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Finanzbuchhaltung: 100 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 35
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Nebenkostenabrechnung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Eigenverantwortliche Erstellung von Betriebskosten- und Heizkostenabrechnungen für Gewerbe- und Wohnimmobilien in SAP Durchführung von Plausibilitätsprüfungen, Belegkontrollen Widerspruchssachbearbeitung zu den BK-/NK-Abrechnungen Korrespondenzen mit Versorgern und Ämtern Mithilfe bei Mieterfragen Unterstützung der Fondssachbearbeiter im Zusammenhang mit Betriebskostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Nebenkostenabrechnung Gutes Zahlenverständnis und buchhalterische Kenntnisse Teamfähigkeit, große Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Versierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Microsoft Office Produkte und SAP ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Kaufmännische Angestellte Buchhaltung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln
Die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Kölner Immobilien- und Projektgesellschaft, die seit fast 30 Jahren mit bisher mehr als 4.000 erstellten Wohnungen erfolgreich am Markt tätig ist. Als Immobilienunternehmen bedienen wir flexibel und zuverlässig die komplette Wertschöpfungskette: Den Erwerb von Grundstücken und Häusern vor allem in innerstädtischen Top-Lagen, die Entwicklung und Planung von Neu- und Er­wei­te­rungs­bau­ten, die Sanierungen von Bestandsobjekten und deren Vermarktung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Finanzen/Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Angestellten Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren. Unterstützung der Bilanzbuchhalter im Kreditoren Bereich Buchhalterische Erfassung von Geschäftsvorfällen Abstimmung/Auszifferung der Debitoren- und Kreditorenkonten Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen/Bearbeitung des Rechnungseingangsbuchs Überprüfung und Aktualisierung der Offenen-Posten-Liste  Kontenklärung Durchführung von Zahlläufen Bearbeitung der Mietenbuchhaltung Büroorganisation wie z.B. Vereinheitlichung von Formularen, schriftliche/digitale Ablage etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Interesse und Spaß an der „richtigen Zahl“ Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm Excel Kenntnisse für die tägliche Anwendung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in der wachsenden Immobilienwelt Eine vielfältige Tätigkeit mit reichlich Abwechslung in den Aufgaben Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation Motivierte Menschen in angenehmer Arbeitsatmosphäre Zielorientierte Weiterbildung durch Schulungen, Teamseminare und Workshops Eine attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Eine zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt Die Möglichkeit der Teilnahme an (Online-)Sportkursen Kostenfreie Getränke Regelmäßige Feiern und Events  - können wir aktuell kaum abwarten.
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Mitarbeiter Buchhaltung und Administration m/w/d (Vollzeit)

So. 26.09.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Finanzbuchhaltung (betriebswirtschaftliche Auswertungen, Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, Bilanzvorbereitung, Kostenstellenrechnung, Margenbesteuerung, betriebswirtschaftliche Auswertungen) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Kontrolle und Verwaltung, Bearbeitung von Zahlungsvorgängen, Rechnungen und Anweisung von Zahlungen, Mahnwesen) Administration Personalwesen (Vorbereitung von Gehaltsläufen, Mitarbeiterverwaltung, Bescheinigungswesen, Jobticketverwaltung) Allgemeine administrative Aufgaben (Verwaltung von Versicherungsverträgen und Unternehmensdatenbanken, Erstellung von Reports, Ablage, Kontakt mit Banken und Steuerberatern) Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Besondere Förderung von beruflicher Fortbildung und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Ausgewogene Work-Life-Balance. Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Verschiedene Reise-Incentives, Benefits und Teamevents in Holland und Deutschland. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer buchhalterischen oder administrativen Position Kenntnisse von DATEV oder anderen Buchhaltungssystemen Affinität zu Zahlen, Detailgenauigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Gute soziale und kaufmännische Fähigkeiten Reiseerfahrung in Ländern unseres Portfolios
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Junior Investment Accountant *

Sa. 25.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und ausländischen Versicherungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäftsvorfälle und Qualitäts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buch­haltung Ökonomisches und bilanzielles Reporting für ausge­wählte Konzern­gesell­schaften Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetzliche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaft Erste Erfahrungen im Rechnungswesen und/oder Reporting eines Asset Managers von Vorteil Hohe IT-Affinität und Know-how in den gängigen Microsoft-Produkten Teamplayer mit Verantwortungs­bewusstsein und Eigen­initiative Neugier und Lern­bereitschaft Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Buchhalter/Immobilienkaufmann (m/w/d) für die WEG- und Mietverwaltung

Sa. 25.09.2021
Köln
Einzigartige Standards in Bezug auf leistungsfähiges und modernes Immobilienmanagement hat uns zu einer der führenden Hausverwaltungen für die Objekt- und Kundenbetreuung gemacht.Unsere einzigartigen Standards und unser modernes Immobilien-Management bilden die Kernkompetenz unseres Unternehmens.Als inhabergeführtes Unternehmen, 1989 von Wolfgang Krymalowski gegründet, haben wir es zu unserer Priorität gemacht, zu den Kunden eine persönliche, unverwechselbare Beziehung aufzubauen. Individualität und Kundennähe stehen bei uns im Fokus. Da wir weiterhin wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Objektteams, Standort Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für die WEG- und Mietverwaltung Übernahme der Verantwortung für die eigenständige Bearbeitung der kompletten Miet-/WEG Buchhaltung Prüfen und bearbeiten der Kreditorenbuchhaltung Selbstständige Prüfung und Verbuchung von Mieten und Mitetüberschüssen Eigenverantwortliche Erstellung der Betriebskosten und Wohngeldabrechnungen Pflege der Stammdaten Unterstützung der anderen Abteilungen im Rahmen der Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterisch geprägte Berufsausbildung Erfahrungen in der Hausverwaltung (insbesondere WEG-Verwaltung) oder Immobiliebranche wünschenswert Sie beherrschen die gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Microsoft Excel Sie sind teamfähig, flexibel, motiviert und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Eine Anstellung in Vollzeit (40h / Woche) Sie erhalten eine attraktive Vergütung Tee, Kaffee, Obst & Snacks umsonst ÖPNV / Job Ticket umsonst Super Lage im Herzen Kölns Super Verkehrsanbindung Umgeben von vielen Restaurants, Supermärkten Freitags Feierabend um 15 Uhr Vollwertige Mitarbeiterküche Einen Tag pro Woche Homeoffice möglich
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Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Köln • mit Berufserfahrung • ab sofort, Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. Rechnungsprüfung, Kassen- und Bankbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Erfassung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung Zahlungsverkehr OP-Verwaltung, inkl. Mahnwesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens zweijährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit MS Office und gute DATEV-Kenntnisse gutes IT-Verständnis Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamgeist und kommunikatives Geschick selbständige und strukturierte Arbeitsweise abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung attraktive Verdienstmöglichkeiten Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen, z. B. günstige Mitarbeiterparkplätze Fahrtkostenübernahme Teamevents 30 Urlaubstage gute Verkehrsanbindung eine freundliche „open-door-policy"
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Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Für unseren Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Die KINAST Anwaltsservice GmbH ist eine Verwaltungsgesellschaft für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Datenschutz sowie für eine Unternehmensberatung im Bereich IT. Die Kontokorrentbuchhaltung ist verantwortlich für die buchhalterische Abwicklung aller Geschäftsvorfälle und ist unterstützend als Schnittstelle zum Debitorenmanagement, der Finanzbuchhaltung und dem Controlling ein zentraler Teil unserer Organisation.Als Teil des Finanzteams unterstützen Sie in allen buchhalterischen Bereichen der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung und beteiligen sich an Projekten in diesem Zusammenhang. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. folgende Verantwortlichkeiten: Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen und allgemeine Buchhaltungs-/ Verwaltungsaufgaben Abstimmung von Kreditoren- und Debitorenkonten Ansprechpartner für das Debitorenmanagement, die Finanzbuchhaltung und das Controlling Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sie haben bereits umfassende DATEV Kenntnisse Für Sie sind Anwendungskenntnisse in Microsoft-Office, insbesondere Excel, selbstverständlich Sie haben bereits zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, verantwortungsvolle und systematische Arbeitsweise aus Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und sind gerne Teil eines motivierten Teams Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit 25 Std./Woche, unbefristet) Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen Abwicklung des Mahnwesens und Zusammenarbeit mit externem Anwaltsbüro Kommunikation und Abstimmung mit dem Kundenservice Abstimmung und Klärung von Debitorenkonten Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Buchhaltungsprozesse im Debitorenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen (SAP oder eGecko) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Regelung und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Sachbearbeiter Technical Accounting *

Fr. 24.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Spec. Underwr. Agency! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Prämien- und Schaden­abrechnungen anhand der Vertrags­konditionen Erfassung der Zahlungs­eingänge- und ausgänge sowie die anschließende Klä­rung von Zahlungs­differenzen Abrechnung der internen und externen Rück­versicherungen Mitwirkung bei den Quartals­abschlussarbeiten Mitarbeit in bereichs­übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium wünschenswert Erfahrung in der Versicherungs­branche sowie in der Rückver­sicherungs­abrechnung von Vorteil Gutes Zahlen­verständnis, analytisches Denkvermögen und Genauigkeit Sicheres und ange­messenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte Flexibili­tät und Teamfähigkeit sowie eigen­verantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel  Spontane Reise­bereitschaft für gelegentliche Dienst­reisen Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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