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Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 8
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  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit   Umfang: 20 Stunden pro Woche (montags bis freitags, vor- oder nachmittags), zunächst befristet auf ein Jahr   Du bist fasziniert von Zahlen und setzt deine Expertise gern in einem dynamischen Dienstleistungs- und Beratungsumfeld ein? Es motiviert dich, dein Team mit administrativer, zahlenbezogener Unterstützung den Rücken frei zu halten, damit sich jedes Teammitglied auf seine Stärken konzentrieren kann - genau wie du? Dann wird dir die Aufgabe als Accounting Assistant bei uns im Stuttgarter Team mit jeder Menge Eigenverantwortung viel Freude bereiten. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kundenteams, dem Controlling und unserer Buchhaltung. Du übernimmst eigenständig das Management unserer Dienstleister. Die Analyse und Auswertung der Zeiterfassung für das monatliche Reporting sowie die Erstellung von Kunden-Reportings liegen ebenso in deiner Verantwortung wie die Rechnungsstellung im Rahmen unserer Projekte - inklusive der Aufbereitung interner Verrechnungen. Du führst Projektlisten und Forecasts und hast damit die nötigen Zahlen und Informationen immer zur Hand. Du unterstützt bei der kaufmännischen Steuerung unserer Kundenbudgets. du über eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting/Controlling bzw. einschlägige Berufserfahrungin diesem Bereich verfügst. Idealerweise hast du bereits in sehr dynamischen Umfeldern gearbeitet und fühlst dich darin wohl. du Erfahrung im Projektmanagement du durch wirtschaftliches Denken, eine selbstständige, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sich deine IT-Kennnisse in MS Office (insbesondere Excel) sehen lassen können. Großartig wäre, wenn du bereits mit TROI gearbeitet hättest, woran du bei uns direkt anknüpfen könntest. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Stuttgarts
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist und arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Finance Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit LIGANOVA ist ein modernes Unternehmen mit Niederlassungen im In- und Ausland. Unsere Finanzabteilung ist an unserem Standort in Stuttgart zentral angesiedelt und bietet dir die Möglichkeit, an internationalen buchhalterischen Aufgabenstellungen zu arbeiten. Ein familiäres sowie internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet die Arbeit bei uns aus!Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bist du für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung verantwortlich Du unterstützt bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und Steuerrecht Als Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer begleitest du die Jahresabschlussprüfung Deine guten Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer, insbesondere im internationalen Warenverkehr, setzt du täglich ein Du trägst mit deinem Input dazu bei, unser neues SAP-IT-System zu optimieren und weiterzuentwickeln Du bist geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) Du konntest mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder Steuerbüro sammeln Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügst du idealerweise über SAP-Kenntnisse Du kennst Dich im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, gut aus Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Neben deinem Arbeitsplatz in einem inspirierenden und innovativen Office, besteht auch die Möglichkeit vorübergehend Remote tätig zu sein Wir unterstützen dich durch vielfältige Angebote wie Workshops, Fortbildungen und Seminare, auch in digitaler Form Wir bieten inspirierende und anregende Company Events live und virtuell über das ganze Jahr hinweg Frisches Obst sowie Getränke stehen dir während deiner Anwesenheit im Office zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Als moderne Baugenossenschaft mit rund 1.700 eigenen Wohnungen sind wir in der attraktiven Landeshauptstadt Stuttgart seit 1893 der kompetente Partner für Wohnungsvermietungen. Zur qualifizierten Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: MITARBEITER (m/w/d) IM RECHNUNGSWESEN Sie verantworten vielseitige Aufgaben aus den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen. Hierzu gehören insbesondere die Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses unserer Genossenschaft die Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, inklusive Betriebskostenmanagement die Anlagenbuchhaltung die ordnungsgemäße und termingerechte Buchung laufender Geschäftsvorfälle die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische / buchhalterische Ausbildung (sehr gerne in der Immobilienwirtschaft) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in der wohnungswirtschaftlichen Software WODIS Sigma sind wünschenswert Eigenverantwortliche, selbstständige sowie praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und sicherer Umgang mit Mietern und Geschäftspartnern einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein leistungsgerechtes Gehalt attraktive Sozialleistungen Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Spezialist Accounting / Bilanzen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung und Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Mitarbeit bei Projekten und generelle Weiterentwicklung des Bereiches (z. B. Digitalisierung/Optimierung von Jahresabschlussprozessen) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Jahresabschlussprozesse Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbares Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Wirtschaftsprüfung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung (SAP-FI) sowie erste Projektleitererfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie prozessorientiertes und analytisches Denken Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Internationalität: Du hast auf Wunsch die Möglichkeit an Auslandseinsätzen innerhalb des Unternehmens teilzunehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Besigheim
Suchen Sie nach einer Veränderung? Wir haben möglicherweise das Passende für Sie! Unser Auftraggeber ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit einem umfassenden Produktportfolio im Bereich Zentrifugen, Filtertrockner und Systemkomponenten mit Sitz im Landkreis Ludwigsburg. Mit seinen Technologien setzt unser Auftraggeber auf Innovationskraft, Zuverlässigkeit und Erfahrung. Profitieren Sie gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen vom stetigen Wachstum und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung der Zeitkonten Melde- und Bescheinigungswesen sowie Vertragswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Führung der Personalakten und Pflege der Stammdaten Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Übernahme unterschiedlicher ProjekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenmanagement

Do. 15.04.2021
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute positioniert sich die WERU Group als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit maximalem Anspruch an Individualität. Erstellung und Buchung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Durchführung des Mahnwesens und Beitreibung von Forderungen Täglicher Dialog mit unseren Kunden im In- und Ausland Verantwortung für das Forderungsmanagement und die Kontenpflege in SAP Durchführung von Bonitätsprüfungen Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Debitorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse und Projekterfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP FI Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
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Buchhalter/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung und mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d) Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart.

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit rund 30 Teammitgliedern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungshäuser. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 350 Professionals. Unser Haus ist über Büros in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit regelmäßig mehr als 100 Transaktionen im Jahr unter den Top 15 Corporate Finance Beratungen in Europa. Durchführung und Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen inkl. Übertragung in DATEV) in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Buchhalter(in) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann bzw. Kauffrau für Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind Voraussetzung MS-Office, Umgang mit Datenbanken Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden, Stundenausbau langfristig möglich. Vergütung: nach Vereinbarung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Do. 15.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP-FI und den MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit AuslandstöchternIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit eine verantwortungsvolle Buchhaltung zur Verfügung.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Hier bei Hofmann Fördertechnik dreht sich die Welt um Intralogistik. Wir definieren Maßstäbe, wenn es um Gabelstapler, Regal- und Reinigungstechnik, Automatisierung und Robotik geht. Visionäres Denken, innovative Technik und höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem verlässlichen Premiumpartner für unsere Kunden.Mit über 300 Mitarbeitern sind wir der größte Komplettanbieter rund um die Intralogistik im Norden Baden-Württembergs und Osten Rheinland-Pfalz. Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und bereiten uns auf die Zukunft vor. Hierfür suchen wir engagierte Wegbegleiter, die mit uns die Intralogistik von morgen gestalten. „Buchhaltung ist was für Erbsenzähler.“ Das kommentieren Sie mit einem müden Lächeln! Als Finanzexperte wissen Sie um die Faszination mit Zahlen zu jonglieren und besitzen die Fähigkeit, sie sprechen zu lassen. Haben Sie Lust, mit uns zusammen jeden Tag ein Stück besser zu werden? Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d)* der als „Herr der Zahlen“ das Finanz- und Rechnungswesen liebt. Der als Vollblut-Buchhalter (m/w/d) in der Welt der Bilanzen zu Hause ist, sich für Auswertungen und Statistiken begeistert und die gelegentliche Extrameile die spannendste findet. Sie? Wir haben ein Match!Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Kassen- und BankbuchhaltungÜberwachung offener Posten, MahnwesenAbstimmung und Erstellung von Monatsberichten und StatistikenVorbereitende Arbeiten zum JahresabschlussEinbringen jeglicher Ideen, die uns besser machenAusbildung / Studium mit Schwerpunkt Rechnungs-/ Finanzwesen – gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung, verbunden mit fundierten BuchhaltungskenntnissenGute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-OfficeSelbstbewusster, gut organisierter Mensch, der Diskretion und Sorgfalt großschreibt, mit Freundlichkeit punktet und teamorientiert arbeitetDas Beste zu geben macht Ihnen Spaß. Sie sind loyal, strukturiert, belastbar und haben eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise im GepäckEin sicherer unbefristeter Arbeitsplatz mit kollegialem und familiärem ArbeitsklimaIntensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet bei uns durchstarten können Hohe Lernkurve und große Eigenverantwortung von Anfang anWeiterbildungen bringen Sie auf das nächste LevelEin moderner Arbeitsplatz mit aktueller digitaler InfrastrukturEinladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, eigener Betriebskantine und kostenfreien GetränkenEin bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzt idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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