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Finanzbuchhaltung: 164 Jobs in Lichtenbroich

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  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 49
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/r (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße Steuerberaterkanzlei mit 2 Standorten in Düsseldorf und Duisburg. Wir sind ein Team von 3 Inhabern und  insgesamt 12 Mitarbeitern und  Auszubildenden. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf einen Steuerfachangestellten (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit für den Bereich Jahresabschlusserstellung, Finanzbuchführung sowie Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Selbständige Bearbeitung der monatlichen Finanzbuchführung kleiner und mittelständischer Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden sowie laufende Mandatsbetreuung und Beratung unserer Mandanten in steuerlichen Fragen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur  Steuerfachangestellten Ggfls. Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt:in Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude an Mandantenkontakt, Dienstleistungsorientiert Gute DATEV Kenntnisse Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einen freundlichen und kollegialen Team Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der beruflichen Weiter- und Fortbildung sicheren Arbeitsplatz modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten gute Verkehrsanbindung sowie auf Wunsch einen Tiefgaragenstellplatz
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr, Zwickau
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in Essen und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Bearbeitung von Finanz­buch­haltungen und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen verschiedener Rechtsformen Betreuung und Beratung anspruchsvoller Mandate unter­schiedlicher Branchen Kommunikation der Arbeitsergebnisse an Mandanten Ggf. Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen – nur wenn es Ihren Neigungen entspricht; wir verfügen über eine eigene Lohnabteilung Mitarbeit bei interessanten Projekten wie z. B. bei betriebswirtschaftlichen Analysen bzw. steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Qualifikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchhalter/in Erfahrung im Umgang mit DATEV, DMS, Unternehmen online Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Programm LODAS (wünschenswert) Freude am Beruf und am Umgang mit Mandanten Strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Kommunikations­fähigkeiten Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität: In dieser Position können Sie flexibel, teilweise auch im Homeoffice, arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Sympathisches Team Kostenlose Getränke und gemeinsame Mittagessen Familienfreundlichkeit Hochwertigen und attraktiven Arbeitsplatz
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Buchhalter (m, w, d)

Mo. 27.09.2021
Essen, Ruhr
FPT Software ist einen Teil der FPT Corporation - der weltweit führenden Technologie-, Outsourcing- und IT-Dienstleistungsgruppe mit Hauptsitz in Vietnam, das einem Umsatz von über 2 Mrd. USD und 29.000 Mitarbeitern hat. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Softwareindustrie hat FPT erfolgreich Projekte für 700 globale Kunden sowohl in traditionellen IT-Diensten als auch in Technologien der nächsten Generation wie Cloud, RPA, Datenanalyse, AI / ML, IoT und Blockchain durchgeführt. Die seit 2012 gegründete FPT Deutschland GmbH ist vertrauenswürdiger Technologiepartner von mehr als 30 in Europa ansässigen Unternehmen, darunter RWE, Allianz, Siemens, Schaeffler, Airbus und Carlsberg. FPT Deutschland GmbH begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Essen einen Buchhalter (m, w, d). Die Stelle ist nach einem erfolgreichen Abschluss einer Meisterfortbildung unbefristet. Sie können einen der folgenden Fortbildungsschwerpunkte wählen: Fachkaufmann (Geprüfter Bilanzbuchhalter, Geprüfter Controller oder Geprüfter Personalfachkaufmann) Fachwirt (Controlling, Rechtsfachwirt, Büro- und Projektorganisationsfachwirt oder Personaldienstleistungsfachwirt) Primäre Aufgaben: Erstellung, Prüfung und Buchung von Rechnungen Bearbeitung der eingehenden Zahlungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung der kompletten Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kontierung und Verbuchung der Kreditorenbuchhaltung Abstimmung von Hauptkonten, Tracking von Rückstellungsbedarf und Abgrenzungen: Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Aufbereitung und Übermittlung der Zahlen an das Management Allgemeine Mitarbeit bei Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Sekundäre Aufgaben: Sonderthemen und Projekte im Rahmen der Buchhaltung Erstellen unternehmensinterner Richtlinien Beauftragter für Ausbildung, Schulung und Weiterbildung Kaufmann/frau im Bereich Industrie, Fremdsprachen, Büromanagement oder vergleichbar Abgeschlossene Weiterbildung zum Buchhalter oder vergleichbar Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung Sprachkenntnisse – verhandlungssicher in Deutsch und fließend in Englisch Vorkenntnisse in DATEV und SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Flexible Arbeitszeitregelung Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Sie intensiv einarbeitet Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot (Bezahlte Meisterausbildung und AEVO (Fortbildungsvertrag)) Bildungsurlaub (5 Tage) wird ausdrücklich unterstützt Mobiles Arbeiten (HomeOffice) Jährliche Bonuszahlung Auslandsaufenthalt in der Geschäftszentrale der Muttergesellschaft möglich. Firmenevents (z. B. SV-Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Frischer Kaffee und Wasser stehen Ihnen jeden Tag kostenfrei zur Verfügung
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Mietenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ratingen
Die Connex Immobilien Gruppe ist als familiengeführtes Unternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Düsseldorfer Immobilienmarkt tätig. Unser Fokus liegt auf der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir -auch in der jetzigen Situation- als weiter wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser engagiertes Team, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten. Gerne möchten wir unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen fortsetzen als Mietenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäfts­vorfälle im Bereich der Mietverwaltung Abwicklung und Überwachung des gesamten Zahlungs­verkehrs Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege Prüfung und Kontierung von Rechnungen Überwachung der Abrechnungen nach Ankauf Erstellung von Abrechnungen nach Verkauf Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern etc Gelegentliche Auswertungen aus dem Verwaltungsprogramm Zuarbeit zu Monatsabschlüssen, vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung, bestenfalls in der Mieten-Buchhaltung oder Verwaltung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen Buchungssystemen Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Präzise, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Unternehmenskultur: Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege sowie viel Raum für kreative Lösungen Spaß an der (Zusammen-)Arbeit: teamorientierte Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, gemeinsame Aktivitäten Sicherheit: Auch in herausfordernden Zeiten bietet Connex mit einer unbefristeten Festanstellung eine sichere Perspektive für Ihre Zukunft. Bei uns dürfen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer engagierten Teamatmosphäre freuen. Und das in einer krisensicheren Branche. Flexibilität: Für Ihre Work-Life-Balance bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (noch in Ratingen, bald in der City von Düsseldorf) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Gesundheit: Mit einer großen Auswahl an gratis kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst stärken Sie sich gern für die nächste Herausforderung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ratingen
Die Connex Immobilien Gruppe ist als familiengeführtes Unternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Düsseldorfer Immobilienmarkt tätig. Unser Fokus liegt auf der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir -auch in der jetzigen Situation- als weiter wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser engagiertes Team, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten. Gerne möchten wir unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen fortsetzen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung) Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen/Bilanzen nach HGB sowie Steuererklärungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege Erstellung von regelmäßigen Reportings und Bilanzanalysen innerhalb der Unternehmensgruppe Ermittlung und Erstellung des Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit Klärung von bilanziellen Sachverhalten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen Mitwirken bei der Vorbereitung von Bewertungsansätzen bei der Aktivierung von Anlagevermögen in den verschiedenen Bewertungsbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Abschlusssicherheit nach HGB Gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Eigenständige, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unternehmenskultur: Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege sowie viel Raum für kreative Lösungen Spaß an der (Zusammen-)Arbeit: teamorientierte Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, gemeinsame Aktivitäten Sicherheit: Auch in herausfordernden Zeiten bietet Connex mit einer unbefristeten Festanstellung eine sichere Perspektive für Ihre Zukunft. Bei uns dürfen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer engagierten Teamatmosphäre freuen. Und das in einer krisensicheren Branche. Flexibilität: Für Ihre Work-Life-Balance bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (noch in Ratingen, bald in der City von Düsseldorf) mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Gesundheit: Mit einer großen Auswahl an gratis kalten und warmen Getränken sowie frischem Obst stärken Sie sich gern für die nächste Herausforderung
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Geschäftsbuchhaltung

Mo. 27.09.2021
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Geschäftsbuchhaltung Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten. Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften, insbesondere Rechnungen auf sachliche Richtigkeit prüfen und buchen Zahllauf kontrollieren Sicherheiten/Bürgschaften prüfen, berechnen und buchen Problemstellungen klären Kreditoren- und Kontenpflege, dabei Kreditorenstammdaten anlegen und pflegen Kreditorenkonten abstimmen externe Mahnungen bearbeiten internen Mahnungslauf erstellen und nachhalten Sonderaufgaben wahrnehmen, z.B. Kontrolle der Rechnungen nach Verfilmung Zahlungsavise kuvertieren, faxen bzw. mailen die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. des Verwaltungslehrgangs I oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungskauffrau*mann oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, zur selbstständigen Aufgabenerledigung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 9 LG 1) bzw. ein Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 9 a TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Rechnungslegung IFRS UND HGB (w/m/*) befristet für 15 Monate in Teilzeit oder Vollzeit

Mo. 27.09.2021
Wuppertal
  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungslegung IFRS und HGB (w/m/*) für unser Team Accounting in unserer Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Ansprechpartner (w/m/*) für Fachbereiche der GEFA und Wirtschaftsprüfer   fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Rechnungswesen eines Kreditinstituts und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/*) praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus   eine interessante und herausfordernde Position in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld einer systemrelevanten Bankengruppe ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, betrieblich gestützte Altersversorgung und Mitarbeiteraktienprogramme ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem mit mobilem Arbeiten Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Wir sind die Tonies hinter tonies®. Wir haben das Hören für Kinder völlig neu gedacht, indem wir unsere Leidenschaft fürs Hörspiel ins Digitale übertragen haben. Unsere Produkte und Anwendungen schaffen ein eigenes Ökosystem, das wertvolle haptische Erlebnisse mit smarter Technik zeitgemäß kombiniert.Mit über 300 Personen arbeiten wir in unseren 3 Büros in Deutschland sowie in UK, USA und Frankreich mit Hingabe daran, intuitive, auf Kinder zugeschnittene Produkte in herausragendem Design zu erschaffen. Du als Teil der Tonie-Familie: Die Null muss stehen!“ ist die Maxime, nach der du lebst. Deine Finger tanzen über das Nummernfeld, sodass anderen schwindlig wird. Deine Freunde bemängeln an dir, dass du oft ein bisschen kleinlich bist. Wenn das auf dich zutrifft, dann bist du vielleicht in unserem Buchhaltungsteam genau richtig! Du prüfst und bearbeitest selbstständig Eingangsrechnungen von in- und ausländischen Lieferanten und Dienstleistern Du unterstützt bei der Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Du verantwortest die ordnungsgemäße und termingerechte Durchführung der Kreditorenaufgaben im monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Berichtsprozessen, einschließlich aller erforderlichen Abstimmungsarbeiten Du sorgst für einen reibungslosen und fristgerechten Zahlungsverkehr Du bist für das Kreditoren-Stammdatenmanagement zuständig Du bearbeitet die monatlichen ARAPs / Rückstellungen Du erstellst und aktualisiert interne Richtlinien Du unterstützt bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Du wirkst bei Prozessoptimierungen und Übernahme von Sonderaufgaben mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kreditorenbereich Du hast einschlägige Erfahrung im Steuerrecht Du kannst sehr gut mit Microsoft Word und Excel umgehen und hast einschlägige Erfahrungen mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative, um dich schnell und effizient in neue Sachverhalte hineinversetzen Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und akkurat Du kannst dich sehr gut auf Deutsch und gut auf Englisch verständigen Wie wir ticken: Unsere Gründer und Geschäftsführer Patric und Marcus führen die Tonies mit Herz und Verstand und sind dabei für alle Mitarbeitenden ansprechbar Wir arbeiten gemeinsam über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg an unserer Vision, die Toniebox in die Kinderzimmer der Welt zu bringen Wir haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir Kreativität, Technologie, Herz und Geschichten erzählen unter einem Dach vereinen. Daher ist uns immer der Mensch hinter der fachlichen Qualifikation wichtig Du findest bei uns offene Türen und Ohren. Damit du Themen und Projekte mit viel unternehmerischem Spielraum gemeinsam im Team realisieren und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterentwickeln kannst Wir haben flexibles Arbeiten fest in unserer DNA verankert. Ausgestattet mit Laptop und Tonie-Notizbuch, stimmst du mit dem Team ab, wie du Freizeit und Arbeit bestmöglich in Balance bringen kannst Wir reden viel miteinander – sei es in den Büroküchen, über Videokonferenzen, beim Ideen-Bierchen oder im Company-Meeting. Natürlich kommt auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz Wir meinen es mit dem „Du“ wirklich ernst Du erhältst von uns eine Zuzahlung in Höhe von 50 EUR für den öffentlichen Nahverkehr oder einen Parkplatz in Büronähe oder ein Leasing-Fahrrad – was immer am besten zu dir passt Wir bezuschussen vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung an Du hast 30 Tage bezahlten Jahresurlaub. Plus Rosenmontag – egal an welchem Standort du arbeitest Du erhältst Vergünstigungen auf Tonie-Artikel und darüber hinaus bei vielen anderen Produkten Du hast Lust auf gemeinsamen Sport, Brettspiele oder Pokern? Dann findest du in unseren Slack-Kanälen die passenden Personen dafür
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Buchhalter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Duisburg
Sie suchen nach dem nächsten Karriereschritt in der Finanzbuchhaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt und gehen Sie diesen mit unserer Hilfe! Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung für ein internationales Unternehmen aus der Branche Maschinenbau mit Sitz in Duisburg. Es erwartet Sie ein tolles Team und eine herausfordernde Tätigkeit sowie viele weitere Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und vieles mehr! Daher suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Kontenklärung und -pflege Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte ArbeitsweiseProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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