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Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. Im Finanzdezernat sind in der Abteilung Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kindertageseinrichtungen zum 01.09.2020 sechs Stellen zu besetzen. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Diese Stellen sind als Vollzeit- (z. Z. 39 Wochenstunden) oder als Teilzeitstellen mit mind. 19,5 Wochenstunden ausgestaltet.Es wird die Finanzbuchhaltungssoftware Wilken P/5 und erstmals ein Rechnungsworkflow implementiert. Ihr Aufgabengebiet im Überblick: Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie Einnahme- bzw.-Ausgabeanweisungen der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Bearbeitung / Verbuchung der täglichen Bank-Kontoauszüge der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Mahnwesen Darlehensbuchhaltung Kontrolle und Abstimmung der Barkassen (Webkassen) der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Erstellen von Auswertungen und Listen nach Bedarf der Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Unterstützung bei den Vorarbeiten zum Jahresabschluss Sonderthemen in der Anlaufphase (Jahre 2020 und 2021) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der HGB-Bilanzierung gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in MS-Excel Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit; fachliche Kompetenz und selbständige Arbeitsweise hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Ihre Perspektive: Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche identifizieren. Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD, bis EG 6). Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hofheim am Taunus
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Beton GmbH suchen Sie an unserem Standort in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Buchhalter (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie behalten gerne über alles den Überblick? Besonders, wenn es um die Koordination von Zahlungsläufen geht? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Bauwerksinstandsetzung freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Bankvorgängen und Reisekosten Abwicklung von Regulierungen und Zahlungsvorgängen Koordination von Zahlungsläufen sowie Pflege, Überwachung, Korrektur und Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenkonten Pflege der Bürgschaften und des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis Vertiefte Kenntnisse in SAP R3 sowie fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Ideen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ingelheim am Rhein
Anlagenbuchhalter (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 200552 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Buchhaltung / Finanzen / Controlling Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Als Teil des Bereichs Global Business Services (GBS) betreut das Team Asset Accounting den gesamten Investitionslebenszyklus operativer Einheiten in Europa und unterstützt weitere Einheiten weltweit mit Expertenwissen. Wir arbeiten mit harmonisierten Prozessen auf einer modernen SAP-Systemlandschaft, die wir über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt haben. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fachkenntnisse und Erfahrungen im Tagesgeschäft sowie bei spannenden globalen Projekten ein. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre zu besetzen.  Aufgaben und Zuständigkeiten Als Anlagenbuchhalter sind Sie verantwortlich für Investitions- und Anlagenbuchhaltungsprozesse ausgewählter operativer Einheiten. Der Fokus liegt dabei auf Deutschland und europäischen Einheiten. Sie sorgen für eine konsistente Umsetzung der handels- und steuerrechtlichen sowie prozessualen Vorgaben bei Aktivierung, Verkauf, Änderung oder Stilllegung von Vermögenswerten. Während des gesamten Investitionslebenszyklus arbeiten Sie mit den Finanz- und Controllingkollegen bzw. -kolleginnen und Investitions-Projektleitern bzw. -Projektleiterinnen in den betreuten Ländern zusammen. Sie planen Monatsabschlussprozesse, setzen diese um und überprüfen die Ergebnisse. Für die Investitionsplanung und die Abschreibungssimulation koordinieren Sie die jeweiligen Planungsprozesse. Sie unterstützen bei der Integration von lokalen Prozessen in das GBS Center zum Beispiel durch Wissenstransfer, Systemtests und Schulungen. Anforderungen Bachelor-Abschluss (B.A., B.Sc.) in Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter Einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines großen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Anwenderkenntnisse in SAP ERP, idealerweise in den Modulen Anlagenbuchhaltung, Projektsystem und Investitionsmanagement Kommunikationsstarker Teamplayer mit selbständiger Arbeits- und analytischer Denkweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Petra Zimmermann, Tel.: +49 (0) 6132 77-143194 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=200552
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Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Ge­meinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unterneh­menserfolg sind. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke
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Accountant (m/w/d)*

Do. 02.07.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich mit Sitz in Mainz. Weltweit sind über 50 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses herausragenden Unternehmens beteiligt. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Accountant (m/w/d) zur direkten Vermittlung. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich aktiv am Unternehmenserfolg beteiligen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Kreditlimitverwaltung Abwicklung aller administrativen Aufgaben Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, einem ähnlichen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit profunder Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der klassischen MS Office-Anwendungen, SAP R/3 FI-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Termintreue und Priorisierungskompetenz Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 02.07.2020
Königstein im Taunus
Die Klinik Königstein der Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten (KVB) ist eine hoch­mo­derne AHB- und Reha-Fachklinik für Herz- und Gefäßkrankheiten, Orthopädie, Stoffwechsel und Diabetes. Sie verfügt über 184 Betten und behandelt pro Jahr rund 3.600 Patienten. Sie ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und DEGEMED 6.0. Zum 1. Oktober 2020 suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung (19,5 Std. / Woche) In dem besonderen Ambiente eines ehemaligen Grandhotels bilden Sie gemeinsam mit Ihrer Kollegin das Buchhaltungsteam in unserer Klinik. Finanzbuchhaltung (Prüfung, Kontierung und Buchung von Kasse, Banken, Sachkonten, Kreditoren) Durchführung des Zahlungsverkehrs Controlling von Kostenzusagen Fakturierung gegenüber Kostenträgern und Rehabilitanden Mahnwesen und Forderungsmanagement Berechnung der Reisekosten von Patienten Ansprechpartner für Anfragen und Terminierung von Gesundheitswochen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) sowie idealerweise mit der Finanzbuchhaltungssoftware Sage Strukturierte und genaue Arbeitsweise Freude im Umgang mit Patienten und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein Arbeitsplatz in einer renommierten, attraktiven Klinik mit modernster Ausstattung inklusive der Möglichkeit zur Nutzung von Schwimmbad, Wellnessbereich und Fitnessstudio Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Betriebliche Altersversorgung Das Arbeiten in einem familiären Arbeitsumfeld und einem engagierten Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Do. 02.07.2020
Langen (Hessen)
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Langen. Er greift auf eine über 70-jährige Tradition zurück und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Sie haben ein Händchen für Zahlen und sind auf der Suche nach einer spannenden Position in einem gut etablierten Unternehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung von Zahlläufen Durchführung des Mahnwesens sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erstellung von Auswertungen und Reports Eine Ausbildung als Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbaren Systemen Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Langen (Hessen)
Für unseren in der Personenbeförderung tätigen Mandanten in Langen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Steuerung und Sicherstellung der operativen Planung, des Reportings und des Forecasts Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Reportings und Analysen Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Erstellung, Buchung und Pflege von Rückstellungen und Abgrenzungen Klärung von offenen Bilanzposten Mitbetreuung von internen und externen AuditsErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Studiengang Rechnungswesen, Controlling oder einem vergleichbaren Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling sowie in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenrechnung Sehr gute Kenntnisse im HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung im operativen Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise MS Navision) Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft TeamfähigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Duales Studium (B.A.) International Business (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart, Eschborn, Taunus, Sankt Georgen
GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien – von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen bieten wir zum 1. Oktober 2020 einen Platz für den Studiengang BWL mit der Fachrichtung International Business oder Industrie an. Die Praxisphasen absolvierst du dabei an unseren Standorten Stuttgart, St. Georgen und Frankfurt/Eschborn. Du erhälst dabei tiefe Einblicke in die Arbeit in einem international tätigen Konzern, bist von Anfang an eingebunden und wirst von uns optimal unterstützt. Eine Kombination aus praxisnahem Hochschulstudium und dem direkten Berufseinstieg in einem internationalen Unternehmen. Du erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen (z.B. Einkauf, Finance, Personal, Marketing) und wirst schnell in unterschiedliche Projekte und Aufgaben eingebunden. Optimale Betreuung durch die jeweiligen Fachbereiche bei der Erstellung studienrelevanter und praxisbezogener Projektarbeiten. Internationale Atmosphäre durch den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt Ein Teil deiner Praxisphasen findet im Ausland statt (z.B. an unserem Standort in Barcelona). Abgeschlossenes Abitur sowie gute bis sehr gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und findest dich schnell in neuen Umgebungen und Aufgaben zurecht. Gute bis sehr gute schulische Leistungen, vor allem in Deutsch und Englisch Du hast Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und magst es, Dinge nicht nur in der Theorie zu lernen, sondern auch direkt anzuwenden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und tolle Teams. Jahrelange Erfahrung mit dualen Studenten und Studentinnen, sowie die Chance nach einem erfolgreichen Studium bei uns übernommen zu werden. Optimale Arbeits- und Studienbedingungen, Unterstützung durch erfahrene Kollegen/innen bei Projektarbeiten. Nicht nur eine internationale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Möglichkeit für drei Monate an einem unserer europäischen Standorte zu leben und zu arbeiten. Mehr Infos findest du auch unter: gft > einsteiger   Wir bitten Personalberatungen und -vermittlungen ausdrücklich uns keine Profile zuzuschicken.
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Ihre Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Sie wollen Verantwortung in Ihrem Job übernehmen? Wir schenken sie Ihnen! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Ihrer Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ….für unseren „Finance & Administration Bereich“ ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)Key-User SAP FI für alle Gesellschaften der delta UnternehmensgruppeMitwirkung bei der Einführung eines BI-SystemsUnterstützung bei der Cash-Flow Planung und des ReportingsUnterstützung bei der operativen BuchhaltungMonitoring der Rückstellungshöhen in Zusammenarbeit mit dem ControllingUnterstützung bei der Klärung von steuerlichen FragestellungenEinführung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines internen LeistungsverrechnungsprozessesAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterVerantwortung für die Transfer Pricing Dokumentation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Kenntnisse) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum BilanzbuchhalterMindestens 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionAusgeprägte SAP 3 oder S4 HANA-KenntnisseAnwendungsbezogene Erfahrungen im Umgang mit BI-SystemenFundierte, abschlusssichere HGB-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch oder Spanisch von VorteilServiceorientiertes Denken, unternehmerisches HandelnAnalytisches und konzeptionelles Denken sowie Prozessverständnis Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Familienunternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum!
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