Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt und Bilanz

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Sachbearbeiter (m/w/d) Haushalt und Bilanz Mitwirkung bei der fristgerechten Aufstellung des Jahresabschlusses, der einzelnen erforderlichen Einzelabschlüsse Erstellen von erforderlichen Jahresabschlussbuchungen z.B. Rückstellungsbuchungen Aufbereitung von definierten finanzwirtschaftlichen Daten Erstellung eines Zeitplanes sowie die anschließende Überwachung der Haushaltsplanung mit dem Ziel der fristgerechten Aufstellung des Haushaltes Ansprechpartner i.R. Rahmen Jahresabschluss und Haushaltserstellung in Zusammenarbeit mit dem Sachgebietsleiter Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen zur Information/Beschlussfassung für unsere Geschäftsführung und der Gremien in Absprache mit dem Sachgebietsleiter Plan/Ist-Vergleich zur Vermeidung einer Haushaltsüberschreitung Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen z.B. im Rahmen der Haushaltrichtlinien der KVBW eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, sehr gerne mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d)  idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld erweitertes Wissen in der Auslegung und Anwendung von Buchhaltung- und Rechnungsvorschriften gute Anwenderkenntnisse in MS-Office eine gute Zusammenarbeit in einem netten Team und eine selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte(r) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ettlingen
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Ettlingen bei Karlsruhe. Wir begleiten und beraten Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform sowie Privatpersonen rund um steuer- und wirtschaftsorientierte Problemkreise. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (zur) Steuerfachangestellten (m/w/d)  sicherer Umgang mit dem MS-Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, selbst­ständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie dem Kontakt mit Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen, Einspruchs- und Klageverfahren fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in steuerlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Themen verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben ein unbefristetes Anstellungsverhältnis flexible Arbeitszeiten freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team umfangreiche Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Im Auftrag einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Senior Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Selbständige Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontrolle von bereits gebuchten Ein- und Ausgangsrechnungen Durchführung der Reisekostenabrechnung Erstellung von Forecasts, Budgets sowie Monats- und Quartalsabschlüssen Ansprechpartner für den Steuerberater und die WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics NAV oder SAP Hohe Motivation und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d); General Ledger Accountant (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie unterstützen bei Intercompany Abstimmungen sowie bei der Erstellung des Konzernabschlusses Sie bilanzieren sämtliche Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Sie sind interner und externer Ansprechpartner für Bilanzierungsanfragen national sowie international Sie unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Anwendungssysteme (SAP, Schilling, IDL) inklusive deren Schnittstellen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abschlusssicherheit nach HGB, Kenntnisse in IFRS wünschenswert Gute Englischkenntnisse äquivalent zu Sprachniveau B2 oder höher Selbstständige, teamorientierte und präzise Arbeitsweise Hohes Kommunikationsniveau gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als innovatives und zukunftsorientiertes Autohaus in einem dynamischen Umfeld haben wir längst erkannt, dass der Erfolg einer Unternehmung heute vor allem von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und der Flexibilität seiner Mitarbeiter geprägt wird. Wir suchen deshalb Mitarbeiter, die durch eine hervorragende fachliche Qualifikation sowie durch ihre leistungsorientierte Einstellung mit dazu beitragen wollen, den Erfolg des Autohauses auch zukünftig sicherzustellen. Bewerben Sie sich bei uns als Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung und -pflege Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Autohaus  Sehr gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit Navision oder Carlo von Vorteil Teamgeist, persönliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Leistungsgerechte Vergütung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Kontinuierliche Schulungen Betreuung während und nach der Einarbeitung .
Zum Stellenangebot

Absolvent für einen Berufseinstieg als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.    Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir Sie! Absolvent für einen Berufseinstieg als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d) Als Consultant stützen Sie Ihr Team bei Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und dem Einlegen von Rechtsbehelfen. Ihre Entwicklung ist uns wichtig, daher übertragen wir Ihnen von Beginn an Verantwortung. Als Teammitglied bringen Sie sich ein in Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen und Beratungsprojekten wie M&A-Transaktionen, Nachfolgeberatung oder Reorganisationen. Langfristig verfolgen Sie das Ziel Ihrem eigenen Mandantenstamm als Experte bei steuerlichen Fragestellungen zur Seite zu stehen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Steuerlehre und Steuerrecht haben Ihr Interesse an der Steuerberatung bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater. Verpflegung: Freuen Sie sich auf wöchentlich frisches Obst und eine Kaffee- und Getränkeflat. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsfachkraft / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit 110 überwiegend langjährigen Mitarbeitern haben wir uns an vier Standorten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Kälte eine starke Position am regionalen und überregionalen Markt erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams für unsere Hauptniederlassung in Baden-Baden suchen wir zum baldigen Eintritt eine versierte Buchhaltungsfachkraft / Steuerfachangestellte (m/w/d) Praktische Mitarbeit in der täglichen Bewältigung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Monatliche Lohnabrechnung mit den betriebsüblichen Aufgaben einer Personalverwaltung Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Aufbereitung der Quartalsabschlüsse und der Erstellung der Jahresabschlüsse für 8 Gesellschaften Kaufmännische Ausbildung mit guten Buchhaltungskenntnissen auch im Lohnbereich. Ideal wäre eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, aber keine Bedingung Mehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen eines mittelständischen Betriebes Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheiten und kurzen Entscheidungswegen Sichere Zukunftsperspektiven bei einem soliden Familienunternehmen Eine persönliche und umfassende Einarbeitung und Betreuung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Pforzheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Direktvermittlung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Raum Pforzheim. Unser Kunde ist ein international produzierendes Unternehmen und zeichnet sich durch jahrelange Beständigkeit aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben Sachverhaltsbeurteilung und entsprechende Verarbeitung in den Periodenabschlüssen Verantwortung für die komplette Buchhaltung (Haupt- und Nebenbücher) Bearbeitung der Anlagen und Sachkontenbuchhaltung Unterstützung im Mahnwesen Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten zwischen Konzerngesellschaften Vorbereitung relevanter Informationen für betriebliche Steuererklärungen Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen und Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie kaufmännische Praxis, idealerweise die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse im Handelsrecht und in der Bilanzierung sowie solide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang in einem ERP-System und MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Home Office Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) befristet bis zum 31.12.2022

Mo. 18.10.2021
Ottersweier
Wir sind eine global aufgestellte Unternehmensgruppe mit rund 3.000 Beschäftigten an den Standorten Deutschland, Ungarn, Rumänien, Mexiko und China. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Montage von Bürstensystemen, Baugruppen und EC Modulen für kleine Elektromotoren in den Bereichen Automotive und industrielle Anwendungen und beliefern die marktführenden Kunden. Für diese Anwendungsfelder produzieren wir auch umspritzte Stanzteile, Kunststoff-Hybridteile sowie bearbeitete Kunststoffteile. Allein dem Tatendrang und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken wir den kontinuierlichen Ausbau unserer weltweiten Marktposition in diesem anspruchsvollen Wachstumsmarkt. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Standort Ottersweier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) befristet bis zum 31.12.2022 Übernahme von operativen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung (Rechnungskontrolle, Buchen der Bankkonten und Forderungsmanagement) Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss der Finanzbuchhaltung Bereitstellung von Zahlen für das Berichtswesen Zahlungsverkehr und Liquiditätsplan Administrative Aufgaben / Korrespondenz Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Rechnungswesen Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil Gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässig- und Belastbarkeit Leistungsgerechte Konditionen, einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und ein kollegiales Miteinander auszeichnet.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Teil- Vollzeit (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Raum Mühlacker/Pforzheim mit Schwerpunkt Umformtechnik und Baugruppen,  stellen Hightech-Umformteile her und beliefern international die Automobil- und Elektroindustrie. Für unser Hauptwerk in 75417 Mühlacker suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Teil-  Vollzeit (m/w/d) Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungslaufs Bearbeitung des Mahnwesens Meldungen Intrastat und andere Statistiken Kassenführung AfA (SDV Anlagenbuchhaltung) Dokumentenmanagement (DocuWare) Interne Auswertungen aller Gesellschaften Überwachung der Kreditversicherungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in den Programmen Portolan, DocuWare und SDV Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Teamfähigkeit und Bereitschaft vorhandenes Wissen weiter auszubauen, sowie fachübergreifende Zusammenarbeit zu koordinieren und initiieren, zeichnen Sie aus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung Moderne Räumlichkeiten und Equipment Kantine und Firmenparkplatz Möglichkeit zum JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: