Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter für Finanzbuchhaltung und Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Schwaigern (Württemberg)
Die Heuchelberg Weingärtner eG gehört mit 640 Hektar Rebfläche, einem Jahresumsatz von 12 Millionen und 45 Mitarbeitern zu den renommiertesten Weingärtnergenossenschaften im Bereich des Württembergischen Weinbaus. Sachbearbeiter für Finanzbuchhaltung und Entgeltabrechnung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit (80%) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Forderungsmanagement und Mahnwesen Lohn- und Gehaltsabrechnung Zeiterfassung Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS-Office Das zeichnet Sie aus: Affinität für Zahlen und EDV Selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (überwiegend in den Abschlusszeiten) und zeitliche Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ergonomisch eingerichtete und helle Büros
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 24.07.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Die Durchführung der Finanzbuchhaltung, inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Die Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen unter Verwendung digitaler Buchungssystemen  Die Abstimmung von Konten und Kontenklärung Die Erstellung von Zahlläufen Die Kontierung von Metallkonten Die Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter*In oder Steuerfachangestellten  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in abas und ELO von Vorteil  Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote  Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung / Accounting (m/w/d) HGB und IFRS

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent Bilanzierung / Accounting (m/w/d) HGB und IFRS Kennziffer: 11543 | Standort: Ludwigsburg Positionsverantwortung für ausgewählte Bilanz- und GuV-Positionen sowie Mitwirkung bei der konzeptionellen Aufbereitung und Umsetzung neuer bilanzieller Anforderungen Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeiten von bilanzpolitischen Problemlösungen sowie Erstellung von Abschlusskommentierungen und Teilen des Geschäftsberichtes Würdigung von aufsichtsrechtlichen Verlautbarungen bzw. Rundschreiben mit bilanziellen Auswirkungen und Übernahme von Projekt- und Koordinationsaufgaben, auch die einer (Teil-)Projektleitung Fachliche Mitverantwortung für spezifische Fachthemen wie Weiterentwicklung von Bilanzierungsmodellen Aufbereitung und Zusammenstellung von Gremienunterlagen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für externe Wirtschaftsprüfer/Berater, Vorstand und interne Kunden Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder fachspezifische Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Bilanzierung nach HGB und IFRS Solide Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen; idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative sowie hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse im fachlichen Kontext Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
Zum Stellenangebot

Finance Specialist Financial Instruments (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Finance Specialist Financial Instruments übernehmen Sie die Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IFRS, HGB) u.a. Fremdwährungs- und Zinsderivaten sowie deren Bearbeitung innerhalb der Planung und monatlichen Vorschau in der GuV und Bilanz für alle relevanten deutschen Gesellschaften. Ihre Herausforderung: Bilanzierung von Darlehen (extern/intern) und deren Vertragskomponenten Überwachung der SAP FI / TRM Verbuchung der Bankkonsolidierung inklusive der Inhouse Bank Transaktionen Ermittlung des Direct Cash Flow, Abstimmung mit Indirektem Cash Flow sowie die dazugehörige Planung, Vorschau und Abweichungsermittlung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury zur Behandlung von Sicherungsgeschäften, Finanzierungsgestaltungen, deren Planung, Vorschau und Bilanzierung Reporting und Analyse für Monats- und Jahresabschlüsse in IFRS und HGB Ansprechpartner für IFRS 16 Fachthemen sowie Abstimmung mit dem Konzern und dem Shared Service Center Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen sowie Erstellung und Freigabe von Richtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Schnittstellen Weiterentwicklung von Prozessabläufen sowie Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB, insbesondere zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten / Hedge Accounting Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP FI, TRM sowie SAP Liquidity Planner Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Hohe Analysekompetenz sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d

Fr. 23.07.2021
Wurmberg (Württemberg)
Präzision in Drehteilen und Baugruppen! Die EBERLE Präzisionstechnik hat sich in ihrer 60-jährigen Geschichte zum Spezialisten in der Herstellung von Präzisionsdrehteilen und für komplexe Baugruppen entwickelt. Am Standort Wurmberg bei Pforzheim mit direktem Anschluss an die A8 sind über 175 Mitarbeiter beschäftigt. Hier fertigen wir komplexe Drehteile mit Durchmessern von 2 - 26 mm in Mittel- und Großserien aus allen zerspanbaren Werkstoffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung m/w/d Pflege und Erstellung der Personalakten Anpassung der Mitarbeiterstammdaten Erstellung der Entgelt- und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Krankmeldungen/Urlaubsanträgen Bearbeitung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen/Buchhaltung Strukturierte Arbeitsweise Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine hohe Arbeitsmotivation sowie Teamfähigkeit? Sie sind zuverlässig und zeichnen sich durch lösungsorientiertes Denken und Handeln aus?
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 23.07.2021
Renningen
Wir sind ein leistungsfähiger Handelspartner des metallverarbeitenden Handwerks in Baden-Württemberg. Zu unseren Kunden zählen vor allem Dachdecker- und Klempnerfachbetriebe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir an unserem Stammsitz in Renningen einen verantwortungsvollen Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d). Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Unterstützung in Buchhaltungs- und Finanzfragen sowie in administrativen Bereichen Interesse an digitalen Prozessen Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung wären wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Gute fachliche Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Genauigkeit Steuerfachwirt (w/m/d) erwünscht, aber keine Voraussetzung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Gute Verdienstmöglichkeiten auf leistungsbezogener Basis Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens­kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Verbuchen aller Geschäfts­vorfälleKontenabstimmungAbwicklung des nationalen und internationalen Zahlungs­verkehrsVerwaltung, Auswertung und Klärung der offenen PostenReisekostenabrechnungenUnterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und SteueranmeldungenEnge Zusammenarbeit mit der Leitung Finanz­buch­haltung und den internen FachabteilungenKaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung in der FinanzbuchhaltungFundierte Erfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungGute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit und EngagementTeamfähigkeitEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteMöglichkeit zur MobilarbeitSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Buchhalter - mit Übernahmeoption (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Führung Hauptbuch Bilanz und GuV nach IFRS und HGB inkl. Abgrenzungen und Accruls Mitwirkung bei der Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung / Verantwortlichkeit der dem Aufgabengebiet direkt zugeordneten Bilanzkonten Vertretung / Mitwirkung im Bereich Kreditoren und Debitorenbuchhaltung Vertretung / Mitwirkung im Bereich Cash-Management / Liquiditätsplanung termingerechte Fertigstellung für Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, wünschenswert im internationalen Umfeld gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich IRFS und HGB gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer, Grundwissen im Bereich der betrieblichen Steuern gute Kenntnisse in SAP im Bereich FiCo und MM sehr gute Kenntnisse in Excel exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d); General Ledger Accountant (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie unterstützen bei Intercompany Abstimmungen sowie bei der Erstellung des Konzernabschlusses Sie bilanzieren sämtliche Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Sie sind interner und externer Ansprechpartner für Bilanzierungsanfragen national sowie international Sie unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Anwendungssysteme (SAP, Schilling, IDL) inklusive deren Schnittstellen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abschlusssicherheit nach HGB, Kenntnisse in IFRS wünschenswert Gute Englischkenntnisse äquivalent zu Sprachniveau B2 oder höher Selbstständige, teamorientierte und präzise Arbeitsweise Hohes Kommunikationsniveau gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Kenntnisse in SAP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Pforzheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Einstieg ins Finanzwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit von Tätigkeiten im Homeoffice selbständige Erfassung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle von Einzelgesellschaften (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Erstellung von Zahlläufen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Betreuung und Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassende Meldung Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung im Konzernberichtswesen und der Intercompany-Abstimmung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Konzernumfeld sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: