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Finanzbuchhaltung: 157 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 45
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Kaufm. Angestellte:r / Buchhalter:in Essen

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bearbeiten von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie die komplette kaufm. Abwicklung Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten und Differenzen Allgemeine Abläufe der Verwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen ist wünschenswert Reiseorganisation und Hotelorganisation Allgemeine administrative Aufgaben Allgemeine Büroorganisation und Terminüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Buchalter:in (m/w/d) oder vergleichbar mit Berufserfahrung Gutes kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Planungs- und organisationsstark sowie zuverlässig Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Teamorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Accountant (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Die Fynch-Hatton Textilhandelsgesellschaft mbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen der Textilbranche und vertreibt seit 1998, mit Sitz in Mönchengladbach, Herren und Damen-Oberbekleidung unter der Marke FYNCH-HATTON. Der Vertrieb erfolgt in mehr als 55 Ländern mit über 2.500 Verkaufspunkten. FYNCH-HATTON steht für einen casual-sportiven Look, der vom Zeitgeist und der Leidenschaft für die Produkte geprägt ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Accountant (m/w/d) Zusammen mit dem Team bist Du verantwortlich für die laufende Buchhaltung in DATEV Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und bei der kontinuierlichen Erstellung der Umsatzsteuermeldung Du begleitest eigenständig die laufende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive der Rechnungsprüfung Gemeinsam mit dem Team steuerst Du die Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Das eigenständige Verbuchen der Banken sowie die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs gehören zu Deinem täglichen Arbeiten Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting Du hast eine hohe Affinität für Rechnungswesen & Controlling und besitzt ein hohes Zahlenverständnis Du verfügst über gute DATEV-Kenntnisse und bist sicher und routiniert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität zeichnen Dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in ein Team zu integrieren und bringst eine gesunde Portion von Energie und Spaß am Erfolg mit Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre Großer Gestaltungsspielraum und echter Erfahrungsgewinn in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Ein attraktives Arbeitsumfeld auf unserem neuen FYNCH-HATTON Campus Das bieten wir:                                          Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Verpflegung Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Rund 100 Forscherinnen und Forscher mit kreativen Ideen und hoher Fachkompetenz erarbeiten innovative Konzepte zur Prozessoptimierung für die betriebliche Praxis. Dadurch haben wir eine hervorragende Reputation. Als gemeinnützige GmbH erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von knapp 14 Mio. Euro. Unsere Finanzierung erfolgt im Wesentlichen aus Drittmitteln, deshalb haben eine effiziente Administration, sehr gutes Projektcontrolling und beste Beziehungen zu Gesellschafter, Partnern und Kunden für uns besondere Bedeutung. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Sie sind für die Prüfung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Banken, Sachkonten, Anlagekonten, Reisekosten, Debitoren, Kreditoren) gem. HGB mit Microsoft Navision verantwortlich Sie verbuchen Ausgangsrechnungen und sind für die Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs zuständig Sie erstellen Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB und wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses maßgeblich mit Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Klärung von Konten inklusive Verrechnungskonten Sie sind Teil ausgewählter Projektteams für den Bereich Rechnungswesen Sie sind Ansprechpartner für Fachbereiche, Vorgesetzte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Geschäftspartner Sie arbeiten eng mit dem Bereich Projektcontrolling zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie absolvierten eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich Sie verfügen über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB als auch im Steuerrecht Eine mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Navision erforderlich Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und können idealerweise auf erste Erfahrungen im Projektmanagement zurückgreifen Ausgezeichnetes Zahlenverständnis und analytisches (Prozess-)Denken Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, mit Schwerpunkt Excel ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial eine angenehme, kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobilem Arbeiten sowie attraktive Konditionen.
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Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners “ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Erstellung Deutscher Jahresabschlüsse nach HGB unter Berücksichtigung der RechKredV Erstellung von Jahresabschlüssen der Gesellschaften in Österreich nach UGB Erstellung von Steuerbilanzen für Gesellschaften in Deutschland und Österreich Berechnung latenter Steuern nach IFRS und HGB Berechnung und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen sowie damit verbundene Abstimmungsarbeiten Betreuung von Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und Betreuung von Betriebsprüfern der Finanzverwaltung „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie offen für firmeninterne Software Fundierte Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS, idealerweise im Bereich der RechKredV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Eine selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise sowie Teamgeist und ein freundliches Auftreten setzen wir voraus Außerdem bist Du für Deine Sorgfalt sowie für Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Expertise im Rechnungswesen erweitern Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Willkommen im Team - Wir begleiten Dich in der Orientierungsphase und Deine Führungskraft fördert gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben - Wir sind überzeugt, dass es vor allem Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und damit langfristige Erfolge zu sichern. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir die Möglichkeit Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich jährlich mit 2 Arbeitstagen Freistellung für Dein soziales Engagement Fortbildung - Durch regelmäßige Trainings und Workshops entwickelst Du Dich stetig weiter Leistungsorientiertes Gehalt sowie Zusatzleistungen - Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhältst Du eine zusätzliche jährliche Vergütung
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Food & Beverage Administration (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oberhausen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute. Für unseren namenhaften Kunden in Oberhausen suchen wir ab sofort einen Food & Beverage Administrator (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Vertragsmanagement Abrechnung und Unterstützung im Cash Office Zeiterfassung der Aushilfen und Teilzeitkräfte Abgleichung Rechnungen/Lieferscheine & Kontierung F & B Administrative Vorbereitungen Suiten und KPL (Bankettmappen, Menükarten,Buffetbeschilderung) Dispositionen von Angeboten in Zusammenarbeit mit Management und Küche Mitwirkung bei Erstellung monatlicher Inventuren, Vorbereitung Monatsabschluss Koordination HACCP und Allergene/Zusatzstoffe Reporting, Forecast und Budget Vorbereitung Auswertung und Analyse des Verkaufssortiment Vorbereitung Diensteinteilung Aushilfen Assistenz Kassensystem, Warenwirtschaft und Event Management Tool Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig und möchten sich von Tag zu Tag verbessern Der Umgang mit den MS Office Paket ist für Sie selbstverständlich Sie übernehmen eigenständig Verantwortung und denken stets mit Sie arbeiten Serviceorientiert und die Kundenzufriedenheit steht für Sie an ersterStelle Sie besitzen eine Leidenschaft an neuen Projekten mitzuwirken und Ihre Ideeneinzubringen Sie sind flexibel und unterstützen das Management ab und an gerne auch inden Abendstunden und am Wochenende Sie verfügen über eine analytische Denkweise und handeln flexibel
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Referent Accounting - Bilanzierung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Accounting - Bilanzierung (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Selbständige Erstellung/Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen gem. HGB für Kapitalgesellschaften, inklusive Anhangerstellung Bearbeitung einzelner Posten in der Bilanz einer Kapitalgesellschaft, z.B. Rückstellungen, Aktive Rechnungsabgrenzungsposten Abstimmung von Hauptbuchkonten Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. in Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Bilanzierung Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und HGB Sehr gute Excelkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Organisationsgeschick Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Cüppers Accounting & Regulatory Information +49 (0) 2161 690-7569 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau van Rennings Human Resources +49 (0) 2161 690-8050 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Kontokorrentbuchhalter/Buchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service GmbH (ehemals Postcon National GmbH) – bundesweit für Großkunden dvs (ehemals Postcon National) ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand.   dvs sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Durchführung von Kontenklärung und- abstimmung Erstellung und Verbuchung interner Kostenweiterbelastungen Erstellung und Durchführung von Zahlungsläufen Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der täglichen Kontoauszüge Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats-. Quartals- und Jahresabschlusses Mahnwesen Reisekostenabrechnung Unterstützung bei laufenden externen (Wirtschaftsprüfer) und internen Prüfungen (Audit) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit SAP by Design Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse HGB und gute Englischkenntnisse Starke Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit bei einer 40 Std/Woche Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen; Öffentliche und Mitarbeiter-Parkplätze stehen zur Verfügung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser kostenfrei Kostenloser Versand von privater Briefpost sowie die Möglichkeit der Lieferung privater Pakete ins Büro 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Das Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen ist für Sie kein Buch mit sieben Siegeln Als Ansprechpartner der Geschäftsführung für festgelegte Einrichtungen laufen bei Ihnen die buchhalterischen Fäden zusammen Die Sachkonten haben Sie im Blick; Abstimmung und Pflege sind für Sie selbstverständlich In spannenden Projekten außerhalb der täglichen Arbeit fließt Ihr Fachwissen ein Beim Erstellen von Statistiken und Auswertungen beweisen Sie Ihre Excel-Kenntnisse Souverän arbeiten Sie mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden zusammen und bereiten die geforderten Unterlagen vor Abgeschlossene einschlägige Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), und/oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Kontext Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhaus oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wünschenswert Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP FI Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich inkl. eines eigenen Laptops) Flache Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Kaufmann/-frau als Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Meerbusch
Die Oliver Treutlein GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung handgearbeiteter Teppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich spezialisiert hat. Seit seiner Gründung 1985 betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Sitz in Meerbusch. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)  Kaufmann / -frau als Buchhalter / in (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Sie wirken mit bei den vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten und liefern ein zuverlässiges Zahlenwerk für das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater sowie für unsere Fachbereiche innerhalb der Organisation Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Buchhalter Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein muss  gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht fundierten Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team, in dem auch deine Stimme zählt flache Hierarchien in einem von gegenseitigem Miteinander geprägten Arbeitsumfeld vermögenswirksame Leistungen kostenlose Getränke PKW-Stellplatz Verkehrsgünstige Anbindung Attraktiver Standort in Mitten des schönen Meerbuschs, bei Düsseldorf
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