Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 56 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Unser Mandant ist ein etablierter Anbieter und Produzent von Maschinen und Investitionsgütern, der national und international aktiv ist. Das Unternehmen bietet ein solides, wertschätzendes Arbeitsumfeld, das durch das starke Unternehmenswachstum interessante Entwicklungsperspektiven für die Mitarbeiter:innen eröffnet. Buchhalter (m/w/d) Kennziffer: HR5379 Erarbeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Analysen für die Einzelabschlüsse Regelmäßige Abstimmung der Konten und Mitwirkung beim Reporting Überwachung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Übernahme von Aufgaben in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Auf Projektbasis Sonderthemen im Bereich der Finanzbuchhaltung Bearbeitung von Avalkrediten und anderen Finanzierungen Reporting direkt an die kaufmännische Leitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gern eine vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Abschlusssicherheit nach HGB Hands-on-Mentalität gepaart mit viel Eigeninitiative Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Zielstrebig und ergebnisorientiert Sorgfalt und Genauigkeit Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Für einen international agierenden Chemiekonzern mit Sitz in Mannheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Werden Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Verantwortung für die Abwicklung der Haupt- und Nebenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung des Zahlungsverkehrs (inklusive Mahnwesen) Mitwirkung bei der Finanzplanung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Ansprechpartner für interne und externe PartnerErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Lösungsorientierte Denkweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein Gehaltsrahmen zwischen 50.000 - 55.000 Euro Unbefristete, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein wertschätzendes Miteinander, sowie eine teamorientierte Atmosphäre Herausfordernde Aufgaben in einem Unternehmen, das traditionelle Werte und Chancen der digitalen Zukunft miteinander verbindet Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und Homeoffice nach Absprache Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter /Accountant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Worms
Die Saatmann GmbH ist der bundesweit führende Spezialist für Softwarelösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt präsent und gehört somit zu den Vorreitern im Bereich e-Health. Derzeit nutzen ca. 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von über 60 Mitarbeitern arbeitet in Worms und über Deutschland verteilt an der digitalen Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen.Als mittelständischer Softwareanbieter agieren wir pragmatisch und gleichzeitig professionell. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir für den Fachbereich Finanzen einen Buchhalter (m/w/d) in Worms. Sie bilden eine zuverlässige buchhalterische Grundlage für unser operatives Geschäft und arbeiten mit den verschiedenen Saatmann-Teams, im Sinne einer modernen, mitdenkenden Buchhaltung zusammen.Wir gehören zur international agierenden Volaris Group und können auch im Bereich Finanzen auf ein unterstützendes Netzwerk von zentralen Services zurückgreifen.Übernahme der laufenden Bilanzbuchhaltung nach HGBUnterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) sowie die Anlage Buchführung in DatevAnsprechpartner für unser Steuerbüro sowie für unseren Payroll ProviderÜberwachung des ZahlungsverkehrsUnterstützung des GL Transfers von DATEV (HGB) in unsere Mutterkonzern SystemeMitwirkung bei dem Monatsreporting an unseren Mutterkonzern sowie bei der Abstimmung & Analyse von Entwicklungen und AbweichungenMitwirkung und Vorbereitung bei der Erstellung des ForecastsAbgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder entsprechende vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Finance & AccountingBuchungssicher nach HGB sowie sehr gute Kenntnisse in DATEVGute Grundbasis der englischen Sprache sowie erste IFRS Kenntnisse runden Ihr Profil ab Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren Mitarbeitern, Ihrer Leidenschaft, Ihren Ideen sowie Ihrer Einsatzbereitschaft. Wir bieten in einem interessanten und innovativen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie profitieren bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie der Möglichkeit, an vereinzelten Tagen aus dem Homeoffice tätig zu sein.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (w/m/d) Bereich Bewässerungstechnik in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Firma Reber wurde im Jahr 1990  von Eberhard Reber als Stahlhandel in Frankenthal gegründet. Wenn heute in Deutschland aus einem  Bewässerungssystem Wasser fließt, dann leisten wir häufig einen entscheidenden Beitrag dazu. Wir bieten unseren Kunden in engster Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und dem Fachhandwerk eine durchgängige Leistungskette, die vom Produktionsort bis zu der Haustür reicht. Unsere Leistungen beginnen mit der Beratung über die Planung bis hin zur Auslieferung. Wir suchen für den Standort: Frankenthal eine-/n Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Bereich Bewässerungstechnik Wir wachsen weiter. Lernen Sie uns Kennen und bereichern Sie unser Team am Standort Frankenthal in Voll- oder Teilzeit. Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kontokorrent-, Sach- sowie Anlagenbuchhaltung einschließlich Pflege von Konten und offenen Posten Telefonische und schriftliche Kommunikation Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ZM Meldung Aufbau und Betreuung eines regelmäßigen Reporting Vorbereiten der Monats- sowie Jahresabschlüsse (Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Fachverantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und die Schnittstellen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r/Bilanzbuchhalter) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit ERP gestützter Buchhaltungssoftware und DATEV Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuerrecht, Ertragsteuerrecht) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem technisch modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Arbeiten in einem freundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer gelebten Work-Life-Balance-Kultur Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Eine unbefristete Beschäftigung in einem wachsenden Unternehmen mit Perspektive
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting

Do. 21.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reporting gegenüber der Konzernmutter sowie IC Verbuchung und -abstimmung  Betreuung des SAP Moduls FI/CO Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Allgemeine Unterstützung und Vertretung innerhalb des Accounting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Reporting von Konzernunternehmen SAP FI/CO Expertenkenntnisse  Einschlägige Berufserfahrung Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, zuverlässig, und belastbar Kommunikationsstark, kooperations- und teamfähig Englischkenntnisse für ein internationales Umfeld  Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die comepack GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Logistikdienstleistungen im Bereich Mehrwegverpackungen und Teil der Roman Mayer Logistik Group mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitern. Von unserem Hauptsitz in Hirschberg arbeiten wir mit verschiedenen Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien zusammen. Unsere Kunden betreuen wir global über alle Kontinente. Der Erfolg von comepack stützt sich auf gemeinsame Werte. Unsere wichtigsten Werte sind Respekt und Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Spaß an der Arbeit. Das Einhalten dieser Werte macht uns aus. Neben unserer überzeugenden Dienstleistung sind unsere Mitarbeiter die Garanten für unseren Erfolg. Deshalb sind uns Sozialkompetenz und Empathie ebenso wichtig wie die fachlichen Qualifikationen. Ab sofort bieten wir Ihnen an unserem Standort in 69493 Hirschberg eine Position, die zu Ihnen passt. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Bearbeitung von Bankkontoauszügen unserer In- und Ausländischen Gesellschaften Unterstützung und aktive Beteiligung an Projekten und der Digitalisierung des Finanzbereichs Mahnwesen Erstellen von Meldungen an statistische Ämter Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Rechnungslegung nach HGB gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, gute polnisch oder französisch Kenntnisse wären von Vorteil Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in MS Dynamics AX 2009 und Diamant Fundierte Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Wachsendes Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und Zukunftsperspektive Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle und eine gute Work-Life-balance Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und stets offene Türen Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie regelmäßige Firmenevents Möglichkeit einer gezielten individuellen Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte oder Steuerberater oder Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter oder Lohnbuchhalte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Waghäusel
Unsere Kanzlei besteht seit über 40 Jahren und zeichnet sich durch fachliche Kompetenz all unserer Mitarbeiter aus. Alle Kollegen des Teams arbeiten professionell und haben zum Teil in unserer Kanzlei gelernt, so dass ein ganz besonderes Vertrauens­verhältnis auch innerhalb des Teams besteht. Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Mandanten individuell beraten werden und für sie, bzw. gemeinsam mit ihnen, entsprechende Lösungen erörtert werden. Das uns entgegengebrachte Vertrauen zeigt sich auch darin, dass wir zahlreiche Mandate in unserer Kanzlei führen, die bereits über lange Jahre unsere Arbeit in Anspruch nehmen Die Mandanten geben oftmals an, der fachkundigen Betreuung blind vertrauen zu können und fühlen sich professionell und gut beraten. Unser Service richtet sich dabei sowohl an Privatpersonen, die Hilfe bei der Einkommenssteuererklärung benötigen, als auch an kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Ziel ist es daher, bei allen Fragen und Problemen eine sachgerechte Lösung zu finden und den besten Vorteil für unsere Mandanten zu erarbeiten. Wir als sympathisches, motiviertes Team suchen ab sofort zur Verstärkung einen Steuerfach­angestellten/Steuer­fachwirt (m/w/d) für Buchhaltung, Jahresabschluss und Lohn (optional) Sie haben Freude an der Arbeit mit Steuern und Zahlen? Sie sind gerne Teil eines wertgeschätzten Teams? Sie arbeiten gerne in direktem Kontakt mit Mandanten? Dann suchen wir genau Sie! Erstellung von Finanzbuchführungen und Steuererklärungen Mitwirkung bei Prüfungen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Erstellung von Voranmeldungen Mitwirkung bei der Kontrolle der unterjährigen Abgrenzungen flexible Erweiterung des Aufgabenfelds um Lohnbuchhaltung mit Datev Lohn und Gehalt Offenheit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständiges und freundliches Auftreten Berufserfahrungen in der Lohnsachbearbeitung (optional) Vertiefte Kenntnisse bei der Buchführung, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen mit DATEV Software Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz in hellen, freundlichen Räumen Teamorientiertes Arbeiten in flacher Hierarchie Wir freuen uns über Interesse an der Mitgestaltung von Arbeitsprozessen in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: