Unsere Marke: Am 5. Juli 1983 gründet Tim Leatherman die Leatherman Tool Group, Inc.. Seine Firmenphilosophie basierte auf einem einfachen, aber ganz wesentlichen Grundprinzip: Fertigung von absolut hochwertigen Produkten, die einen maximalen Kundennutzen schaffen.  Gleichzeitig gewährleistete Tim vor Ort sichere Arbeitsplätze und stabile Löhne.   Nach fast einem Jahrzehnt Klinkenputzen und des Perfektionierens seiner Idee war dies auch das Jahr, in dem der Verkauf des ersten Multifunktionswerkzeugs, des Pocket Survival Tools (PST), startete. Ja, so war das .... und der Rest ist Geschichte. Jedes Multifunktionswerkzeug und jedes Messer, das das Werk verlässt, wurde von unserern 500 Mitarbeitern in Oregon hergestellt. Sie sagen mit Überzeugung, dass sie gern bei Leatherman arbeiten! Wir stehen absolut hinter unseren Produkten und dies spiegelt auch unsere 25-Jahres-Garantie wieder, die unter dem Motto steht "Wir fragen nicht, wir machen einfach!". Verbuchung der Zahlungseingänge aus Onlinie-Plattformen und Webshops Überwachung und Durchführung sämtlicher Auftragsdatentransfers in unser ERP-System Abstimmung und Differenzenanalyse Überwachung der internationalen Umsatzsteuermeldungen Verbuchung und Abstimmung der ausländischen Umsatzsteuermeldungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse Übliche Aufgaben wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen oder ähnliche Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung/im Finanzwesen Kenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht Erfahrungen mit Online-Portalen Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, Key User unseres ERP-Systems zu werden Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX/Dynamix 365   Sicherer Umgang mit Excel, Word und Outlook Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem spannenden Job in einer dynamischen Mannschaft erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket. Wir bieten spannende Herausforderungen mit guten Entwicklungschancen in einem wachstumsorientierten Umfeld. Flache Hierarchien, flexible Strukturen und viel Raum für eigene Ideen. Kernwerte:  Wir begeistern unsere Verbraucher mit Qualität, Produkten und Service. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden des anderen. Wir teilen Ideen, fordern uns gegenseitig heraus und tun das Richtige. Wir respektieren uns gegenseitig, zeigen Demut und wachsen aus unseren Misserfolgen. Wir fördern die Entwicklung von Individuen, um ihr größtes Potenzial zu entfalten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungsprüfung, -vorkontierung und Betreuung des Rechnungsfreigabeworkflows Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern (AV, HR, Bank, Debitoren, Kreditoren, etc.) auf Kostenstellen und Kostenträgerebene Abstimmung der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Intercompany Abstimmungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Diverse administrative Tätigkeiten (monatliche Auswertungen/Meldungen an Ämter usw.) Mahnwesen mit Forderungsüberwachung und Klärung von Forderungsfällen Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterstützende Tätigkeiten für die Steuererklärungen Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzprozess Durch Ihre breitgefächerten Kenntnisse und fundierte Erfahrungen begleiten Sie die weitere Expansion unseres Unternehmens und treiben die interne Entwicklung aktiv mit vora Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bilanz)-Buchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB Fundierte MS-Office Kenntnisse MS Dynamics Navision Kenntnisse erleichtern deine Einarbeitung, ansonsten erwarten wir die Bereitschaft dich selbstständig in das Programm einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation sowie eine flexible, offene und humorvolle Art IFRS Kenntnisse sind ein Plus Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreichen Dienstleister

Mi. 20.01.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Lüdenscheid, ist seit vielen Jahren in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams in der Buchhaltung suchen wir einen teamorientierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung mit und können sich zudem vorstellen weitere interessante Aufgaben in der Buchhaltung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/78565) Der Einsatzort: Lüdenscheid Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an unterschiedlichen buchhalterischen Projekten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist vorteilhaft Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Eine sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team Eine ausführliche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Velbert
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der – innovativsten Recyclingunternehmen. Für unseren Kunden am Standort Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Aufbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Monatliche Abstimmung der wesentlichen Bilanzpositionen Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Velbert
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden in Velbert, suchen wir adäquate Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com. Anstellungsart: Festanstellung Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen Pflege der offenen Posten Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Zahlungsläufe, Rechnungsfreigaben und steuerrechtlichen Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 20.01.2021
Herne, Westfalen
Die Apothekenkooperation DIE NEUE APOTHEKE ist seit über 19 Jahren erfolgreich in NRW tätig. Mit fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung und der Leidenschaft für unseren Beruf tun wir immer unser Bestes, damit unsere Kunden gesund werden, gesund bleiben und sich bei uns wohl fühlen.Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!Um unsere anspruchsvollen Ziele in einem wachstumsstarken Umfeld weiterhin ergebnisorientiert und konsequent verfolgen zu können, suchen wir eine/n zuverlässige/n und begeisterungsfähige/nBilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeitin Herne (NRW) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Organisation aller Vorgänge in Rechnungswesen Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Berichtswesen Eigenständige Übernahme der Anlagebuchhaltung und Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie Zahlenaffinität Strukturiertes, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden Fundierte Anwenderkenntnisse in Datev und MS-Office Ein ausgezeichneter Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter/innen zu sein - das ist unser Anspruch; Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Denn Engagement, Kompetenz, Erfahrung und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter/innen prägen seit über 19 Jahren die Erfolgsgeschichte von DIE NEUE APOTHEKE. Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, gute Arbeitsbedingungen sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre bilden den Rahmen für unser Denken und Handeln. Ein ehrliches, respektvolles Mit- und Füreinander prägt unseren Umgang.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe wie die ordnungsgemäße Buchführung und die Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, RechKredV), die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Finanz- und Liquiditätssteuerung effizient und erfolgreich abgebildet wird. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführer der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfer.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenKontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungBearbeitung der Neben-, Sach- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen PostenErstellung von Liquiditätslisten und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter (w/m/d)Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGBStrukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an QualitätOffen für neue Aufgaben und Herausforderungen und teamorientiertFundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot


shopping-portal