Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 201 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Sonstige Branchen 15
  • Immobilien 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Agentur 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Vielleicht ist diese Position dann genau das Richtige für Sie! Für eine internationale Unternehmensversicherung mit Sitz in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als Financial Accountant (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Bankbuchhaltung Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen und Reisekostenabrechnungen Intercomany-Abstimmung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Verwaltung des Anlagevermögens Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchie Homeoffice-Option Jobticket  Parkplatz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Finanzbuchhalter (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! Ab sofort und langfristig als Accountant Reporting and Consolidation zur Unterstützung des Finanzmanagements (extern und intern) unseres Kundenunternehmens, dem Europasitz eines japanischen Handelskonzerns. Ihre Aufgaben: Monatliches Management Accounting für Business und Non-Business Einheiten interne Beratung der Units in Buchhaltungs-, Steuer- und Mehrwertsteuerfragen Führen von Anlageregistern Vorbereitung der vierteljährlichen und jährlichen Konsolidierungsberichte für die Zentrale in Tokio Beschaffung der Einzelabschlüsse der Niederlassungen, Erstellung von Ad-hoc-Berichten, einschließlich Analysen und Abweichungsberichten, Erstellung der prüfungsreifen Jahresabschlüsse (nach HGB) Vorbereitung der Körperschaftssteuererklärungen für die Prüfung Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in der Hauptgeschäftsstelle in Tokio, den anderen Niederlassungen in Europa und Türkei Unterstützung bei der JSOX-Prüfung, Unterstützung anderer Mitglieder des Buchhaltungsteams Ihre Qualifikation: kaufmännischer Berufsabschluss und mehrere Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit den IFRS Erfahrung mit Körperschafts- und Umsatzsteuer und Monatsabschlüssen Erfahrung mit Konzernberichtserstattung SAP-Kenntnisse von Vorteil (insb. S4 Hana) sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Langfristige Arbeitsplätze Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info. Bitte fügen Sie Ihren Unterlagen einen CV in englischer Sprache bei! Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
Zum Stellenangebot

Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab November 2021, in Frankfurt, München und Stuttgart ab Januar 2022 und in Düsseldorf ab Februar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
­Wir – die ERGO Gourmet GmbH – sind der gastronomische Dienstleister der ERGO Group AG mit Sitz in Düsseldorf. An den ERGO-Standorten Düsseldorf, Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg, München und Nürnberg sind wir aktiv. Für unsere Verwaltung in Düsseldorf suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung laufender Geschäftsfälle im Debitorenbereich Bearbeitung des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere MS Office-Kenntnisse Sichere SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsvolles und dienstleistungsorientiertes Handeln Sichere Kommunikation mit den jeweiligen Schnittstellen im Unternehmen Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kleines Team, das von Motivation, Offenheit und Innovationsfreude geprägt ist Leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Agenturbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Agenturbuchhaltung (m/w/d)Sie sind für die eigenständige Abwicklung der Agenturbuchhaltung verantwortlich Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für die gesamte Agenturbuchhaltung, insbesondere der Kontenklärung und Insolvenzbearbeitung Eigenständige Klärung und Überwachung der offenen Posten Telefonische Betreuung der Kunden und Reisebüros bei Fragen zu Zahlungen und sonstigen Anfragen Beantwortung und Bearbeitung der Kunden-/Reisebüroemailanfragen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner für die Fachabteilungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Teamfähig und flexibel Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Bilanzen

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 140 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen aktuell Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser renommierter Stararchitekten, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere kaufmännische Abteilung (6 Mitarbeiter) in Düsseldorf eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Buchhaltung / Bilanzen (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle mit DATEV Durchführung von Steuerungs- und Kontrollaufgaben Vorbereitung der Lohnbuchführung für das Steuerbüro Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse / Bilanzen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unternehmens-Forecast Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Wir erwarten eine/n Mitarbeiter/in der oder die Spaß am Umgang mit lebendigen Zahlen hat. Aus dem Aufgabenspektrum heraus bietet sich diese Position für wirtschaftlich orientierte Studiengänge oder für Bewerber mit einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung an. Des Weiteren bringen Sie idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht sowie der Bilanzerstellung mit.Wir bieten Ihnen im Herzen von Düsseldorf einen sehr interessanten Arbeitsplatz an. Ein kollegiales Team wird Sie in die Arbeitsprozesse einführen. Unsere Vergütung und Benefits sind leistungsgerecht und entsprechen dem aktuellen Zeitgeist.
Zum Stellenangebot

Bookkeeper (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce marketplace, METRO Markets GmbH works with hundreds of partners within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for an experienced Bookkeeper to join our growing Finance, Controlling and Accounting team within our Dusseldorf office. In this role as Bookkeeper, some of your key responsibilities will include, but will not be limited to, the following: Supporting in monthly/quarterly/yearly closing and in other finance and accounting ad hoc tasks; Processing bank bookings on SAP and reconciliation on a daily manner; Looking after accounts payable: including but not limited to booking cost invoices on SAP and execute payment run; Answering tickets from our internal customer service team regarding customer payments and looking after edge cases; Looking after and booking credit card statements; Vendor creation; and Supporting of the training of other new joiners. Two of the current many interesting topics/projects within this role are the automatization of the processing of cost invoices and the implementation of accounts payable processes for our internationalization to Spain. At least 2-3 years of experience in similar role  Proven knowledge of German VAT Experience within FMCG industry (ideally) Knowledge in SAP and/or Intrastat would be highly beneficial Self-driven, result oriented, innovative and proactive mindset Proven ability to working in an international and fast pace environment Native/Fluent in English with German as a plus. Over 36 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
Zum Stellenangebot

Spezialist Beteiligungsverwaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Rheinland mit Sitz in Düsseldorf ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns im Rheinland und Teilen von Rheinland-Pfalz aktiv und Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Das Unternehmen ist bewährter Versicherer von rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Sie sind für die Buchhaltung der Finanzbeteiligungen der Provinzial sowie für die Erstellung der Jahresabschlüsse zuständig. Die Abwicklung, Anlagenbuchhaltung und das Meldewesen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie bei der Koordination externer Leistungserbringer (z. B. Immobilienverwalter). Die Pflege und aktive Weiterentwicklung der Prozess- und Anwendungslandschaft fällt auch in Ihren Verantwortungsbereich. Bei regelmäßigen Projekten bringen Sie sich gewinnbringend ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft / Mathematik oder einschlägige Berufserfahrung in der Gesellschaftsbuchhaltung im Konzern als Bilanzbuchhalter oder als Mitarbeiter einer Wirtschaftsprüfung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit der Buchhaltung von Private-Equity-Investments mit. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und SCD. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse im Gesellschafts- oder Steuerrecht sowie im Rechnungswesen der Immobilienwirtschaft. Zudem zeichnen Sie sich durch IT-Affinität und gute Englischkenntnisse aus.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Sa. 04.12.2021
Solingen
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Sie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen und die dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie ggf. Lohnbuchhaltungen Sie stehen in Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in steuerlichen Fragestellungen  Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Gute Kenntnisse im Bereich Steuerwesen sind wünschenswert Der Umgang mit DATEV ist Ihnen vertraut Sie haben Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung aus Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: