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Finanzbuchhaltung: 113 Jobs in Lechenich

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Finanzbuchhaltung

Buchhalter (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Die wesentlichen Aufgaben bestehen aus der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes für unsere wohnenden Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr Sachbearbeitung Jahresabschluss Unterstützung in der Jahresabschlussprüfung Versicherungen – Verträge und Abrechnung von Schäden Mitarbeit in Projekten  Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen im Rechnungswesen gesammelt. Wünschenswert ist ein Abschluss als Finanzbuchhalter/-in IHK oder vergleichbar. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Flexibilität aus. Ihre Aufgaben erledigen Sie effizient und gewissenhaft im Schulterschluss mit Ihren Teammitgliedern. Die Microsoft Office-Produkte, insbesondere Excel, beherrschen Sie gut bis sehr gut. einen krisensicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geregelte Arbeitszeiten eine leistungsorientierte und ausbaufähige Vergütung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen weitere überdurchschnittliche betriebliche Sozialleistungen ein hochinteressantes Aufgabengebiet ein gutes Arbeitsumfeld für Ihre weitere berufliche Entwicklung 
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Duales Studium Business Administration - Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Duales Studium Business Administration – Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) In der Tank & Rast Gruppe bieten wir ab dem 01.09.2022 zwei Duale Studienplätze an Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung aus Theorie und Praxis Unser vielfältiges Unternehmen bietet Dir eine Auswahl von über 25 Fachabteilungen, die Dich intensiv ausbilden Wir sind eine starke Ausbildungscommunity und betreuen Dich mit Spaß in Deinem Ausbildungsalltag, um Deine fachliche und persönliche Entwicklung zu fördern Du darfst rasch Ver­ant­wor­tung für span­nende Auf­ga­ben übernehmen und wirst als echtes, wertvolles Teammitglied geschätzt Bringe Dich kreativ ein, indem Du Deinen persönlichen Beitrag in diversen Unternehmensbereichen leistest Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, darauf ab dem 2. Jahr auch anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 18 Tage Urlaub, ein Monatsticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Sport und Gesundheit, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge sowie eine bezuschusste Kantine für Dein leibliches Wohl Mindestens erfolg­reich abge­schlos­se­ne Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Eng­lisch Aus­ge­präg­tes Inter­esse an betriebswirt­schaft­li­chen Zusam­men­hän­gen und unternehmerischem Denken Spaß an neuen Auf­ga­ben und die Motivation, Dich fachlich und persönlich wei­ter­ent­wi­ckeln zu wollen Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sehr gut und kannst uns dies auch im Bewerbungsverfahren schriftlich zeigen Gute Microsoft Office Kennt­nisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Interesse an gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Raststätten oder Geschäftspartnern gemeinsam mit Kollegen Bewirb Dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Deinen letzten beiden Schulzeugnissen und Nachweisen über Praktika über unsere Karriereseite (Bewerbungen per Email können wir leider nicht entgegennehmen) Staatlich anerkanntes Tagesstudium - Bache­lor of Arts in 7 Semes­tern (3,5 Jahre) Studien-Modell: 3 Tage pro Woche im Unter­neh­men, 2 Tage pro Woche in der Hochschule Unsere Part­ner-Hoch­schule ist die FOM Hoch­schule für Öko­no­mie und Manage­ment, Du wählst den Stand­ort in Bonn oder Köln – Für mehr Infos klicke hier: FOM Im Unternehmen lernst Du jeweils für einige Monate spannende Abtei­lun­gen kennen wie Human Resour­ces, Finanz­buch­hal­tung, Con­trol­ling, Mar­ke­ting, Einkauf, E-Mobilität, Mineralölhandel, Gastronomie etc. Du wirst zum betriebswirtschaftlichen Allrounder mit breitem wirtschaftswissenschaftlichen Know-how ausgebildet, um zukünftig allgemeine Management- und Führungsaufgaben auszuüben
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Eine Deiner Hauptaufgaben ist die Verbuchung der gesamten Finanzbuchhaltung inklusive Tochtergesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen)  Außerdem übernimmst Du die Kontenklärung und -abstimmung, inkl. Intercompany Abstimmungen Das Durchführen der Abschlussbuchungen, Abgrenzungen und Rückstellungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Anlagen zur Bilanz bis zur Vorlage an die Wirtschaftsprüfer gehören auch zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Du veranlasst die Abgabe der monatlichen USt-Voranmeldung Du führst die Vorbereitung sämtlicher steuerrelevanten Sachverhalte (USt., KöSt, GewSt) in Abstimmung mit dem Steuerberater durch Außerdem übernimmst Du die Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung oder Steuerfach Du bringst mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit, idealerweise auch in einer Steuerkanzlei Sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aus Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Deine guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 29.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du buchst diverse Geschäftsvorfälle für die Kaufland.de Gesellschaften (Sach-, Debitoren-, Kreditorenkonten und Anlagenbuchhaltung) Du wirkst bei der Erstellung des Zahlungsverkehrs für die Kaufland.de Gesellschaften mit Du bist für die Kontenabstimmung/-klärung der Kaufland.de Gesellschaften zuständig Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Accounting Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du fungiertest als Schnittstelle zur Finanzabteilung des Gesellschafters und zu unserer internen Controllingabteilung Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld  Du bist sicher im Umgang mit SAP S/4HANA,  Datev und gängigen MS-Office Produkten Du bist zahlenaffin, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Singleron Biotechnologies GmbH ist ein innovatives molekulardiagnostisches Unternehmen, das sich der Anwendung bahnbrechender Einzelzellanalysetechniken in der klinischen Diagnose, Arzneimittelentwicklung und im Gesundheitsmanagement widmet! Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und verfügt schon über Büros und Labore in China, den USA und Deutschland sowie über 400 Mitarbeiter weltweit, und diese Zahlen erhöhen sich ständig! Wir suchen mit sofortiger Wirkung für eine Vollzeit-Stelle eine(n) motivierte(n)  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)  der Interesse daran hat, in einem dynamischen und interdisziplinären Team zu arbeiten und bereit ist sich weiter mit uns und unserem Unternehmen weiterzuentwickeln! Sicherstellung einer korrekten Finanzbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungs- und Rechnungsprozesse Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberatern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Datev-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Hands-on-Mentalität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Wille sich weiterzuentwickeln und zusammen mit unserem Team zu wachsen Eine tolle Umgebung voller Abwechslung und die Freude mit mehreren diversen Menschen zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung mit performance-basiertem Bonus Entwicklungsmöglichkeit in einem schnell wachsendem Fachgebiet und einem dynamischen Unternehmen Persönliche Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

So. 28.11.2021
München, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung. Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Betreuung von Vertragspartnern und Behörden Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mithilfe bei Umsatzauswertungen Aktive Mitarbeit in Projekten Erstellung von Statistiken Kompetenter Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachgehilfen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2 - 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Offenheit gegenüber Veränderungen Selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Hands-on Mentalität mit hoher Kooperationsbereitschaft auf allen hierarchischen Ebenen Sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Anwendungen und buchhalterische Software Gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischten Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Als IoT Solution Provider gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen und wertschätzen wir. Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit der über 200 Kolleginnen und Kollegen starken grandcentrix-Familie digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unseren Standort Köln als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Verbuchung der Haupt- und Nebenbücher. Du erstellst den Jahresabschluss (HGB) für das Unternehmen.   Du unterstützt deine Kollegen in diversen steuerlichen Fragestellungen. Du bist beim Reporting der Monatsabschlüsse an unsere Muttergesellschaft (Vodafone GmbH) involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder zum internationalen Buchhalter.  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens, bestenfalls in einem Konzernumfeld. In der Verbuchung von IFRS Sachverhalten fühlst du dich zu Hause. Wünschenswerte Kenntnisse in MS 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV) und SAP. Du hast einen offenen und klaren Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache. Du bist aufgeschlossen gegenüber der Optimierung unserer Prozesse und wirkst auf dem Weg zu einem papierlosen Büro mit. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Förderung persönlicher Entwicklung sowie von Weiterbildungen. Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie Eis in den Sommermonaten.  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket und Mitarbeiterrabatte. Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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