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Finanzbuchhaltung: 36 Jobs in Lützen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 6
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004GDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. • Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. • Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. • Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verantwortlich für die Vorbereitung der Monatsabschlüsse und die Koordination der Jahresabschlussaktivitäten in Zusammenarbeit mit der DGSB Lokaler Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung Fachlicher Ansprechpartner für Buchhaltungssachverhalte und buchhaltungsrelevante IT-Systeme (Autoline, Nacos) Steuerung des Mahnwesens sowie Einleitung entsprechender Maßnahmen Controlling: Erstellung der Budgetplanung, Ergebnisplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Bewertung von Alternativen und Maßnahmenableitung Verantwortlich für Berichterstattung, monatliche Meldungen, Ad-hoc Auswertungen Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben des Konzerns Verantwortlich für die Umsetzung des internen Kontrollsystems Ständige Weiterentwicklung und Optimierung des IKS sowie der Buchhaltungs-/Controlling-Prozesse Übernahme von Projektaufgaben Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling oder vergleichbarer Qualifikation Relevante Buchhaltungserfahrung mit Involvierung in Abschlusstätigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How Sehr gute Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel, SAP/R3, NACOS Sehr gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts (inkl. IFRS) sowie der Konzernrechnungslegung der DAG Affinität im Umgang mit Zahlen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Betriebsabrechnung

Sa. 22.01.2022
Schkopau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Betriebsabrechnung Tägliche neue, spannende Herausforderungen und eine speditionelle Welt, die nicht stillsteht. Mit Ihnen bewegen wir die Waren unserer Kunden und zwar jeden Tag aufs Neue! Durch flache Hierachien sind die Wege kurz und das Einbringen eigener Ideen mehr als erwünscht. Werden Sie Teil der großen Familie und tauchen Sie ein in die aufregende Welt der Spedition. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören alle Aufgaben rund um die Themen Abrechnung, Erfassung und Einbuchung von Fremdbelegen. Neben der in- und externen Kommunikation steht außerdem die proaktive Recherche von Abrechnungsabläufen auf Ihrer Agenda. Das Verarbeiten und Kopieren der Fremdbelege gehen Ihnen leicht von der Hand. Außerdem kümmern Sie sich um die Übergabe der Fremdbelege an die Finanzbuchhaltung – inklusive der dazugehörigen Kommunikation. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung – alternativ verfügen Sie über vergleichbare kaufmännische Grundkenntnisse. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Abrechnung gesammelt. Den Umgang mit Speditionsprogrammen lernen Sie leicht und mühelos. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit – auch in zeitkritischen Situationen behalten Sie stets den Überblick. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Onboarding
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Mietenbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Mietenbuchhalter/in (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Modernisierung und Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir einen Mietenbuchhalter/in (m/w/d) als Verstärkung für das Team der RENTA-Servicegesellschaft in Leipzig. Verbuchen von Mieteingängen, Sollstellungen und Kontenklärungen in den Mieterkonten Kontrolle der Eingänge von Kautionen und Auszahlungen Forderungsmanagement (Fälligkeitsprüfung und Mahnwesen) Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach aktueller Rechtsprechung Erstellung von Zahlläufen Abstimmung und Zusammenarbeit mit Hausverwaltung und der Hauptbuchhaltung Korrespondenz mit Fremdverwaltungen und Eigentümern Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Mietenbuchhaltung Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse in DATEV, Kenntnis der Verwaltungssoftware Domus 4000 sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits, z. B. zusätzliche, kostenfreie Krankenversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Werkstudent (gn) Accounting

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Finance Warum SoftwareONE? Du möchtest Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Wir bieten Dir echte Karrierechancen! Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.    Werkstudent (gn) Accounting Startdatum: 01.01.2022, Standort: Leipzig   SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.    Das Aufgabengebiet Du unterstützt Dein Team bei ausgehenden und eingehenden Rechnungen.  Du bist zuständig für den direkten Lieferantenkontakt zur Klärung offener Posten. Du unterstützt bei der Vorbereitung der Zahlungen. Du bist verantwortlich für Zuarbeiten bei der Erstellung der Monats-und Jahresabschlüsse. Außerdem supportest Du Dein Team in der Datenbankpflege / Ablage.    Kenntnisse und Fähigkeiten Du befindest Dich in einem eingeschriebenenn Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlicher Studienrichtung. Du bringst Vorkenntnisse in buchhalterischen Tätigkeiten mit.  Du weißt mit MS Office, insbesondere mit Excel umzugehen. Dich zeichnet Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus.  Du bist kommunikativ, wissbegierig und hast Spaß am Job. Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.    Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben!   Du wirst in die Arbeitsabläufe einer Accounting-Abteilung eines weltweit agierenden, schnell wachsenden Unternehmens eingearbeitet. In einem IT-Unternehmen zählen die Arbeit mit ERP-System, Ticketportal, einer eigenen Lernplattform sowie Wiki zum Alltag und auch Du wirst lernen, mit diesen Tools umzugehen. Du hast die Möglichkeit an einem breiten Spektrum an Aufgaben und spannenden, internationalen Projekten mitzuwirken. Du arbeitest in einem netten, kompetenten Team, in dem professionelles Arbeiten groß geschrieben wird, aber der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt. Obst, Kaffee und Wasser gibt es natürlich kostenlos. Wir bieten Dir freie Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Bei uns gibt es keinen Dresscode – zieh an, was du möchtest! Als Ausgleich zur Arbeit findest du bei uns Sportangebote, Sommer- und Weihnachtsfeiern und vieles mehr! Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!   Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.     SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.  
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn)

Fr. 21.01.2022
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Job Function Finance Warum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als     Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn     Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   SoftwareONE, ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen.  Das Aufgabengebiet Verbuchung Eingangsrechnungen Lieferantenanlage und dazugehörige Stammdatenpflege Erstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und Auslandsbereich Laufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offene Posten Koordination Mahnwesen Freigabe vom Rechnungslauf Erfahrung im Erstellen von Gutschriften und Neuberechnungen Unterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem Handelsunternehmen Sichere, tätigkeitsrelevante Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint), sehr gute Excel Kenntnisse Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Termintreue Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job! Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit! Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie uns eine E-mail an karriere.dach@softwareone.com senden. Ihr Ansprechpartner ist Morten Runne.     SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.  
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Als Senior Controller (m/w/d) sind Sie in der Lage, finanzielle und operative Daten in Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte. Sie unterstützen das Management bei Entscheidungen durch Bewertung finanzieller Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung des von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumenten Entwicklung von geeigneten Reports auf Anforderung der Fachbereiche Realisierung des regelmäßigen Berichtswesens an die Leitung der Fachbereiche Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX, Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen der Accounting Governance durch intensive Zusammenarbeit mit dem SSC Accounting und Controlling Center of Excellence Ansprechpartner*in für internal- und external Audits Mitwirkung bei der Durchführung und Koordinierung von internen Kontrollen im Rahmen des Compliance Managements   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Controlling Praktische Erfahrung in der Rolle als Finance Business Partner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Software MS-Office, sowie grundsätzliches Verständnis im Umgang mit Datenbanken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anastasia Holstein, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                      Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Als Senior Controller (m/w/d) sind Sie in der Lage, finanzielle und operative Daten in Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte. Sie unterstützen das Management bei Entscheidungen durch Bewertung finanzieller Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung des von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumenten Entwicklung von geeigneten Reports auf Anforderung der Fachbereiche Realisierung des regelmäßigen Berichtswesens an die Leitung der Fachbereiche Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX, Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen der Accounting Governance durch intensive Zusammenarbeit mit dem SSC Accounting und Controlling Center of Excellence Ansprechpartner*in für internal- und external Audits Mitwirkung bei der Durchführung und Koordinierung von internen Kontrollen im Rahmen des Compliance Managements   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Controlling Praktische Erfahrung in der Rolle als Finance Business Partner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Software MS-Office, sowie grundsätzliches Verständnis im Umgang mit Datenbanken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anastasia Holstein, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Großpösna
Die Liebe zum Sport ist es, die uns INTERSPORTler vereint. In Deutschland haben wir mehr als 1.500 Stores mit einem Umsatz von 2,68 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019/2020. Auch als Mannschaft sind wir vielfältig aufgestellt. Einkauf und Verkauf, Marketing, IT & E-Commerce, Logistik, Events und vieles mehr - das alles ist INTERSPORT FÜR UNSER MITGLIED INTERSPORT HÜBNER IN GROßPÖSNA SUCHEN WIR IN  TEILZEIT (30 h) AB SOFORT EINEN SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D) Als Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) bist du für die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen gem. gesetzlichen und internen Vorschriften zuständig. Die Bezahlung von Kreditorenrechnungen, die Überwachung des Zahlungsverkehrs und das Verfolgen und Buchen von Bankkontensalden gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet. Die Rechnungskontrolle führst du lückenlos durch und kümmerst dich um die Kassenprüfung. Du unterstützt beim Monats - und Jahresabschluss. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office-Programmen (insb. Excel, Word, PowerPoint). Erfahrungen mit DATEV sind wünschenswert aber kein Muss. Eine selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Du bist bereit für ca. 3 Wochen zur Einarbeitung nach Dallgow zu kommen (Kosten werden übernommen) In herausfordernden Situationen bleibst du gelassen und nimmst es sportlich. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (du fängst gerne früh morgens an? Kein Problem für uns. Du arbeitest lieber bis in den Abend rein und fängst später an? Passt für uns) Das ganze Jahr attraktive Personalrabatte Betriebliche Altersvorsorge Steigender Urlaubsanspruch Grillabende & Mitarbeiterevents Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel Jobticket regelmäßige Weiterbildungs- & Schulungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) Flug als Elternzeitvertretung

