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Finanzbuchhaltung: 96 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finance Operations Manager (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Finance Operations Manager (m/f/d) to join our team of dedicated professionals. Take responsibility for the correct calculation of refunds for the different customers and distribution partners of HRS (revenue shares & kickbacks) Analyze contracts and ensure the correct “translation” into calculation / accounting processes   Monitoring and prioritizing tasks and duties within the team Act as an intermediary between Business and IT and define requirements to further automize the process with our ERP system Act as sparring partner for our sales or new business teams and our legal department regarding conclusion and implementation of new contracts Supporting our HRS colleague with any question related to Revenue Share At minimum completed bachelor in Economics (ideally Finance & Accounting / Controlling / Management) 3 years+ of professional experience in dealing with general commercial topics, preferably refunds like revenue share, kickbacks etc. Expertise of SAP FI/CO, ideally SAP S4 /Hana, Navision Self-initiative and assertiveness, strong analytic focus, strong communication and presentation skills Good MS Office skills Fluency in German and English, both spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Buchhalter mit der Schnittstelle zu Corporate Finance (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit  Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir  uns zu einem der wichtigsten Anbieter entwickelt. Unsere Firma beschäftigt 180 Mitarbeiter  mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und  der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Buchhalter mit der Schnittstelle zu Corporate Finance (m/w/d) Generelle Tätigkeiten in der Buchhaltung Enge Zusammenarbeit mit Corporate Finance Berechnung von Management Service Charges Prüfung und Erstellung von Rechnungen innerhalb der Unternehmensgruppe Verwaltung und Erstellung von Finanzverträgen innerhalb der Unternehmensgruppe Mehrjährige Erfahrung im HGB und IFRS Erfahrung mit internationalen Strukturen, Cross Functions und Deadlines Sicherer Umgang mit SAP FI Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Idealerweise Erfahrung mit Lucanet Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen und Sportangebote Kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) oder Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (MVV) hält und verwaltet die gegenwärtigen und künftigen städtischen Beteiligungen, insbesondere die Energieversorgung, die Wasserversorgung, den Betrieb von Bädern sowie den Betrieb öffentlicher Verkehrsmittel sowie Unternehmen, die der Förderung der Wirtschafts-, Sozial- und Infrastruktur der Stadt Monheim am Rhein dienen. Für die Finanzbuchhaltung der MVV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IHK-geprüfte/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) oder Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen ist. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen unserer kommunalen Beteiligungen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen. Erstellung verschiedener Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung für verschiedene städtische Tochtergesellschaften Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Intercompany-Abstimmungen Wirtschafts- und Liquiditätsplanung für betriebsgeführte Tochtergesellschaften Wir erwarten von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung zur/zum IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertige Ausbildung bzw. Studium der Betriebswirtschaft für die Stelle angemessene Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert wäre: sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie zum Beispiel Infoma New Systems oder Navision sowie SFirm 4.0 sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Selbstverständlich werden Sie intern auf die neuen Aufgabenstellungen gründlich vorbereitet. Darüber hinaus bieten und erwarten wir die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Di. 01.12.2020
Burscheid, Rheinland
Die Kanzlei Beisicht & Partner berät seit über 40 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Kurzfristig suchen wir hochqualifizierte Mitarbeiter, die Veränderungen als Herausforderung begreifen und Freude an der Arbeit haben. Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit steuerliche Bearbeitung und Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen sowie aller unternehmensrelevanten Steuererklärungen Kommunikation mit den Mandanten und der Finanzverwaltung in allen Steuerangelegenheiten Begleitung in Rechtsbehelfsverfahren, Betriebsprüfungen und betriebswirtschaftlichen Beratungen abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Buchhaltungs- und Abschlusssicherheit Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse Möglichst DATEV-Kenntnisse, aber keine Voraussetzung Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Financial Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Eine krisenfeste Herausforderung als Financial Accountant / Buchhalter (m/w/div.) beim Weltmarktführer in Köln oder Berlin Unser Auftraggeber, eine international sehr erfolgreiche und auf nahezu allen Kontinenten präsente Unternehmensgruppe mit über 140 Jahren Erfahrung und über 30.000 Mitarbeitern, ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Kabelsystemen. Das Unternehmen ist u.a im Energie-, Telekommunikations- und Automotivesektor aktiv und trägt zur Verbesserung und Erleichterung des Lebens der Menschen weltweit bei. Der Unternehmenskurs steht auf krisenfestem Wachstum.In dieser verantwortungsvollen Aufgabe am Standort in Köln oder Berlin überträgt man Ihnen die Verantwortung für die Rechnungslegung (IFRS/HGB), die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen. Weiterhin unterstützen Sie bei der Dokumentation von Statistiken für das interne Controlling. Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner für externe Auditoren und Steuerprüfungen. In Ihrer Funktion kommunizieren Sie Schnittstellen übergreifend in alle relevanten Abteilungen. In Ihnen erwartet man einen Mitdenker und Ansprechpartner auf Augenhöhe. Details zu dieser herausfordernden Karrierechance geben wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Telefonat.Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium. Wesentlich relevanter ist jedoch Ihre fundierte fachliche Expertise in den Bereichen Rechnungslegung und Forderungsmanagement sowie Ihre Erfahrungen in der Realisierung von Ansprüchen ggü. Kunden. Menschlich passen Sie zu der Aufgabe und dem Unternehmen wenn Sie über eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verfügen und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen können. In der Anwendung von SAP R / 3 (FI) und MS-Office sind Sie sicher, gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden dabei Ihr Profil ab.Es erwartet Sie das spannende Umfeld eines modernen Weltmarktführers mit einem sehr hohen Bekenntnis zu seinen Mitarbeitern und zahlreichen Benefits wie Unternehmensbeteiligungen oder E-Bike-Leasing. Ihr "daily business" bleibt spannend, sofern Sie mit wechselnden neuen Aufgabengebieten und Herausforderungen umgehen können und wollen. Ein teamorientiertes und internationales Umfeld wartet auf Sie.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Troisdorf
Wir sind ein erfolgreiches und zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt im infrastrukturellen Gebäudemanagement, mit Firmensitz in Troisdorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich BuchhaltungIhre Aufgaben: Monatsabschlüsse Erstellung / Auswertung BWA/BAB monatliche UST-Erklärung Kontieren/Buchen Kreditoren und Debitoren Ihr Profil: Berufserfahrung erforderlich Datev-Erfahrungen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement und Einsatzbereitschaft einen sicheren Arbeitsplatz – trotz Corona - in einem wachstumsorientierten Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Stärken einzubringen praxisorientierte Weiterbildungsmaßnahmen ein Jobticket die kostenlose Mitgliedschaft in einem renommierten Sportstudio
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Abwechslungsreiche Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten. Homeoffice-Möglichkeit. Wenn es um Ihre persönliche Zukunft geht, sollte alles stimmen: Ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsplatz und Ihr Umfeld. Zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen motivieren Sie? Dann werden Sie Teil des dynamischen Teams aus dem Gesundheitssektor in Köln und bewerben Sie sich heute noch als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie der Umsatzsteuervoranmeldung und Steuererklärungen Ansprechpartner bei bilanziellen und steuerlichen FragestellungenErfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP FI/CO und Diamant sind wünschenswert Selbständige und systematische Arbeitsweise Interesse an Weiterentwicklung von Finanzprozessen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein IT- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die digitale Verwaltung betrieblicher Altersvorsorge und Entgeltabrechnung spezialisiert hat. Für unsere Buchhaltung und die Buchhaltungen der uns angegliederten Organisationen suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) termingerechte Fertigstellung der Jahresabschlüsse (HGB, RechPensV); Steuererklärungen, BaFIN-Meldungen Betreuung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Einhaltung der steuerlichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften sowie interner Vorgaben Ansprechpartner für Betriebs- und Wirtschaftsprüfer sowie Finanzbehörden Weiterentwicklung der internen Prozesse, Strukturen und Standards im Hinblick auf die Digitalisierung Erstellung betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen und Konzepten Schnittstellenfunktion zu angrenzenden kaufmännischen Aufgabenbereichen und Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter nachweisbar praktische Erfahrungen in der Buchhaltung umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen, im Bilanz- und Steuerrecht routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem kollegialen Umfeld und ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Einkommen. Zudem profitieren Sie von einem äußerst flexiblen Gleitzeitmodell und betrieblicher Altersvorsorge. Wir wollen weiter wachsen, mit einem starken motivierten Team.
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Teamleiter Bank in der Leasingsachbearbeitung (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind ein erfahrener Finanz- | Bilanzbuchhalter und wollen sich beruflich neu orientieren? Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Dann werden Sie jetzt Teil dieses Teams in einem spannenden und vielfältigen Unternehmen. Im Auftrag unseres Kunden, einem Bankunternehmen in Köln, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanz- | Bilanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Selbstständige Erstellung von Monat-, Halb- und Jahressabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Erstellung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung | Bilanzbuchhaltung mit   Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP oder DATEV Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung sowie Home-Office-Möglichkeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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