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Finanzbuchhaltung: 211 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) vorbereitende Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir, KLIEMT.Arbeitsrecht, sind eine der führenden deutschen Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt a.M., Berlin, München und Hamburg. Mit rund 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen erstklassige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts und sind Mitglied von Ius Laboris, einer weltweiten Allianz renommierter Arbeitsrechtskanzleien. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zeitnah eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Als Kanzlei wachsen und entwickeln wir uns stetig weiter: Dafür suchen wir Dich! Du wirst Teil unseres Office Management Teams und hast Lust, mit uns die Ärmel hochzukrempeln, proaktiv anzupacken und Projekte umzusetzen. Du arbeitest einer erfahrenen Kollegin zu und managst gemeinsam mit ihr unsere vorbereitende Buchhaltung sowie das interne Rechnungswesen. Bei uns erhältst Du die volle Unterstützung, um einen guten Job zu erledigen und nach Deiner Einarbeitung eigenständig durchzustarten. Unterstützende Tätigkeit bei der vorbereitenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Zahlläufe Unterstützung bei Fragen zur Erstellung von Ausgangsrechnungen (In- und Ausland) Mithilfe bei der Bearbeitung und Klärung der Zahlungseingänge Unterstützung im Mahnwesen und bei der Erstellung der OPOS-Listen Mitarbeit bei der Prüfung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Assistierende Tätigkeit bei der Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Projektbezogene Aufgaben im Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Welche kaufmännische Ausbildung genau Du hinter Dir hast, steht für uns nicht im Vordergrund, sie sollte aber vorhanden sein. Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert, aber kein Muss. Hier steht die Sorgfalt an erster Stelle. Prima wäre, wenn Du mit Ein- und Ausgangsrechnungen umgehen könntest und deren Aufbau kennst. Du gehst strukturiert und ergebnisorientiert an Probleme heran, zerlegst sie in ihre Einzelteile und fügst anschließend mit Lösung wieder zusammen. Sehr guter Umgang mit den MS-Office- Anwendungen. Excel ist Deine Lieblingsspielwiese, Dein Ausdrucksmittel und Dein Backup. Du beantwortest alle Fragen mit einer Excel. Um das Team zu stärken, schaust Du auch über Deinen eigenen Tellerrad hinaus und bist Dir nicht zu schade, proaktiv mit anzupacken. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein großartiges Team, welches sich bereits jetzt auf dich freut Die Möglichkeit, selbständig und mit viel Eigenverantwortung zu arbeiten Kostenlose Snacks und Getränke Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Büro an der schönen Düsseldorfer Hafenspitze
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Selbstverwaltung der Zahnärzte obliegt der KZV Nordrhein insbesondere die Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung der Einwohner im Bereich Nordrhein sowie der Auftrag, den Krankenkassen und den Verbänden gegenüber die Gewähr dafür zu übernehmen, dass die vertragszahnärztliche Versorgung den gesetzlichen und vertraglichen Erfordernissen entspricht. Ein weiterer arbeitstechnischer Schwerpunkt der KZV Nordrhein liegt in der Prüfung und Durchführung des Abrechnungsverfahrens erbrachter zahnärztlicher Leistungen der nordrheinischen Vertragszahnärzte mit den Krankenkassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (Fin267) als Sachbearbeiter/in für unsere Abteilung Finanz. Debitoren- und Kreditorenmanagement Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Klärung und Abstimmung der Konten Abwicklung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei den Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen und Berichten Mitwirkung bzw. Übernahme von allgemeinen begleitenden Verwaltungsaufgaben Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Bilanzierung 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Teamfähigkeit, analytisches Denken gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. aktuelle Versionen Word und Excel) sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung Organisationstalent gute Umgangsformen, verbindliches Auftreten für telefonische und persönliche Kontakte Belastbarkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Diskretion, Loyalität und selbstständige Arbeitsweise ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuungszuschuss Gesundheitsmanagement z.B. betriebliche Zahnzusatzversicherung hauseigene Kantine Betriebliche Altersversorgung eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wie auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) bei mittelständischer Immobilienverwaltung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandat ist eine Immobilienverwaltung mit Sitz in Düsseldorf. Seit den 1960er Jahren führt diese erfolgreich Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung für Dritte durch, wobei die WEG-Verwaltung der Schwerpunkt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung bzw. in der Mieten- und WEG-Buchhaltung. Die Finanzbuchhaltung des Immobilienunternehmens wartet klassischerweise mit der dazugehörigen Mietenbuchhaltung, der Erstellung der Hausgeldabrechnung für Wohnungseigentümergemeinschaft oder auch der GuV auf Sie. Sie schätzen Abwechslung, Gestaltungsfreiräume und flache Hierarchien? Sie wünschen sich ein modernes Arbeitsumfeld in toller Lage und Möglichkeiten von Zuhause aus zu arbeiten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97044) Der Einsatzort: Düsseldorf Eigenständige Erstellung der Hausgeld- bzw. Betriebskostenabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Objektverwaltern Mieten- und WEG-Buchhaltung inkl. Kaution, Sollstellungen, Einbuchen der Wirtschaftspläne, Mahnwesen etc. Unterstützung bei der Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Korrekturen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft und/oder der WEG-Verwaltung wünschenswert Eigenständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Erfahrung im Umgang mit buchhalterischen Zusammenhängen Moderne Arbeitsumgebung Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
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Hauptbuchhalter m/w/d

Do. 18.08.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnVorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für eigene GesellschaftenAuswertung, Bewertung, Buchung und Reporting spezieller Themengebiete wie Vorräte/Bestandveränderungen, Rückstellungen, WKZ, Umsatzabgrenzungen für Warenlieferungen, Einzel- und Pauschalwertberichtigungen, Kostenabgrenzungen, Anlagevermögen oder Leasing nach HGB, IFRS und SteuerrechtMonatliche Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Erstellung der Zusatzmeldungen zur USTVA zur Weiterleitung an die SteuerabteilungErmittlung und Durchführung von Sachkontenbuchungen, Kontenpflege und -abstimmungBilanzplanung und Steuerberechnung für den Forecast- und BudgetprozessÜbernahme von Projektarbeiten und Sonderaufgaben in der jeweiligen GesellschaftAnsprechpartner:in für angrenzende Abteilungen, u.a. Group Accounting und (Group) Controlling, sowie Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungErfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Bereich UmsatzsteuerVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie SAP FI und BWGute analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSelbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Sachbearbeitung Controlling / Buchhaltung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Remscheid
Bei der Stadt Remscheid (TBR) ist im Geschäftsbereich Finanzwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeitung Controlling / Buchhaltung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Technischen Betriebe Remscheid sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Remscheid. Im Geschäftsbereich Finanzwesen werden schwerpunktmäßig Aufgaben des Controllings und der Buchhaltung für den Gesamtbetrieb wahrgenommen. Gesucht wird eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit guter Auffassungsgabe und hohem Interesse an Verwaltungs- und Finanzaufgaben. selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Pflege der buchhalterischen Stammdaten, Buchung von Belegen, Umsatzsteuervoranmeldungen selbständige Durchführung der notwendigen Tätigkeiten für die Monatsabschlüsse Aufstellung von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und BilMoG Bilanzierung des Anlagevermögens Bewertung der Vorräte Bilanzierung der Forderungen Bilanzierung der liquiden Mittel Bildung der aktiven und passiven Abgrenzungsposten Ermittlung von Jahresgewinn und -verlust Bildung von Rücklagen und Rückstellungen Bilanzierung der Verbindlichkeiten Erstellen der E-Bilanz Bearbeitung der Steuerthemen Erstellung der Gebührenvorkalkulation und der Nachkalkulation für den Bereich Entwässerung Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Stellvertretung der Teamleitung Finanz- und Bilanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder eine Fortbildung als Bilanzbuchhalter/in (IHK) sichere Abschlusserstellung nach HGB und BilMoG fundierte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise MACH) sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Von den Bewerbenden wird eine eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ebenso erwartet wie bürgerfreundliches Auftreten, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen. Zielorientierung, Engagement und hohe Belastbarkeit werden vorausgesetzt. eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach erfolgreich abgeleisteter Probezeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit optionalem Aufstieg zur Teamleitung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitarbeitskonto und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliches Eingliederungsmanagement eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie (LOB) sowie eine attraktive betriebliche Altersversorgung
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 17.08.2022
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 20.000 Teilnehmende auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Seminar- sowie Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Ein Wort vorweg: Weiterbildung ist eine großartige Branche. Mit Menschen und Firmen zu tun zu haben, die ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten eigenständig und stetig verbessern wollen, macht Spaß und stiftet Sinn. Unser Job ist Kommunikation auf vielen Ebenen: Mit Entscheidungsträgern in Unternehmen, mit Teilnehmenden, Dozent:innen und eigenen Mitarbeiter:innen, stets von dem Ziel geleitet, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden gemeinschaftlich zu finden. Wir brennen für Bildung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich vorbereitende Buchhaltung in Vollzeit Rechnungserstellung und -versand an Kursteilnehmer Erstellung der Dozentenabrechnungen (Honorare, Reisekosten) Forderungsmanagement (Überprüfung/Erstellung individueller Ratenzahlungspläne, Durchführung des Lastschrifteinzugsverfahrens, Bearbeitung der Offene-Posten-Listen, Durchführung des Mahnwesens) Bearbeitung von Kündigungen und Stornos Enge Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit angrenzenden Fachbereichen und der Finanzbuchhaltung Vorbereitende Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Rückstellungsmeldungen/Umlageverrechnung und Umsatzabgrenzungsübersichten Erfassung von Zahlungseingängen Kassenführung Allgemeine administrative Aufgaben, (allgemeiner Schriftverkehr mit Kursteilnehmern und weiteren externen Stellen, Dokumentenablage und -archivierung, Stammdatenpflege) Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Debitoren-/Kreditorenmanagement, vorbereitende Buchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel) und Kenntnisse in Microsoft Dynamics BC Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Buchhaltung oder Verwaltung eins Weiterbildungsunternehmens Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten im Team Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kommunikative und hilfsbereite Team in einer wertschätzenden Unternehmenskultur                            Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten                                   Mobile Arbeitsmöglichkeit                                 Job-Ticket und die Möglichkeit zum Leasing eines Firmenfahrrad (JobRad)                                Betriebliche Altersvorsorge                               Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Fitnesskooperationen                                Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommer/Grillfeste, Weihnachtsfeiern, Konzernevents)  
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant Group Accounting (w/d/m)   München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Hast du Lust andersherum zu denken? Gestern Prüfung und in Zukunft Optimierung von Abschlussprozessen?   Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Du unterstützt unsere Projektteams und berätst sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld.  Ausgehend von der Konzeption arbeitest du dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen.   Du hast Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und deinen fachlichen Sweet-Spot zu finden.  Dein (Master-)Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung.   Deine praktischen Erfahrungen als Studierender, idealerweise bereits erste Projekterfahrung.  Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.  ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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Buchhaltungsfachkraft m/w/d

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer Tätikeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze.    Ihr Aufgaben umfassen: Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse im Rahmen einer Einnahmen-/Überschussrechung gemäß 4 Abs. 3 EStG mit der vorhandenen Kanzleisoftware,  Erstellen der Umsatzsteuervonmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen, Kontrolle/Überwachung des Überweisungsverkehrs Kommunikation mit der Steuerberatungsgesellschaft der Kanzlei Sie verfügen über berufliche Erfahrung in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen, idealerweise Erfahrungen mit den Abeistabläufen einer Anwaltskanzlei  Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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