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Finanzbuchhaltung: 195 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 40
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Aufgrund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Mandanten suchen wir in Vollzeit Verstärkung des Teams. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen im Spezialtiefbau mit Sitz in Hilden. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen  Durchführung des Zahlungsverkehrs  Verantwortung für das Mahnwesen und die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden  Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro  Vorbereitung von Monats- /und Jahresabschlüssen  Diverse Verwaltungstätigkeiten  Weiterentwicklung der Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Buchhalter(in) mit mehrjähriger Berufserfahrung, optimalerweise in einem mittelständischen Unternehmen  Sie verstehen sich selbst als „Zahlenmanager“ und gestalten proaktiv Ihr neues Arbeitsumfeld  „Hands on“ Mentalität  Interesse an Digitalisierung  Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Kommunikation auf Augenhöhe  Kurze Entscheidungswege  Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung. Ihr Einsatz wird belohnt!  Fachliche Weiterentwicklung  Vielseitige Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. WERKSTUDENT (M/W/D) FÜR DEN BEREICH BUCHHALTUNG GESUCHT Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung einen engagierten Werkstudenten (m/w/d). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Arbeitsfeld Rechnungswesen und Buchhaltung kennen zu lernen und an vielseitigen Themen aktiv mitzuwirken.Sie unterstützen unser Buchhaltungsteam insbesondere in der Rechnungsprüfung und -kontierung. Darüber hinaus arbeiten Sie an organisatorischen und allgemeinen buchhalterisch- administrativen Aufgabenstellungen.Sie übernehmen die Datenpflege im CRM System, den Buchhaltungssystemen sowie in diversen Listen und Übersichten.Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die aktive Mitwirkung bei anstehenden Projekten und Sonderthemen.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studienfach mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen an einer (Fach-)Hochschule und sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen durch Praktika oder einer Ausbildung im kaufmännischen Umfeld erlangen.Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und sorgfältig.Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein.Sie überzeugen durch Ihr offenes, sympathisches und dienstleistungsorientiertes Auftreten.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
‚Join KUMON‘ in Düsseldorf. Dort befindet sich der Hauptsitz der KUMON Deutschland GmbH, die Tochtergesellschaft der Kumon Europe & Africa Limited London. Von hier aus betreuen wir 150 Franchisepartner in 12 europäischen Ländern, des weltweit erfolgreichsten Lernprogramms für Vorschulkinder, Kinder und Jugendliche in den Fächern Mathematik und Englisch. Seit über 60 Jahren macht KUMON das auch schon international in 56 Ländern – mit mehr als 4 Millionen Schülern! – jeden Tag. Wir suchen ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter (w/m/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf. Überwachung und Bearbeitung der gesamten Finanz- und Buchhaltungsfunktionen Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Auswertungen Erstellung und Präsentation von Jahres- oder Zwischenabschlüssen/ externe Audits und Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Budgets und Soll-Ist-Vergleichen Cash-Flow-Management Mitarbeit an Finanzstrategien und Bereitstellung von erforderlichen Informationen für das Management IHK-zertifizierter Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Accounting in einem Unternehmen, idealerweise international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Gute Japanischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. vertrauter Umgang mit Excel Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten Flexibles Arbeiten - 37,5 Wochenarbeitsstunden 30 Tage Jahresurlaub Kostenlosen Parkplatz
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflege­einrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir ab sofort bzw. zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, in Vollzeit, unbefristet. Bearbeitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leistungs­rechnung für bestimmte Ein­rich­tungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mit­wirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilan­zierungs- und Rechnungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mitwirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Aus­bildung oder ähnliche Qualifi­kation Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) von Vorteil Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auffassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine engagierte und belast­bare Persön­lichkeit Routine­mäßiger Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanz­buch­haltungs­software, DATEV wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit der Pflege­buch­führungs­verord­nung (PBV) von Vorteil Sicherer und attrak­tiver Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Lang­fristig fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Viel­fältige interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen Persön­liche und finan­zielle Unter­stützung bei der beruf­lichen Weiter­bildung Selb­ständiges Arbeiten in einem inno­vativen Team Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubs­tage Indivi­duelle Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenloses Job-Ticket
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Financial Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für diverse Gesellschaften in Deutschland Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Umsetzung von Reportinganforderungen des Konzernrechnungswesens Sachkontenbuchhaltung inklusive Abstimmung zu SAP-Nebenbuch Intercompany-Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene Ansprechpartner für Group Consolidation, Steuern, Controlling und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen Berufserfahrung im Rechnungswesen (mind. 3 Jahre) - idealerweise mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in - oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. MS Excel,  Kenntnisse im Umgang mit SAP/S4Hana oder SAP R/3 insbesondere SAP FI wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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(Senior) Specialist eCommerce Accounting & Tax EMEA (f/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. (Senior) Specialist eCommerce Accounting & Tax EMEA (f/m/d) – based in Düsseldorf Support the team of “Accounting & Tax” in handling the growing external e-commerce business of WACOM. Special focus lies on the execution of accounting tasks to operate and administer the relationship with external business partners, whose online platforms will be used to sell our WACOM products. At the current stage the position is limited to one year. Manage the financial accounting for our growing international e-commerce business with special focus on defined business partners (key players & sales platforms) Communicate and collaborate with internal departments and external e-commerce partners to support and properly execute the order-to-cash process Manage operational accounting tasks within our SAP-system and systems of our business partners Manage and ensure accurate allocation/reconciliation of incoming funds to individual orders Execute appropriate measures to collect cash from business partners In case of additional expansion, adaption of existing structures and processes to collaborate with new platforms and partners of e-commerce Minimum of 3-5 year of relevant experience in the area of AR accounting Commercial education needed Commitment to professionally and actively engage with our business partners to collect outstanding funds Ideally experience in collaboration with e-commerce business partners Experience in receivables management and order processing Proficient in MS Office, including Word, Excel, PowerPoint SAP knowledge would be an advantage Ability to set priorities with excellent time management skills, enjoy working independently with clear deadlines and deliverables and being resilient Team player with excellent verbal and written communication skills, with the ability to converse at all levels as intercultural Fluent English languages skills Multinational and flexible work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Attractive location in Düsseldorf Medienhafen surrounded by a large variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits for coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Providing online and on-demand learning opportunities Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Mail delivery to our office possible High employee discounts on our products Fruits, water & coffee specialties free of charge, breakfast service at cost price
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(Senior) Consultant Tax (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams im Servicebereich Private Finance suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Tax (m/w/d). Wir betreuen Inhaber großer Privatvermögen, Family Offices, institutionelle Anleger und Stiftungen. Unser Vermögenscontrolling unterstützt die Steuerung und Überwachung der Vermögensverwaltungen durch fortlaufende Berichterstattung aller Kapitalanlagen. Unsere Dienstleistung wird auch von namhaften Banken und Finanzdienstleistern genutzt. Eigenverantwortliche Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen Korrespondenz mit Mandaten und Behörden und Beratung zu steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Laufende Finanzbuchhaltung Wertpapierbuchhaltung/Erfassung sämtlicher Transaktionen und Zahlungsbewegungen in unser Reportingsystem sowie Recherche von Wertpapierinformationen Fortlaufende Berichtserstellung und Abstimmungen Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen haben und erste Praxiserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, z. B. bei Praktika/ Werkstudententätigkeiten, erworben haben oder alternativ eine Qualifikation zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung vorweisen können  eine Affinität zum Wertpapiergeschäft sowie grundlegende Kenntnisse der Wertpapierbuchhaltung und des alten/neuen InvStR mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen, die gängigen MS-Office-Programme beherrschen und erste Erfahrung mit ERP-Systemen vorweisen können starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige strukturierte Arbeitsweise auszeichnen ein flexibler Teamplayer (m/w/d) sind, der auch durch seine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude überzeugt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen eine interessante Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so anhand der verschiedensten Aufgabenstellungen von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Entsprechende berufliche Fortbildungen unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung.
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