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Unser Flugvergleich wäre nicht so innovativ ohne unsere Teams hinter den Kulissen. Sowohl operativ als auch strategisch arbeiten Sie zuverlässig und packen Themen verantwortungsvoll an – dann ist das der Beginn einer spannenden Reise. Mit Ihnen wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch Sie können mit dem Unternehmen wachsen.  Im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung suchen wir Sie als verantwortungsvolles Organisationstalent, das unser Team im Herzen von Leipzig mit seiner positiven Ausstrahlung und engagierten Arbeitsweise bereichert. Die Position ist auf 18 Monate befristet (mit Option auf Übernahme).  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) Flug als Elternzeitvertretung bei der C24 Flugservice GmbH! Kontrolle & Reklamation von Provisionsabrechnungen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen Klärung von Agenturinkassofällen mit Veranstaltern & Kunden Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Dienstleistern und Kunden Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung von Rechnungen und Zahlläufen sowie deren Durchführung   Mitwirkung an Monatsabschlussarbeiten Unterstützung der Weiterentwicklung der Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung, der einzelfallbezogenen Adhoc-Reportings bzw. Analysen für interne und externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Spaß am Arbeiten mit Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gewissenhafte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Modernisierung und Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 200 Mitarbeitern, suchen wir eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) als Verstärkung für unser Team in Leipzig. Führung der regulären Buchhaltung einzelner Konzerngesellschaften Klärungen zu Rechnungsvorgängen Erstellung von Ausgangsrechnungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Mietenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Mitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im Immobilienbereich Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Gute Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben Organisations- und Koordinationstalent Sie sind kommunikativ, zuverlässig, flexibel und belastbar Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits, z. B. zusätzliche, kostenfreie Krankenversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Finanzbuchhalter (gn)

Fr. 21.01.2022
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Job Function Finance Warum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als     Finanzbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn     Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   Mit rund 8’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern.    Das Aufgabengebiet Verbuchung aller Cash-Transaktionen (Bankauszüge, Kreditkartenbelege) sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungsbelege für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Intercompanyabstimmung Prüfung Zahlläufe Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch   Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise / Termintreue Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung als unternehmensinterner Dienstleister mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!   Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit!       SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Finanzbuchhalter, Finance, Office, Home Office, Jahesabschlüsse, Abschlüsse, IFRS, Sachkontierung
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