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Finanzbuchhaltung: 166 Jobs in Lierenfeld

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Assistent / Sekretär (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, persönl. Terminkoordination, Posteingang, Korrespondenz, ggf. nach Diktat, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen)   Assistenz im Vertragswesen (z.B. Ablage, Dokumentation, Schriftverkehr)   selbstständige Abrechnung von Leistungen der Forschungsabteilung und Rechnungsstellung inkl. Buchhaltung   selbstständige Organisation interner Unternehmensabläufe inkl. allg. Terminkoordination   Personalwesen der Forschungsabteilung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständischen Unternehmen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, MBA oder vergleichbare Qualifikation   eigenständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise   sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verständnis für die Ziele unseres Unternehmens, Zuverlässigkeit, absolute Loyalität, Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein   souveränes und freundliches Auftreten exzellente Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Powerpoint, Excel sowie Google-Produkte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, Eigenverantwortung, Vertrauen sowie eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Altersvorsorge sind einige Beispiele, die wir ambitionierten Mitarbeitern in unserem Unternehmen bieten. Unser Unternehmen befindet sich in Düsseldorfer-Oberkassel. Öffentliche Verkehrsmittel sind zahlreich vorhanden.   Ob im bunten Kostüm an Altweiber, im sommerlichen Outfit auf unserem Sommerfest oder in Abendgarderobe auf der Weihnachtsfeier, auf unseren jährlichen Firmenevents stoßen wir gerne mit einem Gläschen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.   Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Accounting Business Partner (gn)

Mo. 25.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Accounting Business Partner (gn) Projektplanung und -steuerung sowie Durchführung/Abnahme und Koordination von Tests sowie Implementierung im Regelbetrieb Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Meldungen des bankrechtlichen Meldewesens (insbesondere AnaCredit, BiSta, ZiSta) Nachverfolgung regulatorischer Vorhaben sowie Gesetzesänderungen zu Ihren Aufgaben sowie deren Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen (Reporting) inkl. Abstimmtätigkeiten Analyse und Beschreibung sowie Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortung für die Abstimmung der Aktivitäten mit den beteiligten Fachbereichen bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern und der Unternehmenszentrale Prüfung und ggf. Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen inkl. der Erstellung von Konzepten, Planungen und Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Accounting bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in Einschlägige und mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen, idealerweise in der Bankenbranche auf dem Gebiet des aufsichtsrechtlichen Meldewesens von Kreditinstituten, insbesondere im Bereich AnaCredit, BiSta, ZiSta Projekterfahrungen im Bereich Rechnungswesen Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, IT-Affinität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
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Bilanzbuchhalter/-in m/w/d

Mo. 25.10.2021
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell und unkompliziert.   Sie haben Spaß, mit uns in der ENNI-Welt Teil eines agilen Teams zu werden und wollen mit uns die Strukturen der Abteilung Rechnungswesen und deren vielseitige Aufgaben, bezogen auf die gesamte Unternehmensgruppe weiter ausbauen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Bilanzbuchhalter m/w/d Erstellung von Einzel- und Konzernjahresabschlüssen und Lageberichten nach HGB Vorbereitung von Ertrag- und Verbrauchsteuererklärungen nach deutschem Steuerrecht: GmbH, GmbH & Co.KG Laufende Buchhaltung: Buchungsbelege, Banfen, Rechnungen. Kontierungsprüfung, Darlehensverwaltung etc. Mitarbeit in Projekten Interner und externer Ansprechpartner für Kontierungsfragen aller Art Allgemeiner Schriftverkehr Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in  Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Bilanzierung und Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften nach deutschem Recht Praktische Erfahrungen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung von Vorteil Energiewirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Sehr gute SAP-R3-Kenntnisse im Modul FI und AA Sie sind lösungsorientiert, belastbar, zeitlich flexibel und lieben selbstständiges Arbeiten. Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (w/m/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Wir sind eine erfolgreiche, aufstrebende und moderne Beratungskanzlei für Steuerrecht, Finanzen und Betriebswirtschaft im Herzen von Düsseldorf. Unser steuerliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen, verbunden mit einem in vielen Jahren der Berufspraxis gesammelten Know-how und leistungsstarker Technik, schafft beste Voraussetzungen für zukunftsweisende, marktgerechte und kreative Dienstleistungskonzepte. Wir beraten interessante kleine bis mittelständische Unternehmen sowie überregionale Unternehmensgruppen aller Rechtsformen - aus allen Bereichen. . Unser engagiertes Team arbeitet auf fachlich hohem Niveau und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Wir lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten und/oder Steuerassistenten bzw. Steuerberateranwärter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Std./Wo.). Finanzbuchhaltung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Aktive Unterstützung bei der digitalen Transformation   Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten DATEV-Kenntnisse Im Idealfall konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit DATEV Unternehmen-Online sammeln Hohe Affinität zu Zahlen und Digitalisierung Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationskompetenz und professionelles Auftreten Teamgeist, Flexibilität, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Gute Englischkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung. Darüber hinaus fördern wir die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Helle, geräumige Büros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand Angenehmes Betriebsklima und teamorientierte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser etc.) Beste Lage in einem angesagten Stadtviertel Düsseldorfs Hervorragende Infrastruktur, z. B. Restaurants und Anbindung an ÖPNV Finanziell und zeitliche Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung, z.B. bezahlte Freistellung, Übernahme von Kursgebühren bei der Fortbildung zum Steuerfachwirt und/oder Steuerberater
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können und dies in einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichen und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Als Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Abwicklung des Tagesgeschäfts / Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Selbstständige Führung der Kreditoren- und Debitoren mit Überwachung der offenen Posten inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kontenabstimmung Elektronische Bankbuchungen, Überwachung und Bearbeitung der Zahlungseingänge Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von gruppeninternen Weiterverrechnungen Regelmäßige Kontenabstimmung und Kontenklärung Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (Umsatzsteuer, statistische Meldungen) Sonstige buchhalterische Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Sie sind eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agieren Hands-on. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert sowie mit einem hohen Eigenanspruch an Gründlichkeit, Präzision und Qualität. Sie sind ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und vorbildlichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld einer zukunftssicheren Branche. Mit einem tollen Team leben wir eine offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot während der Arbeitszeit, kostenlose Getränke sowie flexible Homeoffice-Modelle.
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Wir, die Böhmer Transport GmbH, sind die hauseigene Spedition der Böhmer Gruppe, welche ein Großhandel- und Packbetrieb Unternehmen mit rd. 800 Mitarbeitern im Lebensmittelbereich ist. Die Organisation unserer Logistik, mit 87 eigenen Sattelzügen und diversen externen Unternehmern, umfasst primär den Transport der eigenen Ware - Kartoffeln und Zwiebeln sowie Obst und Gemüse. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Zahlungsverkehr (SAP) Rechnungsprüfung / Rechnungserstellung (SAP) Vorbereitung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen (SAP) Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung (SAP) Anlagenbuchhaltung (SAP) Verbuchung aktueller Geschäftsvorfälle (SAP) Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und / oder eine abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse Sie sind bereit für Mehrarbeit bei Urlaubs und Krankheitsvertretung Wichtig sind uns Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld bei adäquater Bezahlung und Sozialleistungen Kostenlose Getränke
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Finanzbuchhalter (w/m/d) Eigenständige Durchführung aller Arbeiten innerhalb der Buchhaltung nach HGB (Anlagen-, Bank-, Sachkontenbuchungen, sämtliche kreditorischen und debitorischen Vorgänge) Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs sowie manuellen Zahlungen Prüfung und Verarbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und Steueranmeldungen   (Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und ZM Kontinuierliche Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie Stammdatenpflege Mahnwesen Allgemeine Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Mitwirkung bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. 3 Jahre) mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in verschiedenen DATEV-Anwendungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Engagement selbständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld eine unbefristete Festanstellung mit den Vorzügen eines tariflichen Arbeitsverhältnisses 37,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze am Arbeitsort, gute Verkehrsanbindung des Standortes
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