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Finanzbuchhaltung: 48 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Invoicing (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst Abrechnungstätigkeiten für Leistungen durch, die wir bei unseren Dienstleistern einkaufen und prüfst Eingangsrechnungen. Du trägst mit Deinen Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Rechnungsprozesse im Team bei. Du gestaltest die digitale Transformation im FPCL 2 mit, indem Du proaktiv Impulse zur Weiterentwicklung unserer Prozess- und Technologielandschaften beisteuerst. Du unterstützt bei der Aufnahme und Formulierung der Anforderungen an unsere Abrechnungssysteme, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben. Du verstehst Dich als kaufmännisches Bindeglied zwischen den operativen Dienstleistern und internen Stellen, die unseren Leistungsprozess verantworten und begleitest gerne in abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Du bringst Dich mit Deiner Arbeit in die Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten ein. Du unterstützt unser Team bei Veränderungen im Softwarebereich und führst Regressionstests durch. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit speditionellem oder logistiknahem Hintergrund. Weitere Berufserfahrung im Bahnumfeld und/oder im Bereich Accounting sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in der Anwendung von SAP Modulen mit (FI/CO und evtl. BRIM). Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und es ist Dein Anspruch, diese valide und aussagekräftig in Systemen darzustellen. Der Umgang mit IT-Systemen und die Nutzung von MS Office (Teams, Excel) sind eine Selbstverständlichkeit für Dich. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und nutzt dabei Deine Fähigkeit strukturiert zu denken, Gesamtzusammenhänge zu erkennen und Lösungen systematisch zu erarbeiten. Du bringst gute Englischkenntnisse mit (B1-Niveau). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerassistent als Fibutroniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Als unabhängige Berater betreuen wir Unternehmen sowie Privatpersonen umfassend in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen – langfristig, vorausschauend und interdisziplinär. Wir begleiten unsere Mandanten zuverlässig und erfolgsorientiert durch ein immer komplexer werdendes wirtschaftliches Umfeld. Unsere Mandanten sind in erster Linie Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zudem beraten wir Freiberufler und Privatpersonen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Steuerassistent als Fibutroniker (m/w/d) Solltest Du bis jetzt noch nicht zum Fibutroniker ausgebildet sein, übernehmen wir die Weiterbildung für unsere Finanzbuchhalter(innen). Digitale Buchführung von Unternehmen und Prozessoptimierung Optimierung und Digitalisierung von Buchführungs- und Finanzprozessen Erstellung von Monatsabschlüssen und -reportings Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung und praktische Tätigkeit als Steuerfachangestellter (oder vergleichbar) Hohe IT-Affinität Sehr gute DATEV-Kenntnisse Sie haben den Lehrgang "Zertifizierter Fibutroniker" erfolgreich abgeschlossen oder möchten sich diesbezüglich noch weiterbilden Es erwartet Dich ein angenehmes und persönliches Betriebsklima. Deine Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team eröffnet Dir die Perspektive auf einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei attraktivem Gehalt. Dein persönliches, attraktives Gesamtpaket umfasst neben einer Antrittsprämie, die Teilnahme an unserer betrieblichen Altersversorgung und Zusatzkrankenversicherung, dein persönlichem Fortbildungsbudget und die Zusage auf dein Sabbatical!
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bingen am Rhein, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 21.06.2021
Riedstadt
In der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH ist das Klinikum, bestehend aus den Kliniken Vitos Philippshospital und Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Riedstadt, sowie die Betriebsstätten Vitos begleitende psychiatrische Dienste und die Klinik für forensische Psychiatrie mit insgesamt über 500 Betten und Wohnplätzen zusammen geschlossen und etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSachbearbeiter/-in (m/w/d) Finanzebuchhaltung in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.Gemeinsam im Team kümmern Sie sich um sämtliche, regelmäßig anfallende Aufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung. Im Wesentlichen umfasst das:Regelmäßige Buchung der Zu- und Abgänge zur AnlagenbuchhaltungMonatliche Abstimmung der AnlagenbewegungenSoweit erforderlich in Zusammenarbeit mit dem Inventarverwalter Erfassung und Bewertung der beweglichen AnlagegüterStellvertretung für den Bereich Debitoren und BankenMitarbeit und Unterstützung in den Bereichen Kreditoren und Debitoren im laufenden TagesgeschäftAls Kaufmann/-frau bzw. auf Basis einer vergleichbaren