Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Ulm (Donau)
Die Recordati Pharma GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Recordati Pharma ist als deutsches Tochterunternehmen ein wesentlicher Teil der international tätigen Recordati Group. Unser Kerngeschäft ist die Vermarktung und der Vertrieb von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Unser Umfeld: Unser Finance & Administration Team der Recordati Pharma GmbH betreut neben der eigenen Gesellschaft im „Shared Service“ auch die Recordati Rare Diseases Germany GmbH in allen finanzwirtschaftlichen Themengebieten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kompetenten und aktiven Finanzbuchhalter (w/m/d) zur Durchführung und Steuerung aller wichtigen Prozesse und kontinuierlichen Verbesserung unseres Finanzbereiches, mit Schwerpunkt Debitorenbereich. Komplette Buchhaltung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Personalkonten Forderungsmanagement und Mahnwesen Vorbereitung sämtlicher Zahlungsvorgänge, Liquiditätsmanagement und Kontenklärung Ansprechpartner für sämtliche finanzwirtschaftlichen Themen für unsere Schwestergesellschaft Erstellung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Berichtswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-) Buchhaltung Erfahrungen im Bereich Controlling Gute Englischkenntnisse Mind. 2-3 Jahre SAP-Erfahrung als User (FI-Modul) Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamorientiert, Kommunikationsfähigkeit, zahlenaffin Selbständige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, aufstrebenden, mittelständischen Unternehmen im internationalen Konzernumfeld Eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sontheim an der Brenz
Als global agierender Spezialist für die Werkstück- und Werkzeugspannung liefert RÖHM herausragende Standard- und Sonderspannmittel. Seit über 100 Jahren steht die Marke RÖHM für höchste Qualität und Innovationen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Im Zuge einer Nachbesetzung ist schnellstmöglich folgende Position zu besetzen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Abwicklung des gesamten Forderungsmanagements Unterstützung der Auslandsniederlassungen mit Buchführungs- und Abschlussthemen Monatliche Intercompany-Saldenabstimmung und Saldenklärung Ansprechpartner für Steuerfragen SAP-Key-User im Bereich Finanzen Ansprechpartner für das Controlling im Rahmen der monatlichen Berichtserstellung Perspektive auf die stellvertretende Leitung des Finanzbuchhaltung-Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse mit MS Office, SAP FICO und Datenbanken Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Als Holdinggesellschaft erbringen wir für unsere Tochterunternehmen verschiedenste Dienstleistungen. Die verschiedenen Unternehmen sind hierbei in den Bereichen Immobilienverwaltung, Vermögensverwaltung, aber auch im operativen Geschäft tätig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schönefeld suchen wir: Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Bearbeitung der laufenden Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Periodenabschluss Buchhaltung Kontenklärung und Kontenabstimmung Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen über ELSTER Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der monatlichen Erstellung aller anfallenden Meldungen und Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Rechnungseingangsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherheit im Umgang mit Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und SAP erwünscht Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonten Kurze Entscheidungswege; selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Fachlich sehr interessante Tätigkeit Umfangreiche Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Allrounder (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Mi. 24.02.2021
Ulm (Donau)
Honold ist eines der führenden Logistik­unter­nehmen mit Hauptsitz in Süd­deutsch­land. Mit 1 400 Mit­arbeitern und über 750 000 m² Fläche an 24 Stand­orten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistik­lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neu-Ulm bieten wir folgende Position: ALLROUNDER (M/W/D) IM BEREICH FINANZBUCHHALTUNG Debitoren- / Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erfassung von Eingangsbelegen im elektronischen Workflow Bankenclearing / Verbuchen von Zahlungsvorgängen Buchen von Kassen- und Kreditkartenabrechnungen Kontenabstimmungen Mahnwesen Zahlungsverkehr Statistische Meldungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gerne Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Engagement und Teamgeist, Offenheit gegenüber Neuem Eine zuverlässige, selbstständige und effiziente Arbeitsweise Eine offene Willkommenskultur Eine umfassende praktische Einarbeitung / Know-how-Transfer Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Hauptbuchhalter (m/w/d) Abwicklung und Verantwortung für Teilbereiche der Hauptbuchhaltung Mitwirkung und Verantwortung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Finanzplanung Erstellung der Finanzdisposition und Liquiditätsvorschau sowie Überwachung und teilweise Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abwicklung von Devisentermingeschäften und Geldanlagen Verantwortung und Überwachung der HGB-konformen Umsatzrealisierung Betreuung der Bankenbuchhaltung und administrative Betreuung der Electronic-Banking Software Unterstützung und vertretungsweise Übernahme der Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Vertretungsweise Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Beantwortung von umsatzsteuerrechtlichen Fragen Übernahme der Rolle als SAP FI Key-User Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance Mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Weitreichende Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und der Bilanzierung Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Analysefähigkeit sowie eine lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Illertissen
Wir sind ein agiler, erfolgreicher und mehrfach zertifizierter Handwerksbetrieb, mit anspruchsvollen und interessanten Aufträgen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter/ Lohnbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung einschließlich der laufenden Verbuchung von Geschäftsvorfällen zuständig sowie für das Mahnwesen Sie erstellen Monats- und Quartalsabschlüsse und bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor Sie sind verantwortlich für das Rechnungs- und Zahlungsmanagement sowie für die Liquiditätssteuerung und das Controlling Sie bereiten Statistiken auf und pflegen interne Datenbanken und Tabellen Sie arbeiten eng als Assistenz mit der Geschäftsleitung zusammen und sind für die Organisation des laufenden Reportings an die Geschäftsleitung mit Soll-Ist-Vergleichen verantwortlich Sie sind für die Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen verantwortlich und dienen als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Controlling Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen und an Finanzen und Rechnungswesen Sie denken analytisch und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie kennen sich mit MS Office Anwendungen aus, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert Selbständige und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Vergütungsangebot. Ein modernes Arbeitsumfeld. Einen sicheren Arbeitsplatz. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Ulm (Donau)
Wir sind eine mittelständische Full-Service-Werbeagentur mit über sieben Jahrzehnten Erfahrung. Von unseren Strategien und Umsetzungen im Bereich classic, media & online profitieren täglich unsere langjährigen Kunden. Wir suchen ab sofort eine/-n Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) unbefristet in Teil- oder Vollzeit. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in LEXWARE Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Durchführung der Kreditoren-Debitorenbuchhaltung Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Rechnungen Stammdatenpflege Bearbeitung von Zahlungen und Zahlungseingängen Monatsabschluss Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team mit interessanten Kunden, eine leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten sowie eine umfangreiche Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Steuerberaterassistent (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Illertissen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Monatliche Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Mitwirkung bei der Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und/oder Prüfungswesen/Steuern Idealerweise Berufserfahrung Addison Kenntnisse von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unternehmerisches Denken Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Unterstützung bei der Vorbereitung auf das StB-Examen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, u.v.m.) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen u.v.m.) Parkplatz direkt an der Kanzlei
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 17.02.2021
Blaubeuren
Die K.A. Logistik GmbH ist seit 2014 ein mittelständiges Unternehmen aus der Logistik, Hoch -und Tiefbau Branche. Wir arbeiten ganz nach unserem Motto: Alles aus einer Hand! Unsere Hauptniederlassung befindet sich in Blaustein und unsere Zweigstelle in Blaubeuren. Als stetig wachsendes Familienunternehmen ist uns ein guter Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit sehr wichtig. Werden also auch Sie Teil unseren starken Teams und unterstützen Sie uns tatkräftig für einen gemeinsamen Erfolg am Standort Blaubeuren. Erfassung und Verwaltung von Aufträgen inklusive der Rechnungslegung  Durchführung der Bonitätsprüfungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Prüfung und Vorkontierung von Eingangs­- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Pflege von Exceltabellen Vorbereitende monatliche Buchhaltung Terminkoordinierung Stammdatenpflege Verbuchen von Stornobelegen Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte EDV-Kenntnisse Einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Loyalität und Gewissenhaftigkeit Schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative Think outside the Box Mentalität Ein motiviertes Team Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Ideen aktiv einzubringen Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten zur Assistenz der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - befristet bis Februar 2022

So. 14.02.2021
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellen der debitorischen Ausgangsrechnungen (Rechnungsstellung) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Zahlläufe, Überwachung der Zahlungseingänge) Bearbeitung der kreditorischen Eingangsrechnungen (Rechnungsprüfung, Kontierung, zentrale Erfassung/Dokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Verbuchung/Zahlung) Anlage und Pflege von Projekten Verantwortung für die Problemlösungen im Rahmen der Reisekostenerfassung sowie Pflege und Durchführung von Mitarbeiterschulungen "Reisekostenerfassung in Navision" Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Aktualisierung und Pflege der bereichsbezogenen Richtlinien Überwachung des Postfaches DZCP-Rechnungswesen Unterstützung aller Abteilungen in administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controllingtool Unterstützung der Leitung Unternehmenssteuerung bei: der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung der Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder durch mehrjährige Berufserfahrung angeeignete vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse Lotus Notes, MS-Office und Navision Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement  Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal