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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Lüdenscheid

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung Slowakei (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise Kreditorenbuchhaltung) (Sehr) gute Deutschkenntnisse und hohes Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung Tschechien (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung (idealerweise Kreditorenbuchhaltung) (Sehr) gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Referent (m/w/d) Corporate Accounting & Controlling

Mi. 02.12.2020
Attendorn
Es ist unser Anspruch, jeden Tag aufs Neue über uns hinauszuwachsen. Indem wir mit unseren Kunden in den Dialog treten und noch bessere Produkte sowie Serviceleistungen entwickeln. Und unser Unternehmen in die Zukunft führen, ohne die eigene Vergangenheit aus den Augen zu verlieren.Bei allem, was wir tun, sind wir höchster Qualität verbunden. Nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 120 Jahren als mit der Vision, die Installationstechnik zu revolutionieren, alles begann. Mit international über 4.000 Mitarbeitern haben wir uns heute zum Weltmarktführer entwickelt – und sind trotzdem ein Familienunternehmen geblieben, das eigene Maßstäbe setzt. Nur so können wir weltweit Qualität „Made in Germany“ sicherstellen und Produkte auf höchstem Niveau anbieten.Viega ist der innovative Hersteller von Installationstechnik mit 17.000 Produkten und mehr als 4.300 Mitarbeitern. Wir sind familiär und höchster Qualität verbunden, seit mehr als 120 Jahren. Um den strategischen und technischen Anforderungen als Weltmarktführer auch weiterhin gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Attendorn einen Senior Manager (m/w/d) Reporting & Consolidation.Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB sowie von Forecasts und PlanungenBearbeitung von Teilaufgaben im Rahmen der KonsolidierungÜbernahme von Aufgaben für die Gruppenberichterstattung inklusive Analyse und Kommentierung der ZahlenUnterstützung bei der Erstellung von Richtlinien und Regelwerken für Reporting, Bilanzierung und RechnungslegungBetreuung der Konzerngesellschaften in nationalen und internationalen Fragestellungen im Hinblick auf Reporting und Bilanzierung Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Accounting und ControllingGute Bilanzierungskenntnisse nach HGBErfahrungen im Umgang mit SAP (Module FI, CO) und SAP Financial Consolidation sind wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise , ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Belastbarkeit und TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten:Flexible ArbeitszeitenIntensive Einarbeitung und eine Vielfalt an Seminaren und Trainings in der Viega AcademySicheren Arbeitsplatz bei einem stark wachsenden WeltmarktführerMitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären BetriebsklimaEin modernes BetriebsrestaurantFahrradleasing zu günstigen KonditionenDiverse Gesundheitsmaßnahmen und eine betriebliche AltersvorsorgeInteressiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Ansprechpartner:Theresa Dröge+49 (0) 2722 61-1690
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreichen Dienstleister

Mi. 02.12.2020
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Lüdenscheid, ist seit vielen Jahren in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams in der Buchhaltung suchen wir einen teamorientierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung mit und können sich zudem vorstellen weitere interessante Aufgaben in der Buchhaltung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/78565) Der Einsatzort: Lüdenscheid Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an unterschiedlichen buchhalterischen Projekten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist vorteilhaft Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Eine sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team Eine ausführliche Einarbeitung
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Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hagen (Westfalen)
Unsere Sozietät ist geprägt von der engen Zusammenarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Mit Sitz in Hagen betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Regionen mit zum Teil großer internationaler Reichweite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige und mandantenorientierte Betreuung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommenssteuererklärungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens, der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und flexibel Einen modernen, verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz Ein vielfältiges Aufgabenspektrum Arbeiten im Team - mit freundlichen Arbeitskollegen und festen Ansprechpartnern Förderung zielgerichteter Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Referent / Analyst Corporate Accounting (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Corporate Accounting unterstützen sie bei der Aufbereitung und Auswertung entscheidungsrelevanter Informationen hinsichtlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten beraten sie proaktiv, zeigen Handlungsalternativen auf und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS und HGB mit und erstellen diverse Reportings für interne und externe Adressaten. Sie sind für die analytische Aufbereitung von IST Zahlen verantwortlich. Sie kommentieren und erarbeiten KPIs für das IST Reporting. Sie verantworten Projekte im Bereich Corporate Accounting. Sie entwickeln bestehende Reportings und Analysen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder einer WP Gesellschaft. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich des Konzernabschluss und der Konsolidierung. IT Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Lüdenscheid
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter/innen schätzen uns als krisensicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns unsere Finanzwelt von morgen. Für unser internes Kompetenzcenter in Lüdenscheid suchen wir Sie zur Verstärkung unserer zentralen Finanzabteilung! Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Eigenverantwortliche Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Intercompany-Abstimmung Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Interne und externe Korrespondenz mit unseren Stakeholdern   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbarer Spezialisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gutes steuerliches Fachwissen und fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Versierter Umgang mit SAP (FI, FI-AA, CO) sowie den MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise Engagement und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit gleichzeitiger Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten  Es erwartet Sie: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Festgehalt und interessanten Perspektiven sowie Corporate-Benefits Mitarbeiterangebote Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie Verantwortung für spannende Themen übernehmen Eine Vielzahl an betrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Eine umfassende Feedbackkultur, wie z. B. regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Ein mittelständisches Familienunternehmen in dem Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit gelebt werden
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 08.11.2020
Gummersbach
Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBilanzbuchhalter (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Hierfür arbeiten Sie eng und eigenständig mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen Sie verantworten die Monatsabschlussanalyse, bilden monatliche Abgrenzungen und führen entsprechende Bewertungen durch Sie unterstützen die Erstellung des Konzernabschlusses sowie die Verrechnungspreisdokumentation Sie erstellen den Rückstellungs- sowie Anlagespiegel Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Buchhaltung für kleinere Gesellschaften Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Externe Unterstützung bei Beratung und Vermittlung von Kinderbetreuung Individuelles Weiterbildungsangebot Ihre Qualifikation ist überzeugend: Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Ansprechpartnern geeignete Lösungen, dabei bringen Sie sich aktiv in den Entscheidungsprozess ein Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit und sind abschlusssicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/steuerrechtliche Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt Englischkenntnisse sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch gute SAP FI- sowie erweiterte Excel-Kenntnisse
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