Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
Wir sind ein im Rhein-Main-Gebiet und Umgebung tätiges Bauunternehmen. Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit modernster Technik in einem dynamischen, engagierten Team. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Familienunternehmen. Buchung der Kreditoren- und Kostenrechnungen Rechnungserstellung Analyse der monatlichen Unternehmenskennzahlen Kontenklärung und Kontenabstimmung Erstellung von Auswertungen Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten mit dem Steuerberater Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Bauwesen unbedingt erforderlich Umfassende Kenntnisse von DATEV und Excel Sie verstehen die Buchhaltung als Steuerungsunterstützung für die Geschäftsleitung – nicht nur als Lieferant von Zahlen, Daten und Fakten Sie arbeiten selbstständig, überzeugen durch Ihr Engagement, Ihre Genauigkeit, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Fachkraft Rechnungswesen / Buchführung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Eltville am Rhein
Die RMG Rohstoffmanagement GmbH ist ein konzernfreies und eigentümergeführtes mittelständisches Entsorgungs­unter­nehmen. Ihren Firmensitz hat die RMG GmbH in Eltville am Rhein. Von hier aus organisiert und koordiniert die Unternehmens­leitung die Firmengruppe. Mit einer Historie, die über 19 Jahre zurückreicht, zählt RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen zu den renommierten Ex­perten für die Versorgung und Entsorgung von Müllverbrennungsanlagen, der Sortierung und Verwertung von Leicht­stoff­verpackungen der Produktion von Ersatzbrennstoffen und für Transportlogistik. Darüber hinaus verfügt die RMG mit ihren Partnern und Beteiligungen über langjährige Erfahrung in der Aufbereitung von MVA-Schlacken und metallhaltigen Abfällen. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich der haushaltsnahen Erfassung von Abfällen. Die von uns erfassten Abfälle stammen aus kommunalen Sammlungen und den dualen Systemen. „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“ - Dante Alighieri - Sie suchen eine neue Herausforderung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen und möchten mit einem motivierten, dynamischen Team zusammenarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als… Fachkraft Rechnungswesen / Buchführung (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Eltville Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Eltville am Rhein Starttermin: ab sofort Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Pflege der Stammdaten Schnittstellenkommunikation mit internen Ansprechpartnern aus den Abteilungen sowie mit Externen, z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Dienstleister Erstellung der Monatsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Excel und Word Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässige, eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen systemrelevanten und unbefristeten Arbeitsplatz Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Branchenspezifische Schulung und optimale Einarbeitung Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden und motivierten Umfeld Firmeneigener Fitnessraum
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Taunusstein
Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Debitoren an unserem Standort in Taunusstein-Neuhof unbefristet in Vollzeit.Durchführung der DebitorenbuchhaltungÜberwachung eingehender Zahlungen und eigenständige Klärung von DifferenzenPrüfung- und Buchung von ReisekostenabrechnungenBearbeitung von Mahnungen und Führen von SchriftwechselnUnterstützung in den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErfassen von Zu- und Abgängen in der Anlagenbuchhaltung, sowie bei Bedarf Unterstützung der KreditorenbuchhaltungAllgemeine organisatorische und kaufmännische Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung, idealerweise in der LebensmittelindustrieSolide Kenntnisse im Rechnungswesen (HGB)Lösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit ExcelKenntnisse über das ERP-System MS Dynamics NAV sowie erste Kontakte zum Thema Digitalisierung sind von VorteilIT-AffinitätKommunikationsstärke und hohes Maß an Lern- und EinsatzbereitschaftTeamfähigkeit und sehr gut organisierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen HierarchienEine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke UnternehmenskulturAttraktive ArbeitgeberleistungenKaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Biebesheim am Rhein
Die Indaver Deutschland Gruppe – bestehend aus insgesamt fünf Gesellschaften – ist eine der ersten Adressen für effiziente, ökonomische und sichere Entsorgung gefährlicher Abfälle in Deutschland und Europa. Wir betreiben an verschiedenen Standorten Abfallbehandlungsanlagen und besitzen Logistikkompetenz im eigenen Haus. Für unsere Verwaltung am Standort Biebesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Industriekaufmann, Bürokaufmann, Steuerfachgestellter als Rechnungsprüfer / Anlagenbuchhalter   Erfassung, Kontrolle, Buchung und Kontierung von Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung anhand der bestehenden Verträge Erster Ansprechpartner für andere Abteilungen in Clearing-Fällen Inventarisierung und Bestandsführung des Anlagevermögens Verbuchung und Aktivierung von Zu- und Abgängen im Anlagevermögen Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, gerne mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen, gerne aus dem industriellen Umfeld Hohe Motivation, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, selbstständigem Arbeitsstil verbunden mit Flexibilität und Arbeitsbereitschaft Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, krisensicheren und sozial ausgerichteten Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Freundliches, offenes und konstruktives Arbeitsklima Sich in einem motivierten Team fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Vorteile eines fortschrittlichen sowie europaweit aktiven Unternehmens Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens der Chemiebranche
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 25.11.2020
Geisenheim
Seit 1992 handelt die WeinArt weltweit mit feinen und erlesenen Weinen, hochwertigem Champagner sowie Weinraritäten. Dabei zeichnen uns vor allem die langjährigen Verbindungen zu den besten und gefragtesten Winzern der Welt - insbesondere aus Burgund, Bordeaux sowie den deutschen Top-Anbaugebieten - aus. Unsere anspruchsvollen Kunden vertrauen in unsere langjährige Expertise und die Topqualität unserer Produkte. Für unser kleines und feines Handelshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem Buchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive in Voll- oder Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte sowie Kasse und Banken) Kontenabstimmung / Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung von offenen Posten und Durchführung des Mahnlaufs Unterstützung der kaufmännischen Leitung, besonders im Reporting / Controlling Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kommunikation mit externen Ansprechpartnern (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken sowie den Schwestergesellschaften der Hawesko-Gruppe und der Holding) Mitarbeit in verschiedenen spannenden Projekten, vor allem mit Blick auf die Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen der Unternehmensbuchhaltung eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter o.ä. Fortbildungen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Belegbare hohe Motivation zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Absolut sicherer und selbstverständlicher Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere Excel, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Systemen; DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts-, Qualitäts- und Serviceanspruch Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem exklusiven Genuss-Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und viel Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Sie erreichen unser Büro sehr gut mit dem ÖPNV oder nutzen einen kostenfreien Parkplatz. Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams, das agil und eng zusammenarbeitet. Sie arbeiten in einem sehr ansprechenden Büroumfeld mit modernster technischer Ausstattung. Sie profitieren von der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens in Kombination mit der Sicherheit und Stärke eines Konzerns.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Buchhaltung bei einem Unternehmen der Immobilien und/oder Hotelbranche sammeln? Sie sind eine aufgeschlossen und kommunikationsstarke Persönlichkeit? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Wiesbaden, diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten und unbefristeten Personalvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften mit Geschäftsvorfällen in € und Fremdwährungen Eingangs- und Ausgangsrechnungen Finanzplanung und der Zahlungsverkehr Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse zur späteren Vorlage bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Kontenpflege, Prüfung und Verarbeitung der entsprechenden Daten Umsatzsteuervoranmeldungen sowie von Statistiken und sonstigen gesetzlichen Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und entsprechende Weiterbildung als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Office Kenntnisse und DATEV sind wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung Gute Englischkenntnisse Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Kronberg im Taunus
Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 640 Bewohnern seit 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbständigkeit. Rund 320 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum sofortigen Eintritt eineBuchhaltungsfachkraft (m/w/d)in Teilzeit (20 – 30 Wochenstunden)Mitarbeit bei der Kontenführung unserer Geschäftsbereiche sowie bei der Abstimmung der SachkontenFührung der Bestands- und AnlagenvermögensverzeichnisseErmittlung der Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher ArtMitarbeit bei der Bearbeitung und Auswertung von Betriebsabrechnungsbögen und Auswertungsberichteneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert mit langjähriger Erfahrung in den erwähnten Aufgabenfelderneinen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Freude an der Arbeit und dem Kontakt mit älteren Menschenmotivierende Teamfähigkeitfachliche und soziale KompetenzBereitschaft  zu Fort- und Weiterbildungenfließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteinen sicheren Arbeitsplatzeine leistungsgerechte Vergütungumfangreiche Sozialleistungen (13. Gehalt, leistungsorientierte Jahresprämie, Urlaubsgeld, Angebote der Gesundheitsprävention)eine ausführliche Einarbeitungein motiviertes, engagiertes Teamein gutes Betriebsklima in gepflegter AtmosphäreFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. In unserer Unternehmenszentrale in Wiesbaden ist ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Projektmanager (m/w/d) FinanzbuchhaltungIn Ihrer Tätigkeit wirken Sie direkt an der Unternehmensentwicklung mit. Als Mitglied der Abteilung Projekt und Innovation sind Sie zuständig für die Optimierung bestehender Anwendungen der Auktion & Markt AG im Bereich Finanzbuchhaltung. Weitere Arbeitsschwerpunkte zielen auf die Entwicklung und Erweiterung unserer Programme in diesem Sektor.  Wir suchen Absolventen aus allen Studien- bzw. Ausbildungsrichtungen, auch Quereinsteiger sind willkommen Erste Erfahrungen im Projektmanagement Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit proALPHA (bzw. einem vergleichbaren ERP-System) sind ebenfalls wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der polnischen Sprache (Kooperation mit polnischem Dienstleister) sind von Vorteil, stellen aber keine Bedingung dar Teamgeist, Einsatzfreude und lösungsorientiertes Denken Qualitätsbewusstsein, ausgeprägtes konzeptionelles und strukturiertes Denken Eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dreieich
Besitzen Sie eine Affinität für ERP-Systeme und suchen Sie eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit? Dann ist unser Auftraggeber, ein familiäres und beständiges Handelsunternehmen aus der Industriebranche mit Sitz südlich von Frankfurt am Main, genau der Richtige zukünftige Arbeitgeber für Sie. Zögern Sie also nicht und bewerben Sie sich noch heute als Alleinbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Betreuung der Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung und Abgabe von K4-Meldungen Mitwirkung bei der Umkehrung der Steuerlast nach §13b UStG Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrungen im internationalen Handel oder der Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics AX Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise IT-Affinität Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden mit neuer Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt.routinierte und eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Einkommensteuererklärungenzuverlässige Klärung steuerlicher Anfragen unserer Mandanten und KollegInnenpersönliche Beratung unserer Mandanteneine abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/-infundierte Kenntnisse und erste (Berufs)ErfahrungBegeisterung für Steuerdeklarationen und Lust auf Tiefe/Spezialisierung wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandantenhier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer SteuerberaterprüfungVereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommenein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal