Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 2 Jobs in Löwenberger Land

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort alsMitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sie werden Teil des Teams der Bilanz­buchhaltung und erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse gemäß den Vorschriften des HGB für eine oder mehrere Gesellschaften der ALBA Group Sie verantworten die laufende Finanz­buchhaltung sowie das Reporting und Berichts­wesen Sie führen selbstständig die Anlagen­buchhaltung Sie sind zuständig für die eigenständige Erstellung der Umsatz­steuer­voranmeldungen und unterstützen bei der Steuer­erklärung Sie übernehmen die Durchführung der Kontenklärung Sie sind Ansprech­partner*in für die kaufmännische Leitung, Wirtschafts­prüfer und Steuerberater Sie profitieren von flexiblen Arbeits­zeiten, ebenso erwartet Sie ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem wachstumsstarken und inter­nationalen Unternehmen, welches einer spannenden und krisen­sicheren Branche angehört Sie werden am Arbeits­platz mit Getränken und Obst versorgt und können Mitarbeiter­rabatt­aktionen bei unseren Business-Partnern nutzen (z. B. BVG-Ticket, Gesundheits­prävention, Einkäufe, Reisen) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfach­angestellte*r oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss Sie haben idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanz­buchhalter*in – zögern Sie bitte nicht, sich zu bewerben, falls Sie diese Weiter­bildung nicht besitzen Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz- und Bilanz­buch­haltung Sie bezeichnen sich als Profi im Bereich der Bilanzierung nach HGB und besitzen steuer­rechtliche Grund­kenntnisse Sie zeichnen sich durch eine sehr selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und zählen Teamfähigkeit sowie Kunden­orientierung zu Ihren Stärken Sie beherrschen den fundierten Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit gängigen Buchhaltungs­systemen (gerne SAP FI/AA)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Oranienburg
Wir sind ein seit 30 Jahren in Oranienburg und Berlin tätiges Steuerberatungsbüro. Wir beraten und betreuen ein vielfältiges Klientel. Dazu gehören unter anderem Freiberufler, Handwerker, Fertigungsbetriebe,  Bauunternehmer sowie Mandanten mit Immobilienbesitz. Diese Unternehmen werden als Einzelunternehmern, Personengesellschaften, GmbH sowie als Verein betrieben. Bis zum 31.12.2018  war die Niederlassung in Oranienburg  Bestandteil der im Großraum Berlin tätigen Dr. Albrecht und Partner GbR. Diese Firma bestand seit den 70 er Jahren in Berlin und wurde durch Realteilung aufgelöst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedenster Rechtsformen Laufende Betreuung unsere Mandanten Kommunikation mit der Finanzverwaltung Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sind erwünscht Datev Kenntnisse Kenntnisse der MS Office Programme systematische und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Innitiative Wir bieten Ihnen herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem langjährig am Markt tätigen Unternehmen. Gegenseitiger Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Neben einer leistungsgerechten Vergütung fördern wir ihre Individuelle Weiterentwicklung durch laufende Fortbildungsmaßnahmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: