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Finanzbuchhaltung: 38 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung

Di. 11.05.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Buchhaltung In der Buchhaltung sind Sie für die Bearbeitung von Zahlungsein- und ausgängen sowie von Lastschriften verantwortlich und bearbeiten das Mahnwesen. Des Weiteren sind Sie für die interne Kontenabstimmung sowie die Kontokorrentabwicklung- und pflege zuständig. Sie buchen Eingangsrechnungen und verfolgen Rechnungsreklamationen bzw. offene Posten. Zusätzlich sind Sie für die Kundenstammpflege mitverantwortlich. Sie stimmen sich stets mit Ihren Kollegen (m/w/d) ab und unterstützen bei der Bearbeitung aller Buchhaltungsaufgaben unter Berücksichtigung terminlicher und gesetzlicher Vorgaben. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) vor und bringen bereits einschlägige Buchhaltungskenntnisse mit. Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche. Des Weiteren sind Sie ausgesprochen zahlenaffin und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. Sie arbeiten schnell und sorgfältig und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit aus. Eine hohe Flexibilität sowie Engagement runden Ihr Profil ab. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Buchhalter (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Referent Accounting/Treasury (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bretten
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen aus dem produzierenden Umfeld mit einigen tausenden Mitarbeitern weltweit. In seinem Segment ist das Unternehmen Weltmarktführer und wächst stetig trotz der aktuellen Herausforderungen am Markt. Aufgrund der Unternehmensentwicklung wird nun ein Senior Referent Accountanting / Treasury (m/w/d) gesucht, der sein weitreichendes Wissen gewinnbringend implementiert und die bestehenden Accounting Projekte im SSC vorantreibt. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und daher international in der Kommunikation aufgestellt. Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.In Ihrer Funktion als Senior Referent Accounting/Treasury (m/w/d) wirken Sie bei Konzernabschlüssen nach HGB als Stabstelle mit.Darüber hinaus agieren Sie kompetenter Ansprechpartner wenn es um Sonderprojekte wie eine anstehende SAP S/4HANA Einführung geht. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit zum Upgrade als "Senior Finance Manager". Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internationalen Konzerngesellschaften in allen bilanziellen Fragestellungen nach HGB inkl. SAP-Konten- und Bilanzstrukturpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der Erstellung von Monats- und Jahresabschlussberichten Konzeption, Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen im Bereich Accounting einschließlich der Durchführung konzerninterner Schulungen Analyse bestehender Accounting-Prozesse im In- und Ausland und Harmonisierung dieser Prozesse auch im Hinblick auf die Einführung von SAP S/4HANA Schnittstelle für Accounting-Prozesse zwischen verschiedenen Fachbereichen sowie der IT-Gesellschaft Mitwirkung bei der Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen Mitwirkung bei der Umstellung auf SAP S/4HANA Begleitung und Durchführung von Projekten im Bereich Accounting Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, Steuern, oder der Wirtschaftsprüfung Hohe Prozess- und IT-Affinität Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP R/3 - S/4HANA von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Produkten wird vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln Überdurchschnittliche Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle / mobiles Arbeiten flache Hierarchien trotz Kleinkonzernstruktur Jegliche Benefits Nach erfolgreicher Einarbeitung soll die Person eine weiterführende Position als „Senior Finance Manager/Key Account" übernehmen. Erstellung Budget und Forecast Präsentation der verantwortlich erstellten Monats- und Jahresabschlüsse (Gruppe und Einzelgesellschaft) FX und Liquiditätsplanung Sparringsparter für CO und GF Mitglied und GBFR im S/4-Team
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Leiter (m/w/d) Finance & Controlling

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie brennen für Zahlen, Finanz­prozesse und Daten­ströme? Sie behalten auch im größten Datendschungel immer den Überblick und sind auf der stetigen Suche nach Optimierungs­potentialen? Dann kommen Sie zu uns ins Team des IHK-Bildungszentrums Karlsruhe und unterstützen uns in einer Schlüsselfunktion auf unserem stetigen Entwicklungs­prozess als Kompetenz­zentrum in der Technologie­region.Das sind wir: Das IHK-Bildungszentrum Karlsruhe gilt als das traditionelle Kompetenz­zentrum rund um berufliche Aus- und Weiter­bildung in der Technologie­region. Mit über 300 Fachdozenten aus der Praxis wird Experten­wissen aus sämtlichen Branchen bedarfsgerecht, praxis­nah und stets am Puls der Zeit vermittelt. Egal ob junges Talent, Spezialist, Leader, Gründer oder Trainer – im Kurs­angebot des Bildungs­zentrums wird jeder fündig, der für den nächsten Schritt der individuellen Weiter­entwicklung bereit ist. Unsere gemeinsame Mission: Wir helfen Menschen und Unter­nehmen sich persönlich und fachlich durch Weiter­bildung weiterzuentwickeln.Bei dieser Mission