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Finanzbuchhaltung: 129 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Finanzbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 25.11.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Flexibles Arbeitsumfeld: Ihre Arbeit in Remote mit IT auf dem neuesten Stand können Sie sich frei gestalten. In der Kanzlei vor Ort arbeiten Sie in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung. In jeder Konstellation nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Ein seit 40 Jahren etablierter und erfolgreicher Immobilien-Projektentwickler, der inhabergeführt im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf und Aachen tätig ist. Unser Schwerpunkt liegt derzeit in der Erstellung sowie Modernisierung wohnwirtschaftlicher Immobilien. Ab sofort suchen wir eine/-n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in der Kölner Innenstadt eine/-n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d), der/die eine neue Herausforderung sucht. Vollständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Verbuchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Finanzkonten Erstellung von Berichterstattungen und Übersichten Mitwirkung bei den Abschlussarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – gerne auch als Wiedereinsteiger Eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit DATEV Sicherer Umgang bzw. gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel Positives, sicheres Auftreten Ausgeglichenheit, Flexibilität und Engagement sowie eine selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns unabdingbar. Eine Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) an unserem Firmensitz in der Kölner Innenstadt Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
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Accounting Specialist / Buchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Festanstellung in Köln als Accounting Specialist / Buchhalter (m/w/d) Ihr theoretischer Hintergrund und Fachwissen helfen Ihnen dabei, diese gezielt in die Praxis umzusetzen. Auch das Hinzuziehen von entsprechender Fachliteratur ist für Sie selbstverständlich. Die Abschlussarbeiten, einschließlich Konsolidierung, sowie die laufende Buchhaltung liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Bringen Sie die Organisation durch Ihre tatkräftige Unterstützung in spannenden, abteilungsübergreifenden Projekten, der Finanzplanung und der Liquiditätsposition mit voran. Bringen Sie Ihren Sinn für Zahlen ein – mit Belegprüfungen, Kontierungen, Buchungen und Kontenabstimmungen halten Sie die finanzielle und steuerliche Situation von pfm medical fest im Blick. Sie unterstützen bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs ebenso wie bei der Erfassung von Umsatzsteuer, Reisekosten und Ertragssteuern. Durch ein abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung, kennen Sie sich mit Zahlen, Kosten und Steuern bestens aus. Der souveräne Umgang mit SAP, insbesondere den Modulen FI und AA, ist die Grundvoraussetzung Ihrer Arbeit. MS Word und Excel beherrschen Sie zudem im Schlaf. Kenntnisse mit dem Konsolidierungsmodul BCS bringen Sie idealerweise mit. Die Rechnungslegung nach HGB oder IFRS sind Ihnen bekannt. Und im Zweifel wissen Sie, wie Sie an Detail-Informationen gelangen. Ein sicheres Englisch in schriftlichen und persönlichen Verhandlungen sehen wir gerne – ist aber kein Muss. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
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Sachbearbeiter Finanzen / Bilanzierung (Versicherung) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Seit dem Gründungsjahr 1904 ist der VVDE in der Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) aktiv. Er positioniert sich als Spezialversicherer für Bahn- und Busbetriebe des Personennahverkehrs auf Schiene und Straße (SPNV/ÖPNV) sowie für Güterbahnen, Betreiber von Bahninfrastrukturen und Güterkraftverkehrsbetriebe. Sein Geschäftsmodell beruht auf der Urform des Versicherungsunternehmens, dem Gegenseitigkeitsprinzip, welches beim VVDE stark ausgeprägt ist. Die Versicherungsnehmer sind gleichzeitig Mitglieder und Träger des VVDE. Der starke Gemeinschaftsgedanke der im VVDE organisierten Bahn-, Bus- und regionalen Güterverkehrsbetriebe ermöglicht durch ein nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtetes Versicherungsmodell die Bereitstellung von preisgünstigem Versicherungsschutz. Für unseren Fachbereich Finanzen am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Unterstützung: Sachbearbeiter Finanzen/Bilanzierung (m/w/d) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Quartalsabschlüssen Durchführung des Zahlungsverkehrs Koordination von Aufgaben zwischen Controlling und Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Kapitalanlagenverwaltung Unterstützung des Leiters Finanzen bei Sonderaufgaben  Mitwirkung am Solvency-II Berichtswesen an die BaFin Unterstützung bei der Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und Aufsichtsbehörden Begleitung bei der digitalen Transformation im Bereich Finanzen Abgeschlossenes versicherungsbetriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (INFINA, DÜVA, SOLVARA, KAVIA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Einen modernen Standort mit guter Lage und sehr guter Anbindung Volle Übernahme des Jobtickets Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und flache Hierarchien setzt Supermärkte und Kantinen in unmittelbarer Nähe zum Büro Ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Assetando Real Estate GmbH betreut und verwaltet seit 2012 Immobilienbestände und Gesellschaften für private und institutionelle Immobilieninvestoren. Aktuell betreuen wir Vermögenswerte mit einem Investitionsvolumen von rund 850 Millionen Euro und einer vermietbaren Fläche von über 450.000 Quadratmetern. Die Assetando Real Estate GmbH ist seit 01.07.2020 Teil der Deutschen Fonds Holding Gruppe. Das Team der Assetando weist eine langjährige Expertise in der Immobilienbranche auf und hat sich ein umfassendes Netzwerk aufgebaut. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiter. Sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin im Bereich Rechnungswesen am Standort Köln oder Stuttgart als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung unserer inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit dem Fondsmanagement zusammen Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind Ansprechpartner das Steuerberatungsbüro und die Wirtschaftsprüfung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind versiert im Umgang mit DATEV und den Anwendungen von Microsoft Office 365 Sie zeichnen sich durch großes Engagement und Flexibilität sowie eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Dabei überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Teamgeist und Eloquenz und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Engagiertes und leistungsstarkes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterorientierte Einarbeitung Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem Standort in Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringen. Unsere Doppelkompetenz bestehend aus Energieversorger und Beratungsgeschäft findet sich auch in unsere Finanzbuchhaltung wieder. Hier werden eine Vielzahl unterschiedlichster Mandanten buchhalterisch und im Jahresabschluss betreut und die Leistungsbeziehungen zwischen diesen macht die Stelle so interessant. Neben dieser Herausforderung bewegen Sie sich im Regelungsrahmen von HGB und Energiewirtschaftsgesetz. Sie haben Lust diese Vielfältigkeit kennen zu lernen, Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und Leistungsbereitschaft? Dann suchen wir genau Sie in Köln als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mandantenbetreuung im Rahmen der kaufmännischen Betriebsführung von Netzgesellschaften an denen die Rhein-Sieg Netz GmbH beteiligt ist Erstellung von Jahresabschlüssen für unsere Beteiligungen und Mitwirkung an denen der rhenag-Kerngruppe Eigenverantwortliche Übernahme des Liquiditäts- und Darlehensmanagements Führen der Anlagen- und Hauptbuchhaltung  Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans   Eigenständige Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Regulierungsmanagement bezüglich Gremienkoordination und Administration Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie weisen erste Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet auf Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Energieversorgung mit Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, eine analytische Denkweise und hohe Bilanzsicherheit Sie verfügen über eine hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und souveränes Auftreten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- / Rechnungswesen

Do. 25.11.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten gemeinsam mit uns den Strukturwandel im Rheinischen Revier aktiv mitgestalten? Bei uns haben Sie die Chance, das sich derzeit in Gründung befindende Institut für nachhaltige Wasserstoffwirtschaft (INW) von Beginn an mit Ihren Ideen zu begleiten, um ein Forschungs- und Innovationscluster zu etablieren, das den Strukturwandel des Rheinischen Reviers hin zu einer nachhaltigen Energieregion der Zukunft vorantreibt. Das INW ist ein Institut am Forschungszentrum Jülich und bildet mit seinem H2-Innovationszentrum gemeinsam mit der H2-Demonstrationsregion das „Helmholtz-Cluster für nachhaltige und infrastrukturkompatible Wasserstoffwirtschaft“ (HC-H2). Hier werden wissenschaftliche Grundlagen im Bereich innovativer Wasserstofftechnologien gelegt, um Forschungs- und Entwicklungsansätze mit hohem Nachhaltigkeitspotenzial und attraktiven Wirtschaftlichkeitsaussichten voranzutreiben. Werden Sie Teil eines starken Teams, das das HC-H2 zu einem wissenschaftlichen und technologischen Leuchtturm entwickeln wird, der zugleich wegweisend für andere Regionen sein kann. Verstärken Sie diesen Bereich als Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- / Rechnungswesen Überwachung von drittmittelgeförderten Projekten und der programmorientierten Förderung (z.B. Qualitätskontrolle, Budgetvorhaben, Einhalten von Timelines) Budgetverwaltung Regelmäßige Aufstellung von Grundbudget und Drittmittelausgaben Regelmäßiges Reporting institutsinterner Kennzahlen und Statistiken Unterstützung der Abteilungsleitung und der wissenschaftlichen Mitarbeitenden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und in der finanziellen und administrativen Projektkoordination im Drittmittelgeschäft Aufbereitung finanztechnischer Informationen sowie Erstellung von Abfragen und Datenbankauswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen/-innen des Geschäftsbereichs Finanzen und Controlling Mitarbeit bei der Entwicklung der Controlling-Instrumente und -Prozesse am INW Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert ist eine umfangreiche, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Darstellung von Finanzdaten Erfahrung im Controlling und in der Budgetverwaltung ist wünschenswert Exzellente organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft, Eigeninitiative zu zeigen, und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Stark ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Arbeit in einem Team Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (MS Office) Kenntnisse im Umgang mit SAP-Software und Cognos TM1 sind von Vorteil Ein gutes Verständnis bzw. Kenntnisse von Abläufen in öffentlichen (Forschungs-)Einrichtungen oder im Hochschul- bzw. Universitätsumfeld sind wünschenswert Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Weitere Informationen zum HC-H2 finden Sie hier: helmholtz-cluster-wasserstoff.de. Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Die Möglichkeit der konzeptionellen und eigenverantwortlichen Mitgestaltung eines neuen Instituts Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Accountant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hilden
MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Gruppe sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung & technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb Sie als Accountant für unser Finance-Team. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Ab sofort bieten wir eine Stelle alsAccountant (m/w/d)im Innendienst Sie führen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch Sie verantworten den Bereich GL-Booking Sie kontrollieren, buchen und archivieren Eingangsrechnungen Sie erstellen Kreditorenkonten im ERP-System und pflegen diese Sie wickeln den Zahlungsverkehr nach dem 4-Augen-Prinzip ab Sie führen den Abschreibungslauf durch und buchen diesen Sie erfassen und buchen Anlagevermögen & konsolidieren Branches (Intercompany Business) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Vergleichbares Weiterbildung zum/r BilanzbuchhalterIn wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als FinanzbuchhalterIn, Accountant oder Steuerfachangestelle/r Sehr gute Kenntnisse in Excel (S-Verweis & Pivot), einem ERP-System (Navision wünschenswert) und weiteren gängigen Tools Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten & Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfangreiches Onboarding in unserer eigenen Academy; konstante Weiterbildung Moderne Office-Ausstattung & komplett papierloses Büro Erstklassige Benefits mit namhaften Kooperationspartnern Herzliche TeamkollegInnen & großartiges Miteinander
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Anlagenbuchhalter / Finanzbuchhalter (Mensch)

Do. 25.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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