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Finanzbuchhaltung: 61 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Mainz
PHYTEC ist ein international tätiger Technologiedienstleister für die Entwicklung und Fertigung von Embedded Systemen. Unsere Kunden sind innovative OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter, die in Ihren jeweiligen Zielmärkten mit der Qualität unserer Produkte und Leistungen Wettbewerbsvorteile erreichen. Unsere Leistung baut dabei auf Standardprodukten auf, die wir durch diese Vorleistung wirtschaftlich auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse anpassen können. Dies erreichen wir durch eine langfristige, verlässliche und werteorientierte Partnerschaft. Ein Prinzip, dass uns auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern leitet. Unser Motto: Werte schaffen, Stärken stärken! Unsere Werte sind Eigenverantwortung, Respekt, Innovation und Begeisterung. Wir, die PHYTEC Messtechnik in Mainz, suchen einen   Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung die komplette Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Kommunikation mit dem Steuerberater, sowie diesbezüglich vorbereitende Tätigkeiten des Monatsabschlusses Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses andere Arbeiten in der Finanzbuchhaltung in Vertretung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro sind wünschenswert Flexibilität beim verantwortungsvollen Handeln sowie Freude daran, Herausforderungen zu meistern eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke gute analytische und unternehmerische Denkfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe eine freundliche, offene und hilfsbereite Art SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt, einfache Kommunikation in englischer Sprache sind Bestandteil der täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub Übertarifliche Bezahlung, Festanstellung und eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem global agierenden, innovativen Familienunternehmen Gesundes Wachstum und gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung Offene und ehrliche Kommunikation, internationale Teams Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsfeld Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und familiärer Zusammenhalt sind gelebte Werte Ein Standort im Rhein-Main-Gebiet mit guter Infrastruktur Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden Unterstützung in Ihrer Einarbeitung Umfassende Angebote zur Weiterbildung
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Senior Account Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Account Manager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Düsseldorf oder Mainz Deine Aufgaben: Du stellst die europaweite, eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden inklusive ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten Kunden sicher Du übernimmst die Akquise von Neukunden der chemischen Industrie mit Fokus im kombinierten Verkehr Du entwickelst die Kundenbeziehungen unter Beachtung der strategischen Zielsetzung der DB Cargo BTT GmbH sowie am Bedarf des Kunden orientiert weiter Du setzt die strategische Neuausrichtung der DB Cargo BTT GmbH im Segment Kombinierter Verkehr um Du übernimmst die kundenübergreifende Steuerung von Tendern Tankcontainer im Rahmen eines proaktiven Tendermanagements Du entwickelst Lösungen für Vertriebs- und Produktionskonzepte und begleitest die produktionelle und operative Umsetzung bei den Kunden der Branche Chemicals Du steuerst die Einsatzeffizienz von verfügbaren Tankcontainern und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei ineffizientem Ressourceneinsatz Du übernimmst das regelmäßige Berichten der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen- und Risiken Du stellst die Verkaufsplanung in den jeweils aktuellen IT-Tools für zugeordnete Kunden sicher Du entwickelst und implementierst innovative, kundenspezifische Transport- und Logistikkonzepte Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Segment Tankcontainer-Verkehre mit nachweislich erfolgreicher Betreuung und Entwicklung von Kunden der chemischen Industrie Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Marktkenntnisse im kombinierten Schienen - und Straßengüterverkehr Du verfügst über ein technisches Verständnis zum eingesetzten Equipment (Tankcontainer) Deine Stärken sind deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie dein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und konzeptionellem Denken Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist belastbar und reisebereit Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Wir wachsen kontinuierlich und sehr stark. Daher suchen wir zur gezielten Verstärkung der Kreditoren- wie auch der Debitorenbuchhaltung innerhalb unseres Bereichs Finance, zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main zwei Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Je nachdem, was Du bevorzugst, würdest Du Deine fachlichen Stärken entweder im Bereich der Debitoren-/ oder der Kreditorenbuchhaltung einbringen. Gib uns in Deinem Bewerbungsanschreiben einfach einen kleinen Hinweis für welchen der beiden Bereiche Du „brennst“.Im Bereich Debitorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Bankkontoauszüge Selbstständige Durchführung des wöchentlichen Mahnlaufs Debitorenkontoabstimmungen   Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft Im Bereich Kreditorenbuchhaltung: Erfassen und Buchen der Eingangsrechnungen Vertragsmanagement Kreditkartenabrechnungen Kreditorenkontoabstimmungen   Unterstützung beim Monats- und Quartalsabschluss sowie im Tagesgeschäft   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eigenverantwortliches, teamorientiertes, zuverlässiges und sorgfältiges Handeln Mindestens gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics – diese sind wünschenswert, aber kein Muss Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung, Casual Week und vieles mehr
