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Finanzbuchhaltung: 18 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Besondere bewahren, das Neue ermöglichen. Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Als verbraucherorientierter Spezialist schützen wir unsere Kunden insbesondere aus der Druck- und Medienbranche nach deren Bedürfnis günstig und sinnvoll. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Makler hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team im Vertriebsgebiet Nord/Ost aus dem Homeoffice. Wir suchen eine/n Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der tagesaktuellen Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Forderungsmanagement) mit der Besonderheit Vermittlerinkasso, Führungs- und Beteiligungsgeschäft Regelmäßige Kontenabstimmung Kontrolle der offenen Posten inkl. Mahnwesen Erstellung der monatlichen Steueranmeldungen, z. B. Versicherungssteuer, Umsatzsteuer Unterstützung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses/Jahresabschlusses Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der Buchhaltung vorzugsweise bei einer Versicherung Kundenorientiertes Denken und Handeln Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Interesse am optimieren von Prozessen, Abläufen und Projektarbeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben einem modernen Arbeitsplatz und der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer MVK-RW 202007 per Mail an karriere@mvk-versicherung.de. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Sie haben jederzeit das Recht auf Löschung Ihrer Da-ten. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie unter mvk-versicherung.de/de/uber-uns/karriere
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Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Plattling, Karlsruhe (Baden)
Rubix ist Europas führender Anbieter von Industrieprodukten und -lösungen und umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER. Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Mrd. € im Jahr 2018 und über 650 Standorten in ganz Europa ist das Unternehmen Europas größter Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen. Von Deutschland aus werden die Aktivitäten in der DACH-Region mit einem starken Fokus auf internationale Prozesse gesteuert. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)Standort Plattling oder Karlsruhe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Klärung von Bilanzierungsfragen und Umsetzung von Konzernvorgaben Bearbeitung von konzerninternen Anfragen Erstellung von Forecasts, Auswertungen oder Reports Regelmäßiger Kontakt sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung Selbstständige Bearbeitung von Projekten in der Finanzbuchhaltung Betreuung anderer Standorte auf DACH Ebene  Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung von Vorteil  Analytisches Denken Selbständige, gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise Hohe Arbeitsbereitschaft sowie Eigenmotivation Themen in einem Unternehmen voranzubringen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten  Gute Englischkenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen auf DACH Ebene, mit 20 verschiedenen Gesellschaften, einem Umsatz von 500 Millionen Euro und 1700 Mitarbeitern Vielfältige und herausfordernde Aufgaben Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ausführliche Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz 30 Urlaubstage Motivierte und dynamische Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien Ein attraktives Gehaltspaket Eine subventionierte Kantine mit gesunden und abwechslungsreichen Gerichten
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung Zur Firmengruppe gehören Unternehmen aus der Touristikbranche, wie Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays und HLX, die in Echtzeit für namhafte Airlines Urlaubsreisen paketieren, sowie das Medienunternehmen Media Control, o zieller Ermittler für Charts- und Marktanalysen im Entertainmentbereich. Rechnungsprüfung und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung der betrieblichen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (Isgus/Zeus) allgemeine Büroorganisation sowie Projektunterstützung Ihre fachlichen Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Steuerfachgehilfe/in, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in ähnlicher Position sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre persönlichen Fähigkeiten: schnelle Au assungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement, Motivation sowie Flexibilität Organisationstalent Wir bieten Ihnen einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 08.08.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BRT2001 Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Betreuung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland In- und ausländischer Zahlungsverkehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungswesen, gerne auch in verantwortlicher Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gutes Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsplätze mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Nach erfolgreicher Entwicklung die Option auf Übernahme der fachlichen Leitung der Buchhaltung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Zur Verstärkung für unser Team in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%).Einsatzort: Karlsruhe Verbuchung von Ein- und Ausgangs­rechnungen  Kontenabstimmung und Konten­klärung Bankbuchungen Erstellung von Monats­abschlüssen Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei buch­halterischen Anliegen Selbstständige Bearbeitung aller buch­halterischen Vorgänge, anfallenden Buchungen und Frage­stellungen in der Finanz­buchhaltung (Banken, interne Kassen­buchungen, Sach­konten, Debitoren, Kreditoren, Anlagen­buchhaltung) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Buch­haltung / ControllingFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Datev Gute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseTeam­fähigkeitEinsatz­bereitschaft, Zuver­lässigkeit, Freude am Beruf Einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen und modernen Unternehmen Spannende, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben  Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem hochmodernen Gebäude  Betriebliche Alters­versorge, Unfall­versicherung sowie weitere attraktive Leistungen