möchten Sie uns tatkräftig unter­stützen?Verantwortung und Umsetzung der Budget­planung, des Forecasts sowie des Jahres­abschlusses gemeinsam mit der Geschäfts­führungGesamtverantwortung für unsere Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Haupt­buchhaltungStändige (Weiter-)Entwicklung aussagekräftiger Kenn­zahlen für unsere einzelnen Produkte sowie Themen­bereiche und Ziel­gruppen, die als wichtige Entscheidungs­grundlage für unsere strategische Ausrichtung dienenData Science & Management, (SQL-)Datenbanken, -modellierung und -visualisierung Prozessoptimierung und -gestaltung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, der Betriebs­wirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs, alternativ eine berufliche Aus- und Weiter­bildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung (mind. drei Jahre) im Finanz- oder Controlling­umfeld.Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Personalführung.Mit (SQL-)Datenbanken, -modellierung und -visualisierung haben Sie einen routinierten Umgang.Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Bereich „Data Science & Management“ sammeln können.Sie bringen analytische und strategische Fähig­keiten mit und sind interessiert an kontinuierlicher Prozess­optimierung und -gestaltung.Sie arbeiten gewissen­haft, strukturiert und selbstständig und sind mit agilen Arbeits­methoden vertraut.Erfolge erlangen Sie am liebsten gemeinsam mit einem Team, sind emphatisch und motiviert. Kurze und unkomplizierte Abstimmungs­wege: Neue Ideen und Projekte gehen wir lösungsorientiert und transparent gemeinsam als Team an. Wir pflegen ein respekt­volles Du. Die dauerhafte Möglichkeit sich durch Trainings und Seminare des IHK-Bildungszentrums weiter­zuentwickeln.Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Alters­vorsorge.Die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.
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Praktikant*in - Sachbearbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
TECHENJOY+ GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen in Karlsruhe, Deutschland. Unser Hauptgebiet ist Großhandel mit Foto & Video Elektronik, Spielkonsolen, Unterhaltungselektronik, Haushaltsware, Beauty-Artikel und Zubehör. Wir sind seit 2015 am Markt und unser "UG" hat sich zu "GmbH" im 2020 umgewandelt. Unsere Jahresumsätze betrugen rund 7 bis 10 Millionen Euro. Unsere Geschäftspartner sind Europaweit und "TECHENJOY" ist in Elektronik Großhandel Branche sehr bekannt. Wir sind in TOP-10 im Bewertungsprofil bei "GSM-B2B" Pflege von Geschäftsunterlagen, Rechnungen, Lieferscheinen Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen Transaktionen zuordnen Verantwortung für die Stammdaten und das Mahnwesen Korrespondenz mit Geschäftspartnern und deren Debitoren Austausch mit Ämtern und Behörden Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten Austausch mit unserem Buchhalter / Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse - aus Unterlagen und Transaktionen Arbeit mit SEVDesk - kann eingelernt werden, das Program ist einfach Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen, Rechnungswesen Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ausschließlich mobile Aufgabenaufnahme - Email / Skype / WhatsApp Täglich ca. 2 Arbeitsstunden, flexible Arbeitszeit, Nachmittags als Priorität Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihre Stärke und Sie suchen einen Arbeitgeber, welcher Ihnen eine langfristige Perspektive, als auch ein breites Aufgabengebiet bietet? Bei einem unserer langjährigen Kunden in Karlsruhe, bekommen Sie diese Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Verwaltung der OP-Listen und Durchführung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert Sichere Kenntnisse in einem ERP-System sowie in MS Office spez. Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine teamorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) - bzw. Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die REILING Partnerschaft mbB, sind eine mittelständische Karlsruher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Süden der Fächerstadt. Im Ortsteil Rüppurr betreuen wir unsere Mandanten mit großer Leidenschaft und maßgeschneiderten Lösungen. Eine persönliche Zusammenarbeit geprägt durch ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig. Unser Mandantenstamm umfasst neben der steuerlichen Beratung von Privatpersonen die Betreuung von Großkunden aus Wirtschaft und Industrie, sowie mittelständischen regionale und überregionale Firmen… … was noch fehlt sind SIE! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) - bzw. Steuerfachwirt (m/w/d) Die Stelle ist dauerhaft und in Vollzeit zu besetzen. Lohnbuchhaltung Finanzbuchhaltung Jahresabschlusserstellung Erstellung privater Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Selbständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten Kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev/Unternehmen online Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dynamisches Mitarbeiterteam Direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (S-Bahnhaltestelle Tulpenstraße) Attraktives Vergütungsmodell inkl. Sonderleistungen (z. B. eigener Laptop)
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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