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Finanzbuchhaltung: 200 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 47
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 36
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Entwicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und ausländischen Versicherungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle der Kapital­anlagen­buchhaltung Bilanzielles Reporting Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetzliche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Praxiserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buchhaltung Teamplayer mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Hohe IT-Affinität und Know-how in SAP R/3 FI Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika

Sa. 10.04.2021
Köln
Die ifb group ist eine mittel­ständische inter­national agierende Unter­nehmens­beratung. Unsere Expertise ist die ganz­heit­liche Betrachtung und professionelle Umsetzung der Herausforderungen im Finanz- und Risikomanagement. Für unsere Finanzabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika zur Weiterentwicklung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unser Team übernehmen Sie für unsere Landesgesellschaft in Nord- und Südamerika folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von steuerlich relevanten Bilanzierungssachverhalten mit externen Steuerberatern Bearbeitung von Sonderaufgaben im Themenbereich der Finanzbuchhaltung kombiniert mit einer hohen Teamorientierung qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Als ausgebildeter Finanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bilanzierungssicherheit nach HGB Ausgeprägte Kenntnisse der Grundlagen des Steuerrechts Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Komplexe Aufgabenstellungen sowie verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden Viele nette Kollegen Eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/x). Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuss
Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dazu brauchen wir Sie, um »von Menschen, mit Menschen, für Menschen« Nächstenliebe zu stiften! Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss sucht Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d) Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen. Sie führen das Mahnwesen, Rechnungsfakturierung, Kontenabstimmung und Kassenführung durch. Sie erstellen Zahlungsdateien und buchen die Kontoauszüge. Sie erstellen bzw. wirken mit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung.  Sie haben über Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Finanzsoftware Diamant. Sie sind motiviert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst. Sie gehen mit Freude an die Arbeit und zeigen Engagement. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Sie identifizieren sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team. Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team. Benefits geregelte Arbeitszeiten Jahressonderzahlung kirchliche Zusatzversorgung Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm (FirstBird) und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Urlaub 30 Tage, zusätzlich am 24.12. und 31.12.
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Absolventen der Agrartechnik oder Agrarwirtschaft (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Steuern in Teil - oder Vollzeit

Fr. 09.04.2021
Amberg, Oberpfalz, Deggendorf, Schwandorf, Bayern, Straubing, Tirschenreuth, Weiden
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Wir entwickeln seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel und beraten Familienbetriebe und inhabergeführte Unternehmen. Dabei ist die persönliche Betreuung unserer Mandanten vor Ort eine unserer besonderen Stärken. In unserer Steuerberatungsgesellschaft bieten wir Ihnen den optimalen Einstieg in den Beruf und unterstützen Sie mit konsequenten Fortbildungsangeboten bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Amberg, Deggendorf, Schwandorf, Straubing, Tirschenreuth, Viechtach und Weiden suchen wir Absolventen mit landwirtschaftlicher Ausbildung und Interesse am Steuerfach (m/w/d) Sie beraten und betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis und besuchen Ihre Mandanten vor Ort. Sie gestalten für unsere Mandanten optimale steuerliche Lösungen und erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und beraten Mandanten bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten. Sie prüfen Steuerbescheide. Sie sind Absolvent der Technikerschule Landbau und Höheren Landbauschule oder Akademiker der Agrartechnik oder Landwirtschaft (B.Sc.) und (M.Sc.) oder haben eine erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich bei uns in Lehrzeitverkürzung und mit einem angemessenen Gehalt (deutlich über der Ausbildungsvergütung) zum Steuerfachangestellten ausbilden zu lassen. Sie verfügen über Eigeninitiative, Serviceorientierung und Teamgeist. Sie arbeiten zielorientiert und eigenständig mit großer fachlicher und sozialer Kompetenz. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und haben Freude am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Ein attraktives Grundgehalt mit Leistungsprämie, gute soziale Zusatzleistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen? Im Auftrag eines Mandanten suchen wir für ein international agierendes Handelsunternehmen mit Firmensitz in Düsseldorf Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Sachkontenbuchhaltung (abschlussrelevante Buchungen), Kontenabstimmung Überwachung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen Liquiditätsplanung Intercompany-Abstimmung Reporting an die Geschäftsführung Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Accounting (intern) Ansprechpartner für Witschaftsprüfer und Steuerberater Meldewesen Bereichsübergreifende Projekte zur Prozessoptimierung erfolgreich abgeschlossene steuerliche oder kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet routinierter Umgang mit Buchhaltungssofware (SAP, Navison) und MS-Office IT-Affinität inkl. ERP-System sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit modernes Büro in zentraler Lage mit neuen Sozialräumen, Küche und Garten kollegiales Arbeitsklima flache Hirarchien und kurze Kommunikationswege Fahrkostenzuschluss oder Parkplatz
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Referentin/ Referent (m/w/d) Finanzen, Controlling / Steuerungsprozesse, Berichtswesen

Fr. 09.04.2021
Köln
Wir, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), sind eine obere Bundesbehörde und Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) mit Sitz in Köln. Wir stehen für Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland. Wir kommunizieren gesichertes Wissen zu Gesundheitsfragen, fördern gesunde Lebensweisen und die Gesundheitskompetenz der Bevölkerung. Dafür entwickeln wir Strategien, die wir auf wissenschaftlicher Grundlage in Kampagnen, Programmen und anderen Maßnahmen umsetzen. Seit dem Jahr 2016 unterstützt die BZgA im Auftrag des GKV-Spitzenverbandes die gesetzlichen Krankenkassen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zur Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten. Für die Weiterentwicklung der Arbeit der KGC suchen wir für die Abteilung 5 zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden befristet bis zum 31.12.2022 eine Referentin/ einen Referenten (m/w/d) (E 14 TVöD). Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Qualitätssicherung von Projekten zur Unterstützung der Arbeit der Koordinierungsstellen Gesundheitliche Chancengleichheit (KGC), insbesondere Dokumentationssysteme, Vernetzungsangebote und Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung der Förderung und (Weiter-)Entwicklung der Arbeit der KGC in den Bundesländern, einschl. Berichterstattung und Koordination auf Bundesebene Kommunikation und Kooperation mit Vertretungen der Gesetzlichen Krankenkassen, Fachverbänden (z. B. Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit) und Akteurinnen und Akteuren der Gesundheitsförderung und Prävention im Rahmen der Projektarbeit  Beauftragung, Steuerung und enge fachliche Begleitung von Auftragnehmenden zur Qualitäts- und Ergebnissicherung im Rahmen der Projektarbeit  Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften/Public Health, Sozialwissenschaften, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse über Strukturen und Aufgaben relevanter Akteurinnen und Akteure von Gesundheitsförderung und Prävention auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung und Prävention, insbesondere in Lebenswelten Souveränität im Umgang mit Praxis- und Kooperationspartnerinnen und -partnern, Auftragnehmenden sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten  Erfahrung in der Projektarbeit und der Anwendung von Projektmanagement-Methoden  Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit  Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (sofern die aktuelle Lage dies wieder zulässt) Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibler Arbeitszeiten einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer leistungsstarken, erfolgreich in der gesundheitlichen Aufklärung tätigen Einrichtung, deren Forschung und Dienstleistungen dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) überdurchschnittliche Vergütung

Fr. 09.04.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!   Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein unabhängiger und familiengeführter Kunstbuchverlag mit Hauptsitz in der Kölner Innenstadt. Der Verlag betreibt weltweit mehrere Buchhandlungen unter anderem in Beverly Hills, Brüssel, Hollywood, New York, London, Mailand, Miami und Paris. Für diesen Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung am Standort Köln die ideale Besetzung für die Position: Bilanzbuchhalter (m/w/d) – überdurchschnittliche Vergütung In Ihrer Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die fristgemäße Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Richtlinien sowie der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse zuständig.  Außerdem verantworten Sie die selbstständige Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung sowie das Liquiditätsmanagement.  Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) auf Konzernebene verwalten Sie die Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassende Meldungen und pflegen den Kontakt zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.  Die Unterstützung bei anfallenden Projekten und Sonderaufgaben rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab.  Als unser Wunschkandidat (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) mit einer Weiterbildung als Bilanz- und/oder Konzernbuchhalter. Durch Ihre strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis sind Sie in der Lage, komplexe Buchungssachverhalte zu verstehen und durchzuführen sowie die Prozesse zu optimieren.  Durch Einsatzfreude, Kommunikations- und Teamfähigkeit überzeugen Sie in einem internationalen Konzernumfeld.  Im Umgang mit diversen Softwarelösungen wie MS-Office, integrierten ERP Systemen und Microsoft Dynamics NAV sind sie sehr versiert.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein erleichtern Ihnen Ihren Arbeitsalltag.  Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitgeber mitten in der Kölner Innenstadt und auf die Arbeit mit etablierten Systemen und Tools (NAVISION).  Es erwartet Sie viel Spielraum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einer verantwortungsvollen Position.  Profitieren Sie von einer leistungs- und marktorientierten überdurchschnittlichen Vergütung und nehmen Sie aktiv an der Gestaltung neuer, innovativer Ideen teil.  Flache Hierarchie und eine transparente Unternehmenskommunikation prägen Ihr Arbeitsumfeld. 
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Buchhalter (m/w/d) in Monheim am Rhein

Fr. 09.04.2021
Monheim am Rhein
Die Enerparc Solar Service Holding GmbH Sitz in Monheim am Rhein verwaltet ein solides Portfolio von Solarparkgesellschaften. Diese Gesellschaften sind Tochter- und Schwestergesellschaften der Enerparc AG, mit Hauptsitz in Hamburg. Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken.Wir suchen für den Standort Monheim am Rhein zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Allein-Buchhalter (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Buchung der Banken Erstellung von Zahlläufen Erstellung von Weiterbelastungsrechnungen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Abgrenzungsbuchungen und Kontenabstimmungen Quartals- und Jahresabschlüsse Reporting und Synchronisation mit Shared Services in Hamburg Belegablage, Archivierungen Zuarbeit im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen Administrative und organisatorische Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Sie haben Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub 
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