Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 26 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil– oder Vollzeit Flug

So. 25.07.2021
Leipzig
Unser Flugvergleich wäre nicht so innovativ ohne unsere Teams hinter den Kulissen. Sowohl operativ als auch strategisch arbeiten Sie zuverlässig und packen Themen verantwortungsvoll an – dann ist das der Beginn einer spannenden Reise. Mit Ihnen wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch Sie können mit dem Unternehmen wachsen. Wir suchen ein verantwortungsvolles Organisationstalent, das als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Flug unser Team im Herzen von Leipzig mit seiner positiven Ausstrahlung und engagierten Arbeitsweise bereichert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Flug bei der C24 Flugservice GmbH. Kontrolle & Reklamation von Provisionsabrechnungen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Klärung von Agenturinkassofällen mit Veranstaltern & Kunden Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Kunden Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung von Rechnungen und Zahlläufen sowie deren Durchführung   Mitwirkung an Monatsabschlussarbeiten Unterstützung der Weiterentwicklung der Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung, der einzelfallbezogenen Adhoc-Reportings bzw. Analysen für interne und externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Spaß am Arbeiten mit Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Rechnungswesen - Leipzig

So. 25.07.2021
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Du unterstützt unsere WirtschaftsprüferInnen und/oder SteuerberaterInnen bei administrativen Geschäftsprozessen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder der Finanzbuchhaltung. Die Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du dokumentierst standardisierte Prüfungsprozesse mit Hilfe IT-gestützter Tools. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Datenerfassung, Datenpflege und Datenanalyse. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann / -frau, Industriekaufmann/ -frau, Versicherungskaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Bewirb Dich gerne auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als RechtsanwaltsfachangestellteR oder SteuerfachangestellteR. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrungen sammeln. Zu deinen Stärken zählen analytische Skills und Gewissenhaftigkeit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen rundet dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Borna bei Leipzig, Geithain
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Starten Sie mit uns in Ihre erfolgreiche Zukunft südlich von Leipzig in Borna oder Geithain als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie unsere Mandanten aus dem Mittelstand. Ihre abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit umfasst die Beratung und Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen oder Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen, die Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden sowie die Beratung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen. Erfahrende Kollegen stehen Ihnen für den Austausch zur Verfügung.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert oder sind als Quereinsteiger seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Branche tätig. Sie sind engagiert und haben Freude bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Ihre selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise gute Kenntnisse in Datev und MS Office runden Ihr Profil ab.Wir leben einen kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind bei uns großgeschrieben. Eine umfangreiche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Durch regelmäßige Weiterbildung erwerben Sie das aktuelle Know-how. Sie haben die Möglichkeit bei uns in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Über Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) fördern wir den Teamgeist.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Leipzig
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig. Zum weiteren Aufbau des Finanz-Teams suchen wir am Standort Berlin oder Leipzig per sofort eine/n Senior Accountant (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Kostenstellenrechnung Korrespondenz mit Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Mitwirkung bei Steuerprüfungen Beurteilung von umsatz- und lohnsteurrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung eines neuen ERP-Systems Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Datev, SAP – Business One, Business by Design, S4) Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Affinität zu Zahlen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und stark wachsenden Unternehmen im Zentrum der Stadt Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere Sozialleistungen Regelmäßige Schulungen Die Flexibilität, mehrere Tage die Woche aus dem Home Office zu arbeiten Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld Ein Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen Wir sind gespannt auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Experte Bilanzen (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Experte Bilanzen (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4648 Betreuung von Konzernabschluss-Themen nach nationaler Rechnungslegung des Teilkonzerns Schwarz Produktion, insbesondere HGB verantwortlich für die Sicherstellung der korrekten Abbildung von Konzernabschlüssen nach HGB und der einheitlichen Abbildung der einbezogenen Einzelabschlüsse im SAP FI hauptverantwortlich für die Koordination von und Ansprechpartner für Buchhaltungen im Ausland sowie die Überleitung von Abschlüssen ausländischer Konzerngesellschaften auf HGB in Zusammenarbeit mit den Buchhaltungen Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben, Bewertung und buchhalterische Abbildung komplexer Vorgänge, und Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Ansprechpartner der Fach- und Zentralbereiche, relevanten Verantwortlichen der betreuten Gesellschaften sowie internen und externen Prüforgane Beratung und Schulung insbesondere der Buchhaltungen im Ausland erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen nach nationalen und internationalen Vorschriften einschlägige und langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Einzel- und Konzernabschluss) idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen in der Bilanzierung von Lebensmittel produzierenden Unternehmen (Abschlusserstellung oder -prüfung) SAP FI- und wünschenswert SAP SEM BCS-Kenntnisse ausgeprägte und anwendungssichere Englisch-Kenntnisse Auslandserfahrungen wünschenswert loyales, sicheres und serviceorientiertes Auftreten, proaktives und pragmatisches Denken und Handeln sorgfältige, strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ergebnisorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
München, Leipzig
Um unsere Vision “gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München / Leipzig Du übernimmst Verantwortung: Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB sowie USt-Organschaftsmeldungen Du steuerst: Die Erstellung des Konzernabschlusses und die Prüfungsprozesse mit unserem Wirtschaftsprüfer Du stellst sicher: Die Qualität unserer Buchhaltung und der Buchhaltungsprozesse Du gestaltest mit: Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Du teilst: Dein exzellentes Anwenderwissen in Buchhaltungssystemen zeigt uns, wo wir unser Buchhaltungssystem noch besser gestalten und nutzen können Du hast eine relevante kaufmännische Ausbildung – Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein Plus Du verfügst über eine fundierte Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position Du besitzt umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- sowie Umsatzsteuerrecht Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit DATEV. LucaNet Erfahrung ist ein Plus Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bist ein absoluter Teamplayer (m/w/d), bringst eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit und hast eine unternehmerische Denkweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München und Leipzig mit ca. 150 Mitarbeitern, mehreren lieben Bürohunden und einen Papagei in unserem Lager Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen, Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig
Mitarbeiter Rechnungswesen, Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Festanstellung, Voll/Teilzeit · Leipzig Unsere Firma ist als DeLaval Agrardienst seit 1990 auf die Planung und die technische Betreuung von modernen Anlagen für die Milchproduktion mit zunehmender Ausrichtung auf die Automatisierung spezialisiert. Als Handelspartner des weltweit führenden schwedischen Konzerns Tetra-Laval erfolgt vom Büro in Leipzig aus die zentrale Disposition und Buchhaltung für den Vertrieb und den Kundendienst mit ca. 40 Mitarbeitern in der Region Leipzig/Chemnitz. Wir suchen Verstärkung für unser Büro-Team im Zentrum von Leipzig. Sie bearbeiten die laufende Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchhaltung) Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, welche durch ein Steuerbüro bearbeitet werden Sie übernehmen entweder unter Anleitung oder in eigener Regie vertretungsweise die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicheres und höfliches Auftreten in der Kommunikation sowohl extern mit Kunden und Lieferanten als auch intern mit den Kollegen wären weitere wichtige Eigenschaften   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung und Finanzen oder eine ver­gleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Finanzen sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel, Word, Outlook) Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität und zeichnen sich durch eine gründliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungs- und Lernbereitschaft aus Sie erhalten die Unterstützung bei der Einarbeitung von unserem engagierten  Team und es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit innerhalb eines mittelständigen Unternehmens Sowohl in Vollzeit oder auch bei Teilzeit gewährleistet das Unternehmen eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ihr Arbeitsmittelpunkt liegt am Standort Leipzig – einer der derzeit dynamischsten Wachstums­regionen in Deutschland
Zum Stellenangebot

Buchhalter*innen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leipzig
Wir suchen eine/n Buchhalter*innen (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in unserem erfolgreich wachsenden Online-Reisebüro „ab-ins-blaue.de“. Bei uns bedeutet es noch etwas, wenn wir von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und von Arbeit in lockerer und entspannter Atmosphäre sprechen. Unser Umgang ist auf allen Ebenen per respektvollem Du und wir haben vor, unser Unternehmen auf dieser zwischenmenschlichen Basis weiter zu vergrößern. Schau mal, ob Du zu uns passt:„Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport.“ — Saber Ben HassenMit unserem Online-Reisebüro konzentrieren wir uns seit zehn Jahren auf die qualitativ hochwertigen Reisen im Angebot der namhaften Reiseveranstalter. Uns ist der Kunde und seine Erfahrung mit uns extrem wichtig. Auch deren Weiterempfehlungen sorgen für unseren Erfolg. Debitorenbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung Kontrolle von Provisionsabrechnungen Prüfung von Zahlungsein- und Ausgängen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in DATEV Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Umsatzsteuervoranmeldung Zuarbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung von Zahlläufen Personalangelegenheiten Vor- und nachbereitende Tätigkeiten der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Büroorganisation (Bestellwesen, Posteingang) Herausforderungen:Du übernimmst alle buchhalterischen Aufgaben im Bereich Reisevermittlung und im allgemeinen Geschäftsbetrieb sowie die Büroorganisation und Personalangelegenheiten.Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst Du über einschlägige Berufspraxis im Bereich Buchhaltung oder Büroorganisation. Zudem überzeugst Du durch fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word und Excel), gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie Internetaffinität. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung.Bei uns erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Online-Reisebüro. Unser freundliches Team sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima und entspanntes Arbeiten in unserem Büro direkt in der Leipziger Innenstadt.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Leipzig
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig. Zum weiteren Aufbau des Finanz-Teams suchen wir am Standort Berlin oder Leipzig per sofort eine/n Senior Accountant (m/w/d).   Prüfung, Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Kostenstellenrechnung Korrespondenz mit Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Mitwirkung bei Steuerprüfungen Beurteilung von umsatz- und lohnsteurrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung eines neuen ERP-Systems Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Datev, SAP – Business One, Business by Design, S4) Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Affinität zu Zahlen Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und stark wachsenden Unternehmen im Zentrum der Stadt Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere Sozialleistungen Regelmäßige Schulungen Die Flexibilität, mehrere Tage die Woche aus dem Home Office zu arbeiten Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld Ein Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen Wir sind gespannt auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für nähere Informationen oder Fragen vorab wenden Sie sich bitte an: Colliers International Deutschland GmbH Frau Franzisca Wagner Königstraße 5, 70173 Stuttgart +49 (0) 711 22733 468
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: