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Finanzbuchhaltung: 35 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 05.05.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH der Spezialist für mobile Brech- und Siebanlagen zur Natursteinaufbereitung sowie für das Recycling von Abbruchmaterialien. Am Standort Göppingen in Baden-Württemberg sind rund 600 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Finanzbuchhaltung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erfassen von Reisekostenabrechnungen sowie deren Verbuchung und Kontrolle der Kreditkartenkonten Verbuchung von Kontoauszügen Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Vertretung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Finanzen Sie konnten nach der Ausbildung bzw. dem Studium schon erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Sie sind genaues und sorgfältiges Arbeiten gewohnt Sie arbeiten gerne selbstständig und zeigen Eigeninitiative Sie sind kommunikationsstark und kooperativ Sie denken prozessorientiert und innovativ Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen wie auch mit SAP FI Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Asset Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Selbstständige Durchführung der Anlagebuchhaltung mit Buchung von Anlagezu- und abgängen sowie Überwachung der Abschreibungsläufe Anlegen und Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Investitionsanträgen und Pflege der zugehörigen Datenbank inklusive Reporting Durchführung der Anlagen- sowie Werkzeuginventur Bearbeitung von Sonderanfragen und -auswertungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie dem Budgetierungs- und Forecastingprozess Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung wie zum Bsp. Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anlagenbuchhaltung eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Büroangestellte (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Reutlingen
ACHALM. Genuß - Leben - Natur   Unser Team braucht genau Dich zur Verstärkung.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.     Anstellungsart: Vollzeit... ein Allround-Talent im Office. Du betreust unsere Telefonzentrale, bist erster Ansprechpartner für Anfragen und unser Experte in Sachen Feiern. Ob Hochzeiten, Geburtstage und alle anderen Feiern: Du hast alles im Blick. Außerdem erledigst Du alle anderen anfallenden Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Speisekarten abtippen und was in einem Büro eines Hotels so anfällt.Mit dem MS-Office-Paket solltest Du Dich gut auskennen. Vielleicht bist Du sogar schon mit Fidelio, Gastronovi und Elo vertraut? Wenn nicht, bringen wir es Dir gerne bei! Das Wichtigste ist, dass Du den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hast. Entweder von der Pike auf gelernt oder auch gerne aus Deiner Berufserfahrung heraus.Deine Arbeitszeiten werden elektronisch erfasst und fair abgerechnet. Außerdem bekommst Du nach einem Jahr bei uns eine Gehaltserhöhung von ca. 100,00 € monatlich in Form einer eigenen Kreditkarte, die von uns monatlich beladen word. Wir denken auch an Deine Gesundheit und schließen nach der Probezeit eine betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsleistungen von 300,00 € pro Jahr für Dich ab, ein betriebliches Gesundheitsmanagement gibt es auch. Damit Du im Alter auch noch was von uns hast, gibt es noch eine betriebliche Altervorsorge. Wenn Dir die Achalm mal zu weit weg erscheint, kannst Du auch mal von zu Hause aus arbeiten.   Und natürlich sind wir ein junges, dynamisches Team! (ehrlich, der Chef ist erst 31!)  
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Finanzbuchhalter (gn)

Di. 04.05.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen – prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams.
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir ab sofort Sie als  Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Anlagenbuchhaltung Durchführung von Zahlläufen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (IHK), bzw. ein vergleichbares Studium fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich sicherer Umgang mit IT-Systemen (DATEV) sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Zuverlässig- und Belastbarkeit, gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten sowie Freude an Teamarbeit dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Buchhalter in Teilzeit 50%

Mo. 03.05.2021
Plüderhausen
Seit über 50 Jahren ist Schindler & Wagner der weltweite Maßstab für innovative Schneideanlagen im industriellen Lebensmittelbereich. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen, entwickeln, konstruieren und montieren komplette Schneideanlagen für die Lebensmittelindustrie, die weltweit zum Einsatz kommen. Die Anlagen werden in höchster technischer Perfektion speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Aufgrund nachhaltigem Wachstum suchen wir Sie, zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams, als■ Führen der kompletten Finanzbuchhaltung ■ Mitarbeit Jahresabschluss, Zuarbeit Steuerberater ■ Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanzkonten ■ operative Buchhaltung (u.a. Statistische Meldungen, Zahlungsverkehr, Umsatzsteuervoranmeldung) ■ Ansprechpartner für kaufmännische Leitung ■ Vertretung der Personalbuchhaltung■ Mittelständisch, pragmatisch orientierte Arbeitsweise ■ Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung in produzierenden Unternehmen ■ Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel ■ Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit ■ Grundkenntnisse in Personalabrechnung ■ Grundkenntnisse in Kostenrechnung und Controlling■  Hoher Entfaltungsspielraum in einem mittelständischen Familienbetrieb ■ Sicherer Arbeitsplatz bei einem weltweiten Innovationsführer ■ Krisensichere Branche im Anlagenbau der Lebensmittelindustrie ■ Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung ■ Flexible Arbeitszeiten ■ Flache Hierarchien sowie kurze schnelle Entscheidungswege
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von mind. 70%

Mo. 03.05.2021
Göppingen
Die Wilhelmshilfe ist der größte Altenhilfe­träger im Landkreis Göppingen und Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg. Wir suchen für unsere Finanz­abteilung im Rahmen einer Nach­folge­regelung zum 01.10.2021 einen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von mind. 70% Sie sind verantwortlich für ein definiertes Aufgaben­gebiet im Bereich der Finanz­buchhaltung unserer Zentral­verwaltung. Finanzbuchhaltung, Haupt­buchhaltung Jahresabschluss­arbeiten Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung Steueranmeldungen und Steuer­erklärungen Kostenrechnungs­buchungen Allgemeine Verwaltungs­tätigkeit Sie verfügen über den erfolg­reichen Abschluss einer kauf­männischen Ausbildung mit der Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder eine gleich­wertige Qualifikation Idealerweise bringen Sie eine mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Finanz­buchhaltung mit Die Heraus­forderungen einer Finanz­buch­haltung mit Zahlungen von Kunden, Sozialhilfe­trägern, Pflege- und Kranken­kassen sind Ihnen bekannt Erfahrung in Buchhaltungs­software und sicheren Umgang mit MS Word und Excel sowie E-Mail-Programmen Analytische und strukturierte Denkweise Ausgeprägte Sozial­kompetenz, hohes Ver­antwortungs­bewusstsein und Team­fähig­keit Ein verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit einem hohen Maß an Eigen­ständigkeit Die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv mit­zu­gestalten Eine Vergütung nach AVR Württemberg mit zusätzlicher Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeit­modelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachliche und persönliche, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungs­möglich­keiten Weitere interessante Sozial­leistungen (z.B. Arbeit­geber­beitrag zur Kinder­betreuung)
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Kirchheim unter Teck
Seit über 30 Jahren kümmern wir uns um Immobilien. Von Miet- und WEG-Verwaltung über Gewerbeimmobilien bis hin zu Facility Management – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilienverwaltung aus einer Hand. Die G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH ist an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig. Für unsere Zentrale in Kirchheim-Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienbuchhalter (m/w/d) Komplette Objektbuchhaltung in der Immobilienwirtschaft Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen für Mehrfamilienhäuser Formale und rechnerische Rechnungsprüfung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Datenpflege u.v.m. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung von Vorteil, idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Suchen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, eine  leistungsgerechte Bezahlung, eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 und GEFMA 720/710. So können Sie sich auf transparente Abläufe und kundenorientierte Prozesse verlassen – ein stabiles Fundament, auf das Sie bauen können! Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie die Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. G. Reiser Immobilienverwaltung GmbH – Personalabteilung Walkstraße 11 · 73230 Kirchheim unter Teck. E-Mail: karriere@reiser.de
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Fr. 30.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP-FI und den MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit AuslandstöchternIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit eine verantwortungsvolle Buchhaltung zur Verfügung.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Accountant mit Affinität zur Immobilienbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Pfullingen
Die PRETTL-Gruppe betreut ihre Immobilien vom Hauptsitz aus Pfullingen. Hier setzen wir u.a. die Standards der Gruppe für digitale Lösungen in der Rechnungsverarbeitung, Zahlungsverkehr, sowie im Abschlussprozess.  Wir suchen ab sofort einen/eine Accountant mit Affinität zur Immobilienbuchhaltung (m/w/d) für die PRETTL Produktions Holding GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Hauptbuchhaltung, Debitoren und Kreditoren sowie Rechnungswesen gemäß den Rechnungslegungsstandards nach HGB im Bereich Immobilien Erledigung der Bankbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Zentraler Ansprechpartner der weltweiten Immobilienbuchhaltungen an den Kaufmännischen Leiter des Immobilienoffice Selbständige Organisation, Durchführung und Überwachung aller mit dem Regelprozess verbundenen Aktivitäten Sonderaufgaben, Reporting, Statistiken und Präsentationen Schnittstelle zum Controlling Ihre Qualifikation: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, (Studium, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation) Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in oben genanntem Bereich sammeln können (3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen) Sie haben ein fundiertes Wissen im Bereich der Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (mindestens C1 Niveau) Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise aus Neben Teamfähigkeit runden eine starke Kommunikationsfähigkeit, sowie eine lösungsorientierte Hands-on Mentalität Ihr Profil ab     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Produktions Holding GmbH Industriepark Sandwiesen D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121 7070 www.prettl.com
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