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Finanzbuchhaltung: 37 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 7
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Borna bei Leipzig, Geithain
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Starten Sie mit uns in Ihre erfolgreiche Zukunft südlich von Leipzig in Borna oder Geithain als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie unsere Mandanten aus dem Mittelstand. Ihre abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit umfasst die Beratung und Betreuung der Mandanten hinsichtlich der Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen oder Einnahmen-Überschussrechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen, die Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden sowie die Beratung unserer Mandanten bei steuerlichen Fragestellungen. Erfahrende Kollegen stehen Ihnen für den Austausch zur Verfügung.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert oder sind als Quereinsteiger seit einigen Jahren erfolgreich in unserer Branche tätig. Sie sind engagiert und haben Freude bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Ihre selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise gute Kenntnisse in Datev und MS Office runden Ihr Profil ab.Wir leben einen kollegialen und ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung sind bei uns großgeschrieben. Eine umfangreiche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Durch regelmäßige Weiterbildung erwerben Sie das aktuelle Know-how. Sie haben die Möglichkeit bei uns in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten. Über Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) fördern wir den Teamgeist.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Wir sind eine moderne, digitalisierte Kanzlei (DATEV), die die positiven Entwicklungen des technischen Fortschritts verfolgt und optimal zu nutzen versucht.   An zwei Standorten (Bonn/Leipzig) betreuen wir kleine und mittelständische Mandate der unterschiedlichsten Branchen und Rechtsformen sowie Vereine. Wir suchen schnellstmöglich für beide Standorte KollegInnen zur Verstärkung.  Finanzbuchführungen Einkommensteuererklärungen Jahresabschlüsse etc. Wir wünschen uns eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellen, BilanzbuchhalterIn oder SteuerfachwirtIn. Wer gerade die Ausbildung beendet hat oder nach einer Babypause (o.ä.) wieder zurück in den Beruf möchte, ist auch sehr willkommen. Sollten Sie bislang kaum Berührung mit der digitalen Arbeitsweise haben, freuen wir uns darauf, Sie in die spannende Welt der Digitalisierung einzuführen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und ein interessanter Mandantenstamm. Unser Büro ist so organisiert, dass jede/r SachbearbeiterIn seine/ihre Mandanten möglichst umfassend betreut, d.h. je nach Ausbildung würden Sie Ihre Mandanten in allen o.g. Bereichen bearbeiten und Ihr Wissen in allen Fachgebieten auf dem neusten Stand halten und erweitern. Außerdem bieten wir laufend Fortbildungsmöglichkeiten und online-Schulungen, leistungsgerechte Vergütung und ein nettes KollegenInnenteam. Damit Mandanten, MitarbeiterInnen und wir selbst mit Freude zusammenarbeiten, bemühen wir uns, Bedingungen zu schaffen, unter denen nicht nur Erfolg, sondern auch menschliche Werte zählen.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig
LOOKSfilm produziert seit 1995 Dokumentationen, Serien und Filme für den weltweiten Markt. Unsere preisgekrönten Produktionen feiern Erfolge bei den namhaftesten TV-Sendern, größten VoD-Plattformen und wichtigsten Festivals. Ein internationales Team von 40 Kollegen entwickelt, finanziert und produziert in Leipzig, Berlin und Hannover Film- und Serien-Projekte mit einem spannenden Netzwerk erstklassiger weltweiter Partner. Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen, Reisekosten- und Spesenabrechnungen im ERP-System Kontierung und Verbuchung der laufenden Buchhaltung nach SKR03 Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs mit Überwachung der Zahlungsein- und -ausgänge Erstellung von Meldungen an Behörden und Ämter Zuarbeit für die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung oder der Steuerberatung Erfahrung mit DATEV-Anwendungen Interesse für moderne, softwarebasierte und digitale Prozesse ausgeprägtes Verständnis für Zahlen Bereitschaft eigenständig neue Themenbereiche zu erarbeiten strukturierte, selbstständige, detailorientierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit Freude am Arbeiten in einem internationalen Team gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse außergewöhnlich spannende und anspruchsvolle Projekte branchenführenden Kunden und Partner weltweit sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten ein erfahrenes, buntes, internationales und herzliches Team Weiterbildungen bei renommierten Einrichtungen großen Gestaltungsspielraum und eine angemessene Entlohnung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Als Schnittstelle im Finanzbereich Ihres zukünftigen Unternehmens besitzen Sie stets den Überblick über die Zahlen. Präzision und Organisation sind dabei ihre Stichworte! Darüber hinaus sind Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter nicht mehr wegzudenken. Sie fühlen sich bereit für diesen neuen Perspektivenwechsel? Dann freuen Sie sich auf ein erfolgsgekröntes renommiertes Unternehmen in Leipzig, das Sie mithilfe Ihrer Skills und Persönlichkeit nachhaltig bereichern werden!Bearbeitung der gesamten Anliegen in der Hauptbuchhaltung inkl. Intercompany-Abstimmungen Betreuung von Tochtergesellschaften Verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und/oder IFRS und/oder US-GAAP Ansprechpartner für die Unternehmensleitung Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Beratungsfunktion nach außen Kontinuierliche Verbesserung interner ProzesseSie haben Ihr Studium in der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterqualifizierung in der Buchhaltung absolviert Sie besitzen eventuell Erfahrung in US-GAAP und/oder IFRS Die Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen erfolgt sicher Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise aus Ihre Zuverlässigkeit und Ihr hohes Engagement heben Sie von anderen abUnbefristete Festanstellung in Vollzeit Renommierter Arbeitgeber Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit ermöglicht Mitarbeitermensa mit herzhaften und süßen Spezialitäten Kostenfreie Drinks und Vitaminspritze durch täglich frisches Obst Gesundheitsfokus durch betriebliche Altersvorsorge, ausreichend Sportmöglichkeiten, Betriebsarzt
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MITARBEITER ACCOUNTING & TAX (M/W/D) - VOLLZEIT

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Die publity AG ist ein seit 1999 am Markt etablierter Finanzinvestor für Gewerbeimmobilien. publity erwirbt renditestarke Gewerbeobjekte vornehmlich in westdeutschen Ballungszentren und agiert dabei als einer der erfolgreichsten Player mit „manage to core"-Ansatz. Ihr Schwerpunkt liegt im vollumfänglichen und eigenverantwortlichen Bearbeiten der buchhalterischen und steuerlichen Aufgaben für unseren Konzern Hierzu gehören insbesondere die Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung, das Bearbeiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Zudem zählen das wöchentliche Zahlwesen unserer Gesellschaften ebenso zu Ihrem Tätigkeitsgebiet wie das Vorbereiten von Jahressteuererklärungen und sonstiger Meldungen Sie sind Ansprechpartner der Vorstände für alle kaufmännischen Fragestellungen zu Buchhaltung und Jahresabschluss Die Projektmitarbeit bei An- und Verkäufen von Immobilien runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Im Idealfall haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt absolviert Erfahrung im Immobilienbereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Datev-Programmen sowie gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen zeichnen Sie aus Organisationstalent, hohe Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Ein freundliches und professionelles Auftreten ist für Sie selbstverständlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten attraktive Einkommensentwicklung abwechslungsreicher und selbstständiger Arbeitsablauf Einblicke in weitere breitgefächerte Aufgabengebiete gutes Betriebsklima in einem jungen und dynamischen Team flache Hierarchien Wir suchen Sie für unser Team der publity AG - Bereich Accounting & Tax - am Standort Leipzig (Leipzig) zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Wir arbeiten exklusiv mit namhaften internationalen Investoren.
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Finanzbuchhalter:in / Kreditorenbuchhalter:in

Di. 19.10.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind eine stetig wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte und im Steibs Hof in Leipzig. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen. Unsere Mandanten betreuen wir mit Leidenschaft und interdisziplinärem Know-how. Unser Team arbeitet größtenteils in crossfunktionalen Strukturen selbstorganisiert und berät mittelständische Unternehmen innovativ. Unser Fachteam Finanzbuchhaltung erstellt und berät monatliche Auswertungen in Jahresabschluss-Qualität für mittelständische Unternehmen. Für unsere innovative Produktweiterentwicklung und unser Wachstum suchen wir Dich: In den Kompetenzbereichen Eingangsrechnungen/Reisekosten bist Du für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und deren umsatzsteuerliche und handelsrechtliche Würdigung zuständig. Du legst dabei Kreditorenstammdaten für den wöchentlichen Zahlungsverkehr an. In den Kompetenzbereichen Bank/Kasse überprüfst und bereinigst du die Offenen-Posten-Listen. Du unterstützt deine Kolleg:innen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen in den oben genannten Kompetenzbereichen Du stellst Termine und Abgabefristen sicher. Du sicherst unseren hohen Qualitätsstandard und wirkst kontinuierlich an der Verbesserung von Abläufen mit.  Du bist ausgebildete:r Bürokaufmann/Bürokauffrau, kannst eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen oder bringst erste Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie an der kontinuierlichen Verbesserung. Du bist aufgeschlossen für zukunftsorientiertes Arbeiten (Digitalisierung und agiles Arbeiten). Du bearbeitest deine Aufgaben eigenständig und zuverlässig. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Onboarding durch einen persönlichen Mentor und das Team fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte eine agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Freiräume durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop- und iPhone Wasser, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Kanzlei-und Teamevents 30 Urlaubstage p.a.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Machern bei Wurzen
Zahlen, Daten, Fakten sind Ihre Welt? Sie sind zahlenaffin und verfügen über analytische Fähigkeiten? Dann haben wir den richtigen Job für Sie: Für unseren Kunden aus dem Textilbereich in Gerichshain suchen wir aktuell einen qualifizierten Buchhalter. Vertrauen Sie uns - Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Machern Sicherstellung einer ordnungsmäßigen Buchführung und Rechnungslegung Führung und Verantwortung der Finanzbuchhaltung Betreuung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Führung der Personaladministration inkl. Lohn und Gehaltsabrechnung Erstellung und Vorbereitung von Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüssen Monatliche Intercompany-Abstimmung mit dem Hauptsitz der Firma Unterstützung in der Budgetierung und den periodischen Prognosen Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter Vorhandensein von Bilanzierungskenntnissen nach HGB Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Betriebswirtschaftskenntnisse Selbstständige und exakte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Über Randstad 1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Dank unseres dichten Standort Netzes haben Sie stets einen freundlichen und kompetenten Betreuer an Ihrer Seite. Er berät Sie bei Fragen rund um Ihren Einsatz sowie hinsichtlich individueller Weiterbildungsmaßnahmen. Attraktive Entlohnung 40.000 - 45.000 € brutto pro Jahr (Grundlage Tarifvertrag BAP/DGB + feste außertarifliche Zulage) Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Interessensvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Machern bei Wurzen
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Accountant oder Buchhalter in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Textilindustrie am Standort Gerichshain. Machern Sicherstellen einer ordnungsmäßigen Buchführung und Rechnungslegung Führung der Finanzbuchhaltung Betreuung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Führung der Personaladministration sowie der Lohn und Gehaltsabrechnung Erstellung und Vorbereitung von Abschlüssen Intercompany-Abstimmung mit dem Hauptsitz des Unternehmens Unterstützung bei der Budgetierung und den periodischen Forecasts Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige und exakte Arbeitsweise Fundierte Betriebswirtschaftskenntnisse Zuverlässig, engagiert, loyal, teamfähig und belastbar   Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen behinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Über Randstad Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands führender Personaldienstleister. Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir möchten Sie fordern und fördern! Mit spannenden Einsätzen bei unseren Kunden sowie individuellen Weiterbildungen bringen wir Sie voran und eröffnen Ihnen neue berufliche Perspektiven. Faire Bezahlung (40.000 - 45.000 Euro brutto Jahreslohn) Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Di. 19.10.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Accountant (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung von Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona sind wir natürlich weiterhin für Sie verfügbar und nehmen Ihre Bewerbung jederzeit gern entgegen. Die Sicherheit unserer Bewerber*innen sowie Mitarbeiter*innen hat für uns höchste Priorität. Daher bieten wir einen individuell abgestimmten Recruitingprozess an, sodass Interviews per Telefon, videobasierten Tools oder auch persönlich, unter Einhaltung aller geltenden Hygienebestimmungen, stattfinden können.Als ​Mitglied unseres stetig wachsenden Finance Teams unterstützen Sie uns dabei den Accounting Bereich von CargoBeamer auf ein best-in-class ​Niveau ​zu ​bringen. Wir ​etablieren schlanke und skalierbare Accounting Prozesse und sorgen für die finanzielle Stabilität unseres Unternehmens. Folgende Aufgaben erwarten ​Sie bei uns als Financial Accountant (m/w/x): Erfassung und Bearbeitung von Geschäftsfällen in der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie der Haupt- und Nebenbuchhaltung Durchführung von Kontenabstimmungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Übernahme vorbereitender Tätigkeiten für den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Unterstützung bei der Analyse der monatlichen Finanzdaten Erstellung und fristgerechte Übermittlung der Umsatzsteuerdaten Sicherstellen der Qualität der Buchhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Finanzprozesse Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Vertragsverwaltung, Stammdatenpflege und Ablage Unterstützung des allgemeinen Office Managements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise mit Schwerpunkten im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung) und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x) Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB sowie Kenntnisse im Steuerrecht, IFRS Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Ihre eigene. Sie erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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