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Finanzbuchhaltung: 135 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung des laufenden Tagesgeschäftes (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) sowie Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen (inkl. Klärung von Sachverhalten hinsichtlich der Umsatzsteuer) Sie sind Ansprechpartner für Kollegen, Tochtergesellschaften, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei der Kontenklärung und Saldenabstimmung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen (u. a. Steuerprüfung) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in DATEV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Erledigung der Aufgaben Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Sie lieben die Buchhaltung und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde – einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung mit? Sie sind Abschlusssicher nach IFRS und HGB. Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest.Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Erstellung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Auswertungen und Analysen von Unternehmensdaten Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner für das Management Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssicher nach IFRS und HGB Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einem gängigen ERP-System (wie z.B. SAP) Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Ein dynamisches Team Spannende Aufgabe Eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung
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Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office   Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als Bilanzbuchhalter (w/m/d)  stehst du uns mit deinem Fachwissen im Tagesgeschäft unterstützend und beratend zur Seite und hilfst uns bei der Neugestaltung und Ausarbeitung unserer Finanzprozesse für die ecx.io Gruppe (in Deutschland, Österreich und Kroatien). Du bist für die Durchführung der laufenden Buchhaltung inkl. Kontrolle zuständig Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du führst Saldenabstimmungen durch und erstellst UVA-, ZM- und statistische Meldungen Du stehst als zusätzlicher Ansprechpartner für buchhalterische Fragen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden zur Verfügung Du unterstützt aktiv bei der Optimierung von internen Abläufen für die gesamte ecx.io Gruppe Du bist für allgemeine administrative Tätigkeiten verantwortlich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Buchhalterprüfung, idealerweise Bilanzbuchhalterprüfung Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer derartigen Position Dein genaues Arbeiten und gutes Zahlengefühl unterscheiden dich von anderen Du bist ein Team-Player, arbeitest aber ebenso gerne selbständig Du bringst sehr gute EDV Kenntnisse mit und idealerweise kennst du dich mit US GAAP bereits aus Du hast Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen Du sprichst Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
This hotel is operated by LFPI Hotels Management Deutschland GmbH under license from InterContinental Hotels Group. www.indigoduesseldorf.com http://blog.indigoduesseldorf.com follow us: #hotelindigoduesseldorf #adresskitchenandbar Anstellungsart: TeilzeitWas du noch über deinen zukünftigen Arbeitgeber, LFPI, wissen solltest: Wir sind eine Hotelgruppe mit 15 Stadthotels in Groß- und Mittelstädten wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Aachen, Stuttgart, Erfurt, Speyer und Augsburg. Unsere Häuser werden unter verschiedenen Marken wie Hotel Indigo, ibis, ibis Styles, Best Western und Mercure geführt. In Karlsruhe betreiben wir darüber hinaus das Schlosshotel und in Lübeck das Hotel Excelsior. LFPI (La Financière Patrimoniale d‘Investissement) ist Betreiberin der Hotels und hat französische Wurzeln. Wir sind seit 2010 in Deutschland vertreten, wollen in den kommenden Jahren wachsen und weitere Hotels in Deutschland und Zentraleuropa übernehmen. Unser Ziel ist es, dir als Top Arbeitgeber ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Im Team wollen wir uns als besonders leidenschaftlicher Gastgeber präsentieren. Weitere Informationen findest du unter: www.lfpihotels.de Es würde dich begeistern, unser Haus nach außen glänzen zu lassen? Instagram und Facebook sind dir treue Begleiter? Networking ist für dich eine Passion?   Hotel Indigo sucht Teammember wie dich: dynamische und aufgeschlossene Menschen, die immer an Neuem interessiert sind, Menschen denen das Wohl Anderer am Herzen liegt. Idealerweise wünschen wir uns von dir: eine abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie, Verwaltung oder einem verwandten Bereich mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Controlling oder Rechnungswesen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise   Zu deinen Aufgaben gehören u.a.  Kontrolle der täglichen Hotelumsätze und -einnahmen Buchen von Ausgangsrechnungen und Überwachung des Zahlungseinganges Kontrolle und Durchführung des Mahnwesens Kontieren der Eingangsrechnungen gemäß den vorgegeben Standards  Kontrolle und Überwachung des internen Rechnungslaufes Bearbeiten und Buchen der Bankauszüge Vorbereitungen für die Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Hauptverwaltung   Wenn diese Stelle genau das ist, wonach du gesucht hast, dann bewirb dich bei uns.  Werde ein Teil unseres Teams und #lassdichinspirieren!  Unser Team freut sich auf deine Bewerbung.   Bei uns kannst du mit ganzem Herzen Gastgeber sein und was noch viel wichtiger ist, bei uns kannst du: Du sein. Jeder einzelne Mitarbeiter zählt, mit seinen individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten – bei uns bist du nicht nur eine Nummer. Wir bieten dir: eine Arbeitsumgebung, in der eine hohe Qualität und das Übertreffen von Gästeerwartungen einen hohen Stellenwert haben vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Ermutigung zur Eigeninitiative und zum Einbringen von Ideen ein sehr familiäres Team, in dem wir uns alle duzen ein sehr gutes Betriebsklima - geprägt von Kommunikation, Verbindlichkeit und Wertschätzung kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie individuelle Förderung deiner Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, interne und externe Schulungen, Fach- und Persönlichkeits- sowie Cross-Trainings genaue Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich, kein Teildienst frühzeitige Dienstplanerstellung und digitale Veröffentlichung faire Bezahlung, Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jubiläums- und Sondergratifikationen Jobticket mit 30% Zuschuss oder kostenfreier Parkplatz Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei, kostengünstige Mitarbeiterverpflegung zeitgemäße und individuelle Arbeitskleidung attraktive Mitarbeiterkonditionen in über 5.000 Hotels weltweit, Mitarbeitereinkaufsportal mit attraktiven Rabatten regelmäßige Mitarbeiterumfrage und Feedbackrunden regelmäßige Teamevents innovatives Intranet betriebliches Gesundheitsmanagement Aufstiegschancen, auch innerhalb der LFPI Gruppe
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Teamassistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
This hotel is operated by LFPI Hotels Management Deutschland GmbH under license from InterContinental Hotels Group. www.indigoduesseldorf.com http://blog.indigoduesseldorf.com follow us: #hotelindigoduesseldorf #adresskitchenandbar Anstellungsart: VollzeitWas du noch über deinen zukünftigen Arbeitgeber, LFPI, wissen solltest: Wir sind eine Hotelgruppe mit 15 Stadthotels in Groß- und Mittelstädten wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Aachen, Stuttgart, Erfurt, Speyer und Augsburg. Unsere Häuser werden unter verschiedenen Marken wie Hotel Indigo, ibis, ibis Styles, Best Western und Mercure geführt. In Karlsruhe betreiben wir darüber hinaus das Schlosshotel und in Lübeck das Hotel Excelsior. LFPI (La Financière Patrimoniale d‘Investissement) ist Betreiberin der Hotels und hat französische Wurzeln. Wir sind seit 2010 in Deutschland vertreten, wollen in den kommenden Jahren wachsen und weitere Hotels in Deutschland und Zentraleuropa übernehmen. Unser Ziel ist es, dir als Top Arbeitgeber ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Im Team wollen wir uns als besonders leidenschaftlicher Gastgeber präsentieren. Weitere Informationen findest du unter: www.lfpihotels.de Du bist ein engagierter Mensch, der sich gerne für sein Team einsetzt und mit Herz und Verstand für eine gute Atmosphäre sorgt? Du hältst dem Team im Gästekontakt den Rücken frei. Konkret benötigen wir Unterstützung bei allen Prozessen, die die Organisation hinter den Kulissen angeht. Unterstützung der Abteilungen in der Administration und Organisation Unterstüzung bei Beschaffungsprozessen und dem Bestellwesen Büroorganisation im Bereich HR und Direktion Controlling im Bereich Servicestandards und Reporting an IHG Durchführung der internen Qualitätschecks Beantwortung von Gästefeedbacks in den Onlineportalen Du arbeitest damit der Hoteldirektion zu. Des Weiteren bist du in Projekte eingebunden und arbeitest gemeinsam mit anderen Teammembern. Wir arbeiten agil und projektbezogen mit dem unterstützenden Tool Hotelkit. Es gibt wiederkehrende Tätigkeiten und ausreichend wechselnde Aufgaben. Hotel Indigo sucht Teammember wie dich: dynamische und aufgeschlossene Menschen, die immer an Neuem interessiert sind, die eher nach Lösungen suchen als nach Problemen, Menschen denen das Wohl Anderer am Herzen liegt. Idealerweise wünschen wir uns von dir: eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbarem Berufsbild, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägte soziale Kompetenzen und Engagement Zuverlässigkeit und Diskretion - du unterstützt die Direktion bei täglichen Aufgaben und Projekten und erhältst in viele Bereiche einen vertrauensvollen Einblick Wenn diese Stelle genau das ist, wonach du gesucht hast, dann bewirb dich bei uns.  Werde ein Teil unseres Teams und #lassdichinspirieren!  Unser Team freut sich auf deine Bewerbung.     Bei uns kannst du mit ganzem Herzen Gastgeber sein und was noch viel wichtiger ist, bei uns kannst du: Du sein. Jeder einzelne Mitarbeiter zählt, mit seinen individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten – bei uns bist du nicht nur eine Nummer. Wir bieten dir: eine Arbeitsumgebung, in der eine hohe Qualität und das Übertreffen von Gästeerwartungen einen hohen Stellenwert haben vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, Ermutigung zur Eigeninitiative und zum Einbringen von Ideen ein sehr familiäres Team, in dem wir uns alle duzen ein sehr gutes Betriebsklima - geprägt von Kommunikation, Verbindlichkeit und Wertschätzung kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie individuelle Förderung deiner Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, interne und externe Schulungen, Fach- und Persönlichkeits- sowie Cross-Trainings genaue Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich, kein Teildienst frühzeitige Dienstplanerstellung und digitale Veröffentlichung faire Bezahlung, Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jubiläums- und Sondergratifikationen Jobticket mit 30% Zuschuss oder kostenfreier Parkplatz Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei, kostengünstige Mitarbeiterverpflegung zeitgemäße und individuelle Arbeitskleidung attraktive Mitarbeiterkonditionen in über 5.000 Hotels weltweit, Mitarbeitereinkaufsportal mit attraktiven Rabatten regelmäßige Mitarbeiterumfrage und Feedbackrunden regelmäßige Teamevents innovatives Intranet betriebliches Gesundheitsmanagement Aufstiegschancen, auch innerhalb der LFPI Gruppe
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Verwaltungsassistent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie in unserem Steigenberger Parkhotel, das mit seiner einzigartigen, zentralen und zugleich ruhigen Lage an der Königsallee 1a punktet. Seit mehr als 100 Jahren vereinen wir Luxus und Tradition und bieten unseren Gästen einen erstklassigen Service im Herzen Düsseldorfs. Sind auch Sie ein leidenschaftlicher Gastgeber und möchten Menschen begeistern? Wir freuen uns schon auf Ihre Unterstützung in unserem Team. Anstellungsart: Vollzeit Verwaltung und Bearbeitung unserer Kreditoren und Debitoren Vor- und Zuarbeiten bei Klärung der offenen Posten Mitwirkung bei der Kontrolle von Wareneingängen, Lieferscheinen und Rechnungen Unterstützung bei Inventuren und deren Auswertung Durchführung und Kontrolle des Tagesabschlusses Kontrolle und Abrechnung der Mitarbeiter-Dienstreisen Priorisierung und Sortierung der eingehenden Geschäftsvorfälle Verantwortung für die Bürokasse und Kontrolle der Barbestände Archivierung sämtlicher buchhaltungsrelevanter Dokumente Mitarbeit an einer guten und kollegialen Zusammenarbeit innerhalb den anderen Hotelabteilungen Ihr Herz schlägt für Zahlen und die Hotellerie Idealerweise haben Sie eine Hotelfachausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Erfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich Gute MS Office Kenntnisse und guter Umgang mit Excel Persönlich überzeugen Sie mit einer positiven Ausstrahlung, Durchsetzungsvermögen und Gewissenhaftigkeit strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität sowie Teamgeist machen Sie zu dem/der passenden Kandidaten/Kandidatin Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Grefrath, Niederrhein
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag ( Charlie Chaplin ) Seit über 25 Jahre wird persönliche und intensive Steuerberatung in der Kanzlei Peuthen gelebt und es gab noch keinen verlorenen Tag. Für unser Steuerbüro in Grefrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir betreuen Konzernunternehmen, mittelständige Unternehmen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Dabei legen wir Wert auf fundiertes Fachwissen und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit ist mir persönlich sehr wichtig. Selbständige Bearbeitung von Fibu, Lohn, Steuern und Jahresabschlüssen diverser Mandanten. Möglichkeit des teilweise Arbeitens vom Homeoffice aus. Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen. Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen via DATEV LODAS Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und Behörden zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter Berufserfahrung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit lösungsorientiertes Arbeiten Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung. Wir fördern die Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen durch unsere Mitarbeiter und freuen uns, wenn Sie dabei Verantwortung übernehmen. Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Getränke am Arbeitsplatz werden gestellt Kostenloser Parkplatz Urlaubs und Weihnachtsgeld Firmenfeiern Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio möglich
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Bilanzbuchhalter (Hauptbuch) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Abschlussbuchungen Kontenabstimmungen, Klärung und Kontrolle von offenen Posten Erstellung von IC-Leistungsverrechnungen & IC-Abstimmungen Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Erstellung von USt-Voranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsanalysen & Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle & Handels- und Steuerrechtliches Fachwissen Professioneller Umgang mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in SAP FI Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke als Teamplayer Analysefähigkeit, Zahlenaffinität & konzeptionelles Denken runden Ihr Profil ab Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Steuerfachangestellte(n) / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
In unserer Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. vereint sich die Kompetenz von je einer renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen mit Niederlassungen in Oberhausen und Ratingen. Für unseren Mandanten, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Ratingen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte(n) / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung einer interessanten und anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen samt Auswertungen zur Unternehmenssteuerung mit einem höchstmöglichen Digitalisierungsgrad Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung, Kassenführung und Zahlungsverkehr Führen der Anlagevermögens, unterjährige Abgrenzungsbuchungen Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Reisekostenmanagement Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie DATEV-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit einem hohen Anspruch an kollegialem und menschlichem Miteinander.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Mein Mandant, ein attraktives Unternehmen aus der Finanzbranche, welches auf eine inzwischen langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Wenn Sie über mehrjährige Erfahrung in der Buchung und im Idealfall ebenso in der Bilanzierung verfügen und Freude an einem agilen, professionellen und dennoch familiären Arbeitsumfeld haben, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie übernehmen die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle - sowohl im Debitoren- als auch im KreditorenumfeldIn Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung von HGB-konformen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei KonzernabschlüssenUnd bearbeiten eigenständig buchhalterische und steuerrechtliche SonderfälleSie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung sowie im Idealfall die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK mitSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchung und BilanzierungIhre Zahlenaffinität sowie Ihr analytisches Denkvermögen zeichnen Sie ausZuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren StärkenIm Rahmen der Festanstellung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Familiäres Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz Ausgeprägte Work-Life-BalanceMöglichkeit auf Home-Office
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