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Bilanzbuchhalter m/w/d (30 Std./Woche)

Fr. 07.08.2020
Ettlingen
Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medienunternehmen, das seinen Lesern, Ausstellern und Kunden über 16 Fachzeitschriften und Fachmessen in 10 Ländern bietet. Unser Hauptsitz ist in Ettlingen bei Karlsruhe. Als Teil der Bologna Fiere Group veranstaltet unsere Muttergesellschaft die weltweit größte Kosmetikmesse „Cosmoprof“. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter m/w/d (30 Std./Woche) Eigenverantwortliche Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaft inkl. der dazugehörigen täglichen Arbeiten in der Buchhaltung (Verbuchen von Vorgängen, Kontenabstimmung, Mahnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs) Erstellen von Umsatzsteuererklärungen und Meldungen für die Behörden Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer/Steuerberater der jeweiligen Landesgesellschaften Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Unterstützung bei administrativen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Sie sind kreativ, reagieren flexibel auf die wechselnden Anforderungen des Tagesgeschäfts und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und ein umfassendes Fachwissen mit? Ihre Aufgaben und Ziele gehen Sie auch aus unternehmerischer Sicht an? Sie verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit und Termindruck ist eine Herausforderung, die Sie gerne meistern? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Team mit hervorragender Entwicklungsperspektive und leistungsorientierter Bezahlung. Sie arbeiten sehr selbstständig, bei freier Zeiteinteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung

Do. 06.08.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BRT2002 Betreuung und Buchung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Abstimmung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland In- und ausländischer Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und/oder Rechnungswesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Gezielte Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
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Finanzbuchhalter / Alleinbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Bühl (Baden)
Als mittelständisches Unternehmen hat sich die Bada AG mit hochwertigen Produkten und innovativen Ideen in der Herstellung und im Vertrieb von technischen Thermoplasten und Elastomeren für die Spritzgussindustrie einen Namen gemacht. Unsere Mitabeiter leben Service, Flexibilität und Kundenorientierung. Die Kundenzufriedenheit ist tagtäglich oberstes Ziel. Erfolgreiche Lösungen realisieren unsere Mitarbeiter mit dem nötigen Gestaltungsfreiraum und Teamgeist. Wir bei Bada verfügen über das nötige Know-how, die Begeisterung und den langen Atem für die richtige Lösung. Kurze Entscheidungswege und freie Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie uns bei unseren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT SUCHEN WIR ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES ERFOLGREICHEN TEAMS EINEN FINANZBUCHHALTER / ALLEINBUCHHALTER (M/W/D)Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung) Vorbereiten von Abschlüssen nach HGB Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Abstimmen und Klärung der Konten Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung inkl. Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und gängigen Buchhaltungsprogrammen wie SAP Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Ebert HERA Esser Group ist ein gewachsener Firmenverbund, der als Global Player in den Bereichen industrieller Rohrleitungsbau und Instandhaltung erfolgreich in der weiterhin wachstumsstarken Industrieservicebranche tätig ist. Weltweit sind über 1.300 engagierte Mitarbeiter täglich für die Ebert HERA Esser Group im Einsatz. Die Ebert HERA Esser Group lebt von der Qualifikation Ihrer Mitarbeiter. Sie sind unser Erfolgsfaktor – die Spezialisten für jede Branche und jede Leistung, die wir als Unternehmensgruppe anbieten. Nur so erreichen wir täglich zufriedene Kunden und erfolgreiche Projektabschlüsse. Passgenaue und gezielte Förderung Ihrer individuellen Fähigkeiten erhalten Sie in der Ebert Akademie. Viele Mitarbeiter haben sich hier weitergebildet und sich in vielfältigen Projekten mit großem Engagement bewährt. Für unsere Hauptverwaltung in Baden-Baden suchen wir schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Vorgänge Erstellung bzw. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Steuer-Voranmeldungen und -Erklärungen Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Planrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungs-Software Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Positive und selbstständige Grundeinstellung Teamfähigkeit Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie Abschlusssicherheit sind wünschenswert und können Ihr Profil abrunden. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung Betrieblich geförderte Weiterbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Entlohnung in einem motivierten, sich von der Basis auf neu strukturierenden Finanzbuchhalterteam bei dem Ihre Ansichten und Vorstellungen ausdrücklich erwünscht und wertgeschätzt werden
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