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Finanzbuchhaltung: 151 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 35
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung (Warenwirtschaft)

So. 02.08.2020
Berlin
Wir sind seit Jahren Deutschlands führender Schreibwaren-Filialist. Mit rund 1500 freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreiben wir 350 modern gestaltete Filialen. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und kompetente Persönlichkeit als: Teamleiter Buchhaltung (Warenwirtschaft) m/w/d Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der     Kreditorenbuchhaltung für den Bereich Warenwirtschaft Kontenklärung und Kontenabstimmung in enger Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb Kontrolle der offenen Posten, sowie Klärung von Mengen- und Preisdifferenzen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für den Bereich Warenwirtschaft Regelmäßige Mitarbeit in internen Projekten in der Finanzbuchhaltung Mehrjährigen Erfahrung im Rechnungswesen Wünschenswert Erfahrung in der Materialwirtschaft Führungserfahrung für ein kleines Team vorteilhaft Fachkenntnisse im Umgang mit SAP/R3 wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Selbständige strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Schrift und Wort Flexibilität sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwor­tung in einem erfolgreichen und gut geführten Unternehmen.Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsFinanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ HausverwaltungMögliche Standorte: Berlin, DresdenAbstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungÜbernahme der Mietenbuchhaltung in die FinanzbuchhaltungErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmung der Konten mit verbundenen UnternehmenAnlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der FinanzbuchhaltungErstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGBErstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’sGute analytische FähigkeitenGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftIdealerweise DATEV-Kenntnisse In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAls weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket. Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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Mietenbuchhalter/Controller m/w/d

Sa. 01.08.2020
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes, leistungsstarkes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt im gewerblichen Immobilienbereich. Wir erwerben, entwickeln und verwalten Immobilien und suchen eine/n Mietenbuchhalter/Controller m/w/d in Vollzeit bzw. mindestens 35 Stunden/Woche Sie buchen sämtliche Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften Mahnwesen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen einschließlich Reporting Zuarbeit bei Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften Zuarbeit bei Nebenkostenabrechnungen Budgetplanung Liquiditätssteuerung Baukostenüberwachung Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium mit mindestens 5jähriger Berufserfahrung als Buchhalter in der Immobilienwirtschaft Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise mit DOMUS 4000/NAVI Belastbarkeit und Flexibilität Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld Sehr gutes Betriebsklima mit Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Hauptbuchhaltung / Bilanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenverantwortlich die Bilanzbuchhaltung für SHARE NOW Tochtergesellschaften Du erstellst Einzelabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresabschlussebene nach IFRS und local GAAP Du bist erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Abteilungen  Du übernimmst Kontenrahmenverantwortlichkeit Du bist verantwortlich die Prüfung der Verträge hinsichtlich IFRS 16 vorzunehmen  Du führst eigenverantwortlich Projekte (z. B. SAP-Optimierung, IKS, Firmen Set-up, u. v. m.) durch Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance / Accounting oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Du bringst relevante Berufserfahrung (in der Bilanzbuchhaltung mit Abschlusssicherheit) mit Du zeichnest dich durch ein fundiertes Fachwissen im HGB und IFRS aus Du hast eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenmotivation, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (SAP wünschenswert) Du bringst einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, mit Du bist kommunikationssicher in deutscher und englischer Sprache WIR BIETEN Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
Wir sind ein erfahrener Projektentwickler mit Sitz im Herzen von Prenzlauer Berg der in den vergangenen Jahre stark und dynamisch gewachsen ist und dieses Wachstum und den Erfolg in den kommenden Jahren weiter vorantreiben wird. Seit über  15 Jahren kaufen wir Denkmalobjekte, Grundstücke, Wohnungspakete, Mehrfamilienhäuser und andere Immobilien an und entwickeln diese innerhalb unserer Unternehmensgruppe oder mit unseren langjährigen Projektpartnern. Hierbei decken wir das gesamte Leistungsspektrum von Ankauf über Planung, Bau und Vertrieb bis hin zur Verwaltung der einzelnen Objekte ab und haben dafür in den vergangenen Jahren in unseren Büros in Berlin, Brandenburg und Werder ein dynamisches und zuverlässiges Team aufgebaut. Unsere Unternehmensgruppe ist in einer Holding strukturiert, welche knapp 15 Tochtergesellschaften sowie Projektgesellschaften der verschiedenen Immobilienprojekte umfasst und jährlich um einige Gesellschaften wächst. Mit dem Erfolg und dem Wachstum werden die Aufgaben mehr und das Team größer. Es ergeben sich neue Herausforderungen und neue Chancen! Insbesondere der Bereich Buchhaltung und Accounting hat durch die starke Zunahme an Tochtergesellschaften ein erhöhtes Arbeitsvolumen, daher wollen wir uns weiter vergrößern und gemeinsam mit unserem Team weitere Erfolge feiern. Wir haben seit Jahren eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit einem regionalen Steuerbüro. Aus Effizienzgründen führen wir jedoch für einen Großteil unserer Gesellschaften die Finanzbuchhaltung im eigenen Haus.  Ebenso erstellen wir sowohl die Bilanzen als auch die Steuererklärungen selbst. Als Buchhaltungssoftware nutzen wir Datev. Sowohl der Bereich Finanzbuchhaltung als auch Bilanzierung entwickelt sich mit der Firmenentwicklung stets dynamisch weiter. Hierfür suchen wir ab sofort dich als motivierten und entwicklungsfähigen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)!   eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im kaufmännischen/wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mitbringst bereits Erfahrung im Arbeiten mit DATEV hast Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung hast Erfahrungen im Bereich Bilanzbuchhaltung hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz mitbringst eine offene und kommunikative Persönlichkeit bist, die gerne sorgfältig arbeitet großen Spaß an der Arbeit mit Zahlen hast Tatendrang und Zielstrebigkeit verspürst Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringst sicher im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen, insbesondere Excel bist Spaß und Freude an einer stetigen Entwicklung und Veränderung innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes hast Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort ein weiteres motiviertes und zielstrebiges Teammitglied! Hast du Lust auf Aufgabenfelder wie... vorbereitende Buchhaltung für einzelnen Gesellschaften für das kooperierende Steuerbüro Aufgaben in der täglichen Finanzbuchhaltung und eigenverantwortliches Buchen der Monatlichen Geschäftsvorfälle in Datev Unterstützung und Mitarbeit beim Erstellen der Jahresabschlüsse Unterstützung und Mitarbeit beim Erstellen der jährlichen Steuererklärungen Mitwirken bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung des Bereiches Buchhaltung Dann bist du bei uns genau richtig! Wir wollen gemeinsam mit dir, weitere spannende Projekte entwickeln und Erfolge feiern! Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und in einem dynamischen Umfeld lernen und dich entwickeln. eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle ein offenes und freundliches Team, welches in allen unseren Büros eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft ein erfolgreiches und dynamisches Arbeitsumfeld spannende und herausfordernde Aufgaben flexible Arbeitszeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten bei Interesse externe Weiterbildungsmöglichkeiten einen Arbeitsplatz im Herzen von Prenzlauer Berg freie Snacks und Getränke in allen Büros Urlaubs- und Weihnachtsgeld das Wichtigste: Spaß bei der Arbeit in einem dynamischen familiären Team und einer produktiven Atmosphäre
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Group Accountant (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Group Accountant (m/f/d) Preparing and processing of internal / external consolidation and reporting activities of Lloyds Bank GmbH using IFRS / HGB / RechkredV Responsible for a broad range of internal and external reporting processes involving consolidation systems / tools Preparing and reviewing of General Ledger journals for BS / P&L Delivering process enhancements for internal and external reporting to improve quality and efficiency Performng delivery of Group reporting for robust and timely regular monthly and ad-hoc internal / external financials In charge of processing, implementation and enhancements of Financial Control activities in accordance with Group standards Working with other team members locally and across Europe to deliver the required reporting outputs by building strong and effective relationships Performing regular reviews of work with peers and Line Manager Responsible for consolidation related finance issues / queries, dealing with these timely and efficiently Performing work in connection to finance projects that may impact local accounting / reporting Delivering and driving finance related input to projects in relation to finance processes, e.g. support requirements gathering, implementation or testing Master degree with focus on IFRS / HGB accounting, audit and group accounting or equivalent Several years of working experience in an accounting, audit or group accounting role Excellent accounting skills in an IFRS / HGB environment Experience of intercompany consolidation and reporting Excellent analytical and conceptual skills Very good skills in Excel and Word Ideally strong accounting software skills including Oracle Fusion / SAP / other consolidation systems Excellent verbal and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Buchhalter (m/w/d) Immobilien

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Buchhalter (m/w/d) Immobilien Für eine Hausverwaltung von 15 Mitarbeitern mit Standort in Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Fachliche Leitung eines Teams von 3 Mitarbeitern Vollständige Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mietenbuchhaltung (Sollstellungen) Liquiditätsplanung, Erstellen von Wirtschaftsplänen Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von periodischen Auswertungen für den Eigentümer/WEG Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, inklusive Abgrenzungen Ansprechpartner für das Steuerbüro und die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum  Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Mieten- und WEG-Buchhaltung/ Immobilienwirtschaft erwünscht Sehr gutes Zahlenverständnis (Buchhalterische Zusammenhänge erkennen und umsetzen) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit gängigen Hausverwaltungs-/ Wohnungswirtschaftssystem erwünscht; Kenntnisse mit RELion von Vorteil Gerne Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere Umsatzsteuer Freundliches, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Eigenverantwortliches, zielorientiertes und genaues Arbeiten Zentral gelegenes Büro mit guter Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur unbefristetes Arbeitsverhältnis engagiertes, freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co.KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Buchhalter (m/w/d) Für ein Immobilienunternehmen mit Standort in Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung.  Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle ausgewählter Objektgesellschaften im Unternehmensverbund Durchführung der Buchhaltung mit allen Haupt- und Nebenbüchern dazu zählt: Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Buchung der Bank und Kassen, Anlagenbuchhaltung, vorbereitende Abschlussbuchungen und Abgrenzungen, Rückstellungen sowie Lohnbuchungen und Umsatzsteuervoranmeldungen) Abstimmungen mit unserem Steuerberater und weiteren Ansprechpartnern durch  Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet von Vorteil: gute Kenntnisse in DATEV sowie in weiteren immobilienwirtschaftlichen EDV-Anwendungen idealerweise Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft z.B. in der Mietenbuchhaltung oder der Projektbuchhaltung von Immobilienprojekten (Verbuchung von Materialaufwänden, Verkaufserlösen, Bestandsveränderungen etc.) gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Auftreten Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei einer der führenden Immobilienfirmen Berlins wertebasierten und teamorientierte Unternehmenskultur  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) regelmäßige Teamevents kostenlose Bereitstellung von frischem Obst und zweimal wöchentlich Mittagsbuffet
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Hennigsdorf
Die Fiagon Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt weltweit einzigartige Navigationssysteme, welche dem Chirurgen während einer Operation eine punktgenaue Positionsbestimmung und Verlaufskontrolle ermöglichen. Mit unseren innovativen Produkten sind wir in allen wichtigen Märkten in Europa, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Die Fiagon Gruppe besteht aus der in Hennigsdorf ansässigen Fiagon AG und der Fiagon GmbH. In Austin, Texas USA, ist eine weitere Tochtergesellschaft für den Vertrieb der Fiagon Produkte in den USA tätig. Für unser Headquarter in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als: Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit) Erstellen von Jahres- und Monatsabschlüssen unter Berücksichtigung handelsrechtlicher Vorschriften lt. HGB, idealerweise auch US-GAAP Konzern-Konsolidierung der Gesellschaften in Deutschland und den USA Ansprechpartner für interne und externe Auditoren, Wirtschaftsprüfern sowie Steuerbehörden Ust-Voranmeldung, Zusammenfassende Meldung Umsetzung von Businessplänen und Prozessoptimierungen Unterstützung des Controllings bei der Budgetierung und der Kosten-/Leistungsrechnung Weiterentwicklung Software-tools zur verbesserten Auswertung Analyse und Auswertung von Bilanzkennzahlen Reporting an den Vorstand bzw. die Geschäftsführung Zu Ihren Hard Skills zählen: Sie verfügen über abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen nationaler und internationaler Gesellschaften und deren Konzern-Konsolidierung laut HGB, idealerweise auch US-GAAP. Sie sind versiert in der Ust.-Voranmeldung, Zusammenfassenden Meldung. Weiterführende, steuerrechtliche Erfahrungen sind von Vorteil. Sie haben Erfahrungen mit der Erstellung von Business-Plänen und der Budgetierung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Kosten- und Leistungsrechnung erworben Erfahrung in der fachbezogenen Anwendung der englischen Sprache in Schrift und Wort Langjährige Erfahrungen mit FiBu-Modulen mittelständischer ERP-Systeme und ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab Mit folgenden Soft Skills können Sie sich identifizieren: Sie zeigen ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine kompetente Problemlösungsstrategie Sie sind belastbar, flexibel und ein angenehmer Teamplayer Sie sind ein Treiber von Veränderungen und frei von Abteilungsdenken Ihre Chance:   Sie erwartet ein sympathisches, dynamisches und internationales Team, das ein ambitioniertes Ziel hat: etwas Außergewöhnliches zu erschaffen. Die persönliche und berufliche Entwicklung eines jeden zu fördern ist dabei fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere schlanken Hierarchien erlauben es Ihnen, sich einzubringen und zu entfalten. Teamarbeit und Zusammenhalt sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:   jobs@fiagon.de
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du erstellst die gesamte Finanzbuchhaltung für die OPTIMAL SYSTEMS GmbH und unsere 13 Tochtergesellschaften nach HGB. Du bist für die Erfassung und Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen verantwortlich sowie für die Buchung der Erlöse, Lohnbelege, Abschreibungen und Banken. Du arbeitest mit uns an der Erstellung der Jahresabschlüsse. Du bist zuständig für die Abrechnung der Kreditkarten. Du wirkst bei der Umstellung auf elektronische Kontoauszüge mit und bist für die Archivierung verantwortlich. Mit Deiner kaufmännischen Berufsausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen bzw. einer vergleichbaren Qualifikation, idealerweise mit Deiner ersten Berufserfahrung, Deinem Wissen über steuerliche Vorschriften sowie des UStG und dessen Anwendung auf die laufende Buchhaltung, Deinen Kenntnissen in Microsoft Office, insbesondere Outlook, Word, Excel sowie DATEV-Abrechnungsprogrammen, Deinen verhandlungssicheren Deutschkenntnissen, Deiner gewissenhaften, präzisen und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinem Teamgeist, Deiner Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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