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, z.B. eines Hotels, dem Verwaltungs- und Controllingbereich einer Hotelzentrale oder eines Steuerbüros Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet oder der Auswertung nach USALI 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität bei täglichen Arbeitsbeginn/-ende Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuungvon Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zuunseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter,Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen undMitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsBuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig.Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung.Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen undTermindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus.Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und dieMitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze undbieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home Office. Zu unseren weiteren Benefitszählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Treasury

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen als Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Treasury Wiesbaden Rechnungswesen Festanstellung Vollzeit kümmerst dich um die wöchentlichen Zahlläufeführst Zahlungen ausrufst digitale Kontoauszüge abbist Ansprechpartner für das E-Banking-Systemarbeitest mit am Quartals- und Jahresabschluss und an der Cash-Flow-Planungverbesserst Prozesse und Abläufekommunizierst mit internen & externen Ansprechpartnernübernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeitenhast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise in einer Bank hast Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungsweseninteressierst dich für IT und bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excelsprichst verhandlungssicheres Deutsch verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftbist team- und kommunikationsfähigarbeitest eigenverantwortlich und präziseEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Bilanzbuchhalter*in mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Das Da-Di-Werk betreibt das Gebäudemanagement für die 81 kreiseigenen Schulen und 42 Sporthallen und führt mit externen Planungsteams und teilweise in Eigenregie Neubaumaßnahmen durch. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern ein angenehmes Lernumfeld zu bieten und haben dazu ein umfangreiches Schulbau- und Schulsanierungsprogramm aufgelegt Für den Fachbereich 930.4.2 „Finanz.- und Rechnungswesen, Energiemanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 5 Jahren, eine/n vollzeitbeschäftigte/n Bilanzbuchhalter*in mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Obwohl es sich um eine befristete Stelle handelt, haben wir großes Interesse daran, gute Fachkräfte zu halten. Sie übernehmen alle gängigen Aufgaben einer Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung. Sie bearbeiten Darlehensverträge und Darlehensneuaufnahmen. Sie begleiten die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten. Sie wirken aktiv beim Aufbau eines neuen Buchhaltungssystems und der Erstellung einer Liquiditätsplanung mit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Verantwortung und eigenem Handlungsspielraum. Eine leistungsgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Tarifliche Altersversorgung im Rahmen der Zusatzversorgungskasse. Eine wertschätzende, offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Einen modernen Arbeitsplatz in einem Team von 6 Kolleg*innen mit interessanten Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir möchten mit dieser Stellenausschreibung auch Bewerber*innen ansprechen, die auf der Suche nach Teilzeitstellen sind. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die sehr gute Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen, preisgünstigen Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung). Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/in mit und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, gerne im öffentlichen Dienst. Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung? Dann bieten wie Ihnen die Möglichkeit und Unterstützung, sich auf dieser Stelle mit Theorie und Praxis zum Bilanzbuchhalter zu qualifizieren. Sie sind abschlusssicher in der Bilanzierung nach HGB und verfügen außerdem über gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office. Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Kombination mit einem sehr guten Organisationstalent, sowie Teamfähigkeit. Sie denken sich gerne in neue Sachverhalte hinein und können Ihr Aufgabengebiet strukturieren.
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Buchhalter*in (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Die Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Mainz Gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe GmbH bietet seit 1978 in einer Vielzahl von Einrichtungen und Projekten Beratung, Förderung und Bildung für Kinder, Jugendliche, Angehörige, Lehrer*innen, Erzieher*innen und für alle Menschen, die in Erziehungsverantwortung stehen. Mit über 160 Mitarbeiter*innen entwickelt sie dazu als innovativer Fachverband neue Konzepte und setzt diese in Projekten um – für eine echte Partizipation von Kindern und Jugendlichen. Zur Unterstützung des Teams sucht conQuaesso® JOBS ab sofort in Voll- oder Teilzeit in Mainz eine*n Buchhalter*in(w/m/d). Finanzielle Sicherstellung der Projekte und Hilfefelder Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Verbuchung sowie Stellung von Ein- und Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Mahnwesen Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses und externer Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen, idealerweise im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder der Sozialen Arbeit Fundierte Kenntnisse in Programmen für die Buchhaltung sowie sicherer Umgang mit MS Office-Software Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Unbefristete Anstellung bei einem anerkannten Träger der Jugendhilfe Interessante, verantwortungsvolle Aufgaben und strukturierte Einarbeitung Attraktiver Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Eigenverantwortliche Führung einer Mandantengruppe Konsolidierung von Mandanten Führung von Gesellschafterkonten Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Führungsverantwortung innerhalb eines kleinen Teams Direktes Reporting an die Geschäftsführung Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einen Abschluss als Geprüfter Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hotelbuchhaltung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet Erfahrung mit der Auswertung nach USALI Idealerweise Erfahrung mit Corporate Planner, Qlik und Fairmas 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Beitriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität beim täglichen Arbeitsbeginn/-ende im Rahmen der Vorgaben Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ingelheim am Rhein
"DAS LEBEN GEHÖRT DEN LEBENDIGEN AN, UND WER LEBT, MUSS AUF WECHSEL GEFASST SEIN." JOHANN WOLFGANG VON GOETHE WILHELM MEISTERS WANDERJAHRE Die Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (WBI) ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Ingelheim am Rhein mit dem Ziel, durch Erweiterung und Modernisierung des eigenen Immobilienbestandes, der spezifischen Projektentwicklung und Umsetzung von modernen, zukunftsorientierten und ökologischen Projekten, einen positiven Einfluss auf den Stadtentwicklungsprozess zu nehmen, für alle Gesellschaftsschichten. Dies geschieht durch Stabilisierung der Mietentwicklung am Ingelheimer Wohnungsmarkt, die Schaffung von frei finanziertem und öffentlich gefördertem Wohnraum und der Umsetzung der Klimaneutralität im Bestand. Durch die Entwicklung von neuen Wohnquartieren, der Weiterentwicklung des Bestands und der Umsetzung städtebaulicher Projekte, tragen wir nachhaltig zum Ingelheimer Stadtbild samt Verbesserung der Infrastruktur und Nahversorgung, samt Diversifikation des gewerblichen Angebots bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die selbstständige Organisation des Rechnungswesens mit Abschlussverantwortung. Eigenverantwortliche Koordination der laufenden Buchhaltung Anleitung zuarbeitender Kolleginnen und Kollegen Buchung von Geschäftsvorfällen Verantwortung für den Zahlungsverkehr und die Liquiditätsplanung Fristgemäße Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für mehrere Gesellschaften Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Buchhaltung aktive Weiterentwicklung der Abläufe, Standards und Prozesse im Rechnungswesen Ausarbeitung von Berichten für die Geschäftsführung Erstellung von Statistiken abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sehr gute MS Office-Kenntnisse zwingend erforderlich Erfahrungen mit einem ERP-System der Wohnungswirtschaft von Vorteil gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Eigeninitiative sowie strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit Zuverlässigkeit gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Arbeitszeit beträgt bei der zu besetzenden Vollzeitstelle 39 Stunden von Montag bis Freitag. Die Einstufung in die Tarifgruppe des Tarifvertrages TVöD Kommunen erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung. Wir möchten Sie gewinnen für ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem sehr gut angebundenen Arbeitsplatz. Konditionen: Vollzeit, 39 Stunden, Mo. - Fr. Tarifvertrag TVöD Kommunen, Einstufung nach Qualifikation und Berufserfahrung Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterparkplatz individuelle Mitarbeiterentwicklung / Teilnahme an spez. Fortbildungen
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