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Finanzbuchhaltung: 54 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Kriftel
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kriftel (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Wir, bei Graphic Packaging International (NYSE: GPK) stellen die Schachtel her, aus der Sie heute Morgen vielleicht die Cornflakes Ihres Kindes ausgegossen haben, den Pappbecher, in dem Sie den ganzen Tag über Ihren Kaffee getrunken haben, und den Träger der Flaschen mit dem Craft-Bier, das Sie heute Abend vielleicht genießen! Wir sind einer der größten Hersteller von Verpackungen aus Pappe und Papier für einige der weltweit bekanntesten Marken in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Foodservice, Haushalt, Körperpflege und Tierpflege. Unser Hauptsitz befindet sich in Atlanta, Georgia, und wir sind ein Team von kooperativen, innovativen und leidenschaftlichen Mitarbeitern, die sich dafür einsetzen, Verbraucherverpackungen zu liefern, die einen großen Unterschied ausmachen. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern an über 70 Standorten in Nord- und Südamerika, Europa und im pazifischen Raum sind wir bestrebt, in unserer Branche und in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, eine führende Rolle zu übernehmen. Wir engagieren uns für die Vielfalt am Arbeitsplatz und bieten Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme, die zu den besten der Branche gehören, um die talentierten Mitarbeiter zu belohnen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. In unserer Zentrale in Kriftel bieten wir mehr als nur einen Job! Wir sind ein lokaler Schlüsselakteur in der Branche und daher sind unsere Mitarbeiter die Eckpfeiler unseres Erfolgs. Deshalb bieten wir sichere Arbeitsplätze und einen Arbeitsplatz, an dem wir in unsere Mitarbeiter investieren. Ihr Wachstum ist entscheidend für unser Wachstum! Neben verschiedenen Initiativen zum Wohlbefinden fordern wir unsere Mitarbeiter heraus, sich weiterzuentwickeln und Experten auf ihrem Gebiet zu werden. Bankbuchhaltung Debitorenbuchhaltung inkl. Mahn- und Versicherungswesen Kreditorenbuchhaltung Intercompany-Buchhaltung Anlagenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr Reisekosten Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuerrecht Mitwirkung bei Erstellung der Jahresabschlüsse Meldewesen (intern und extern) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder entsprechende Berufserfahrung Gute Englisch Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP ECC von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Wachsen sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit innovativen und nachhaltigen Produkten Interessante Projekte Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen und hoch motivierten Team
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Bilanzbuchhalter/ in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Mainz-Kastel
Autohaus Haese GmbH zählt zu den 25 führenden und umsatzstärksten VOLVO Partnern im Bundesgebiet. Die Marke NISSAN repräsentieren wir exklusiv in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Der regionale Marktanteil sowie die Kundenzufriedenheit liegt seit Jahren deutlich über dem Durchschnitt. Mit dem Sportwagenhersteller LOTUS zählen wir zu den TOP 3 Händlern in Europa. Für die Marken POLESTAR sowie LYNK & CO sind wir autorisierter Servicepartner. Vertreten sind wir mit unseren Marken, eigenem Gebrauchtwagenzentrum und einem engagierten Team von 80 Mitarbeiter/innen an Standorten in Wiesbaden und Mainz-Kastel. Zum 01.08.2022 suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter/ in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams gesamtbetrieblich. Ihr Arbeitsplatz: Die gesamtbetriebliche Abteilung Finanzen Buchhaltung befindet sich am Standort in 55252 Mainz-Kastel, Anna-Birle-Str.7 in modernen, hellen und klimatisierten Räumlichkeiten des 1.OG. Das Team Finanzen & Buchhaltung besteht aus 4 Personen. Home Office im rollierenden System des Teams möglich. Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Rahmen der laufenden Buchhaltung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Weitreichende, bilanzvorbereitende Tätigkeiten mit Hauptverantwortung Bewertung von Anlage- und Umlaufvermögen Erstellung von Steuererklärungen (Umsatzsteuererklärung, zusammenfassende Meldung etc.) Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Abteilungsleiter Begleitung externer Prüfungen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer) Betriebsvergleiche der Hersteller unter Nutzung unterschiedlicher Anwendungsprogramme Controlling: Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Prüfung der Voraussetzung von innergemeinschaftlichen Lieferungen Prüfung der Voraussetzungen von Exportgeschäften Drittland, Military/Nato-Zusatzabkommen Bearbeitung Zahlungsverkehr Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Bilanzbuchhaltung oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, vergleichbares Studium. Alternativ verfügen Sie als Finanzbuchhalter/in über Berufserfahrung mit ähnlicher Qualifikation.  Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche Sie verfügen über gute steuerliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie arbeiten selbständig, gewissenhaft und strukturiert Sie verfügen über eine gute und sichere Art des Auftretens und der Kommunikation Sie verfügen über einen sicheren Umgang in gängigen IT Anwendungen der Finanzbuchhaltung Engagiert, selbständig, sorgfältig, verbindlich, zuverlässig, kompetent und gewissenhaft - mit diesen wenigen Worten lässt sich unser Anforderungsprofil an Sie kurz zusammenfassen.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten, familiär geführtes, expandierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, flache Hierarchien, strukturierte Abläufe und der Wunsch zu langfristigen Arbeitsverhältnissen, um gemeinsam zu wachsen. Die Möglichkeit zur Übernahme einer Führungsposition in der Abteilung Finanzen & Buchhaltung innerhalb der nächsten Jahre bietet eine weitere, interessante Perspektive.
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Internship as Assistant in Accounting Team (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions leads the future eco-friendly energy industry by developing distinguished materials and next-generation batteries. As the only chemical-based battery company in the world, we are leading the global lithium-ion battery market based on distinguished materials technology. We have become a global powerhouse in the EV and energy storage system (ESS) battery sector. And based on our unparalleled technologies, we are actively developing new products and procuring global battery production capacities to enhance our dominance in the next-generation energy market. For our growing European subsidiary LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) we offer the following internship position at the earliest possible date for a duration of 6 months: Support the Accounting team: Checking of invoices, account assignment and posting of incoming invoices Calculation and analysis of monthly costs and service fees for various departments Support in the process of asset investigation Checking of documents for monthly closing (vendor invoices, TER, Cash, Corp. Card, account statements) Support the vendor registration process in the internal system Support in order processing Cooperation with assigned sales staff and supporting them in administrative activities Supporting managers and teams to ensure the smooth running of day-to-day operations Study in a business management, finance or comparable qualification Structured, independent, and solution-oriented way of thinking Willingness to learn, flexibility and good communication skills Ability to work in a team and strong social and intercultural competence Strong affinity for numbers, analytical way of working and a pro-active way of thinking Good user knowledge of common MS Office programs Fluent language skills in English, language skills in German and/or Korean would be an advantage  We offer you a challenging, responsible and varied job in a modern, fast growing, international corporation. You can expect a collegial working environment with flat hierarchies and reasonable scope for action and decision-making. You will receive exciting personal and professional development opportunities.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hofheim am Taunus
Die Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain GmbH (fahma) ist unsere 100%ige Tochter und beschafft Fahrzeuge für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sowie zukünftig auch den Busverkehr im Rhein-Main-Gebiet und stellt diese den Betreibern zur Verfügung. Sie suchen neben anspruchsvollen Aufgaben, viel Verantwortung und einer ansprechenden Vergütung das gewisse Etwas? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n hochqualifizierte/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams bei der Betreuung des RMV Konzerns.Eigenverantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse mit Prüfung durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für die fahma GmbH, die RMV GmbH sowie für den Konzernabschluss der RMV GmbHAufbereitung und schriftliche Darstellung der buchhalterischen Kennzahlen für Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen der fahma GmbH, der RMV GmbH und deren BeteiligungenFachliche Zusammenfassung der Kennzahlen für anfallende Gremientätigkeiten und bei bilanziellen FragestellungenDurchführung aller im externen Rechnungswesen auftretenden Kontierungs- und BuchungstätigkeitenMitwirkung bei SteuererklärungenAufbereitung steuer- und handelsrechtlicher AnfragenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und den LandesrechnungshofMitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von WirtschaftsplänenBeantwortung der Anfragen statistischer Ämter, Verbände und BeteiligungsreferateSie haben eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (IHK)Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und haben gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Rechnungslegung nach HGBAnalytisches und strategisches Denkvermögen, Eigeninitiative, zielorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie Verhandlungsgeschick und ein sicheres AuftretenLoyalität und Diskretion sind Ihnen wichtigSie verfügen über eine sehr gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie haben idealerweise bereits mit dem Sage Finanzbuchhaltungsprogramm gearbeitetSie besitzen umfassende Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen... spannendes Aufgabenfeld, einen sicheren, modernen Arbeitsplatz, Freiräume zur beruflichen Entfaltung und Weiterentwicklung, attraktive leistungsgerechte Vergütung und entsprechende Sozialleistungen sowie eine Aufgabe in einem innovativen und motivierten Team, in dem Sie hohe Eigenverantwortung übernehmen können.
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Receivable Accountant (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Accounting und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als  Receivable Accountant (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)   Bearbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle der Debitorenbuchhaltung Erstellung aller Rechnungen und Gutschriften Durchführung der Kontenklärung, sowohl telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und internen Ansprechpartnern; Klärung identifizierter Differenzen und ggf. Durchführung entsprechender Buchungen Durchführung des Mahnwesens in Abstimmung mit den Vorgesetzten und in Zusammenarbeit mit externen Stellen (Inkasso/Anwalt) Wöchentliche Prüfung und Bearbeitung der offenen Posten anhand der Altersstrukturliste Tägliche Buchung der Bankauszüge und Abstimmung der Banksalden; Klärung und Buchung von Differenzen Klärung und Buchung von Belastungsanzeigen mit dem Kunden oder internen Ansprechpartnern Prüfung von Rechnungen und Gutschriften von Kunden/ Servicepartnern anhand umsatzsteuerrechtlicher Vorschriften  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicher Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (FI/CO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur  Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung  Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Für die Buchhaltung der VAN HEES-Gesellschaften suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie sind für die Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Hauptbuchhaltung zuständig Dabei arbeiten Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen verschiedener Gesellschaften der VAN HEES-Gruppe mit Sie erstellen Auswertungen und Statistiken sowie steuerliche Meldungen Sie unterstützen im Intercompany-Bereich und bei allgemeinen buchhalterischen Aufgaben Sie gestalten die Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen Sie wirken in abteilungsspezifischen oder übergreifenden Projekten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung Dabei haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, um Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang von SAP-FI Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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Buchhalter / Spezialist Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wiesbaden
Die Sohoco Holding GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches und inhaber­geführtes Unter­nehmen im Bereich Vermögensverwaltung, Unter­nehmens­beteiligungen und Immobilien­entwicklung. Wir wollen durch unsere Kunden gefordert werden und stellen uns gerne neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit.Buchhalter / Spezialist Finanz- und Rechnungs­wesen (m/w/d)Standort: WiesbadenDu erledigst Deinen Job mit Leidenschaft und bist eine sichere Führungs­persön­lich­keit? Du bist interessiert an einem Arbeits- und Lebensmittelpunkt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes?Du möchtest Deine Kenntnisse in einem inhabergeführten Unternehmen einbringen und mit eigenen Ideen und Vorschlägen daran arbeiten, die Potentiale unserer Beteiligungen zu entfalten?Als Buchhalter bieten wir Dir eine attraktive und langfristige Perspektive in einer motivierten, privaten und ständig wachsenden Unternehmensgruppe.Deine Kernaufgaben sind: Durchführung sämtlicher Buchungen in Bilanz- und Gewinn- und Verlust­rechnungErstellung des Anlagevermögens in DATEVAbstimmung der UmsatzsteuerIntercompany-AbstimmungenLaufende Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und AnlagenbuchhaltungMahnwesen, Buchen der Reisekostenabrechnungen und KassenbuchungÜberwachung der Zahlung der GesellschaftZusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschafts­prüfernSonder- und ProjektarbeitJe nach Kenntnisstand, Vorbereitung oder Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB der Sohoco Group-GesellschaftenSo unterschiedlich wie unsere Kunden­anforderungen ist unsere Profil­beschreibung. Nicht alles ist zwingend erforderlich… was bringst Du mit?Eine erfolgreich abgeschlossene buchhalterische oder kaufmännische AusbildungDie Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten ist von VorteilFundierte buchhalterische Kenntnisse mit mindestens 2 Jahren Berufs­erfahrung im Finanz- und Rechnungs­wesenSehr gute Kenntnisse in DATEVGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute Excel-KenntnisseFreude an Zahlen und strukturierter ArbeitsweiseKeine Scheu vor digitalen LösungenKenntnisse im Bereich der Umsatz­steuerDarüber hinaus freuen wir uns auf Deine ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungs­mentalität, Du bist motiviert, kommunikativ und anpassungs­fähig, wissbegierig und arbeitest gerne im Team.Dein freundliches und souveränes Auftreten bereichert unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Dich, wenn Du mal einen Tag nicht im Büro bist.Wir freuen uns auch auf Nachwuchs­kräfte in der Buchhaltung. In unserem Unter­nehmen bieten wir Dir ausreichend Zeit und Raum für die nächsten Schritte für Deine Weiter­entwicklung.Du ergänzt ein motiviertes, tatkräftiges und freundliches Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, aber familiären Umfeld. Ein festes (unbe­fristetes) Arbeits­verhältnis, die sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung sind Ehrensache. Zudem freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem gesunden Unternehmen mit sehr guten Entwicklungs­möglich­keiten.Wir sind an Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr interessiert, daher gewähren wir im Rahmen unserer abwechslungsreichen Tätigkeiten für Deinen Bereich Weiter­bildungen oder sonstige Schulungen.Du hast freie Hand in Deinem Bereich, indem Du Deine Ideen und Anregungen mit einbringen kannst. Dein Bereich verfügt zudem über ein hervorragendes Potential. Selbstverständlich darfst Du einen technisch hochmodernen, innovativen und im Sommer klima­tisierten Arbeitsplatz erwarten. Ebenso stehen Dir für Deine Außen­einsätze Pool-Fahrzeuge zur Verfügung. Zudem gewähren wir einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und Du erhältst ein Jobticket oder einen Fahrt­kosten­zuschuss. Vor dem Sommerurlaub erhalten unsere Mitarbeiter Urlaubsgeld. Firmen­treue belohnen wir mit zusätzlichem Weihnachtsgeld.
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Senior Accountant – Spezialist Konsolidierung & Transfer Pricing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Senior Accountant – Spezialist Konsolidierung & Transfer Pricing (m/w/d) DEINE MISSION: Als Teil unseres Finance Teams bist Du für alle Aspekte der Hauptbuchhaltung zuständig, einschließlich der Berichterstattung, der gesetzlich vorgeschriebenen Jahresabschlüsse, der Beziehungen zu internen und externen Prüfern und der Unterstützung bei der Entwicklung des internen Kontrollumfelds. Dabei unterstützt Du den Head of Finance & Accounting und nimmst eine führende Rolle bei den finanzbezogenen Themen in Zusammenhang mit unseren internationalen Gesellschaften ein. Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses sowie der konsolidierten Quartals- und Monatsabschlüsse Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrechnungslegungsrichtlinie Pflege und Weiterentwicklung der Konsolidierungstools Ansprechperson für Bilanzierungs- und Reportingfragen der Tochtergesellschaften (UK, Frankreich, USA, Mexico, China) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Systemoptimierung von Finanzprozessen, etwa im Rahmen der Konsolidierung Entwicklung und Umsetzung der Verrechnungspreis-Strategien sowie der zugehörigen Richtlinien Koordination und Erstellung von lokalen Verrechnungspreisdokumentationen Enge Zusammenarbeit mit Beratern im In-, aber auch im Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss in der internationalen Bilanzbuchhaltung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung / Konzernrechnungswesen und Transfer Pricing Fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Excel sowie SAP FI Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sale (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 20 % der Arbeitszeit mobiles Arbeiten
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ingelheim am Rhein
Der Abwasserzweckverband „Untere Selz“ mit Sitz in Ingelheim am Rhein ist für die Durchführung aller technischen und kaufmännischen Aufgaben der Abwasserbeseitigung in seinem Verbandsgebiet zuständig. Mitglieder des Verbandes sind die Stadt Ingelheim am Rhein sowie die Verbandsgemeinden Nieder-Olm, Gau-Algesheim und Wörrstadt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirken bei der Erstellung der kaufmännischen Jahresabschlüsse sowie der Wirtschaftspläne für den Verband und seine Mitglieder Durchführung von Kalkulationen der Gebühren und Beiträge Prüfung und Bewertung von Geschäftsvorfällen und Vornahme der zugehörigen Buchungen Pflege der Anlagenbuchhaltung Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Verwaltungsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Sicherheit in der Abschlusserstellung nach HGB ist wünschenswert Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Verwaltung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 39 Wochenstunden und 30 Tagen Jahresurlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung sofern betrieblich möglich Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Ein 13. Monatsgehalt sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Intensive Einarbeitung und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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