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Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

(Senior) Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Online Live-Auktionen für Unfallwagen haben einen Namen: Copart. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Fahrzeugen sind wir der führende Online-Anbieter. Als amerikanisches Unternehmen prägen Überzeugung und Handlungsschnelligkeit unserer DNA. Und so wollen wir nach den USA, Kanada, Großbritannien und Spanien nun auch den deutschen Markt erobern. Bist Du bereit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden?Dich erwartet bei Copart ein moderner Arbeits­platz in Vollzeit mit hervor­ragender Infra­struktur bei einem Top-Arbeit­geber. Bei uns werden flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege gelebt. Darüber hinaus erwartet Dich ein super Team mit spannenden und ab­wechs­lungs­reichen Aufgaben in einem wachstums­starken Umfeld. Zu Deinen Aufgaben zählen u.a. der… die selbstständige Abwicklung der gesamten Brandbreite der Buchhaltung die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung die Mitwirkung bei der Erstellung der UStVA, ZM & Intrastat die aktive Mitarbeit in verschiedenen Finanzprojekten das Vertragsmanagement die Erstellung und Auswertung von Analysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office – insbesondere Excel) Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Stark ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung oder Steuern sowie hohe Zahlenaffinität von Vorteil Wenn Du auf der Suche nach einem zukunfts­ge­richteten, viel­fältigen und abwechs­lungs­reichen Beruf in einem inter­nationalen Um­feld in Düsseldorf bist, dann haben wir genau das Richtige für Dich. Wir bieten Dir… einen professionellen Arbeitsplatz mit modernster Software ein aufgeschlossenes, sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten verschiedene kostenlose und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Obst, Getränke und höhenverstellbare Schreibtische
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Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Caldic Deutschland hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist Hautsäch­lich aktiv in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz. Wir betreiben seit mehr als 100 Jahren am Standort Düsseldorf Chemiegroßhandel, Lohnfertigung und Produktion von Eigenmarken. Caldic Deutschland ist ein Distributor von chemischen Produkten, sowohl Basis- als auch Spezial­chemikalien. Wir stehen in enger Zusammen­arbeit mit vielen inter­nationalen Produzenten. In Kombination mit einer breiten Produktpalette und modernen, gut ausgestatteten Einrichtungen bietet Caldic Deutschland einen Mehrwert und ist so ein angesehener Partner in der deutschen Industrie. Seit der Gründung im Jahr 1970 hat sich Caldic mit rund 1100 Mitarbeitern zu einem global agierenden Unter­nehmen ausgebaut. Im Moment ist Caldic in 18 Ländern mit mehr als 40 Standorten in Europa, Asien-Pazifik und Nordamerika vertreten. Wir sind eine kunden­orientierte Organisation, die sich auf die Bereit­stellung qualitativ hochwertiger und kosten­günstiger Lösungen konzentriert. Wert­schöpfung für das Geschäft unserer Kunden und Lieferanten durch Innovation ist unser Kernwert. Unser Ziel ist es, ein vertrauens­würdiger Partner für Lieferanten und Kunden zu sein, um ihr Geschäft zu sichern und eine ehrliche und innovative Partnerschaft zu bieten, die das Beste für beide Welten bringt. Operative Tätigkeiten des Tagesgeschäftes in der Finanz­buchhaltung Kontenabstimmung, inklusive zwischengesell­schaftlicher Transaktionen Kalkulation und Buchung komplexer Abgrenzungen und Rückstellungen Bearbeitung des Tages­geschäftes der Haupt- und Anlagen­buchhaltung verschiedener Buchungs­kreise in Kooperation mit unseren operativen Bereichen: Produktion und Vertrieb. Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Erstellung der GuV Verbuchung von Geschäfts­vorfällen bei Kreditoren, Debitoren und Steuerthemen auf Vertretungs­basis Vertretung innerhalb der Buchhaltung und des Controllings Sicher­stellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industrie­kaufmann (m/w/d), mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) o.ä. oder ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium Erste Erfahrung in der Hauptbuch­haltung, vorzugsweise einem industriellen und internationalen Umfeld Verständnis für steuerliche Sachverhalte Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten (speziell Excel), Kenntnisse in einem von den haupt­kommerziellen ERP (SAP, Oracle) wünschenswert, Microsoft Dynamics AX von Vorteil Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Kommunikations­stärke, Hands-on-Mentalität Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitar­beit in einem kompetenten und kollegialen Team Eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein team­orientiertes Kollegen­netzwerk mit fundierten Fach­kenntnissen Weiter­bildungsangebote, um Ihre Entwicklungs­potenziale optimal auszuschöpfen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Die Marubeni Corporation ist ein international tätiger japanischer Handelskonzern und gehört zu den fünf größten Handelshäusern in Japan. Bereits 1858 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit über 6.000 Mitarbeiter. Unsere Aktivitäten sind breit gefächert und reichen vom Handel mit Rohstoffen und Gebrauchs- und Investitionsgütern bis hin zu Dienstleistungsangeboten. Marubeni Europe plc mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Marubeni Corporation. In Deutschland beschäftigen wir rund 75 Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und Hamburg. Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Business-Administration-Teams schnellstmöglich eine/n Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet gehört insbesondere die Unterstützung der Geschäftsabteilungen in allen buchhalterischen Fragestellungen – sowohl debitorisch als auch kreditorisch. Sie prüfen die gebuchten Belege, betreiben die damit verbundene Kontenpflege und veranlassen alle notwendigen Korrekturen. Darüber hinaus überprüfen Sie Zahlungsausgänge auf sachliche Richtigkeit/Kontierung und erstellen u. a. die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung. Außerdem geben Sie Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahesabschlüssen.Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln können. Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel. Außerdem sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, sind aber auch eigenständiges Arbeiten gewöhnt. Wenn Sie darüber hinaus serviceorientiert denken und ein Gespür für andere Kulturen haben, dann möchten wir Sie unbedingt kennen lernen.Wir bieten eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem international geprägten Arbeitsumfeld.
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Junior Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitung von Steuererklärungen und Erstellung der E-Bilanzen Bearbeitung, Buchung und steuerliche Würdigung der Reisekostenabrechnungen Kontenpflege Vertretung in allen Teilbereichen der Buchhaltung Mitarbeit in Projekten (Einführung S4HANA, SAP-MM) Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise in Verbindung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Nachweisbare Erfahrung in der Bearbeitung steuerfachlicher Sachverhalte (Lohnsteuer, Umsatzsteuer) SAP-Kenntnisse wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Gute Excel-Kenntnisse Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Hohe Affinität zu Zahlen und schnelle Auffassungsgabe Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w /d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Dich, wenn Du in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Deine Karriere Entwicklungschancen siehst. Wachstum ist unser Business! Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecke die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Dir bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Deine Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Du bei uns Wurzeln schlägst. Wie denkst und arbeitest Du? Du treibst Wachstum voran, indem Du immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchst - bei Deiner Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Deinen Fähigkeiten.Als Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) bist Du zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen, die regelmäßige Abstimmung von Konten - auch im Intercompany-Bereich - , die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, die Kostenstellenrechnungen sowie für die Anlagenbuchhaltung. Darüber hinaus stellst Du die Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung sowie den Zahlungsverkehr sicher und bietest Unterstützung im Controlling. Die Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken ist für Dich selbstverständlich.Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Des Weiteren besitzt Du gute Kenntnisse im Steuerrecht und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agierst Hands-on. Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert. Du bist ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden dein Profil ab. Wir bieten Dir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Dich in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen:Prüfung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanz-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungDebitorenstammdatenpflegeAbwicklung des ZahlungsverkehrsMitarbeit bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und MonatsabschlüsseDurchführung interner KontrollenStetige Optimierung der ProzesseMitarbeit in diversen finanzbuchhaltungsspezifischen ProjektenIhre Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Studium mit Bezug zum Finanz- und RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung; Vorzugsweise in einem international ausgerichteten UnternehmenBilanzierung nach HGB und IFRSVernetzte Denkweise, analytische Fähigkeiten und proaktive ArbeitseinstellungGute Deutsch- und Englisch-KenntnisseIdealerweise Erfahrung im ERP System „Navision“ und sicherer Umgang mit MS-OfficeWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernModerne Büroräume mit einer guten ÖPNV-Anbindung  Umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40 €, betriebliche Altersvorsorge)Familiäre Unterstützung durch den PME-FamilienserviceBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen KompetenzenKonzernweite Angebote, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und ObstkörbeDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter 069-29899-955 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Finanzbuchhalter – Debitoren (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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