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Finanzbuchhaltung: 99 Jobs in Lintorf bei Ratingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 21
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accounting & Reporting Specialist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Nespresso ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und hrausragendem Service bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecken auch Sie den besonderen Moment für Ihre Karriere. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Accounting & Reporting Specialist (m/w/d) "Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist für Sie die perfekte Begleitung - beim Meeting oder im Gespräch - der ideale Ausgangspunkt für gute Ideen und Ausdauer in der Zahlenwelt. Sie kennen sich mit Monats- und Jahresabschlüssen aus und haben Freude daran, von Finanzdaten umgeben zu sein? Wunderbar, dann kommen auch Sie in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Ihnen bietet!" Als Teil des lokalen Accounting-Teams fällt die Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind eng in die Zusammenarbeit mit dem Controlling eingebunden und wirken maßgeblich an den regelmäßigen Reportings mit. Die Übernahme der Buchhaltung im Hauptbuch gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet sowie die Sicherstellung, dass alle Richtlinien und Verfahren in Bezug auf die allgemeine Rechnungslegung befolgt werden. In enger Zusammenarbeit mit unserem Nestlé Business Service überwachen Sie eine effiziente Umsetzung interner Prozesse und Richtlinien und sorgen für deren stetige Optimierung. Sie begleiten selbständig Projekte zur Umsetzung neuer Anforderungen im Accounting und weitere fachübergreifende Projekte. Sie wirken mit bei der Überwachung und dem Ausbau unserer Tax Compliance Systeme, vor allem zum Thema Umsatzsteuer. Die übernehmen die Durchführung von statistischen Meldungen. Außerdem unterstützen Sie unsere AP & AR Teams fachlich und operativ. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Accounting abgeschlossen und/oder idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter. Sie können 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen, in denen Sie sich ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS aneignen konnten. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Umsatzsteuer. Neben Ihrem sehr guten analytischen Denkvermögen und Ihrem Blick für Optimierungspotentiale zeichnet Sie Ihre Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen aus. Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert und blicken dabei über den Tellerrand hinaus. Als Teamplayer koordinieren Sie zielgerichtet interdisziplinäre Teams und finden die Gestaltung neuer Geschäftsprozesse spannend. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich von gängigen BI-Tools wie IBM-Cognos oder SAP Hana. Sehr gute MS-Office Kenntnisse und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld - eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischen Teams. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Unser Standort am Düsseldorfer Medienhafen ist ausgesprochen attraktiv, Sie erhalten hier einen Parkplatzzuschuss bzw. ein Jobticket; frisches Obst und Getränke, abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants und eine moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Bei uns kommen Sie in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und können die zahlreichen Entwicklunsgmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 03.06.2020
Neuss
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der neusser formblech GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass das Hanseatische Personalkontor Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die neusser formblech GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Motivationsschreiben benötigen. Stellenausschreibung der neusser formblech GmbH: Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die neusser formblech GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung mit 100 Mitarbeitern. Mit einem umfassenden Technologieangebot produzieren wir Teile und Baugruppen nach kundenspezifischen Vorgaben. Mit unseren Kunden - namhafte Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektroindustrie und des Fahrzeugbaus - verbindet uns eine oftmals langjährige Lieferbeziehung. Der Einsatzort: Neuss Ordnungsgemäße und termingerechte Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten mit Hilfe von SAP R3 Führen der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Umsatzsteuer-Anmeldungen Durchführung von Zahlungsläufen und tägliche Abstimmung der Bankkonten Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die Fachbereiche, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einschließlich Begleitung bei Betriebsprüfungen Meldungen an Ämter und Verwaltungen Vorbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit entsprechender Software Mitarbeit im Führungsteam Ausbildung zum Steuerfachgehilfen oder vergleichbar Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter z.B. IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen für ein produzierendes Unternehmen, vorzugsweise in der Metallverarbeitung. Sehr gute Kenntnisse in der Verwendung von SAP R3, routinierter Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Handels-; Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle Aufgabe mit breitem Aufgabenspektrum Eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und erfolgreichen Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern in Vollzeit

Di. 02.06.2020
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuern in Vollzeit Monats-/ Jahresabschlussabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuer- und Lohnsteuermeldungen (lohnsteuerliche Beurteilung von Betriebsveranstaltungen, Zuwendungen und Bewirtungen) für die Unternehmensgruppe Eigenständige Durchführung von spannenden Projekten Erstellung der jährlichen Verrechnungspreisdokumentation (auch für Auslandsgesellschaften) Implementierung von neuen steuerlichen Regelungen in der Unternehmensgruppe Sicherstellung der steuerlichen Rechtssicherheit für Auslandsgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern/ Finanzen oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in und / oder Steuerfachangestellte/-r Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Steuern Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Fundierte IFRS-/ HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen SAP-Kenntnisse für das FI-Modul Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne weitere Fremdsprachen, insbesondere Niederländisch oder Italienisch) Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Hands-on Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu vereinzelten Reisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen sowie einer erfolgsabhängigen Bezahlungskomponente
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Referent (m/w/d) im Finanz-und Rechnungswesen

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 2.750 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Werden Sie Zahlenjongleur, Verhandlungsass, Planungsprofi bei der Diakonie Düsseldorf! Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärken sind eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist ist kein Fremdwort für Sie? - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Für das Finanz- und Rechnungswesen der Diakonie Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) im Finanz-und Rechnungswesen Auf einen BlickBereich: RechnungswesenStelle: 1788Beschäftigung: VollzeitArbeitsort: Düsseldorf - Flingern sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten übernehmen Sie Fachthemen und entwickeln Sie diese weiter. unterstützen Sie das Leitungsteam beim Tagesgeschäft und bei Projekten. unterstützen Sie das Steuerteam. organisieren Sie die Kontenpflege und -klärung in Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam. unterstützen Sie Prüfer und Freigeber bei der Handhabung des Workflow-Systems. verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle: Banken, Anlagen und Kreditoren. unterstützen Sie die Anlagenbuchhaltung. unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. arbeiten Sie mit unseren Einrichtungen zusammen. helfen Sie uns bei Prozessoptimierungen im Rechnungswesen. haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen. besitzen fundierte Buchhaltungskenntnisse und bringen Berufserfahrung mit. haben idealerweise Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. haben sehr gute SAP Kenntnisse und eine hohe digitale Kompetenz. sind kommunikativ, teamfähig, belastbar und flexibel. sind bereit zur Springertätigkeit. bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung mit. arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und selbständig. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland. Seit 1981 bietet BNP Factor seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Forderungsfinanzierung. Aus der Zentrale Düsseldorf und von 9 weiteren Standorten in Deutschland betreut BNP Paribas Factor mittelständische Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. BNP Paribas Factor ist Mitglied im Deutschen Factoring Verband und durch die Einbindung in das globale Netzwerk der BNP Paribas Gruppe kann BNP Paribas Factor seine Kunden auch beim internationalen Forderungsmanagement wirkungsvoll unterstützen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) AUFGABEN, DIE SIE VORAN BRINGEN: Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, die in einem Finanzdienstleistungsinstitut anfallen Monatliche Kontrollen im Rahmen der Abschlussarbeiten Erstellen von Monats- und Quartalsberichten Abstimmung der konsolidierungspflichtigen Konten Mitwirkung bei der Prozessgestaltung in der Abteilung, vor allem im Hinblick auf Digitalisierung MIT QUALIFIKATIONEN ÜBERZEUGEN: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Studienschwerpunkt Rechnungswesen) oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufspraxis im Bereich Accounting/Controlling, vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister Analytisches und prozessorientiertes Denken Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität WAS WIR IHNEN BIETEN: Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Attraktiver Standort in Düsseldorf mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben durch Gleitzeitmodell, 30 Tage Jahresurlaub Jährliche Unternehmensevents (z. B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks)
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf freuen sich auf Ihre Ideen in Voll- oder Teilzeit. Erstellung von monatlichen Buchhaltungen sowie Anfertigung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung aller Belange unserer Mandanten und Beratung in buchhalterischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Prüfung von Steuerbescheiden Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung wäre wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und insbesondere in Schrift von Vorteil Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten, einschließlich der direkten Kommunikation mit unseren Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 01.06.2020
Dormagen, Leipzig
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 40 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken und echter Begeisterung über 500 Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – Improve your Opportunities! Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Leipzig, Dormagen Für unsere anspruchsvollen Mandanten sind Sie für das komplette Rechnungswesen zuständig oder bearbeiten die Nebenbuchhaltungen (Kreditoren oder Debitoren) größerer Kunden vollumfänglich. Sie kontieren und buchen alle laufenden Geschäftsvorfälle und unterstützen bei der Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus organisieren und führen Sie den Zahlungsverkehr durch, überwachen alle Zahlungstermine, das Mahnwesen und die OP-Verwaltung. Sie sind zudem für die Konten- und Rechnungsklärung sowie die Reisekostenabrechnungen zuständig. Die tägliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Unterstützung bei diversen Projekten runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie haben sich sehr gute Kenntnisse der rechtlichen/steuerlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung angeeignet. Sie haben idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z. B. SBS, AGENDA, DATEV, SAP) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Neben Ihrer sorgfältigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise, bringen Sie ein hohes Maß an Vertraulichkeit mit. Sie sind teamfähig, einsatzbereit, belastbar und können gut mit Menschen kommunizieren. Sie gehen Aufgaben analytisch an und haben eine hohe Zahlenaffinität. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen dynamischen Unternehmen. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung und einem sehr guten Betriebsklima.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden b. Düsseldorf (DZH) ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen Unternehmenstradition bis in das Jahr 1797 zurückreicht. Das Unternehmen mit seinen 140 Mitarbeitern bedient in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben & Lacke), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir sind DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken der führenden Glashersteller Europas wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Zum weiteren Ausbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit: Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagekontenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsläufe, Lastschriften, Ausgangsrechnungen) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung, Mietbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung Unterstützung bei Planung und Steuerung der Liquidität sowie aktives Forderungsmanagement Mitarbeit in der USt.-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung, Intrastatt-Meldung Prüfen von Verträgen in Bezug auf deren steuerliche Umsetzung Mithilfe bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Weiterentwicklung interner Abläufe im Bereich Rechnungswesen Bearbeiten und Kommunizieren von Statistiken Konten- und Stammdatenpflege Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unserer Organisation Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – erste Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, MS-Office Anwendungen (insb. Excel) sowie ERP-Systemen Bereitschaft zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung (in- und externe Schulungen) zwecks möglicher Übernahme zusätzlicher Verantwortung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie Ihre sehr strukturierte & teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. VWL & bAV) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Willich
LACROIX Electronics als Teil der LACROIX Gruppe mit ca. 3.220 Mitarbeitern ist ein dynamischer Dienstleistungs-partner für Electronic Manufacturing Services (EMS) mit Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Tunesien sowie Polen. Als Zulieferer von kundenspezifischen Baugruppen reicht unser komplexes Leistungs-spektrum von der Konzeption, über die Entwicklung und das Engineering, bis hin zu Fertigung, Logistik und After Sales Services. Für diesen Markt der Zukunft suchen wir Sie! Für unseren kaufmännischen Bereich am Standort in Willich suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB und Überleitungen nach IFRS Vorbereitende Aufgaben im Rahmen der Konsolidierung für die Konzernmutter Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) mittels SAP Betreuung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung von Inventuren Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie innerhalb der kfm. Abteilung (fachliche Führung der Buchhaltung) idealerweise abgeschlossenes kfm. Studium alternativ eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, z.B. Bilanzbuchhalter (w/m) mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld gute SAP-Kenntnisse (Fi, CO) gute Englischkenntnisse Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständiges Arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Benefits: Personalrabatte, Fahrrad-Leasing, kostenloses Wasser, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengeführten Unternehmen
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung, besteht die Möglichkeit aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und USGAAP Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen und Leasingverträge Cash-Management Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliations Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen im SAP-Umfeld Verantwortung von und Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Wirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI; HFM-Kenntnisse von Vorteil HGB- und IFRS-/US-GAAP-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit
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