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Finanzbuchhaltung: 132 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt​Übernahme der Kontenabstimmung und ‑pflegeVerantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten sowie die AnlagenbuchhaltungMitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseMitarbeit in spannenden Accounting-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude an einer selbstständigen ArbeitsweiseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart, Frankfurt und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Praktikant Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt.Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen.Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity Retail und Schiffe.Individuelle Förderung - Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung oder Wirtschaftsprüfung mit.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse.Für dein Praktikum stehst du in Hamburg ab November 2021, in Frankfurt, München und Stuttgart ab Januar 2022 und in Düsseldorf ab Februar 2022 für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) in Eventagentur Vollzeit / Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid & digital. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unsere Stärke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen. Die erfolgreichsten Player ihrer Branche zählen zu unseren Kunden. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. In bewegten Zeiten bewegen wir, haben spannende Neukunden im Bereich Event & Kommunikation gewonnen und bauen zudem einen Standort für eine internationale Agentur in Deutschland auf. Unser Blick geht weit über den Event-Tellerrand hinaus und wir starten mit unserem Medien-Tech-Startup AUMOVIS durch. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten! Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt und erfolgreich. Wir suchen eine(n) Senior-Buchhalter*in mit Hands-Mentalität, Begeisterung und Knowhow. Du willst Verantwortung in einem dynamischen Umfeld und einem familiären, wertschätzenden Team übernehmen sowie frei und flexibel arbeiten? Dann bist Du bei ZET goldrichtig! Zukunft fängt mit ZET an! Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Monitoring des Kreditoren- und Debitorenmanagements Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Abwicklung der Zahlläufe Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Beantwortung von Fragen zu und Erstellung von Ad-hoc-Berichten Verantwortung für das Management und Abstimmung der Rückstellungen Abstimmung von Sachkonten, Haupt- und Nebenbuch sowie Intercompany-Berechnungen mit verbundenen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kreation und Projektmanagement Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen Aufbau eines Shared-Service-Centers Finanzen für die verbundenen Unternehmen sowie Betreuung der Shared-Service-Center Aktivitäten für die verbundenen Unternehmen inkl. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Haupt- und Nebenbücher) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebs- / volkswirtschaftlichem Schwerpunkt im Finanzwesen und erfolgreich abgeschlossene Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder mindestens vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den vorstehend genannten Aufgabenbereichen; Grundkenntnisse im Bereich Shared-Service-Center wünschenswert Bilanzsicher nach HGB Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit ERP Systemen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit und in der Motivation des Teams Sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick über den eigenen Bereich hinaus Strukturierte, sorgfältige, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben für Top-Kunden          Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung         Faire und erfolgsorientierte Bezahlung        Ein tolles und wertschätzendes Team          Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt       Ein Buddy-Starter Programm „fürs Gut-Ankommen“ Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)             Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten          Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (50% - 100%)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Stollsteimer steht für Handwerk, Genuss, Frische und die Liebe zum Detail. Denn in der Küche, bei der Organisation und im Service zeigt unser Team an engagierten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue vollen Einsatz. Wir auch - mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang, Weiterbildungen, übertariflichen Leistungen und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unsere zentrale Verwaltung ab sofort einen: Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (50% – 100%) Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsprüfung inklusive der Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Vorbereitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kassenberichten Abgrenzungsberechnungen (Rückstellungen, ARAP etc.) Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Erstellung manueller Dienstleistungsrechnungen Unterstützung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS-Office, v.a. Excel Kenntnisse in ADDISON oder DATEV von Vorteil Motivation und Bereitschaft zur Projektarbeit vor dem Hintergrund eines Aufbaus effizienter und wirtschaftlicher Strukturen im Rechnungswesen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und umfassende Einarbeitung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Weiterbildung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Tübingen
Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik.ALS FINANZBUCHHALTER (M/W/D)  BEI DER ZELTWANGER HOLDING GMBH.Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungMonatliche bzw. periodische Kostenabstimmungen/ -verprobungen/ Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlussarbeitenKontenklärung und -abstimmungStammdatenpflegeMahnwesenPrüfung, Kontierung und Buchung von RechnungenÜberwachung und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden ZahlungenUmsatzsteuervoranmeldung und -abstimmungKaufmännische Ausbildung oder StudiumIdealerweise Zusatzausbildung zur (Bilanz-) BuchhaltungKenntnisse im Konzernabschluss wünschenswertBerufserfahrung in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und einem Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP)Gutes ProzessverständnisVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute EnglischkenntnisseArbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Startort in Stuttgart

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen in Vollzeit Verstärkung für unser Finanz- und Rechnungswesen. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Möchten Sie Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer langen und für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr sowie Überwachung Bankkonten inkl. Buchung von Bankkontoauszügen Erstellung der Liquiditätsplanung und Kontenklärung Führen der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) Erstellung von Reporting, Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). idelerweise Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. fundiertes Know-how in der Bilanzierung nach HGB. sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit großen Datenmengen. eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität. engagiert und zuverlässig. vorzugsweise Navision-Kenntnisse.  Ein umfangreiches und intensives Onboarding mit Einarbeitung in allen Abteilungen einen interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen mit der Option der Übernahme einer Leitungsfunktion die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie bei den vermögenswirksamen Leistungen eine betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss JobRad Leasing freundliches Umfeld und Arbeitsklima betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Vergünstigungen Fitnessstudio, Gesundheitstag inkl. Vorsorge)
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Senior Consultant im Bereich Tax Quality (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unserem Tax Quality Team unterstützt Du unsere Engagement Teams bei der Einhaltung aller internen und externen Vorschriften und trägst damit zu unserem Risiko-Management bei. Standortunabhängig arbeitest Du in einem dienstleistungsorientierten Team, das die Transformation in der nationalen und internationalen Steuerberatung durch die Neugestaltung interner Prozesse vorantreibt. Dein Schwerpunkt dabei ist die Steuerung einzelner Projekte sowie die interne Beratung rund um die administrative Mandatsarbeit. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitarbeit an Transformationsprojekten im Bereich Steuern Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung der mandatsverantwortlichen Teams bei administrativen Prozessen rund um das Mandat Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen und/oder 2. juristisches Staatsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein Steuer- und zivilrechtliches Grundverständnis sowie analytisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Referent (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Meldewesen

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Finanzbuchhaltung / Meldewesen Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Eigenständige Bearbeitung von Bilanzpositionen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, insbesondere Rückstellungen Buchung und Kontierung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie in der Kreditoren-, und Debitorenbuchhaltung Erstellung von aufsichtsrechtlichen Meldungen der GmbH Aktualisierung von gruppeninternen Regelwerken Laufende Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe und Aktualisierung aufgrund gesetzlicher sowie aufsichtsrechtlicher Änderungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeit Wirtschaftswissenschaftliches Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Bilanzierung/Steuern oder qualifizierter Abschluss als Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRS SAP-, syska ProFi- und/oder Konsis-Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen einer Bank oder Kapitalverwaltungsgesellschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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