Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 71 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 20
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

So. 25.10.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Neulingen (Enzkreis), Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in NEULINGEN, REUTLINGEN UND STUTTGART LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.) Vollzeit oder Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Aushilfe Finanzbuchhaltung / Accounting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß und Du möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams in der Finanzbuchhaltung und unterstütze uns für drei Monate.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung - keine Angst wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir unsere Arbeitsabläufe. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Rechnungswesen beispielsweise durch ein Studium oder Praktikum gesammelt. Du hast ab sofort Zeit uns für mindestens drei Monate in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu unterstützen. Du hast schon mit Excel gearbeitet, beherrschst die Basics und bringst zudem sehr gute Deutsch-Kenntnisse mit. Du hast einen Schreibtisch und einen Internetanschluss, sodass Du in der aktuellen Situation bei Bedarf auch von Zuhause aus arbeiten kannst. Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich: Auch wenn Du uns nur kurzfristig unterstützt, wirst Du von Deinen neuen Kollegen in Deine neue Rolle eingearbeitet. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Leitung Buchhaltung (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Datacenter One GmbH plant, baut und betreibt Rechenzentren für Firmenkunden in ganz Deutschland: 100% bedarfsorientiert, 200% schneller, 300% nachhaltiger Datacenter One steht für eine völlig neu gedachte Kundenorientierung und etabliert mit innovativ gebauter und nachhaltig betriebener Rechenzentrumsinfrastruktur eine Marktneuheit. Zum Portfolio des Unternehmens gehören sämtliche Leistungen in den Bereichen Rechenzentrumsentwicklung, Colocation und „ColoConnect“.Als fachliche Leitung (m/w/x) des Teams Buchhaltung mit zwei Mitarbeitenden verantworten Sie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und übernehmen operative Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Sie arbeiten eng mit dem Leiter Finanzen sowie dem CFO zusammen und definieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kennzahlen- und Kostenrechnungssysteme. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner (m/w/x) für unseren Steuerberater und die Wirtschaftsprüfer, ebenso steuern Sie die Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung. Die Organisation, Überwachung und Sicherstellung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung aller mit der Buchhaltung zusammenhängenden Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Systeme. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/x) mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, insbesondere Excel verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift spannende Aufgaben mit dem täglichen Blick über den Tellerrand hinaus ein tolles kollegiales Umfeld & eine positive Arbeitsatmosphäre optimale Rahmenbedingungen, damit Sie selbst viel bewegen und das Beste aus sich herausholen können attraktive Benefits für Sie in unserem “ONE Package”
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung in Teilzeit / Vollzeit

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Scholz Promotion Service GmbH ist ein seit 1921 bestehender Full Service Dienst­leister im Bereich Werbe­mittel und Werbe­artikel. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden (Mittelstands- und Groß­unternehmen) drei­dimensionale Werbe­träger und unter­stützen sie in den Bereichen Online-Shop-Fulfillment mit eigenen Webstores und der nach­gelagerten Logistik. Aufgrund des anstehenden Ruhestands unserer bisherigen Mitarbeiterin suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen: MITARBEITER (M/W/D) KREDITOR­EN- UND DEBITOREN­BUCH­HALTUNG IN TEILZEIT / VOLLZEIT Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangs­rechnungen. Abwicklung von Zahlungs­verkehr und Liquiditäts­management. Offene Posten­verwaltung der Kreditoren- und Debitoren­konten, Mahnwesen. Mitarbeit bei Fertigstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen. Controlling-Funktion (Auswertung von Kosten- / Leistungs­rechnungen, Erstellung von Statistiken und Reporting an die Geschäfts­leitung). Abgeschlossene, sehr gute kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatz­qualifizierung im Bereich Rechnungs­wesen-Controlling sowie einige Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sehr gute IT-Anwender­kenntnisse, Buch­haltungs­software DATEV, S-Firm oder vergleichbare Systeme. Erfahrung in der papier­beleglosen Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten (DMS System) und MS Office (insbesondere professionelle Excel-Anwender­kenntnisse). Zuverlässige, strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise. Engagement, Flexibilität und Team­fähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Eine vielseitige Aufgabe mit Eigen­verantwortung. Gezielte Integration in dem Bereich Buch­haltung, dauerhafte Qualifi­zierung und Weiter­entwicklung. Kurze Entscheidungswege und ein lang­fristiges Beschäftigungs­verhältnis.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsbuchung

Sa. 24.10.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Verifizierung von Eingangs­rechnungen/Gut­schriften Prüfung und Ver­buchung von Rech­nungen/Gut­schriften/Rekla­ma­tionen/Anzah­lungen/Vor­kasse Unterstützung/Ver­tretung bei Rech­nungs­buchungen aus­ländischer Buchungs­kreise Verbuchung der Konsignations­ab­rechnungen Übermittlung der monat­lichen Skonto­liste Tägliche Über­mittlung des aktuellen Workflow-Standes Kaufmännische Ausbil­dung zum Industrie­kaufmann, Steuer­fach­gehilfen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position Gute Kennt­nisse in der Buch­haltung Sicherer Umgang mit SAP FI und MS Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommuni­kations­stärke Teamfähig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Für unseren Kunden, eine namhafte mittelständische Unternehmensgruppe der Steine- und Erden-Industrie mit Sitz in Stuttgart sind wir aktuell auf der Suche nach einem motivierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter(w/m/d). Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit viel Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Unterstützung bei steuerrechtlichen Fragestellungen der Mandanten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung Budget- und Liquiditätsplanung Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten Durchführung und Koordination des Zahlungsverkehrs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (w/m/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Effiziente, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Bilanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011576677 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Juela Hoxhaj von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 23.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Fachliche Mitverantwortung für die Finanzbuchhaltung sowie aller Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Tochtergesellschaften Buchung von Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-MM sowie Pflege des zugehörigen WERE-Kontos unter Einsatz eines elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitungs- und Workflowprogramms Mitwirkung bei der Betreuung und Zahlungsabwicklung unserer kreditorischen Servicepartner Betreuung debitorischer Vorgänge, u. a. Auslösen von Mahnungen, Erstellung von Dauerbuchungen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres externen Dienstleisters Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Einstellung und Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe inklusive revolvierende Liquiditätsvorschau Prüfung und Abstimmung der Salden inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Buchungen mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei Lohnanmeldungen, Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie der Bilanzierung unter HGB Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung, wünschenswert mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. erfahrener Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI, MM) und MS-Office 2010/2016 wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Ein weiterer Bestandteil ist die PUTSCH Immobilien GmbH, deren Fokus auf der Entwicklung und Verwaltung eines eigenständigen Portfolios aus Gewerbeimmobilien liegt. Am Standort Stuttgart sucht die PUTSCH Immobilien zur Verstärkung des bestehenden Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungs- verkehr / Forderungsmanagement) selbstständige Vorbereitung und Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB bilanzielle und steuerliche Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Prüfung und Abrechnung von Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Begleitung von Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse Anlagenbuchhaltung und Steuerfachwissen - vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienwirtschaft Zahlenaffinität, analytische und genaue Arbeitsweise gute MS Office Kenntnisse praxiserprobte Kenntnisse in einer ERP- oder Immobilienverwaltungssoftware Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an  bereichsübergreifender Zusammenarbeit Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet. Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 23.10.2020
Enzweihingen
Seit über 80 Jahren sind wir als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der Metall­verar­beitung tätig. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt und der Elektroindustrie fertigen wir qualitativ hochwertige Serien-Stanzteile und die dazugehörigen Werkzeuge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit bei mindestens 25 Stunden / Woche Selbstständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchung der Banken Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Stellvertretung der Debitorenbuchhalterin Mitarbeit bei kaufmännischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir bieten nach intensiver Einarbeitung eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien bei leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal