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Finanzbuchhaltung: 15 Jobs in Lauenburg / Elbe

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter Zinshaus- / WEG-Buchhaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Lüneburg
Die Weber GmbH & Co. KG wurde 1914 durch den damaligen Inhaber Erich Weber gegründet. Im Laufe der langjährigen Firmengeschichte sind wir erfolgreich im Immobiliengeschäft tätig. Wir haben uns auf die Verwaltung von Kapital-/Zinshäusern und Wohnungseigentumsanlagen, die Bewertung und den Verkauf von Immobilien sowie die Vermietung von Wohnungen und Gewerberäumen spezialisiert. Unser Firmensitz ist in Lüneburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Buchhalter Zinshaus- / WEG-Buchhaltung (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im Zinshaus-WEG-Bereich Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung regelmäßiger Auswertungen Kaufmännische Unterstützung beim Tagesgeschäft Ansprechpartner für Steuerberater Berufserfahrung in der Zinshaus-WEG-Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter/in oder Immobilienkauffrau-/mann gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office (Word und Excel)) selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Neben einer angemessenen Bezahlung bieten wir Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz eine Parkmöglichkeit kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Di. 02.03.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Wir, das Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow und unsere drei Tochterunternehmen, begleiten Menschen mit Behinderung in allen Lebens-Phasen von der Kindheit bis ins hohe Alter. Das christliche Menschenbild, Chancen-Gleichheit und Respekt sind die Basis unserer Arbeit. Als zukunfts-orientiertes, soziales Unternehmen wollen wir Menschen mit Behinderung so unterstützen, dass sie ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können – ganz nach ihren individuellen Möglichkeiten. Wir begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Entwicklung. Wir fördern ihre Fähigkeiten und stärken das Selbst-Bewusstsein. Wir sind in den Kreisen Herzogtum Lauenburg, Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg für Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder psychischer Behinderung sowie für Menschen mit erworbener Hirn-Schädigung tätig. Durch unsere Angebote tragen wir dazu bei, die Leitgedanken von Integration und Inklusion zu verwirklichen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen für die Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow gGmbH und deren Tochtergesellschaften prüfen, kontieren und verbuchen laufender Geschäftsvorfälle Zahlungseingangsverwaltung und Mahnwesen Zahlungsausgangsverwaltung und Zahlungsverkehr vorbereitende Tätigkeiten für Quartals- und Jahresabschlüsse Kommunikation / Korrespondenz mit Kunden und Leistungsträgern die Achtung des kirchlich-diakonischen Auftrages unserer Einrichtung und die Erfüllung der übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie. eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich gute und aktuelle Buchhaltungs- und Jahresabschlusskenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Vergütung nach dem kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (KTD), mit zusätzlicher Altersversorgung die Arbeitszeit beträgt 1010 Stunden/Jahr (= 50% einer Vollzeitstelle) flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Stelle in einem leistungsstarken Team im Haus der sozialen Dienste in Mölln
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wentorf bei Hamburg
Die familiengeführte Buhck Gruppe ist mit mehr als 1200 Mitarbeitern an 20 Standorten einer der größten Umweltdienstleister in Norddeutschland. Die Unternehmen der Firmengruppe sind in den Bereichen Entsorgung und Recycling von Abfällen, Rohr- und Kanalservice sowie Beratungsdienstleistung aktiv. Das Buchhaltungs-Team will sich verstärken und sucht einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Betreuung mehrerer Mandanten Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung von Zahlläufen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des Mahnwesens sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung und selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Reports Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter*in oder als Steuerfachangestellter*in Fundierte Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Navision- Kenntnisse wünschenswert Ausdauer und Beharrlichkeit für Routinearbeiten Sie behalten auch in stressigen Situationen Ruhe und Übersicht Team-und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Supportorientierung Kurz gesagt: Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. wöchentlicher Obstkorb, Fitness Karte, u.v.m. Firmenevents Kollegiale Atmosphäre mit einem engagierten und kompetenten Kollegenteam Flache Hierarchien, kurze Reaktionszeiten und die Möglichkeit, eigene Ziele zu formulieren und sich persönlich weiter zu entwickeln, bilden die Attraktivität und Stärke der Buhck Gruppe. Wenn diese Philosophie zu Ihnen passt, würden wir Sie gern kennenlernen.
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Junior-Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Schwarzenbek
Wir suchen für unseren Mandanten Schröder’s Bio Fleisch- und Wurstwaren einen Junior-Finanzbuchhalter (w/m/d). Vor 21 Jahren gegründet, bieten wir als Familienbetrieb mit derzeit vier Standorten und rd. 100 Mitarbeitern unseren Kunden fast die gesamte Produktpalette im Bereich BIO Fleisch- und Wurstwaren. Dafür sorgen unser hoch motiviertes und langjährig eingearbeitetes Team sowie eine Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Ein wertschätzender Umgang und Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Als Junior-Finanzbuchhalter (w/m/d) bieten wir Dir die einmalige Chance Dich innerhalb kurzer Zeit zum gestandenen Finanzbuchhalter mit eigenem Verantwortungsbereich fortzuentwickeln. Hierfür bringst du viel Tatendrang und Kreativität sowie keine Scheu vor Digitalisierung mit. Du übernimmst nach einer ausreichenden Einarbeitungszeit im Debitoren- und Kreditorenbereich mit Unterstützung von erfahrenen Fachkräften aus dem Rechnungswesen den Aufbau der Finanzbuchhaltung und wirst diese im Anschluss verantworten. Im weiteren Verlauf ist die Übernahme zusätzlicher kaufmännischer Funktionen bis hin zu einer Führungsposition in der Unternehmensgruppe eine realistische Option. Und das nicht erst in 5 oder 10 Jahren. Übernahme der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung inkl. Laufender Kontenabstimmung und gruppeninterner Weiterberechnungen Einarbeitung in sämtliche Geschäftsprozesse des Unternehmens und Entwicklung von Vorschlägen zur aussagekräftigen Abbildung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Im Anschluss an die Einarbeitung in die Geschäftsprozesse Aufbau der Finanzbuchhaltung im Unternehmen (mit Unterstützung von erfahrenen externen Beratern) Ab 2022 verantwortliche Übernahme der Finanzbuchhaltung Erstellung der monatlichen BWA sowie der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und der Steuererklärungen durch den Steuerberater der Gesellschaft Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Behörden sowie Übernahme der internen Schnittstellenkommunikation im Rechnungswesen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Buchführung durch mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität Freude an der Einarbeitung in neue Sachverhalte und der Entwicklung von Lösungsstrategien Routine und Sicherheit bei der Arbeit mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Ein angemessenes Gehalt mit sehr guten kurzfristigen Steigerungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche sehr verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege Ein offenes und dynamisches Arbeitsklima einschließlich Homeoffice-Möglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Lüneburg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant, ein traditionsreiches sowie international agierendes Produktionsunternehmen mit Sitz bei Lüneburg, ist ein führender Zulieferer für die FMCG-Branche. Zur Verstärkung der weiterführenden Erfolgsgeschichte sucht dieses beständige Unternehmen nun einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung sowie Digitalisierung.Erstellung und Analyse der Monatsabschlüsse (sowohl für den Konzern als auch Einzelabschlüsse)Erstellung der Jahresabschlüsse und Mitwirkung an der Erstellung des KonzernabschlussesErstellung des monatlichen ReportingsÜbernahme der InterCompany-Abstimmung und Vorbereitung der KonsolidierungÜbernahme der Anlagenbuchhaltungen sowie des MahnwesensBearbeitung von handelsrechtlichen und steuerrechtlichen FragestellungenMitwirkung an Sonderprojekten: Einführung einer neuen Finanzbuchhaltungssoftware -> Vereinheitlichung der Softwarelösungen im Konzern DE & der Kontenrahmen und Kontenpläne DE; Einführung neue Konsolidierungssoftware -> Integration der Buchhaltungen in Konsolidierungssoftware sowie Implementierung von ProzessenZentralisierung der Finanzprozesse im KonzernDigitalisierung der FinanzprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(m/w/d)Abschlusssicher nach HGBGrundkenntnisse in IFRSSehr gute steuerliche KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseErfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und bei Systemeinführungen sind von VorteilFlexible ArbeitszeitenMittelfristige Perspektive auf eine Führungsposition30 Tage Urlaub13 Gehälter38-Stunden-WocheTarifvertragBetriebliche AltersvorsorgeZuschuss zum Fitness-Studio
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Geesthacht
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Handel, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Geesthacht. Sie starten bei unserem Kunden im Rahmen der Festanstellung/ Direktvermittlung. Unser Kunde bietet neben einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld, Urlaub- und Weihnachtsgeld sowie kostenlosen Parkplätzen auch noch viele weitere Benefits an. Abwicklung der Intercompany-Abstimmungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften Betreuung sämtlicher Bereiche der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sichere Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems sowie MS Office Nutzen Sie unsere Kontakte in die Hamburger Wirtschaft zu Unternehmen aus dem Handel, der Dienstleistung und Produktion. Lassen Sie uns Ihr Empfehlungsgeber sein!
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Auszubildender (w/m/d) Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen

Di. 23.02.2021
Winsen (Luhe), Buchholz in der Nordheide
In der Metropolregion Hamburg versorgt die Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH in zwei modernen, wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern mit 15 Fachabteilungen, 4 Zentren, CPU und Stroke Unit, 559 Planbetten und etwa 2.000 Mitarbeitern jährlich ca. 32.000 stationäre und 80.000 ambulante Patienten. Beide Krankenhäuser sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Universitäten Hamburg und Rzeszów (Polen). Für die Krankenhäuser Buchholz und Winsen suchen wir einen  Auszubildenden (w/m/d) Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen  zum 01.08.2021.In der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Gesundheitswesen in unseren Krankenhäusern durchläufst Du verschiedenste Bereiche unseres Unternehmens. Wir verzahnen mit Deinem Ausbildungsplan die Inhalte Deiner Ausbildung sinnvoll. So bist Du beispielsweise in der Aufnahme eingebunden, lernst im nächsten Ausbildungspart die Logistik des Hauses kennen, setzt Dich sodann mit der Personalwirtschaft auseinander, erhältst Einblicke in den Sozialdienst und das Medizincontrolling oder auch in die Finanzbuchhaltung. Wir geben Dir in dieser Ausbildung die Gelegenheit, in vielen Abteilungen unseres Unternehmens aktiv mitzuwirken.  Realschulabschluss oder Fachhochschulreife  kommunikative und soziale Stärken  Teamfähigkeit und Flexibilität  sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  IT-Affinität und erste Erfahrungen mit MS-Office-Produkten  Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit  eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  eine strukturierte und spannende Ausbildung an zwei Standorten  ein attraktives Ausbildungsentgelt nach dem TVAöD-BBiG/VKA mit einer Jahressonderzahlung  Freistellung für insgesamt 5 Tage zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen  sehr gute Verkehrsanbindung nach Hamburg/Lüneburg 
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wentorf bei Hamburg
ADLATUS ist eine erfolgreiche Mittel­stands­beratung für die Bereiche Administration, Organisation und Controlling sowie Dienst­leister für die Finanz­buch­haltung. Der Nutzen unserer Kunden ist das über Jahre gewachsene Know-how der Gründerin und unserer Mitarbeitenden.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wentorf (bei Hamburg) alsFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)in VollzeitDebitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Buchen von Banken und Kassen Regelmäßige KontenabstimmungErstellen von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereiten der JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung von Vorteil, gerne aber auch Berufs- oder QuereinsteigerFundierte MS-Office-KenntnisseGute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFreude an der Einarbeitung in neue Systeme Raum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen, fördernden und fordernden UmfeldEinen modernen Arbeitsplatz mit zukunftsorientierter Technik Arbeiten in einer attraktiven Umgebung mit sehr guter InfrastrukturEin motiviertes und engagiertes Team, eine familiäre Atmosphäre sowie kurze Kommunikations- und EntscheidungswegeUnterstützung bei privater AltersvorsorgeGute Parkmöglichkeiten
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Buchhalter/in (m/w/d) in täglicher Teilzeit

Di. 23.02.2021
Reinbek
Die OSTA Trading GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständische Unternehmen mit Sitz in Reinbek. Wir sind ein spezialisierter Distributor von pharmazeutischen Wirkstoffen, Hilfsstoffen und Chemikalien für die Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Wir liefern sowohl Produkte von europäischen Herstellern als auch Produkte aus der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Premiumprodukte kombiniert mit einem effizienten und qualitativ hochwertigen Service zu bieten und eine zeitgenaue Lieferung sicherzustellen. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden. Es ist uns ein Anliegen, dass wir zusammen mit unseren Kunden die Einhaltung aller aktuellen Anforderungen an den Vertrieb von Inhaltsstoffen für die verschiedene Branchen zielgerichtet einhalten. Unser Team aus erfahrenen und qualifizierten Fachleuten arbeitet jeden Tag mit Erfolg an der Umsetzung und Einhaltung dieser gesteckten Ziele. Wir sind erfolgreich am Markt tätig und am Wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter/in (m/w/d) in täglicher Teilzeit um die täglichen Aufgaben in unserem Unternehmen entlang der Buchhaltung zu organisieren, überwachen und zu optimieren. Implementierung einer Buchhaltungssoftware in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberatungsbüro Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnungswesen Kommunikation mit unserem Steuerberatungsbüro Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung Buchung und Prüfung von Kreditkartenabrechnungen Überwachung des Zahlungsverkehrs Kassen- und Bankbuchführung Prüfung der Barauslagen und der Reisekostenabrechnungen Lesen und Verstehen und Auswerten von Monats- und Jahresabschlüssen – sowie deren Vorbereitung in Zusammenspiel mit unserem Steuerberatungsbüro Allgemeine administrative Arbeiten aus dem täglichen operativen Geschäft neben der Buchhaltung - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder zum Bürokaufmann mit Fachgebiet Buchhaltung (m/w/d) oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Organisiertes und strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion – Sie verlieren auch in stressigen Situationen niemals den Kopf und Überblick unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV – in Verbindung mit der Implementierung einer Buchhaltungssoftware Fließende Deutsch-Englisch und Russischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie von Anfang an das Herz unserer Buchhaltung Sie werden damit ein sehr wichtiger Teil unseres kleinen aber sehr dynamisch wachsenden Unternehmens einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer gerechten Vergütung ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten ein familiäres Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und einer modernen Büroausstattung kurze Kommunikationswege – schnelle Entscheidungswege
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (d/m/w)

Mo. 22.02.2021
Geesthacht
Die Stadtwerke Geesthacht sind das lokale Versorgungsunternehmen für die Region Geesthacht. Mit unseren 89 Mitarbeitern betreiben wir nicht nur die Infrastruktur, um Ihre sichere und verlässliche Versorgung zu gewährleisten - wir bieten Ihnen auch attraktive und kostengünstige Produkte für Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und Telekommunikation und attraktive Freizeitangebote wie unser Freizeitbad an der Elbe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (39 Stunden/Woche) einen motivierten und teamfähigen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (d/m/w) Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen Klärung bilanzieller Fragestellungen Abschlussarbeiten für den Bereich der Anlagenbuchhaltung Abstimmung von Haupt- und Nebenbuchungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anfertigung von Analysen und Auswertungen Unterstützung bei der Abrechnung von Bauaufträgen/Dienstleistungen und des Zahlungsverkehrs Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung im benannten Zuständigkeitsbereich wünschenswert Sichere Anwendung der MS-Office-Pakete Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Selbständigkeit Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine moderne Unternehmensstruktur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene Kommunikationskultur sowie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht 
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