abgeschlossenen, qualifizierten Berufsausbildung haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenSorgfältige, strukturierte, selbständige ArbeitsweiseKenntnisse in SAP und MS-Office (Word/Excel)  Sie zeichnen sich des Weiteren durch eine ausgeprägte Serviceorientierung, verbindliche Kommunikation und selbstständige Arbeitsweise aus.einen unbefristeten Arbeitsvertrageinen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Klinikum mit allen Vorteilen eines Gesundheitskonzernsvielseitige, herausfordernde und interessante Tätigkeiten in einem motivierten TeamBeschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung, einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm.die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich „Fort- und Weiterbildung“ (u. a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie")eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung mit Willkommensveranstaltungen uvm.flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen eines Gleitzeitmodellszahlreichen Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen uvm.)die verkehrsgünstige und gleichzeitig idyllische Lage des Standortesunsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mainz
Dein Arbeitsplatz am GEIST der Zeit! Unser 4**** Wellnesshotel Jordan’s Untermühle liegt in Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, einer der sonnenreichsten und trockensten Regionen Mitteleuropas. Unser familiengeführtes Unternehmen zählt seit Jahren zu einer der renommiertesten Adressen der Region, in den Bereichen Gastronomie & Hotellerie und darf sich seit Oktober 2018, mit dem neu eröffneten, rund 1000 m² großen HERZ&REBE SPA, die Bezeichnung als „Erstes Wellnesshotel der Region“ auf die Fahne schreiben. Tag für Tag weiß unser Mühlengeister Team unsere Gäste mit Leidenschaft, Professionalität, Fachwissen und gelebter Herzlichkeit zu beGEISTern und durch authentisches und natürliches Auftreten eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre für unsere Gäste zu erzeugen. Wir bauen auf Kreativität, Willen, ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement jedes einzelnen Mühlengeistes. Wir schätzen den Mut zu- und die Umsetzung von Veränderungen die der Wandel der Zeit mit sich bringt und setzen eine Abteilungsübergreifende und gegenseitige Unterstützung im Team in allen Belangen voraus. 2018 durften wir uns bei den Hospitality HR Awards über die Auszeichnung HGK-Ehrenpreis und damit einen sagenhaften 1. Platz für unsere engagierte und zielorientierte Personalarbeit freuen. Anstellungsart: Vollzeit/          abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachgehilfe oder ähnlich /          Erfahrung in der Hotellerie /          Sehr gute Excel Kenntnisse /          Hohe Zahlenaffinität /          Engagement, Zuverlässigkeit und Freude, im Team zu arbeiten /          sehr gute Deutschkenntnisse /          Vorkenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware HGK BackOffice von Vorteil/          Zuständigkeit für die Hotelbuchhaltung /          Kontrolle und Verbuchung der Umsätze /          Kontierung und Erfassung von Bankbelegen /          Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr /          Unterstützung bei monatlichen Inventuren /          Handhabung der internen Buchhaltungsprogramme /          Teamarbeit mit allen anderen Abteilungen bei Bedarf gemäß Anweisungen /          Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen /          Vorbereitende Arbeiten für die Jahresabschlüsse /          Kontenabstimmung /         Mitarbeit in einem erfolgreichen und herausragenden Team /         Gelebte gegenseitige Wertschätzung untereinander, sowie mit Gästen und dem Arbeitgeber /         Ausgezeichnete Rahmenbedinungen für einen sinnvollen, langfristigen Arbeitsplatz /         Ständig neue Herausforderungen durch Objekterweiterungen, Veranstaltungen und Anfragen /         geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tagewoche /         Unterstützung bei Wohnungssuche /         Ein attraktiver und einzigartiger Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können /         Eine vielfältige und abwechslungsreiche Freizeitkultur bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten /         Verpflegung während der Arbeitszeit an 7 Tagen die Woche (Frühstück, Mittag- und Abendessen) /         Nutzung aller hoteleigenen Wellness-Einrichtungen an bestimmten Tagen im Monat /         Nutzung unseres Hoteleigenen Fitness-Raumes /         Vergünstigung von 20 % auf Anwendungen in unserem HERZ&REBE SPA /         Sie, Freunde und Familie erhalten, je nach Verfügbarkeit, Sonderraten auf Übernachtungen /         Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten /         Min. 1 x jährlich Betriebsfeier /         Regelmäßige Team Building Ausflüge /         Gratis Teilnahme an den verschiedenen vom Hotel angebotenen Sportkursen und Wanderungen /         Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird zur Verfügung gestellt.
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Buchhalter (M/W/D)

So. 20.06.2021
Langen (Hessen)
DIE NOCTUA GRUPPE ... ist ein deutschlandweit agierender Immobilien-Investmentmanager und Projektentwickler. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 mit Hauptsitz in Frankfurt am Main gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 84 Mitarbeiter im Investment-, Asset- und Property Management sowie in der Neubauentwicklung. Dabei ist die noctua advisors GmbH das Property Management Unternehmen der Gruppe und unterhält Standorte in Neumünster, Sinzig und Langen, sowie bundesweit zahlreiche weitere Büros. In Deutschland betreuen wir aktuell rund 11 500 Wohnungen. Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort für die Verstärkung unseres Buchhaltungsteams am Standort Langen einen: Buchhalter (M/W/D) Debitoren- / Mietenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bankbuchhaltung Sachkontenklärung Zulieferung an und Abstimmung mit  Steuerberater Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung im Immobiliensektor, insbesondere in der buchhalterischen Betreuung von Wohn-/ und Gewerbeimmobilien Versierter Umgang mit MS-Office, sowie Erfahrung in einer gängigen Immobiliensoftwareanwendung – vorzugsweise DOMUS4000, Erfahrungen mit S-Firm wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben Ein motiviertes und kollegiales Team Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit Standort: Langen
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Buchhalter (m/w/d)/ Schwerpunkt Kreditoren

Sa. 19.06.2021
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum 01.08.2021 in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Buchhalter (m/w/d)/ Schwerpunkt Kreditoren Betreuung von drei operativen Gesellschaften unter Anwendung der Finanzbuchhaltungssoftware ADDISON  Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen  Bearbeitung offener Posten sowie Abstimmung der Konten  Stammdatenpflege und Intercompany Abstimmungen  Kaufmännischer Ansprechpartner für unsere Lieferanten  Durchführung von Zahlläufen  Unterstützung bei vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach dem Handelsgesetzbuch  Mitarbeit im Forecast- und Budgetierungsprozess erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  qualifizierte Berufserfahrung in der (Kreditoren-) Buchhaltung  grundlegende Englischkenntnisse  fundierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere MS Excel  ADDISON Kenntnisse sind wünschenswert jedoch nicht Voraussetzung  Engagierte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz  Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien  Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung  Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Inanspruchnahme von weiteren Mitarbeiterangeboten (Fahrradleasing, RMV Jobticket, Zuschuss zum Fitnessstudio)
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Erstellung von Monats­abschlüssenUnterstützung bei den Jahres­abschluss­arbeitenAbwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen und KontenabgleichFührung der Kreditoren-, Debitoren- und SachkontenVorbereitung der Bilanz und GuVAnsprechpartner für alle buchhalterischen GeschäftsvorfälleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im oben genannten AufgabenbereichIdealerweise eine Weiterbildung zum BilanzbuchhalterSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein gutes ZahlenverständnisVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Lagardère Travel Retail ist weltweit führend und Experte im Betrieb von Handels- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten, mit 4 850 Geschäften in 39 Ländern. In Deutschland betreibt Lagardère Travel Retail 111 Shops an 10 Flughäfen und 35 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken, wie unseren Relay- und HUB-CONVENIENCE-Filialen, TRIB’S und Coffee Fellows. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center in verkehrsgünstiger Lage am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierten und in Lösungen denkenden Mitarbeiter (m/w/d) HauptbuchhaltungTeilzeit 50%-75%   Kontenklärung- und Kontenabstimmung (Debitoren-, Kreditoren-, Verrechnungskonten) Erstellung von Debitorenrechnungen Erstellung  Mahnläufe und Überwachung offene Posten inklusive Inkasso Verbuchung und Bearbeitung des Anlagevermögens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Gute MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel Gute Kenntnisse in Business Central wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ihr Stärken: Strukturiertes Arbeiten Dienstleistungsmentalität mit ausgeprägten Teamgeist Hands-on-Mentalität Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket Fitness-Studio Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Seit Anfang der 90er Jahre bauen wir Roboter- und Automationsanlagen für die Produktion der Zukunft: Wir sind Spezialisten für flexible und modulare Automatisierungslösungen, die Entwicklung und den Bau von Roboterzellen sowie kompletten Produktionsanlagen. Wir bieten Berufseinsteigern und erfahrenen Profis ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben. Ein hochmodernes Verwaltungs- und Montagezentrum in Ginsheim-Gustavsburg sowie Niederlassungen schaffen optimale Arbeitsbedingungen und ermöglichen eine effiziente Projektabwicklung. Wir suchen aktuell für unseren Standort Ginsheim-Gustavsburg zuverlässige und flexible Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Zuständig für die Buchhaltungen (Kreditoren, Debitoren, Anlagen sowie sonstige Bilanz/GuV-Konten) des Unternehmens Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und bei der Umsetzung der Abschlüsse nach IFRS und Reporting an Konzerngesellschaft Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuer-voranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärung Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusssichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, IFRS von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis und hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten mit vielseitigen Herausforderungen Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Teamorientiertes Arbeiten in einem kreativen Umfeld und an einem modernen Arbeitsplatz Parkplätze vor der Tür und kostenloser Kaffee sind auch mit dabei
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